Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dass die Preis fallen denkt der hier auch:

Suche Rally oder Sprint im O-Lack

"der hier" hat zugegebenermaßen bisher nur mit SF gespielt und keinen plan von LF. unabhängig davon ist er aber auch nicht bereit, überzogene preise für etwas zu zahlen, was im alltag bewegt werden soll. und er ist mitnichten nur auf der suche nach 'ner 200er rally (denn dass die weit über seinem budget liegen, ist auch bei ihm angekommen). :thumbsdown:

um's kurz zu machen: er sucht was brauchbares altes im erstlack und hat die genannten modelle als beispiel angegeben, ohne sich nur auf diese zu beschränken bei seiner suche.

wie's aussieht momentan, wird's daher eine motovespa 160 für unter 2000,-€ mit ein wenig handlungsbedarf, aber guter substanz.

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

"der hier" hat zugegebenermaßen bisher nur mit SF gespielt und keinen plan von LF. unabhängig davon ist er aber auch nicht bereit, überzogene preise für etwas zu zahlen, was im alltag bewegt werden soll. und er ist mitnichten nur auf der suche nach 'ner 200er rally (denn dass die weit über seinem budget liegen, ist auch bei ihm angekommen). :crybaby:

um's kurz zu machen: er sucht was brauchbares altes im erstlack und hat die genannten modelle als beispiel angegeben, ohne sich nur auf diese zu beschränken bei seiner suche.

wie's aussieht momentan, wird's daher eine motovespa 160 für unter 2000,-€ mit ein wenig handlungsbedarf, aber guter substanz.

da kann man nur sagen :thumbsdown: endlich mal ne gescheite einstellung...

Geschrieben

Wahrscheinlich ist´s ein wenig von Allem.

Die Krise ist ja auch vorbei. Da holt man sich

dann schon eher einen Porsche. Keine Ahnung.

Vielleicht ist der Vespa-Boom wieder vorbei

(Hoffnungaufkeim) und es geht wieder so langsam

zur Tagesordnung über.

Die Krise fängt meiner Meinung erst an. Dieses gequatsche geht doch komplett an der Realität vorbei. Oder kommt es keinen Spanisch vor das man immer mehr arbeitet und immer weniger Geld in der Tasche hat obwohl wir Wachstumszahlen haben wie schon lange nicht mehr. Arbeitslosenzahlen super gut! Firmen ächtzen vor Arbeit. Wo geht die Kohle hin? Oder streifen die optimistischen Prognosen immer nur knapp an mir vorbei.

Aber die Rally ist wunderschön.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube dass im frühjahr die preise wieder gas geben werden

krise hin oder her aber in germany gibt es schon noch viele menschen mit geld und die werden für ihr lieblingskind " fahrzeug " ordentlich blechen

und bucht wird die preise hochtreiben und diktieren

für meine rally im olack hab ich vor 3 jahren 1400 eus bezahlt und das war der teuerste roller den ich mir je geleistet habe :thumbsdown:

Bearbeitet von .luke.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

keine ahnung - aber rallys sind hier tatsächlich selten, da hier zu 95% nur sprint und super bzw. p150s zu finden sind.bei rally werden auch meist die tanks und vergaser gegen sprintteile ausgetauscht.

Geschrieben

In den Bananenkisten ist das Bernsteinzimmer drin?

Danke für das Hervorrufen eines herzlichen Lachens.

Der beste Gag seit langem! :crybaby:

Jaja. Über Zahlungswillen unserer Alpennachbarn wurde ja schon diskutiert :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Einen schönen guten Abend,

wenn du die deine O-Lack noch zum Verkauf anbietest, dann kann ich dir sofort 5000.- in Cash anbieten.

Lass es mich einfach wissen.

Wünsch dir ein schönes Weekend.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
    • Modor ist dicht. 45er ND ist besser, aber noch immer nicht gut. Ebenfalls mit 6 Drehungen raus. 50er ist bestellt zum Testen. Größer 45 habe ich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung