Zum Inhalt springen

Die Shoutbox wurde deaktiviert !


pukke

Empfohlene Beiträge

Die Shoutbox wurde deaktiviert weil zuviele gegen die Shoutbox-Regeln verstoßen haben.

das ist ja echt mist ...

die sich an die regeln halten müssen mit leiden ....

falsche entscheidung , würde mir wünschen das eine andere regelung dabei raus kommt und nicht deaktivierung der shoutbox !!!!

gruß pukke :thumbsdown:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ehrlich gesagt die Regeln sehr spät erst gelesen nach dem sich einmal Jemand gewundert hat, dass sein Shoutbox-Beitrag immer wieder gelöscht wurde. Vielleicht einen Satz drüberschreiben in Kurzform was man darf und was nicht? Bin auch für das Reaktivieren... auch wenn die Fratzenbook-Hasser jetzt erstmal Hurra schreien werden :) Aber von denen gab's auch einige, die gern mal in der Box geblubbert haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade von nem GSF Kumpel erfahren das ich einen Fehler gemacht habe!Ich möchte mich beim Chef dafür entschuldigen,dass ich gegen die Shoutboxregeln verstoßen habe!!! :crybaby: weil ich mein eigenes Topic gepostet habe :thumbsdown: ... ....Es tut mir wirklich leid!!!habe die Regeln nie gelaysen und gaysehen...Sorry ...falls die Box wieder öffnet werde ich drauf achten.Es war doch sooo lustig!!!!Ich HORST

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shoutbox abschaffen.. Cooool. Könnt ihr das gleiche bitte auch noch schnell mit dem Betäubungsmittelgesetz machen? Hält sich ja auch kaum einer dran. Überhaupt sollte man am besten alles abschaffen. Was werd ich in Zukunft herrlich viel Zeit haben, wenn ich nur noch für den Flohmarkt ins Forum gucke.. Gäähn. :thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove:

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, endlich weg die Scheiße. :thumbsdown: Wenn ich gewusst hätte, dass sich das durch Regelverstöße forcieren lässt, hätte ich mich ausgiebig als Outlaw betätigt. Riesendankeschön an die Regelverletzer. :crybaby:

Hab das auch schon mit Ampeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen gemacht. Wenn Du also irgendwo auf der Bahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung siehst, hast Du das mir zu verdanken.. :crybaby: Hätt ich gewusst, dass die die Schilder dann abbauen, wär ich natürlich langsamer gefahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shoutbox abschaffen.. Cooool. Könnt ihr das gleiche bitte auch noch schnell mit dem Betäubungsmittelgesetz machen? Hält sich ja auch kaum einer dran. Überhaupt sollte man am besten alles abschaffen. Was werd ich in Zukunft herrlich viel Zeit haben, wenn ich nur noch für den Flohmarkt ins Forum gucke.. Gäähn. :thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove:

Dein Problem. Vielleicht kannste dann ja mal was produktives für die Gemeinschaft (=Forum) beitragen und in der gewonnenen freien Zeit ein paar Artikel für's Wiki schreiben. Notorische Schnellfahrer bekommt man ja durch die Schilder nicht in den Griff, sondern höchstens durch Fahrverbote. So, und jetzt den Satz nochmal mit "forumsregelnverletzende Shoutboxmissbraucher" anstelle der notorischen Schnellfahrer und "Shoutboxabschaffung" für Fahrverbote.

Im Ernst: das Nachhalten und "Wegpflegen" der nicht konformen Beiträge (zu Anfang auch gerne noch mit Beantwortung der manchmal überaus "freundlich" rübergepaulten Beschwerden durch die Autoren der vermeintlich zu Unrecht "zensierten" (*hüstel*) Beiträge in der SB hat nicht gerade wenig Zeit in Anspruch genommen. Leider ist das GSF für den User kostenlos - somit haben wir aber auch leider keine hauptberuflichen bezahlten Fulltime-Moderatoren, die über die Einhaltung bestimmter erforderlicher Grundregeln mal eben 24/7 wachen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, neun Jahre lang hat die keiner vermisst...

