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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Der schöööne Aluklotz :crybaby:.

 

Ich liebe alu auf meiner fräsmaschine. :drool:

 

Ich hätte aluseitendeckel ausm vollen gefräst. :-D


ja genauuuuu. :D ;)

 

beim Preis wird ne 7 davor stehen für beide Seiten zusammen...

Geschrieben

Die Reihenfolge war: Original Backe - GOM Scan für STL Daten - Tebis für CAD Model flächenoptimiert - CATIA noch kurz für Kleinigkeiten - Fräsen auf IGS Format mit ööööm...gute Frage. Ich frag mal nach.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat TimoPX folgendes von sich gegeben:


ja genauuuuu. :D ;)

 

beim Preis wird ne 7 davor stehen für beide Seiten zusammen...


Unter 80.- / Seite ...!? Finde ich sehr fair :cool: Nehm ich ... :gsf_chips:

 

Sorry, der musste sein :whistling: :-D

Geschrieben

Sehr geil... Extremer Aufwand aber schaut halt mega aus. 

Zylinderhaube Suche ich, hoffe die kommt dann auch in Serie 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Sehr geil... Extremer Aufwand aber schaut halt mega aus. 

Zylinderhaube Suche ich, hoffe die kommt dann auch in Serie 

 

;-) da geht bestimmt was. Danke dir!

Geschrieben

Ohne Worte...:thumbsup:

 

Wenn ich irgendwann mit allen Baustellen durch bin und die Kinder mit ihren Wünschen nicht mehr die erste Geige spielen muss ich eine Großbestellung auslösen!

 

Bitte weiter machen!

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi,

kurzes Update. Die Backen passen ohne Bearbeitung perfekt auf den Roller. In Verbindung mit dem BFA Motor eine richtig feine Sache 👌

 

lg

Manuel

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  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Poser :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab die auch:-D

 

O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir:

Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum:inlove:

Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren:cool:

 

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Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 6
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Poser :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab die auch:-D

 

O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir:

Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum:inlove:

Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren:cool:

 

IMG_20220203_192746.thumb.jpg.ef873e656461c379612dbb7d7ac9e8dc.jpgIMG_20220916_153807.thumb.jpg.20b0ec0f99d8b2f3c80ae2b19c610879.jpg

 

moin, was hast du da für einen Heckabschluss?

 

 

Geschrieben
Am 28.11.2022 um 09:33 hat PX_ler folgendes von sich gegeben:

Hi,

kurzes Update. Die Backen passen ohne Bearbeitung perfekt auf den Roller. In Verbindung mit dem BFA Motor eine richtig feine Sache 👌

 

lg

Manuel

 

 

 

 

Hi,

du hast jetzt die Breitreifenversion der Carbonbacken verbaut, ohne den Motor zu versetzen? Richtig?

Also gehe ich mal davon aus, dass sie mit Breitreifen + BFA Motor nicht passen.

 

 

vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Poser :thumbsup:

 

 

Ich hab die auch:-D

 

O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir:

Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum:inlove:

Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren:cool:

 

 

 

Cool, ohne Blinkerauschnitt sieht das um einiges besser aus:-).

Geschrieben
vor 3 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

 

moin, was hast du da für einen Heckabschluss?

 

 

Alublech, gebogen, gelocht, poliert, klar lackiert, verschraubt. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

Hi,

du hast jetzt die Breitreifenversion der Carbonbacken verbaut, ohne den Motor zu versetzen? Richtig?

Also gehe ich mal davon aus, dass sie mit Breitreifen + BFA Motor nicht passen.

 

Hi,

 

nein ich fahre ohne Breitreifenumbau

 

lg

Geschrieben
Am 29.11.2022 um 09:41 hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

Cool, ohne Blinkerauschnitt sieht das um einiges besser aus:-).

