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Hallo,

 

wollt fragen, ob theoretisch auf dem gehäusegsaugten Evo auch der Kolben vom direktgesaugten gefahren werden kann.

 

Weiß das jemand?

 

Gruß

Frank

 

Ja, weiß ich - fahre ich so in einem ESC Motor und funktioniert jetzt schon länger - also so ca. 20std - das entspricht ungefähr einer belastung umgerechnet auf den straßenbetrieb von ca. 1500 - 2000km.

 

für den rennbetrieb zeigt der ring normalen verschleiß und ist vielleicht in 10-15stunden, also insgesamt nach ca. 40-45stunden zu tauschen.

 

übersetzt auf die straße würde ich da jetzt nach 5-6tkm mal in den zylinder gucken und den ringspalt messen.

Bearbeitet von wheelspin
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Ja, weiß ich - fahre ich so in einem ESC Motor und funktioniert jetzt schon länger - also so ca. 20std - das entspricht ungefähr einer belastung umgerechnet auf den straßenbetrieb von ca. 1500 - 2000km.

 

für den rennbetrieb zeigt der ring normalen verschleiß und ist vielleicht in 10-15stunden, also insgesamt nach ca. 40-45stunden zu tauschen.

 

übersetzt auf die straße würde ich da jetzt nach 5-6tkm mal in den zylinder gucken und den ringspalt messen.

Darf man fragen, warum? War der andere Kolben grad nicht lieferbar oder hat der Einring-Kolben irgendwelche anderen Vorteile?

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jetzt mal grob: warum kaufst du eine variable zündung, wenn du keinen plan hast was du damit machen sollst?

 

nett: nein, stell die variable zündung auf einen maximalen sinnvollen vorzündwert, 36° ist zuviel.

die empfohlenen 20° von sic sind für fixe originalzündungen gedacht!

Bearbeitet von Motorhead
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nein, das wäre nicht so glücklich.

Ich kenne die Verstellkurve nicht, auch nicht dein restliches Setup. Aber so im Verstellbereich 30°<>13° (wenn es wirklich 17° gesamt sind) dürfte das im grünem Bereich liegen.

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Von der verstellbaren Zündung darfst du dir bei dem Setup jetzt keine Wunder erwarten, aber die ist nun mal da. Unabhängig von meiner Bauschuss Empfehlung, konsultiere mal den Beipackzettel bzw. die Herstellerangaben.

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Benzinpumpe: Eher nein. Ein Benzinhahn mit ausreichend Durchfluss sollte aber an Bord sein.

Vergaser: Mikuni TMX 30 ist eine Option, man kann aber auch einen 28er Keihin, oder einen 28-30er Dellorto fahren. Wenn man damit klar kommt an dem Ansaugstutzen was rum zu machen wäre mein persönlicher Favorit ein 33er PWK Keihin.

Für den Auspuff müsstest du von den Steuerzeiten her noch mal am Zylinder bei.

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Du könntest messen, was du aktuell an Steuerzeiten hast. Davon ausgehend könntest du nacharbeiten. ich würde vermuten, dass du von der Tendenz her etwas zu wenig Auslass und Vorauslass haben wirst, zumindest um den Auspuff gut zu bedienen. Dazu solltest du bei deutlich über 190° mit deutlich über 30° VA liegen. Der Feuerzauber ist, wenn ich mich nicht täusche, der mit Abstand erfolgreichste Auspuff in der K1-Klasse der ESC. Dort werden deinem Motor ähnliche Setups gefahren. Allerdings wird da gerne mit aufwändigen Getriebelösungen gearbeitet, und Rennstecke ist nicht Strasse. Ich schreib' das nur weil Manche mit einem nominell schwächeren Konzept auf der Strasse schneller und vor allem mit mehr Spaß unterwegs sind.

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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
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