tm57-Fabi Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Mach dich mal schlau wie die genau Bezeichnung der Bohrer ist.Ich werd Ihn heute Abend mal fragen ob er mir einen Hersteller nennen kann.Wenn ich das ganze morgen Früh/ Mittag wieder zusammenbekomme schreib ich´s hier rein.Anyway, GUTEN RUTSCH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 du kannst eine benzinpumpe (gleichstrom) nicht einfach so an dein licht anschliessen.oder hat dein licht gleichstrom?wo am boardnetz könnte ich sie denn anschliessen?habe meine jetzt an der batterie direkt hängen, würde aber gerne das ganze direkt ans netz klemmen und den schlater an der batterie nur bei bedarf nutzen.cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 wo am boardnetz könnte ich sie denn anschliessen?habe meine jetzt an der batterie direkt hängen, würde aber gerne das ganze direkt ans netz klemmen und den schlater an der batterie nur bei bedarf nutzen.cheersheute war es dann soweit, batterie zerschossen und liegen geblieben da die pumpe ohne batterie nicht geht.ist ne hardi.wo bzw. wie anschliessen das sie über das boardnetz läuft???cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) ich kram das hier mal wieder hoch.es geht mir zwar nicht um welche benzinpumpe sonder wo ich die positioniere. macht es einen unterschied ob ich die nun zwischen ass und cdi befestige, oder was mir persönlich lieber wäre sie unterhalb des tanks im rahmen zu verbauen? Bearbeitet 23. August 2011 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 bei unterdruckpumpen sollte man bei "unter dem tank montage" auf einen guten recht festen schlauch zum ass wert legen - ordentlich schellen etc. sind pflicht. bei der anderen alternative sieht man halt schneller mal ne mögliche undichtigkeit und es sieht natürlich auch wesentlich wichtiger aus.beide positionen sind also möglich. den el. pumpen ist völlig egal wo sie verbaut werden - ich hatte vor ewig langer zeit die el. pumpe von sip zwischen ass und cdi gepackt - die war schön klein. hardipumpe ist wohl eher was für unter den tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) es soll schon ne unterdruck pumpe werden. ich find diese variante ja recht nett, hab aber nen lth ass und da wird das wohl nicht so funktionieren.edit: wie es aussieht ist mir wurscht. möchte den "motor" nur nicht so voll proppen. Bearbeitet 23. August 2011 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) Ich habe die Pumpen bei meinen Rollern alle im Rahmen, sprich "unterm Tank"Unterdruckpumpen so wie T5Pien schon sagt mit einem "stabielen" Unterdruckschlauch versehen.E-Pumpe habe ich eine Druckgesteuerte von nem Japsen Mopped genommen undmit Gummibuchsen am Rahmen befestigt, an den Metallkragen wo normaldie Plasteabdeckung sitzt die den Rahmen hin zur Kaskade verschließt. Bearbeitet 23. August 2011 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 es soll schon ne unterdruck pumpe werden. ich find diese variante ja recht nett, hab aber nen lth ass und da wird das wohl nicht so funktionieren.edit: wie es aussieht ist mir wurscht. möchte den "motor" nur nicht so voll proppen.ich denke, dass man diese anschlussart auch beim lth-ansaugstutzen hinbekommt, wenn man die pumpe von hinten gesehen anflanscht - also an der stelle, wo die meisten halt ein kleines röhrchen anschweißen bzw. reinschrauben um den unterdruck abzunehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ich hab meine Mikuni Unterdruckpumpe (die runde) zw. CDI und ASS angebracht. Befestigt wurde sie an der oberen Schraube, welche die Lüfterradabdecktung hält mittels eines zurechtgebogenen Blechs. Im Dienstleistungsforum bietet jemand speziell angefertige Edelstahlbleche für diese Montage an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 hab mir meinen ass noch mal genauer angeguckt. die 20l variante müsste ich da hinten dran bekommen. darauf hin hab ich mal den "baziluder" angeschrieben, ob er mir eine umbaut. mir fehlen da leider die maschienen dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ich habe mich für die Mikuni Unterdruck Version entschieden, Funktioniert super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespiri Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ich hab hier noch ne nagelneue Hardi 14412 12V.Bei Interesse einfach melden.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 nett gemeint, aber ich hab weder ne batterie noch nen gleichrichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) Bearbeitet 25. August 2011 von Tommylion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 sieht ja ganz schick aus, dürfte aber nicht passen wenn man keinen direkt gesaugten zylinder hat.und funktioniert dein gaser ordentlich? der hat ja richtig schlagseite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 sieht schlimmer aus wie es ist! Hab die pumpe nur verbaut da bei voller beschleunigung im 2ten oder 3ten bei hoher drehzahl, er zu husten begann zwecks spritmangel! Dat war dem papa zu gefährlich!Hab das loch im tank mit 11mm gebohrt und der schlauch hat 12mm, perfekte dichtung nö, passt nur bei membrane!