hab auch 22 jahre lang kein gsf vermisst :thumbsdown:

finds aber auch schade das die sog. shoutbox wech is. war immer ganz nett reinzulesen bei wem welcher furz wie schief steht :crybaby:

wusst auch net das extra regeln zu gibt...andererseits german heisst auch deutsch.... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shoutbox abschaffen.. Cooool. [...] Was werd ich in Zukunft herrlich viel Zeit haben, wenn ich nur noch für den Flohmarkt ins Forum gucke.. Gäähn. :thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove:

na ja, deine flut an beiträgen die du bisher forenwirksam vor allem im technikbereich

geleistet hast und somit vielen neuGSFlern weitergeholfen hast wird uns natürlich fehlen,

aber wir hoffen auf das ein paar andere mit zweistelligen postingzahlen dich ersetzen

können. zum glück hat's ja noch twitter und facebook, dass man sich im halbminutentakt

über die gegenwärtige tragseite des geschlchtsteils auf dem laufenden halten oder erfah-

rungwerte über stuhlkonsistenzen austauschen kann.

ich halte das GSF für etwas nachhaltiger und langatmiger. und für alles was ich in den

letzten wochen in der shoutbox gelesen habe gibts entweder schon ein GSFtopic (zumeist

F&S) oder man geht eben zu einem social network.

ich bin der letzte der hier keinen blödsinn macht, aber die shoutbox war mir pers. schon

lange ein unnötiges 3tes rad am roller.

btw.: was herr t4 angesprochen hat (und ich auch schon einige male ausgeführt habe), geht's

eben auch darum, dass man die shoutbox auch nachhalten muss. daher gab's damals die regel-

verschärfung/-detaillierung, die aber eigentlich eben nur eine detaillierung auf basis gel-

tender GSFregeln war.

dazu gehört auch etwas vernunft, dass beiträge in der shoutbox die sich auf technische pro-

bleme/fragen beziehen dort zwar schnell beantwortet werden (muss das gsf noch schneller

werden? ist es nicht eh schon verdammt schnell?) aber durch die fluktuation und das löschen

der statusmeldungen auch verloren gehen. also anders als bei normal eröffneten topics geht

das gemeinschaftlich zusammengetragene wissen für die gemeinschaft verloren.

das es topics zu musik, youtube-videos und ähnlichem gibt, muss ich nicht erwähnen.

und das pushen von verkaufstopics ist auch ein gemeinschaftliches interesse. wir können

nicht auf der einen seite leute abmahnen und andere gewähren lassen, nur weil man die

shoutbox als rechtsfreien raum definieren möchte. geht hald nicht - das sollte jedem ein-

leuchten, der auch nur ein wenig gleichgewicht hat.

erschwerdend: wir moderatoren müssen alles oben erwähnte nachhalten. also nicht nur in der

shoutbox, sondern auch im "normalen" GSF. und wieder mal sollte man sich in erinnerung rufen,

dass wir das gerne, aber eben auch in unserer freizeit machen. verständlicherweise ist es

da nicht verwunderlich, dass wir nicht unbegeistert sind, wenn unsere arbeit etwas überschau-

barer wird.

und noch ein satz zu "alles abschaffen/reglementieren": natürlich büßt die gemeinschaft für

das fehlverhalten einzelner. das ist aber nichts neues. wenn hier alle zusammenarbeiten würden,

keiner keinen beleidigen, diffamieren oder sich über andere erheben wollen/zu müssen glauben

würde, dann bräuchte man keine GSFregeln und auch keine moderatoren. ich, wäre glücklich dann

wieder "nur" GSFuser zu sein. bis dahin, aber freu ich mich hier mit meinen kollegen zum

zusammenleben beitragen zu dürfen.

wer meint, das besser zu können, der soll ich hervortun und auch mitmachen - das ist oft un-

spassiger als es zu sein scheint.

bye bye shoutbox. danke

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shoutbox wurde gelöscht weil sich zu viele nicht an die Regeln gehalten haben.

Ich bin der festen Überzeugung dass die meisten die Regeln nicht kannten, bis heute.

Schade dass unsere Meinung als User nichts gilt.

In der Umfrage war die Mehrheit in der einen oder anderen Weise dafür sie zu lassen.

Für mich war die Shoutbox ein echtes Plus im GSF.

Ich wusste leider bis heute nicht dass es diese Regeln seit dem 7. November 2010 gab.

