MV S.A. Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 (bearbeitet) So, die kalte Zeit werd ich mal nutzen meinen Tourroller 2011 herzurichten.Da der Andreas das mit seiner GT so fein macht werde ich dasauch mal mit Bildern festhalten.Ausserdem haben mir Bilder beim GSF immer weiter geholfen, deshalb werde ich damit nicht sparen...Ausgangspunkt ist ne O-Lack MV GT 160 BJ. 79.Ziel ist dur ne Auffrischung das Maximale raus zu holenBeulen weitgehend rausmachen, anderes Fahrwerk,der Motor ist das eigentliche Projekt.Bau nen Motovespa DS 200 Motor ( 9DS) auf Malossi 210 um.Dazu wird ne gelippte Langhubwelle umgebaut und ein neuer Konus gedrehtum das leichte Innenrotor - Femsa - Lüfterrad und die Femsa-Ringzündung Fahren zu können.Beim Motor hilft mir der Ben ( PEP - Parts )Dazu in Ovalisierter 24 SI und ein PEP 3.0 um so auf 18 - 20 PS zu kommen.Also ein tourentauglicher Drehschieber mit Schmalz..Ganz so schnell wie beim Andreas wird es wohl nicht gehn, aber der ist ja auch gerade im Winterschlaf...Los gehts..Ausgangsbasispaar ZutatenDann mal alles runterhier das KlemmbrettMal etwas ProbepoliertMorgen mal die Gabel raus und Kotflügel runter... Bearbeitet 3. Januar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 sauber...besonders der schlüsselanhänger viel spass und danke für die illustration Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katte Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Die Karre sieht ja schonmal ganz ordentlich aus. Bin ich mal auf die Fortschritte gespannt. Viel Spaß beim Basteln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baraka Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 @Bernd kAlso ich nehm den Rahmen wenn's nicht klappt.....Gruß aus dem Tal in NRWWir sehen uns in narbonnePatric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Schöne Karre.....! Ich setzt mich auch mal auf die Zuschauerbank! Einen ähnlichen Motor will ich mir auch noch für meine PX zusammenbauen..! Mal sehen wieviel Kohle noch nach´m VB1 Projekt übrig bleibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 (bearbeitet) Dazu in Ovalisierter 24 SI und ein PEP 3.0 um so auf 18 - 20 PS zu kommen.Also ein Tourentauglicher Drehschieber mit Schmalz..Ganz so schnell wie beim Andreas wird es wohl nicht gehn, aber der ist ja auch gerade im Winterschlaf...ey du freche flitzpiepe! hab ich vielleicht grad noch ne große baustelle am laufen??! da musste ich heute nen mauerdurchbruch für die esse machen- aber im grunde haste schon recht. ist ja auch verdammt fußkalt und ich hab nicht sone luxushütte mit fußbodenheizung wie bei dir!was willste bei uns opas mit 18 ps? na dann kannste wenigstens schonmal vorflitzen und die essensbestellung für die völlig unterzuckerte rentnerband aufgeben.@Bernd k: Wir sehen uns in narbonnenix narbonne, mein lieber: d'dorf! Bearbeitet 28. Dezember 2010 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) @Baraka Narbonne oder Madrid , scheiss egal Hauptsache Italien .. freu mich jetzt schon@ Andreas frech oder nicht, ich brauch 18 PS , damit ich einen von euch zur Not mitnehmen kann mit euren Italienern weis man ja nie ..... he, Fussbodenheizung ist anders.... aber wenigstens keine Minusgrade...@all , merci für die freundlichen Kommentare, hoffe das ich die Bildqualität noch etwas verbessern kann, das Neonlicht macht aus Rot fast LachsfarbenAbends gehts weiterGrüße Bernd Bearbeitet 29. Dezember 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Sehr schöner Roller, von so einem träum ich nachts,bin schon auf das Ergebnis gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 beschreibung hört sich sehr lecker und der roller sieht geil aus was will man und braucht man mehr habe als winterprojekt motormässig fast des selbe vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schobi Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo Bernd!Da ich seit einiger Zeit voll auf Motovespas stehe und dich vor kurzem persönlich kennen lernen durfte freut es mich umso mehr daß du hier so viel über Motovespas schreibst.Deine Idee mit dem 200 DS Motor find ich einfach genial.Da die Femsazündung hier ähnlich einer Motoplat aufgebaut isthat man mit einer Italienerin (original 200er versteht sich) einfach keine Change im Abzug,und in eine Spanierin gehört einfach ein spanischer Motor. übrigens sehr geiler Projektname!!Weiter so! Bearbeitet 29. Dezember 2010 von Schobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 hast du solch ein konus schon? habe den umbau auch vor 2 monaten gemacht hat bestens gefunzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) @Schobi das seh ich auch so Spanische Karre ------> spanisches Herz wär doch bei deiner DS auch ne Alternative @vnb1Tnein, der Ben hat jemanden aufgetrieben der den Konus auf ne Langhubwelle dreht.Problem ist ja das das Femsa Lüfterrad mit innenrotierenden Magneten weder aufne 180 er oder 200 er Rally Welle passt. da heißt es Improvisieren.So ich bin bisserl vorwärts gekommen,Gabel Raus, Inspiziert und mal grob durchpoliert.Die Schwinge/Gabel hat für 44000 km keinerlei Spiel....Mal die Beulen Aus dem Koti rausgeklopftHandschufach gewienerterster Durchgang mit den BackenVorher/NAchherVorher / NachherDer Arsch bis datoFront, Schlitzrohre ab und Emblem RunterAch so , Gabelkein Spiel also auch keine Überholung.Die Feder ist im Orginal Gänzend, also