Zum Inhalt springen

The Specials


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Jups, sehe ich ähnlich.

Ich fands in Köln nur frech....weiß schon warum ich normalerweise für solche Beträge (knappe 40€) nicht mehr auf Konzerte gehe.

Hab extra auf die Uhr geguckt....satte 67 Minuten wurde gespielt....respekt...für ne Kombo die es seit anno tuck gibt...:laugh:

Stimmung war in meinen Augen auch nur im Publikum zu bemerken...auf der Bühne ging mal wenig bis nix....da kannste auch ne CD hören...

Naja...die Holde wollte unbedingt hin....Sie war glücklich...also doch ein doller Abend...:wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da biste ja noch günstig rangekommen. Ich hab deutlich mehr bezahlt. War vermutlich die letzte Chance, die mal live zu sehen. 96 war ich in Coventry und hab sie dort verpasst, das sollte mir nicht nochmal passieren.

Die gibt´s übrigens nicht seit anno tuck, sondern eigentlich nur von 79 bis 81.

Du hast anscheinend nicht zur guten Stimmung beigetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast anscheinend nicht zur guten Stimmung beigetragen.

:laugh:

doch doch...wir hatten schon unseren Spaß....nichtsdestotrotz find ich sowas einfach unmöglich....da is mir das auch wurscht ob man sowas nochmal Live sehen kann oder nich....soll man ja nich tun das umrechnen...aber grob 80DM für sowas zu nehmen, da hätte man früher die Band aus der Halle gejagt :wacko:

Und scheinbar war Hamburg im Gegensatz zu Köln ja ein Knaller...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal n' Specials Konzert und es gibt kein Ghost Town!!- dat' 'is wie Pommes ohne Majo.. :wacko:

Hat das nicht rechtliche Gründe ? Die Band besteht glaub ich kaum noch aus Mitgliedern der "Ur-Specials" bzw. Gründungsband und dürfen glaub ich aus rechtlichen Gründen nicht alle Stücke spielen. Hatte da smal so gehört, obs stimmt ? Da kennen sich Ska Fans warsch. besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, außer Jerry Dammers sind alle Originalmitglieder dabei. Und hin und wieder haben sie es ja auch gespielt. Ich denke, dass hängt stark von der Tagesform ab ...

...ok dann ist der Wikipedia Eintrag komplett falsch:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Specials

"Die Band trennte sich 1981. Terry Hall gründete mit Neville Staple die Band Fun Boy Three und trat später als Solokünstler auf. Jerry Dammers benannte die Specials in The Special AKA um, die mit Free Nelson Mandela einen weiteren weltweiten Hit landeten.

Teile der Band treten noch heute unter dem Namen The Specials auf, doch dürften als reine Specials-Werke nur die Alben The Specials (1979) und More Specials (1980) zählen, außerdem die letzte Single Ghosttown, die in Großbritannien Platz 1 erreichte."

Und hier (3 Leute sind also noch dabei):

http://www.allska.de/Specials/body_specials.html

Band trennte sich und Sänger Terry Hall gründete mit Neville Staple und Gitarrist Golding »Fun Boy Three«. Jerry Dammers schaffte mit seiner Band »The Special AKA« mit »Nelson Mandela« noch einen Hit, engagierte sich bei »Artists Against Apartheid« und zog sich dann entgültug aus dem Musik-Buisness zurück. Bradbury, Golding und Staples formten Anfang der 90er mit ehemaligen Mitgliedern von »The (English) Beat« die Band »Special Beat«, woraus 1995 die wiedergegründeten Specials wurden. Die »Today's Specials« coverten zum größten Teil Ska-Klassiker, die aber nichts mehr mit dem ehemaligen Sound der Specials gemeinsam hatten.

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es in HH auch gut.