Keine technischen Fragen zu denen es Topics gibt und keine Links

So zum Thema Regelverstoss technische Fragen:

Es gibt doch soviele Topics mit den immer gleichen Fragen welche viel mehr Serverplatz wegnehmen.

Ich fand es einfach super kurz ne Frage auch technischer Natur stellen zu können oder zu sagen ich such

dies oder jenes und gleich ne kurze Antwort zu bekommen. Ist doch egal wenn das irgendwann verschwindet,

stell ich die Frage eben nochmal am nächsten Tag. Wem tut das denn weh?

Ich find es viel schlimmer das es so viele Topics gibt die optisch nicht weg sind obwohl sie irgendwie

als gelöscht eingestuft werden, ich hab z.B. erledigte Verkaufstopics die seit Monaten mit dem Vermerk

"Erlegt" versehen sind und immer noch zu sehen sind.

Zu dem Regelverstoss Links:

Ich denk man sollte Links in der Shoutbox nicht verbieten.

Gerade Links sind oft sehr hilfreich wenn man etwas sucht, gerade nach einem Topic oder kann auch

lustig sein. Leute die ihre Werbung penetrant verlinken machen sich auch so schon unbeliebt.

Aber wenn jemand etwas zu verkaufen hat sollte das auch erlaubt sein. Kann ja für viele nützlich sein.

Als Fazit möchte ich sagen: weniger Regeln ist mehr in dem Fall. Davon gibt schon genug, die Shoutbox

war hilfreich, gab dem GSF eine persönliche Note, informativ und witzig und nicht mehr wegzudenken.

Wen sie stört kann sie doch wegklicken.

Ich bin jedensfalls dafür sie zu lassen und auch kurze technische Fragen und Links zuzulassen.

Wenn sie nicht wiederkommt wird mir echt was fehlen. In diesem Sinne.

:thumbsdown:

Bearbeitet von superhero
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja au ne Liebhaberin vonner Shoutbox :crybaby::crybaby: jedoch wenn se wech is, hat das wohl seinen Grund. Die Buben müssen den ganzen Tag aufpassen, dass kein Schrott passiert/geschrieben/verlinkt wird, dass dem GSF das Genick brechen könnte. Und wir alle leben sehr gut damit, dass es kostenlos ist. (Danke für eure Zeit die ihr investiert!)

Dank Blabla und Flame & Sinnfrei haben wir genug Anlaufstellen zum rumhorsten - dann gibt es ja au noch den ChÄt.

Aweng weniger "Big Brother is watching you" - Prinzip, weil ma drauf steht und mehr Rollerforum.

Durch den ganzen Sinnfreimist, haben sich die "Schraubermeister" und "Ahnungshorste" ziemlich zurückgezogen und das wiederum is tragisch für alle, die was lernen wollen oder sich mehr in die Materie einlesen/einleben wollen.

Back to the roots... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shoutbox wurde gelöscht weil sich zu viele nicht an die Regeln gehalten haben.

Ich bin der festen Überzeugung dass die meisten die Regeln nicht kannten, bis heute.

wie schon gesagt, leiten sich die regeln für die shoutbox aus den bestehenden GSFregeln ab oder her. also könnte man da auch selber draufkommen. ansonsten ist es ein generelles problem eines schnellelbigen mediums wie der shoutbox, dass es sich schnell "rundschleift" - nachgehalten werden muss es trotzdem. also belibt uns moderatoren das permanente lesen aller einträge und der anhängigen kommentare. leist du das alles? willst du das als aufgabe haben? jeden tag? immer?

Schade dass unsere Meinung als User nichts gilt.

In der Umfrage war die Mehrheit in der einen oder anderen Weise dafür sie zu lassen.

erstmal: sind wir moderatoren auch nur user mit etwas erweiterten möglichkeiten. auch unsere meinung zählt hier nicht mehr oder weniger als die des "normalen users". eigentlich war ein tenor hinter den kulissen bereits im november groß, die shoutbox zu schließen. Mike meinte, dass auf basis der (von ihm gestarteten!) umfrage, der shoutbox (mit veröffentlichung der regeln) nochmals eine chance zu geben. die wurde nicht genutzt - ob jetzt von allen oder einigen nicht ist das problem einer gemeinschaft - in der halten schlimmstenfalls alle den kopf für die handvoll deppen hin.

im übrigen halte ich es für eine frechheit zu behaupten, dass die meinung des users hier nichts gilt. das ist nichtmal ein schlag, sondern ein tritt ins gesicht von Mike und der Moderatorenriege. auch wir hängen hier herz und zeit dran, dass wir gemeinsam ein funktionierendes und flüssig laufendes forum haben. da kommst du dahergelaufen und glaubst du wirst benachteiligt und missverstanden. komm mal runter!