Das die Backen ohne Blinker natürlich besser aussehen ist unumstritten :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ohne Blinker sind sie ja nicht:

 

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;-)

Bearbeitet von Humma Kavula
Nur ein schneller Schnappschuss, die rechte Backe passt natürlich ebenso perfekt!
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.11.2022 um 09:41 hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

Hi,

du hast jetzt die Breitreifenversion der Carbonbacken verbaut, ohne den Motor zu versetzen? Richtig?

Also gehe ich mal davon aus, dass sie mit Breitreifen + BFA Motor nicht passen.

 

 

 

Cool, ohne Blinkerauschnitt sieht das um einiges besser aus:-).

Final werde ich mit 11“ fahren. Mit 4mm Spurversatz kann ich leben

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Armut kotzt mich an! :-D
Sehr schöne Teile! Nahezu (2k sind falsch) 900 für Seitenbacken ist schon ein Statement, aber dafür bekommt man in diesem Fall auch was sehr exklusives und mit viel Know-how gemachtes. 
:thumbsup:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Mein Armut kotzt mich an! :-D
Sehr schöne Teile! Nahezu 2k für Seitenbacken ist schon ein Statement, aber dafür bekommt man in diesem Fall auch was sehr exklusives und mit viel Know-how gemachtes. 
:thumbsup:


900€ bezieht sich denke ich auf Zwei Stück 

Bearbeitet von Flowson
  • Haha 1

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    • Hier gibt es ja auch ein paar DJs.. Verkaufe (m)ein Case für zwei Plattenspieler und ein Mischpult. Die Deckel lassen sich mit beiliegenden Streben als Tisch nutzen, ideal für mobile Einsätze. Link zur Artikel   Fast unbenutzt und ohne Mängel Standort München, aufgrund der Größe bevorzugt Abholung  VB 160€  
    • Naja aber die gibt es eben nicht käuflich. Auf selber drehen ohne wirklich eine verlässliche Angabe des Materials zu bekommen, diese zu Noppen und zu versilbern habe ich auch keinen Bock, ist ja auch ein riesen Aufriss...   Theoretisch sollte es zwar egal sein wenn man eine Seite abdreht. Meine Kingwelle hatte am Anfang Mangelschmierung bis sich der Zylinder dann fast gefressen hat. Das ging etwas aufs Lager und die Anlaufscheiben, dabei aber jetzt nur minimalen Verschleiß festgestellt und bemerkt dass sich die Scheiben selber nicht gedreht haben. Hier sind aber die Wangen absolut plan parallel sodass auch der Verschleiß absolut gleichmäßig stattgefunden hat.   Aber will trotzdem auf Nummer sicher gehen da man ja sieht was passieren könnte.  Gestern war auch Volker wieder bei mir und wir haben etwas theorisiert bis wir dann irgendwann über die Härte des Pleuels gesprochen haben und ich es noch nicht getestet hatte.  Das scheiß ding ist so Hart dass du mit der Feile nur oberflächlich Kätzchen ziehen kannst, unglaublich was der Abrieb dann alles verursachen kann. Demnächst kaufe ich mir mal ein HRC-testset da ich ja immer Tiefe in die Materie Materialkunde eintauche.   @powerracer Ergo wirtst du das dann wohl per Schleifsupport machen Helmut ? Da ich aber noch nicht soweit bin werde ich wie gewohnt CBN Drehen, nur beste Erfahrung wenn man weiß wie es geht...   Ich denke das ist so wie geplant das non plus ultra und die Wellen überleben uns dann alle solange genug Öl da ist 
    • Wenn ich das 23/64 im GearCalc vergleiche, ist da der Unterschied sehr gering.. also fast gleich wie das 23/65   23/65 5000 U/min - 79Kmh 5500 U/min   87Kmh 6000 U/min.  95Kmh   23/64 5000 U/min - 80Kmh 5500 U/min   88Kmh 6000 U/min.  96Kmh  
    • versuch mal den Ansaugschlauch runter zu nehmen... grenzt dann die Sitzbank oder anderen "Flow shice" aus.
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