Leider haben wir meiner Frau zuliebe auf der Galerie mehr wippend denn tanzend geschwitzt. Ich spielte kurz mit dem Gedanken mich ins Getümmel zu werfen, habe das dann aber doch sein lassen, weil ich schon den ganzen Tag auf Achse war und nach dem Konzert ja auch wieder auf die Bahn nach FL musste - mit dem Alter wird man ja doch träge :wacko:

So sehr mir das Konzert gefallen hat und es war ja musikalisch/technisch bis auf die letzte Note perfekt ist es schon merkwürdig nur die alten Stücke dargeboten zu bekommen. Ein bißchen wie eine Coverband, die ihre eigenen Stücke covert. Letztlich war das aber natürlich auch die Erwartungshaltung des Publikums.

Ich hatte mich im Vorfeld mit vielen abgesprochen uns dort zu treffen, leider, wohl auch weil ich so schnell loswollte, hat aber kein einziges "Date" geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok dann ist der Wikipedia Eintrag komplett falsch:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Specials

"Die Band trennte sich 1981. Terry Hall gründete mit Neville Staple die Band Fun Boy Three und trat später als Solokünstler auf. Jerry Dammers benannte die Specials in The Special AKA um, die mit Free Nelson Mandela einen weiteren weltweiten Hit landeten.

Teile der Band treten noch heute unter dem Namen The Specials auf, doch dürften als reine Specials-Werke nur die Alben The Specials (1979) und More Specials (1980) zählen, außerdem die letzte Single Ghosttown, die in Großbritannien Platz 1 erreichte."

Und hier (3 Leute sind also noch dabei):

http://www.allska.de/Specials/body_specials.html

Band trennte sich und Sänger Terry Hall gründete mit Neville Staple und Gitarrist Golding »Fun Boy Three«. Jerry Dammers schaffte mit seiner Band »The Special AKA« mit »Nelson Mandela« noch einen Hit, engagierte sich bei »Artists Against Apartheid« und zog sich dann entgültug aus dem Musik-Buisness zurück. Bradbury, Golding und Staples formten Anfang der 90er mit ehemaligen Mitgliedern von »The (English) Beat« die Band »Special Beat«, woraus 1995 die wiedergegründeten Specials wurden. Die »Today's Specials« coverten zum größten Teil Ska-Klassiker, die aber nichts mehr mit dem ehemaligen Sound der Specials gemeinsam hatten.

Auf der aktuellen 30th Anniversary Tour sind alle Originalmitglieder außer Dammers dabei. Jerry Dammers war bei der Reunion vor ein paar Jahren noch dabei, stieg aber wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der aktuellen 30th Anniversary Tour sind alle Originalmitglieder außer Dammers dabei. Jerry Dammers war bei der Reunion vor ein paar Jahren noch dabei, stieg aber wieder aus.

NEIN. JERRY DAMMERS SINGT AUF DER AKTUELLEN TOUR.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerry Dammers was excluded by the other members of the specials as he did not want to go back on the road and thought the message that they where giving out in late 79/80 Maggies England (Conservative PM at the time) would be lost on todays younger generation, he wanted to let people remember them as they where amd not been seen as a load of old men poncing about.

Jerry Dammers interview

Jerry Dammers is touring at the moment but with his own band Spatial A.K.A.

Jerry Dammers and the Spatial A.K.A

Bearbeitet von A33SC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal richtig geil ist der Kommentar aus dem Guardian:

He said what? And then what did you say? Wow. Really? And then he did what?!?

This is about as interesting as listening to my five year old and three year old trying to explain why the two year old is crying.

Far too much fighting on the dance floor if you ask me.

:wacko::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, außer Jerry Dammers sind alle Originalmitglieder dabei. Und hin und wieder haben sie es ja auch gespielt. Ich denke, dass hängt stark von der Tagesform ab ...

Wenn ich mir die "Playlists" anschaue, dann spielen die jeden Abend 20-22 Songs. Wenn die in München 1,5 Std gespielt haben, dann haben sie dort anscheinend viel langsamer gespielt.

thespecialslive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information