Schlumi Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Morgen, ich möchte einen PX 125 Motor+SI24 mit einer Benzinpumpe ausstatten.Ich habe den Motor in einem Oldie und schaff es nichtmal bis zur Reserve den Tank leer zu fahren....-Nun möchte ich eine Pumpe einbauen... wo nehme ich am besten den Unterdruck ab ? Gibt es evtl ne Idee ohne zu spalten...-Oder funzen die Elektrischen auch halbwegs so das ich die nur laufen lasse wenn kein fusel mal mehr nachläuft über nen Schalter...was würdet ihr machen..Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Naja bei einem Drehschieber wohl am besten direkt im Kurbelgehäuse. Aber ohne zu spalten wird das wohl eher schwer die Späne von der Kurbelwelle etc. fern zu halten.Würde in deinem Fall dann wohl eher zur Elektrischen Variante tendieren. Wenn du Dir die Arbeit sparen möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Morgen, ich möchte einen PX 125 Motor+SI24 mit einer Benzinpumpe ausstatten.Ich habe den Motor in einem Oldie und schaff es nichtmal bis zur Reserve den Tank leer zu fahren....-Nun möchte ich eine Pumpe einbauen... wo nehme ich am besten den Unterdruck ab ? Gibt es evtl ne Idee ohne zu spalten...-Oder funzen die Elektrischen auch halbwegs so das ich die nur laufen lasse wenn kein fusel mal mehr nachläuft über nen Schalter...was würdet ihr machen..Gruß Maikvom kw-gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Ohne spalten wird das nix, das ist klar.. hoffte das jemand eine überragende Idee hat auf die ich nicht gekommen bin Spalten ist ja eigentlich kein Thema aber der Motor sitzt da so millimetergenau im Rahmen das ich keine Lust habe den wieder raus zu operieren.Elektrische währ da am einfachsten.. jemand eine Empfehlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Das du für deinen 24er SI ne Pumpe brauchst ist schon nett.Benzinschlauch knickfrei verlegt?Ansonsten gibt es 2 Pumpen für dich.Die Hardi-Unterdruckgesteuertes Luxusteil(um die 90 euro)die nur bei Bedarf pumpt und wieder abschaltet,die auch ohne Bypaß verlegt werden kann.Auch SIP hat da ne elektrische im Angebot http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/98800000/Benzinpumpe+SIP+12V.aspx llerdings brauchen beide ne 12V Stromversorgung bzw ne Batterie.Ich würde mich nochmal der Schlauchverlegung und des Benzinhahnes annehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 (bearbeitet) Schlauchverlegung ist schon weit ausgereitzt... das Problem ist das der SI höhenmäßig auf mitte des Tank sitzt.Werde mir mal die Hardi anschauen...12V kann ich doch vom Rücklicht klauen. Bearbeitet 26. Dezember 2010 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Ich würde die kleinste hardi mal probieren . Spalten kannst immer noch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 (bearbeitet) http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Doppelvergaser-Weber-Hardi-14412-/350256837936?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item518cef3530scheiß drauf kaufen und testen Hat jemand was gebaut um sie ohne Batterie laufen zu lassen ?Gruß Maik Bearbeitet 26. Dezember 2010 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 interessant wäre, für mich auf jedenfall, wie ihr eure pumpen angeschlossen habt??bin das letzte jahr die hardi pumpe gefahren mit drehschieber und 30er tmx,aktuell werkelt sie nach dem umbau auf 35er mikuni mit mrp membran.ohne batterie wird das wohl schwierig da sie nur fördert wenn strom da ist was bedeutet ohne strom kein benzin fluss.habe meine direkt an die batterie geklemmt und nen kleinen knopfschalter am reserverad dazwischengesetzt,kann die pumpe so ein und ausschalten. nachteil ist halt wenn die batterie den geist aufgibt ist nix mehr mit fahren...cheersHat jemand was gebaut um sie ohne Batterie laufen zu lassen ?Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Anspringen wird die Kiste ja erstmal ohne Pumpe und dann ist doch Strom da...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 wenn noch restsprit in der kammer ist wird das schon gehn nur wenn ma was am gaser geschraubt wird ist da ja nix drinne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 mit einer verschließbaren bypaßleitung kann man das aber wieder füllen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 (bearbeitet) Werde es mit der Hardi Pumpe testen, zur Not nen Kabel zum überbrücken... sollte doch auch leicht fördern wenn man anschiebt oder kickt.Ist ja nur für den Fall der Fälle...Ist die Pumpe laut ?Gruß Maik Bearbeitet 26. Dezember 2010 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 nö,meine sitzt unterm tank und wenn die karre läuft sind nur auspuff und membran hörbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 (bearbeitet) wenn noch restsprit in der kammer ist wird das schon gehn nur wenn ma was am gaser geschraubt wird ist da ja nix drinne!Ich hab so aus dem Stand noch nie mit einer leeren Kammer kämpfen müssen. Wenn du die Wanne ablässt dann ist es klar. Aber bei einer Membranpumpe füllt die Kammer auch nicht von selbst ...Wenn wirklich mal der Tank leer ist , dann musst 2 meter schieben und die Karre läuft wieder. Wie ich schon öfter testen konnte Seit 2 Jahren Pierburg Benzinpumpe ohne