Poliert,auch die Abdeckung mal glänzend... matt wird es von alleineNeue Züge SpendiertSo siehts dann ausBremse gereinigt, alles OK Bearbeitet 29. Dezember 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 bernd,du hättest beulendoktor werden sollen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Saubere Arbeit Bernd, so kenn ich das von dir Wenn ihr jetzt alle mit Tour Rollern los legt überleg ich mir, ob ich nicht auch direkt die Olack MV150s von mir fertig machen soll. Das Ergebnis wäre wohl ähnlich wie deine Weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Alle Achtung Bernd !!!Freue mich schon auf weitere Fotos ! Das mit dem Motortuning finde ich auch sehr spannend !Keep us informed ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 (bearbeitet) @ Marc, danke aber du weist ja das wir mit den Rollern dann auch ne Pyrenäen - Tour machen @ Martin, freut mich aus deinem Mund zu hören, ja das mit dem Motor wird interessant...so, Kinder sind da, Arbeitspause... heute Skifahren am Hausberg in GAPErster Durchgang... Trittbrettvorhernachher Bearbeitet 30. Dezember 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Respekt,tolle Arbeit, toller Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 hi bernd,schönes projekt!mit welchen mittelchen polierst du? händisch oder maschine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 (bearbeitet) @ Vespa -OldiesBeides,mit der Hand wird es aber besser.hab schon alles mögliche probiert aber um richtig was wegzubekommen finde ich die Nigrin Kratzer -Weg Paste am besten. die nimmt richtig Material weg.Da ist mir ROT/ WEIS Rubin fast etwas zu grob.Mit der Maschine nehm ich auch Nigrin Lackreiniger und dann Rot /Weis verdünnt.Auf die Schaumstoffscheibe und richtig einmassieren, dann langsam anfangen.Maschine Bringt aber nur was an den Großen Flächen...Bei der GT schaffe ich es den Gesamtlack so runterzuschleifen wie die Abgedeckten Stellen Rücklicht, Trittgummi ect.Das ganz mach ich dann nochmal und später dann ein Makroschleifer mit Wachsanteil.mal schauen wie es wird.Leider sieht man die Farbe auf den Bildern nicht richtig, scheiss Neonlicht.. Bearbeitet 30. Dezember 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 bernd, bitte adresse durchgeben. paket ist gepackt!andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Wünsch allen ein Gutes Neues.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 (bearbeitet) So, ein paar Kleinigkeiten für das LogBuchBei der GT 160sind folgende Lager in der Gabel verbaut.unteres Lager 19 Kugeln mit 8 mm Durchmesser.der untere Kranz hat einen Aussendurchmesser von 54,3 mmDurchmesser bis zur Innenkante Schale sind 41,5mmmLochdurchmesser müßte wie bei allen anderen sein.Heli vielleicht kannst ja mal an deiner schauen?Im oberen Lager sind 28 Kugeln mit 4mm DurchmesserKleinteilaufbereitung Die Muschelhupe der GT 160 ab 1972 hat anscheinend keine Spezifischenmerkmale, ist aber wohl orginal. Bei der 160 cc gibt es AufschriftenBefestigt ist die Hupe mit drei Schrauben und den Karosserieklemmen Schaut fasst etwas billig aus aber der Grad der Verklebung mit dem Hupengummikann nur orginal sein..Der Lichtschalter hat auf dem Hupknopf ein Signalhorn,Schalter ist von FEMSASoviel mal für heut Bearbeitet 3. Januar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Fein, du hast noch die originalen Bleche für die Lenkerunterseite. Die sind mittlerweile echt rar. Wann kommt der O-Lack runter? ...duck und weg.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 @dr177 ausseinandergebaut ist sie ja schon mal, da gehts morgen gleich zum Sandmann brauchst du solche Lenkerabdeckungen? B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Suche für meine Sprint solche Lenkerabdeckungen.Wenn abzugeben, ich würde nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 ich würde die auch für meine gt suchen, bernd... wenn du das was hättest, wäre schön.grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Somit sind meine Vorräte erschöpft, bitte keine Anfragen mehrmit unmoralischen völlig überhöhten Preisvorschlägen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 hab da auch noch nen Satz von (waren in ihrem bisherigen Leben sogar an ner echten SS180 verbaut )und Moral kenne ich eh nicht...Falls also jemand - aber das gehört hier ja gar nicht her. Wunderschöner Roller, Bernd! Gefällt mir, wie sauber du das machst . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) @ Jungsiegfried danke dir weiter gehtsHeute dran Lenkkopf Rückbau , Tacho , RücklichtHier mal die KleinteileTacholampe 12V/3WTacho ist der Veglia Bressel bis 120 kmHTacholampenfassungEinbauzustand Farbe Kabel Orange ...eingebautBeleuchtung Standlicht 12V 5W Rücklicht, orginal Metallhalterung Bremslicht 12V/15W , Rücklicht 12V/5W SofitteGrünes Kabel RücklichtOranges Kabel BremslichtWeisses Kabel MasseDie Aktuelle ArschsituationDie GT hat orginal einen 3mm starken Kenzeichenhalter in Weiss, recht stabil...So das wars, hier noch FrontfotosZumindest steht im Handschuhfach schon mal was unterm Arsch stecken wird .... Bearbeitet 3. Januar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Wie, was jetzt? Schon fertig?! Aber wie gesagt ein wunderschönes Teil. Aber den Aufkleber reiß ma scho no runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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