Für mich war die Shoutbox ein echtes Plus im GSF.

deine meinung. schlecht fand ich sie auch nicht. der kommunismus ist auch nicht schlecht - nur eben in der wirklichen welt nicht praktikabel, weil immer jmd. ne datscha und nen benz will.

Ich wusste leider bis heute nicht dass es diese Regeln seit dem 7. November 2010 gab.

unwissenheit schützt nunmal leider nicht vor strafe. auch wenn ich hier nicht das bürokratie-fass aufmchen will, aber wir sind bei den GSFregeln oft großzügig in der auslegung und durchsetzung. das GSF ist weit weg von überreglementierung und persönlicher einschränkung. trotzdem muss man es aber ein wenig "verwalten". den aufwand stemmen wir moderatoren und vor allem auch Mike nebenher. irgendwann ist aber eben trotzdem listo.

Keine technischen Fragen zu denen es Topics gibt und keine Links

So zum Thema Regelverstoss technische Fragen:

Es gibt doch soviele Topics mit den immer gleichen Fragen welche viel mehr Serverplatz wegnehmen.

Ich fand es einfach super kurz ne Frage auch technischer Natur stellen zu können oder zu sagen ich such

dies oder jenes und gleich ne kurze Antwort zu bekommen. Ist doch egal wenn das irgendwann verschwindet,

stell ich die Frage eben nochmal am nächsten Tag. Wem tut das denn weh?

Ich find es viel schlimmer das es so viele Topics gibt die optisch nicht weg sind obwohl sie irgendwie

als gelöscht eingestuft werden, ich hab z.B. erledigte Verkaufstopics die seit Monaten mit dem Vermerk

"Erlegt" versehen sind und immer noch zu sehen sind.

verkaufe-topics schließe ich täglich 2 - 3 (denke das macht jeder mod). zusätzlich gibt's täglich 2 - 3 reports die dann irgendeiner von uns bearbeitet. größere sachen füllen hinter den kulissen schon mal ne seite mit diskussionen - wir geben uns ja mühe euch gerecht zu werden. einfach ist das oft nicht. aber das nur zum aufwand - als vorbereitung.

wir gehen durch die foren und versuchen alles zu lesen und nur dann einzugreifen, wo sich das forum nicht selbst heilt.

aber bedenke mal: die shoutbox auf der startseite umfasst 10 einträge. jetzt postet einer seinen verkaufslink, 2 einen youtube-link, 3 posten wettervehältnisse hin und her, einer bewirbt sein how-to-video und 2 haben ein aua.

jetzt kommst du mit einer technischen frage ... es dauert genau 10 weitere posts und deine frage haben nur die shoutboxuser gelesen. evtl. war einer dabei der sie richtig beantwortet hat (evtl. nicht oder falsch). danach musst du deine frage neu posten um gesehen zu werden und die alte antwort ist für die gemeinschaft auch für andere verloren. zudem pusht ein frischer kommentar deinen shoutboxeintrag nicht nach oben, sondern er sinkt permanent ab - anders als bei einem topic. auch wenn er eine doublette sein sollte. die kann man das als mod eher mal in ein bestehendes topic integrieren oder verweisen und schließen. ist uns lieber als verlust und absinken, bis hin zu unkommentierter fehlinformation weil's keiner mit ahnung gelesen hat.

und: dich interessiert nur dein eintrag mit der frage. der moderator muss alle lesen inkl. kommentaren - egal ob ihn das interessiert oder nicht ... verstaan :crybaby:

Zu dem Regelverstoss Links:

Ich denk man sollte Links in der Shoutbox nicht verbieten.

Gerade Links sind oft sehr hilfreich wenn man etwas sucht, gerade nach einem Topic oder kann auch

lustig sein. Leute die ihre Werbung penetrant verlinken machen sich auch so schon unbeliebt.

