Zum Inhalt springen

Benzinpumpenberatung


Schlumi

Empfohlene Beiträge

Irgendwie vermisse ich auch sowas wie eine Membran zwischen dem "Unterdruck"-Teil und dem "Ventil"-Teil. Wenn ich das das Teil zusammenbau, kann ich am Unterdruckanschluß Luft durch den Zulauf ziehen. Kommt also Sprit vorbei. Ist doch nicht richtig oder?

Wenn ich übrigens in den Unterdruckanschluß reinpuste, puste ich direkt aus dem Auslauf raus.

Edit: Sollten bei einer Membranpumpe die Medien Luft und Benzin nicht durch eine Membran getrennt sein???

Edit 2 alles klar. In der Pumpe fehlt was. Die im Rep-Satz abgebildeten großen "klassichtplättchen" sind nicht in meiner Pumpe.

Werd das Teil dem der es mir verkauft hat mal um die Ohren hauen.

Danke für die Infos

post-33042-0-39633900-1337767565.jpg

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saug mir an meinem 32er Koso trotz Benzinpumpe (20 Liter Mikuni) die Schwimmerkammer leer...

Verbaut wurde die Pumpe mit Bypass ohne Tankrücklauf und am Benzinhahn wurde das Röhrchen nicht verschlossen...

kann es daran liegen? und doof gefragt, wenn ich das Röhrchen verschließe, schließt der Benzinhahn dann noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Röhrchen verschliesst zieht es dir keine Luft mehr in System mit einer pumpe. Zu mach und verlöten, das mach ich von haus aus immer , auch ohne Pumpe. Und ja, der Benzinhahn funktioniert weiter mit reserve.

Mach mal den Bypass so lange kleiner im Durchmesser bis der Vergaser überläuft ... Dann Bypass etwas wieder öffen und lassen .

Ich hab bei meinem PWK 33 eine Pierburg elektrisch drin gehabt und der Bypass war vielleicht bei 2 mm. Und die Pumpe hat etwas mehr Power als die 20 l mikunis . Gesifft hat da nix ! Und wenn es etwas aus der Kammer drückt, macht das nichts. Einfach schlauch nach oben legen und gut ist .

Ich verstehe nicht ganz warum hier immer wieder vom Tankrücklauf gesprochen wird. Ich mach mir doch nicht mehr abreit wie ich muss... Bypass mit Reduzierung und gut ist !

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...hab ab den Verteilern schon gesehen, das wenn man im Leerlauf da am Hahn zieht es schon a weng blubbert.....meinste also die Pumpe kann durch die vorhandene Luft nicht genug fördern?

kein Vertrauen in die Antworten anderswo?

schau auf deine Schläuche wenn du Luftblasen entdeckst kannst du dir ein Schnäppschen gönnen.

Nochmal bei mir ist die Konfig genauso wie bei dir mit 2 Unterschieden: ich habe die kleinere Pumpe,

aber den größeren Vergaser.

Das kann nicht an der Pumpe selbst liegen, falls ordnungsgemäß verbaut.

Bei mir wird es eher zu fett bei Volllast, weil die Pumpe den Vergaser auffüllt bis zum Überlauf.

Mach´mal ne SI-Vergaserdüse in deinen Bypass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düse ist im Bypass....und klar hab ich vertrauen :wacko: Aber im anderen Topic gings ja eher um den Gaser :wacko:

@Marceles.....is meine erste Pumpe und ich gebe zu, das war die Woche alles etwas hektisch beim verbau der Pumpe...

so das ich mich da vorher nich groß eingelesen habe...:wacko:

Dann drück ich das Ding nachher mal breitflächig zusammen....zum Ausbau und verlöten hab ich keene Zeit mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disco

Fährst du Membran in deinem angegebenen Setup ?

Richtig. Natürlich nicht.

Mit Membran müsste die Pumpe ja noch besser angesprochen werden, oder?

Geht ja nur um den Impuls, der die Pumpe zum Arbeiten bringt.

Ich habe ja nur den kleinen Dell`Orto Unterdruckanschluss und bei mir

sprudelt´s wie nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs leider noch nicht auprobiert da ich jetzt von Membran mit elektrischer (B)Pierburg auf DS umbauen werde.

