Zum Inhalt springen

SS180 Bj. 1967


Empfohlene Beiträge

Habe eine SS180 aufgetan und so soll sie laut Verkäufer sein: O-Lack, 33Tkm, keine Rost, fährt, leuchtet, hupt, seit 1978 abgemeldet.

Ich soll "mal ein Angebot machen", wenn es zu tief ist, steht die nachher bei E-Bay, zu viel will ich aber auch nicht bezahlen!

Mit welchem Preis muß ich da rechnen

Danke für die Hilfe.

Leider habe ich bis jetzt nur ein Bild, aber das ist ja schonmal ein Anfang.

post-34433-010866000 1295208859_thumb.jp

Bearbeitet von faktura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7000€ +- je nach Zustand würde ich mal sagen

Halt ich für entschieden zu hoch.

Mehr als 4K würd ich nicht dafür einschätzen.

Versuch mal mit 3.

Frag den Verk. was er erwartet! Ein Angebot würd ich niemals machen. Der will Dir ja was verkaufen.

Erste Regel des gelungenen Einkaufs: Angebote macht immer der Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wert ist meiner meinung nach ein roller (und andere materielle dinge)immer das, was der käufer dafür auslegen möchte.zB soll die px 2011 rund 4000.- euro kosten (gerüchteweise)und wird bestimmt in grosser stückzahl hergestellt.eine ss ist aber ein sehr exklusives modell und wurde vor fast 50 jahren in nur sehr geringer stückzahl hergestellt und man kann davon ausgehen, dass eine grössere anzahl davon gar nicht mehr verfügbar ist (verschrottet, verrostet,havariert.

je nachdem wie der zustand ist und ob alle modellspezifischen teile original sind(vergaser,tank,motor,auspuff etc.) würde es mich sehr wundern wenn die zb in der bucht um unter 5000.- weggehen würde.jene die eine ss für viel weniger bekommen haben, die hatten eben grosses glück oder der verkäufer war dumm oder am geld nicht interessiert.ich glaube, dass solche modelle auch eine gute wertanlage sind und die preise auch steigen werden, da sowohl die roller als auch die originalteile nicht mehr erzeugt werden und die ersatzteile stets saftig teuer verkauft werden zB alleine der vergaser ohne lufigehäuse 150 bis 200.-.

weniger als dem verkäufer 4000 bieten birgt das risiko dass man den roller nicht bekommt und sich dann ärgert.

natürlich - man kann seinen hunger mit currywurst stillen oder mit pfeffersteak. satt ist man in beiden fällen - nur eben nicht zum selben preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eh alles Banane, irgend ein Newbie stellt ein Urlaubsfoto aus Italien mit ner ss rein -

fake?

Der Topiceröffner scheint sich aus der Diskussion eh zurückgezogen zu haben.

Die Sache ist gegessen - die Mär von SS für 7K oder Rally 180 für 8K, wie hier schon angeboten und nicht verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder geht die Mär um, dass die Stückzahl oder die Restanzahl alleiniger Maßstab für den Wert eines Teiles ist. Es muss auch die Nachfrage dafür da sein. Bestes Beispiel: PK 80 S Plurimatik. Ohne genaue Stückzahlen zu kennen, glaube ich, dass das eines der seltensten Serien-Piaggio-Modelle überhaupt ist. Nur haben will die keiner. Also bekommt man die hinterher geworfen.

Oder noch besser: Ich bastel ein Vespa-Modell aus Ton. Grottenhässlich in leberwurstgrau gepinselt, aber absolutes Einzelstück. Nach der Logik von martell89 ein quasi unbezahlbares Stück mit wahnsinnigem Potential zur Wertanlage. Oder doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder geht die Mär um, dass die Stückzahl oder die Restanzahl alleiniger Maßstab für den Wert eines Teiles ist. Es muss auch die Nachfrage dafür da sein. Bestes Beispiel: PK 80 S Plurimatik. Ohne genaue Stückzahlen zu kennen, glaube ich, dass das eines der seltensten Serien-Piaggio-Modelle überhaupt ist. Nur haben will die keiner. Also bekommt man die hinterher geworfen.

Oder noch besser: Ich bastel ein Vespa-Modell aus Ton. Grottenhässlich in leberwurstgrau gepinselt, aber absolutes Einzelstück. Nach der Logik von martell89 ein quasi unbezahlbares Stück mit wahnsinnigem Potential zur Wertanlage. Oder doch nicht?

:thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder noch besser: Ich bastel ein Vespa-Modell aus Ton. Grottenhässlich in leberwurstgrau gepinselt, aber absolutes Einzelstück. Nach der Logik von martell89 ein quasi unbezahlbares Stück mit wahnsinnigem Potential zur Wertanlage. Oder doch nicht?

Wenn man's fahren kann und von Piaggio produziert wurde, ein entsprechendes Baujahr hat – dann sicherlich. Ansonsten lässt sich ein 80er/90er Baujahr eher schlechter mit einem '60er Baujahr vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten lässt sich ein 80er/90er Baujahr eher schlechter mit einem '60er Baujahr vergleichen.

Weiß ich jetzt gar nicht. Die 200er PX, oder die PX im allgemeinen, hat das Tal der Tränen ja schon durchschritten und ist preislich wieder gestiegen. Ich erinnere mich an eine Zeit als man 200er für 500 Mark durchaus ohne kompletten Nervenverlust suchen und finden konnte. 50 Special, also auch 80er, sind da ähnlich. Cosa und PK Automatica gelten, bei letzterem wohl zu recht, bis heute als Kackstühle erster Ordnung. Die relative Jugend lässt sich da nicht unbedingt als Grund anführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatica kann man letztendlich ähnlich gut bewegen, wie das angesprochene Tonmodell. Vermutlich liegt es daran. Andere PKs legen an Wert ja auch deutlich zu.

Alles irrational jedenfalls - ein alter Roller hat ja höchstens einen ideellen Wert. Wenn den einer zahlt, ist doch OK. Darum gehts mir auch nicht. Ich bin annoyed von irgendwelchen Leuten, die eine Story und ein Bild posten mit der Frage nach dem Wert...

Die Cosa ist vllt. die 180 SS von übermorgen, die Teile werden ja reihenweise geschlachtet und dann selten und in 20 Jahren werden die ersten 40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten lässt sich ein 80er/90er Baujahr eher schlechter mit einem '60er Baujahr vergleichen.

Dann nimm die PK ETS als Vergleich zur PK Automatik. Dann bist du baujahrsmäßig auf einem Level, Stückzahlenmäßig irgendwo auch (wobei wahrscheinlich da die ETS auch vorne liegt, sprich mehr vorhanden sind), aber preislich sehr weit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf die Kiste, egal ob komplett oder nicht.

Schwierig dürfte es Fahrwerksteile einschl. der Felgen aufzutreiben, Bremstrommeln und Gaserteile dürften ebenfalls rar sein. Elektrik sollte bei ner italienischen kein Problem sein, keine Ahnung wie das bei der SS war, aber die GS/4 hatte zumindest in der D Version eine Batteriezündung. Wenn die Zicken macht, wirds schwierig, kannste aber umrüsten.

Wegen fehlender Schriftzüge würd ich mich nicht verrückt machen bei so nem Hobel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information