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Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

...da will einer ein Replika von Jimmy's Scooter aus Quadrophenia bauen. Kennst Du?

Naja, und der braucht Hilfe bez. der Farben.

Rat von Scootering: Allstyles kontaktieren.

Gute Idee, sich ersma an die Scootering zu wenden. :wacko:

Bearbeitet von M210
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Wunder gibt es immer wieder!

Herr Reusendrescher hatte mir seine blauen Blechhörner zugesandt. Die hätte ich überarbeiten und lackieren müssen.

Letztenendes aber verwendete ich nur deren charakteristischen grauen Deckel (Erkennungsmerkmal der alten FIAMM-Hörner) und verbaute rote Kunststofftrompeten.

Gestern kam das kleine Päckchen aus der englischen Bucht, in der wirklich ein Paar der alten blechernen roten Fiamm-Hörner angeschwemmt worden war. :wacko:

Der ein oder andere mag es für bescheuert halten, doch freue ich mich wie unser Jung´ an Weihnachten.

Dazu kommt, dass die Dinger nochmal weit lauter sind, als die Kunststoffhörner und der Druckluftanschluß endlich an der korrekten Position sitzt.

I´m loving it.....

dixOZzWjS06Z.JPG

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Dazu kommt, dass die Dinger nochmal weit lauter sind, als die Kunststoffhörner und der Druckluftanschluß endlich an der korrekten Position sitzt.

dixOZzWjS06Z.JPG

...und wie laut die sind, konnte mich da gestern in Ried von überzeugen. Irgendwer hat mal 2 Sekunden den Button gedrückt, ich stand 4 Meter entfernt. Nicht nur ich bin zusammengezuckt :wacko:

Ich brauche sowas auch, dringend! Mich hat bisher immer der Kompressor abgehalten, an Gas dachte ich nie. Gibts sowas auch komplett als Set? Wo? Farbe etc interessiert mich nicht, hauptsache ohne Kompressor und laut :wacko:

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...und wie laut die sind, konnte mich da gestern in Ried von überzeugen. Irgendwer hat mal 2 Sekunden den Button gedrückt, ich stand 4 Meter entfernt. Nicht nur ich bin zusammengezuckt :wacko:

Das nehme ich auf meine Kappe.

Hab ich aber nur auf Anweisung vom geschulten Bedienpersonal gemacht.

Und ja, das ist mal richtig laut.

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Stefan, das Zeug findest Du ganz easy als "Fanfare" bei eBay in allerlei Farbe, Form, Melodie etc.

Habe mich nicht nur über Dich amüsiert, als Peterli den Knopf drückte. Es hüpfte direkt die ganze erste Reihe 2cm hoch und machte dabei große Augen. :wacko::wacko::wacko:

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Stefan, das Zeug findest Du ganz easy als "Fanfare" bei eBay in allerlei Farbe, Form, Melodie etc.

Habe mich nicht nur über Dich amüsiert, als Peterli den Knopf drückte. Es hüpfte direkt die ganze erste Reihe 2cm hoch und machte dabei große Augen. :wacko::wacko::wacko:

Klar finde ich die Dinger wie blöd bei Ebay, allerdings immer mit Kompressor oder fest montiert auf ner Gasbuddel. Was für ne Gasbuddel hast Du denn da? Ist das eine von denen, wo die Tröte einfach fest montiert war, und du hast dann da nur nen Schlauch angesetzt?

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Mehr Bilder von dem Stuhl !

Apropos Stuhl. Sämtliche Recherchen ergaben, dass die Kutsche doch noch ein Geheimnis barg.

Daher an dieser Stelle bitte aufgemerkt:

Profi-Update:

Jimmy´s luzifermäßiger Hobel hat(te) im Film einen Gaman Dual seat montiert.

Das hat die deutsche KRU251 selbstverständlich auch - sogar mit KenCobbing-Aufdruck.

Jim´s Klingeleimer aber zeigt auf allen mir verfügbaren Fotos diese Bank mit einem Riemen für den betrunkenen Ferdy und ohne Aufdruck.

Drum muß die n.o.s. Gaman /KenCobbing-Bank heute weichen........- für die Gaman Bank ohne Aufdruck, aber mit dem seat strap.

Zwei Details näher dran am Original. :wacko: Das kann doch sicher jeder nachvollziehen?!

post-2433-0-83228300-1330352789_thumb.jp

post-2433-0-02093900-1330352905_thumb.jp

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Bearbeitet von M210
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    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
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