Was mann immer so liest sollte der impuls etwas besser sein als auf DS....

Wo hast du den den Impuls abgegriffen disco ? Gehäuse oder DS ASS ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs leider noch nicht auprobiert da ich jetzt von Membran mit elektrischer (B)Pierburg auf DS umbauen werde.

Was mann immer so liest sollte der impuls etwas besser sein als auf DS....

Wo hast du den den Impuls abgegriffen disco ? Gehäuse oder DS ASS ?

Upps. Gar nicht gesehen, dass noch gefragt wurde.

Hinten am MRP-Ansaugerlein habe ich abgegriffen.

Geht prima. Für Nachrüster also auch möglich ohne Motorzerlegerei.

@harald

bei mir reicht M6

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine bestimmte position am ass für den unterdruckanschluss? Besseran der längs oder querseite der membran. Handelt sich um einen s& ass mit vforce 3.

Reicht m6 für den anschluss?

eigentlich egal pass halt auf, das der anschluss nicht durch die membran verschlossen wird und das genug "fleisch" vorhanden ist, m6 reicht völlig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hier nochmal...

Hab den Gaser nun getauscht.....und nun hab ich das Problem, das mir der Keihin während der Fahrt überläuft.....im Standgas ist alles gut...

Wie vorgehen...:Schwimmerkammerstand verringern...(läuft wie gesagt im Standgas nicht über...ist also richtig eingestellt) oder größeren Bypass benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal die Spritmenge zum Vergaser begrenzen,

oder die Düse aus dem Bypass nehmen,

oder wie empfohlen, ein anderes Schwimmernadelventil -

ich glaube kleiner - verbauen.

Mal ´ne Frage:

Wo habt ihr denn die Pumpe montiert?

Ich hinten am Motor, knapp vor der CDI.

Ist m.E, nicht soooo optimal. Gibt es Alternativen?

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich vermute mal das der 33 keihin von mir ist?

Also ich hab den Gaser mit einer elektrischen Pierburg 95liter/Stunde befeuert und da ist nix übergelaufen. Das einzig was ich gemacht habe, den Wannenüberlauf nach oben verlegt ---> trocken und keinen negativen Einfluß feststellbar.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

ui...gibt auch so ein topic (mal aus nem anderen fred kopiert)

 

So....sei den Alp-days ärgert mich meine kiste ungemein....

 

Ich fahr seit jahren ne elektrische Benzinpumpe ( http://www.sip-scoot...ip 12v_98800000  mit einer kleinen Platine um die Drehzahl zu regulieren) Zu den AlpDays hab ich die pumpe nur von Aussen nach innen versetzt. Zuerst war sie ungefähr in Höhe wie der Ansaubalg orginal sitzt. Zuleitung vom Sprit normal und zusätzlich eine Überlaufleitung (Bogen von eingang pumpe zu ausgang pumpe) Lief "Jahrelang" ohne Probleme. Allerdings stiess der Vergaser beim Wechsel von anderen T-Stücken an der Pumpe an bzw an den T-Stücken. Dadurch brach mir eine zuleitungsverbindung von der Pumpe. (Mega-sprit-sauerei beim fahren   :wacko: )

Dann das nach innen versetzen....habe die Pumpe um 180 nach unten gedreht, gleiche löcher genommen (passte alles wunderbar) überlaufleitung ebenso verlegt (allerdings nach unten den bogen) lief nicht wirklich gut (solange genug sprit da war gings.....dann nichts mehr) 

 

Jetzt zur eigenlichen Frage....

 

Eigentlich kann es dem Bogen doch scheiss egal sein, ob er nach oben oder nach unten zeigt, oder? 

Nach oben kann ich in meinem Fall nicht machen, da der Tank den Schlauch "einklemmt" (wenn weicher schlauch) Festen probiert, passt Tank nicht mehr rein   :thumbsdown:

Dann hab ich die Pumpe ein Stück tiefer gesetzt (so 3-4 cm) Bogen obenrum laufen lassen....wird irgendwie nicht genug sprit gefördert (level von der pumpe etwas unterhalb des bezinhahnes, bogen gerade so unterhalb des bezinhahnes) . Als ich den überlaufschlauch mit einer klemme abgeklemmt habt, hat die pumpe natürlich wieder einwandfrei gepumpt. Allerings zu viel....vergaser läuft über und motor kackt ab. 

 

Ich überlege nur auf ne mikuni umzurüsten....allerdings auf DS....sollte ja genauso laufen?!?! so als letzte möglichkeit.

 

Hat jemand irgend nen plan von der physik die da mich ärgert?

 

Sollte das Röhrchen auch bei elektr. Pumpe zugemacht werden (hat jahrelang ohne verschluss gayfunzt)

 

Danke 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich hol mal mit zwei hoffentlich einfachen Fragen das Thema wieder hoch:

 

Aktuell habe ich eine Dellorto Benzinpumpe mit 55L/H mit Bypass verbaut. Ich würde sie gerne optimieren und dazu die fragen:

- Was für einen festeren Unterdruckschlauch, glaube D=3 oder 3,5mm, könnt ihr mir empfehlen der sich nicht zusammenzieht (Benzinschläuche sind alle Toyox :thumbsup:)

- Ich will das im Kreis-Pumpen los werden. Ich will nun die Bypassleitung ersetzen durch eine Leitung direkt in den Tank, oben rein. Dafür bohre ich ein Loch und bringe ein Bremsbanjo an, an dem ich den Schlauch anbringen kann. Soweit alles klar und passt.

ABER, muss in diese direkte Tankleitung auch eine Verjüngung bzw. Drossel rein? Oder reicht es direkt in Tank? Will ja nicht das die Leistung gemindert wird und der Sprit den leichten Weg in den Tank nimmt anstatt zum Vergaser.

 

Danke euch für eure Hilfe und viele Grüße, Olli

Bearbeitet von Olly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olly: Frag mal den Tim von Vollgasmotorroller. Gibt da Verstärkte Benzinschläuche durchsichtig mit Draht verstärkt. Da zieht sich absolut nichts zusammen. Für den Bypass zurück in den Tank nimmst am Besten den Anschluss unten vom Öltank der Lusso! Passt 1a :thumbsup: Brauchst keine Drossel oder Reduzierung rein machen in die Rückführung! 

Bearbeitet von Laser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Toyox Schläuche mit Draht habe ich als Benzinschläuche komplett dran. Diese gibt es aber nur bis 6mm und mein Unterdruckanschluß ist ein 3 oder 3,5mm Schlauch.

Ich habe nämlich die Befürchtung das mein Schläuchle (Schwäbisch für kleiner Schlauch) sich bei zu viel Unterdruck zusammenzieht.

Wegen dem Rücklauf zum Tank, ich habe eine PX Alt ohne Öltank, sonst hätte ich es schon so gemacht.

Denn von unten befallen ins flüssige ist immer bessert wie auffüllen durch die Luft ins Flüssige (Blasenbildung,...) Deswegen mach ich ein Loch mit dem Anschluss wohl oder übel oben.

Also du meinst das also keine Drossel benötigt wird? Nicht mal eine minimale Hülse die den Querschnitt von 6 auf 5mm reduziert?

 

Jetzt warte mal, wenn ich ein Bremsbanjo nehme bzw. die Hohlschraube davon, dann ist doch das Loch in der Hohlschraube die Drossel, denn die M10 Schraube hat sicherlich kein 6er Loch drinnen, oder.

Somit wäre die Verschraubung gleichzeitig die Drossel und ich brauche keine in der Leitung :thumbsup: Wenn ich nun kein Denkfehler habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens.  Hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.  Für den Anschluss oben am Benzintank nimmst am besten den Anschluss unten vom Öltank der Lusso.  Und richtig der Durchmesser von dem Anschluss wirkt als Reduzierung!  Ich mach mal Fotos. Auch von dem Unterdruck Schlauch.  Da zieht sich nix zusammen  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind die Vor- und Nachteile vom Rücklauf in den Tank im Vergleich zum "Kreislauf" an der Pumpe?

Wollte eigentlich den Kreislauf bauen, hätte aber auch die Schraube vom Öltank parat und der Tank liegt grad leer auf der Werkbank. Also wenn auf Rücklauf in den Tank umbauen, dann jetzt.

Ist das besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information