Batterie am laufen ohne Probleme.VORSICHT , der Tank wird jetzt leeer ... :crybaby: Bearbeitet 26. Dezember 2010 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Kauf' dir bloß nicht die billige Pumpe vom Sip! Die ist nicht 100%ig benzinfest, mit der hast keine Freude!Wenn du willst kannst von mir für 20€ eine neue Facet haben, die hält dann wirklich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tm57-Fabi Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) Ohne spalten wird das nix, das ist klar.. hoffte das jemand eine überragende Idee hat auf die ich nicht gekommen bin Mein KFZler ist überzeugt von irgendwelchen Spezielbohrern von Autogasanlagen.Damit kann man die Ansaugbrücke anbohren ohne das Spähne in Motor fallen. Alles beleibt montierte wie es ist.Er hat es zigfach so gemacht und nie Probleme gehabt. Daher vielleicht doch ne Variante mit ohne Spalten und Unterdruck. Bearbeitet 27. Dezember 2010 von tm57-Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Mein KFZler ist überzeugt von irgendwelchen Spezielbohrern von Autogasanlagen.Damit kann man die Ansaugbrücke anbohren ohne das Spähne in Motor fallen. Alles beleibt montierte wie es ist.Er hat es zigfach so gemacht und nie Probleme gehabt. Daher vielleicht doch ne Variante mit ohne Spalten und Unterdruck. Mach dich mal schlau wie die genau Bezeichnung der Bohrer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 bei meinem karren wollte ich 1. nicht zerlegen und bohren, um ne unterdruckpumpe zu verbauen,und 2. der ganze schlauch gedöns für einen gaypass nervt.also hab ich mir eine elektr. pumpe in der bucht geschossen ( wie hier beschrieben http://www.germanscooterforum.de/findpost_t150845_p1065996902.html)funkt super, war günstig, und innerhalb von 1 stunde sauber verlegt und befestigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 hassu mal nen Link zu sowas nettem simplen? Brauch bald auch eine Brauch Deine ne Batterie oder hast Du Dir den Saft einfach irgendwo abgezapft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 mhh, stell dir vor, ich hab mir damals 2 geschossen, und die eine liegt jetzt nur dumm rum wenn du willst, schick ich dir heute abend mal nen bildchen.meine pumpoe läuft mit batterie, aber weil die mistkarre eh eine hatte. was ich noch zusätzlich verbaut habe, ist nen separaten ein/ausschalter. falls mal der gaser überläuft usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 ja mach das doch mal....so bildchen an mich...Hm...sollte doch eigentlich auch so funktionieren, wenn man den Saft amLicht abnimmt oder so...dann kann die Muschel auch nich überlaufen wenn die Karre abstirbt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes1999 Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 ja mach das doch mal....so bildchen an mich...Hm...sollte doch eigentlich auch so funktionieren, wenn man den Saft amLicht abnimmt oder so...dann kann die Muschel auch nich überlaufen wenn die Karre abstirbt gleichstrom?wechselstrom?schonmal gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 ja....und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes1999 Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 ja....und?du kannst eine benzinpumpe (gleichstrom) nicht einfach so an dein licht anschliessen.oder hat dein licht gleichstrom? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 das war ein schnell geschriebenes Beispiel Bei meinem Koso-EGT funktionierts auf jedenfall Problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes1999 Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 das war ein schnell geschriebenes Beispiel Bei meinem Koso-EGT funktionierts auf jedenfall Problemlos das egt ist auch was anderes.aber mach ruhig, berichte dann bitte hier vom ergebnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 ich hab ja nich gesagt "wird funktionieren"....naja...wird schon irgendwie ohne Batterie zu realisieren sein...gibt ja so Nasen die haben Ahnung von dem Elektro-Krempel...muß nur noch einen finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shiva Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Mach dich mal schlau wie die genau Bezeichnung der Bohrer ist.Wenn das mit dem Spezialbohrer funktioniert, würde ich gerne erst mal wissen wo das besagte Loch amMotorgehäuse gebohrt werden muss ??Bilder davon wären natürlich supi !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 (bearbeitet) Wenn das mit dem Spezialbohrer funktioniert, würde ich gerne erst mal wissen wo das besagte Loch amMotorgehäuse gebohrt werden muss ??Bilder davon wären natürlich supi !!!An die "Spezialbohrer", die ABSOLUT Spänefrei ins Motorgehäuse bohren glaube ich weniger, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeigen! Vielleicht geht's an unkritischen Stellen, aber nicht direkt auf die Kurbelwelle, bzw. in den Kurbelraum!Hier mal ein grobes, altes Foto, wo meine Pumpe angeschlossen ist:Auf den Bildern sieht man es nicht, aber es ist ein Anschlussröhrchen angeschweisst, auf dem dann ein Benzinschlauch als Unterdruckleitung aufgesteckt ist. Bearbeitet 31. Dezember 2010 von Polldi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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