Aber wenn jemand etwas zu verkaufen hat sollte das auch erlaubt sein. Kann ja für viele nützlich sein.

s.o.

Als Fazit möchte ich sagen: weniger Regeln ist mehr in dem Fall. Davon gibt schon genug, die Shoutbox

war hilfreich, gab dem GSF eine persönliche Note, informativ und witzig und nicht mehr wegzudenken.

Wen sie stört kann sie doch wegklicken.

persönliche note: geh doch in den chat - auch schnelllebig, witzig und schon länger nicht mehr wegzudenken (der GSFchat ist nämlich nur neu erfunden worden - den gabs schonmal)

wegklicken: der uninteressierte user kann das ding natürlich wegklicken oder ignorieren - verwaltet werden muss das ding aber trotzdem. d.h. von den oben angesprochenen "problemen" ist man nicht losgesprochen

Ich bin jedensfalls dafür sie zu lassen und auch kurze technische Fragen und Links zuzulassen.

Wenn sie nicht wiederkommt wird mir echt was fehlen. In diesem Sinne.

:crybaby:

@dieta: :thumbsdown:

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den ganzen Sinnfreimist, haben sich die "Schraubermeister" und "Ahnungshorste" ziemlich zurückgezogen und das wiederum is tragisch für alle, die was lernen wollen oder sich mehr in die Materie einlesen/einleben wollen.

ist, wie ich finde, ein guter punkt.

der eine oder andere "ahnungshorst" ist ja nunmal auch als moderator tätig und muss seine befristete freizeit halt auch dem reinigen von shoutbox, marktplatz etc. widmen und hat dementsprechend weniger zeit, sich den eher wichtigen fragen zuzuwenden.

daher sind regeln durchaus sinnig und (davon darf man ausgehen) auch durchdacht. die einhaltung derselbigen würde allen das leben hier erleichtern.

scheiß auf shoutbox. ist ein nettes gimmick, für dessen installation maniac sicher auch gute zeit investiert hat, aber wenn's nicht löppt, wech damit. wird keiner von umkommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, deine flut an beiträgen die du bisher forenwirksam vor allem im technikbereich

geleistet hast und somit vielen neuGSFlern weitergeholfen hast wird uns natürlich fehlen,

aber wir hoffen auf das ein paar andere mit zweistelligen postingzahlen dich ersetzen

können.

Mein Gott, muss ich da jemandem auf den Schlips getreten sein. Hätt ich gewusst, dass das Thema bei euch so emotional geladen ist, hätte ich's mit mehr Zucker obendrauf formuliert:

Etwa: Ich finde es sehr schade, dass die Shoutbox geschlossen ist. Ich hab mich bestens amüsiert.

Das Argument mit dem Moderationsaufwand ist allerdings ziemlich einleuchtend. Mit Sarkasmus tu ich mich da schon schwerer. Den werd ich auch an der Shoutbox nicht vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, muss ich da jemandem auf den Schlips getreten sein. Hätt ich gewusst, dass das Thema bei euch so emotional geladen ist, hätte ich's mit mehr Zucker obendrauf formuliert:...

na ja, dein gewicht als user hast du in die waagschale geworfen - ich hab nur reagiert ;-)

... wenn ich nur noch für den Flohmarkt ins Forum gucke.. Gäähn. :thumbsdown::crybaby::inlove::inlove:

und sarkasmus sprech ich fließend ... ironie übrigens auch :crybaby:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine technischen Fragen zu denen es Topics gibt und keine Links

So zum Thema Regelverstoss technische Fragen:

Es gibt doch soviele Topics mit den immer gleichen Fragen welche viel mehr Serverplatz wegnehmen.

Ich fand es einfach super kurz ne Frage auch technischer Natur stellen zu können oder zu sagen ich such

dies oder jenes und gleich ne kurze Antwort zu bekommen. Ist doch egal wenn das irgendwann verschwindet,

stell ich die Frage eben nochmal am nächsten Tag. Wem tut das denn weh?

Ich bin jedensfalls dafür sie zu lassen und auch kurze technische Fragen und Links zuzulassen.

Dafür gibts in jedem Technikbereich ein Topic Namens "Das nur mal schnelle ne Frage" Topic :thumbsdown:

Ich finds auch ok das dieser Web 2.0 Kram wieder fott is...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information