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Guten Abend, ich habe mir jetzt ne Mikunipumpe gegönnt und diese als Set mit allem pipapo bestellt, soweit so gut.Im Lieferumfang war auch ein Messingteil für den Anschluss des Unterdruckschlauchs.Dieser erscheint mir allerdings, wie sag ich das jetzt, überdimensioniert.Das Gewinde hat 13mm Außendurchmesser, ist also kein mir bekanntes Gewinde. Mal davon ab das ich den Trümmer nie im Leben gescheit in den Ansauger reinbekomme. Gibt es da auch was kleineres?Dann noch was, die 14 l würde wohl dicke reichen, nur könnte ich die größere (runde) besser unterbekommen. Kann man da an der Förderleistung irgendwas drehen?Danke - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 gibt was kleineres in M6.Bin auch gerade am umrüsten und habe leider noch keineErfahrung gesammelt. Habe die 14L-Mikuni und werdedie M6-Variante verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 gibt was kleineres in M6.Wo gibt es das denn? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 11. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Guten Abend, ich habe mir jetzt ne Mikunipumpe gegönnt und diese als Set mit allem pipapo bestellt, soweit so gut.Im Lieferumfang war auch ein Messingteil für den Anschluss des Unterdruckschlauchs.Dieser erscheint mir allerdings, wie sag ich das jetzt, überdimensioniert.Das Gewinde hat 13mm Außendurchmesser, ist also kein mir bekanntes Gewinde. Mal davon ab das ich den Trümmer nie im Leben gescheit in den Ansauger reinbekomme. Gibt es da auch was kleineres?Dann noch was, die 14 l würde wohl dicke reichen, nur könnte ich die größere (runde) besser unterbekommen. Kann man da an der Förderleistung irgendwas drehen?Danke___________________________________________________________________________da brauch an der förderleistung nichts gemacht werden, gehen beide gleich gut. die runde 20 l. ist tatsächlich besser anzubringen. wie verbaust du die - kreislauf oder tankrücklauf ?die anschluss müßte eigentlich m 12 sein - ich hab mir da extra einen gewindeschneider für gekauft - kannst du gerne mal geliehen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) ich fahre beim 30er mikuni mit der kleinen 14l pumpe ohne rücklauf/kreislauf.funzt auch bzw. suppt der auch nicht mehr als an der berte ohne pumpe.bei der 14l version hätte ich eher bedenken wegen der fördermenge mit rücklauf/kreislauf.wie ist das eigentlich beim runner gelöst?hat der auch einen rücklauf? Bearbeitet 18. November 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Fahre auch die runde Mikuni. Ist wirklich besser unter zu bringen, und funktioniert super auch auf Drehschieber.Das Ganze mit Rücklauf in den Tank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 (bearbeitet) Rücklauf in den Tank also. Hmmm, muss ich mir mal Gedanken zu machen. Die Cosa hat ja einen Kunststofftank, mal sehen ob ich das was "dichtes" zusammen basteln kann.Ich nehme mal an das ich den eigentlichen "überlauf" wohl nicht dafür nehmen kann, oder? - Bearbeitet 19. November 2011 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 ich weiß nicht ob du den kram eintragen willst ( nicht die pumpe, die braucht man nicht eintragen ), aber ich würde den kreislauf mit reduzierstück bevorzugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Also ich hab das so gemacht. Kein großer Aufwand, und sollte auch bei deinem Plastiktank gehen.Würd ich persönlich immer wieder so machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 (bearbeitet) Ich hab den Nuppel vom Öltank der Lusso abgebaut und in den Tank oben als Anschlussstück für die Rücklaufleitung verschraubt.Habe die runde Mikuni,die kleine ist mir zu unsicher von der FÖrderleistung her,da gibt es ja keine Angaben dazu,wann die angegebene FÖrderleistung anliegt.Laser hat ja das gleiche verbaut,ich habs auch ohne Reduzierstück verbaut.Der Druck der Rücklaufleitung müßte ausreichen um den Gaser ordentlich zu befüllen.Auch bei Plaste Tank würd ich mir keine Gedanken machen. Bearbeitet 19. November 2011 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hab ich auch genommen! Bis dato null Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 (bearbeitet) da wird es auch keine probleme geben, aber haben tanks nicht irgendwelche druckprüfungen - bei plasikcosa-tank s weis ich jetzt nicht bescheid. nicht dass da mal ein übereifrigen kittelträger irgendwann einem einen strich durch die rechnung macht. das ist der einzige grund, ansonsten ist es m.e. aboslut latte ob man nun tankrückführung oder einen kreislauf bautbea: die runde pumpe hat 20 liter, die rechteckige 14 liter Bearbeitet 19. November 2011 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Was ist das denn für ein feines Teil? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden