Zum Inhalt springen

Rally 200 Olack


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

RUBRIK: Verkausberatung :thumbsdown:

Darf man hier nicht mehr Fragen was so eine Rally kosten darf...... :crybaby:

Kannst ja auch in der Gallierie den roller herzeign!

Ist aber trotzdem ganzen Geschreibsel eine Sehr Schöne Rally, da gibts nicht mehr viele davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast immernoch nichts rausgelassen über das fahrzeug und deine absichten damit

scheibst mir ne pm warum ich den olack anzweifle :crybaby:

schreib einfach rein was es mit dem fahrzeug auf sich hat und lass nicht soviele fragezeichen im raum

willst verkaufen dann weisst sicher als erstbesitzer mehr

willst kaufen dann geh hin und schau dir die reuse genau an

es mag sicher noch gepflegte vespen im olack geben allerdings ist mir so eine wie diese noch nicht untergekommen

hier als beispiel meine sprint

ist auch fast so alt und erste hand

wurde nur am sonntag bewegt und gepflegt ( aber unpoliert ) keine kratzer fast keine gebrauchsspuren

in beheizter garage gelagert und sieht trotzdem " patinöser aus als die rally " was auch gut so ist

deshalb finde ich den roller etwas zu sauber

wer will schon ne kiste ohne patina und charakter

hoffe dass du dir hier auf die beiträge keinen runterholst :thumbsdown:

post-16937-077820000 1291383093_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Detailfotos lassen doch etwas mehr auf O-Lack schließen, einige Dinge gehen nach der Erfahrung mit meiner Rally beim Auseinandernehmen unweigerlich kaputt, so zum Beispiel die vergilbten Dichtungen der Haubenhalter.

Auf den Fotos sehen die Karren immer besser aus, als in Wirklichkeit, auf den Nahaufnahmen kommt doch so einiges authentisches zum Vorschein (Unterboden).

Realistischer Preis für sowas (also jetzt Angebots- und Nachfragetechnisch betrachtet): es wird sich m. E. erst bei einem Angebot von 3.500 EUR ein Käufer einfinden.

Ansonsten bin ich bei sukram: lieber erst anschauen, falls ernsthafte Kaufabsichten vorhanden sind. Was unter der Gummimatte ist, lässt sich ja so nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr geht mir das auch. Iss aber halt wirklich so, dass die nicht mehr für kleines Geld zu kriegen sind. Internet sei Dank. Heute hat doch wirklich jeder Hinterwaldbauer dank Ebay und Mobile 'ne unfefähre Vorstellung davon, was er da hat.

word!!

So ungefähr geht mir das auch. Iss aber halt wirklich so, dass die nicht mehr für kleines Geld zu kriegen sind. Internet sei Dank. Heute hat doch wirklich jeder Hinterwaldbauer dank Ebay und Mobile 'ne unfefähre Vorstellung davon, was er da hat.

word!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinzuzufügen wäre noch das ich diese rubrik echt marktunwirtschaftlich finde,

da entweder verkäufer herrausfinden wollen was sie max bekommen können

und käufer die keine ahnung haben, wissen wollen was das ding wert ist,

bzw. was sie ausgeben können um einen schnapper zu landen.

echt arm, auch wenn sich jetz der eine oder andere auf den schlips getreten

fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz hätte ich die von dem Verkäufer auch ohne den Unfallschaden für unter 1000€ bekommen....weil der nämlich

A. nicht Geldgeil war und B. das Forum nich kannte :inlove:....Bei Ebay hatte er geschaut....

Kann ich so unterschreiben. schön das es noch alte haudegen gibt, die froh sind wenn einer ihrer Schätze wieder auf die Strasse kommt.

Ich hab meine VBA & Sprint (beide O-lack) zusammen für 350 Euro bekommen :thumbsdown:

war ein alter sammler, der über 80! Zweiräder hat.

ihm war das wichtigste, das die Vespen beide wieder auf die Strasse kommen.

als ich ihn mit der VBA besucht habe, hatte er Tränen in den Augen :crybaby:

Mit keinem Geld der Welt zu bezahlen :crybaby:

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür dass du (112) seit Jahren im Roller An- und Verkauf bist, solltest du die Marktpreise sehr gut kennen. Umso unverständlicher eine solche Nachfrage hier im Forum, die man eher von einem Neuling erwarten würde als von einem "Privat"-Händler. Wirkt irgendwie "unglaubhaft"...

Bearbeitet von MarkyMarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür dass du (112) seit Jahren im Roller An- und Verkauf bist, solltest du die Marktpreise sehr gut kennen. Umso unverständlicher eine solche Nachfrage hier im Forum, die man eher von einem Neuling erwarten würde als von einem "Privat"-Händler. Wirkt irgendwie "unglaubhaft"...

also sich doch einen runtergewedelt auf die beiträge :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte schwören können, dass genau die Rally vor zwei drei Monaten auf egay für um und bei 3,5k vertickt wurde - scheint ja dann doch noch öfter auf dem Markt zu sein, sowas.

An Rallys herrscht derzeit kein Mangel... :thumbsdown:

Die Preise bewegen sich langsam aber sicher auf realistisches Niveau zu, das merken die Leutz natürlich auch.

Da noch viele die hohen Preise mitnehmen wollen, steigt derzeit das Angebot, was wiederum den Preis noch schneller fallen lässt. Marktwirtschaft sei Dank.

Die Neuauflage der PX und der LML 4 T werden die Preise zusätzlich drücken, gerade die LML mit ihren Kampfpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu erklär mir mal, wie das den Preis bei ner Rally, VBB/VNB, Sprint und Konsorten drücken soll :thumbsdown:

Viel zu erklären is da nicht - bei den Oldies wirds sich auch bemerkbar machen, warts halt ab.

Den Preisen bei egay solltest Du eh nicht über den Weg trauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die Preise auch bei Oldies wieder runter gehen, ja...stimm ich zu...

das es aber irgendwas mit den neuen oder schon seit länger vorhandenen LML/PX Muscheln zu tun hat, seh ich irgendwie nich...

sind für mich schon 2 verschiedene Baustellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein. Für dich oder mich ist das natürlich 'ne ganz andere Baustellen. Aber schau dir mal den neuen Mini an. Ich kenn' schon Leute, die meinen: "Ich wollt' schon immer 'nen Mini und wollte mir gerade einen von Soundso komplett frisch gemachten holen, jetzt hab' ich mir aber 'nen neuen gekauft". Wenn du so'n Eisdielenhengst bist und willst 'ne Vespa um irgendwo 'nen guten Auftritt zu haben hast du eben bis vor kurzem bei Ebay geschaut und dir 'ne Fernostrenovierung, oder, wenn die Kohle entsprechend locker sitzt, halt auch mal 'ne gute Rally geholt. Jetzt kannst man aber halt auch wieder 'ne Vespa (und das ist für viele eh' alles das Gleiche. Ich hab' immer mal wieder Leute an der Strippe die mir 'ne "uralte Vespa" (XL II Automatik) oder auch mal 'ne "Vespa von Honda" anbieten) neu schießen. Und sogar mit 4 Takten, und das ist bekanntlich viel besser als ein 2 Takter, hat mehr Drehmoment als so 'ne Zweitaktorgel und so, iss klar. Dementsprechend wirkt sich das unter Umständen schon auf die Nachfrage bei den Alten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber auch bei gutem Wetter in diesem Jahr schon so.

Die Preise fallen definitiv. Woran es liegt ist ne gute Frage.

Könnte auch sein, dass viele eben gesättigt sind oder eben ne Menge potentieller Käufer ja zwischen 30-40 sind...und da eben Häusle bauen,Familie gründen etc...und eben nicht bereit sind die Preise wie vor 2 Jahren noch zu zahlen.

Das Umweltgelaber und der Ökoboom trägt denk ich mal ebenso dazu bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die Preise auch bei Oldies wieder runter gehen, ja...stimm ich zu...

das es aber irgendwas mit den neuen oder schon seit länger vorhandenen LML/PX Muscheln zu tun hat, seh ich irgendwie nich...

sind für mich schon 2 verschiedene Baustellen....

gibt doch genug Wurschtel die eine Vespa haben wollen,

das nötige Kleingeld haben, aber überhaupt keine Ahnung haben.

Da zählen andere Kriterien, die zum Kauf verleiten.

Hauptsache Vespa. Dann eine neue mit Garantie. Toll.

Her damit. Ein potentieller Oldie-Käufer weniger. usw, usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber auch genug die sagen "Will ne alte Vespa, was 5000€...ein Schnäppchen"...her damit.....schwupps...ein Oldie-Käufer mehr....

Seh da nun wirklich keinen Zusammenhang...vor allem weil man ja auch die alten Gurken bei Händlern komplett gemacht kaufen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber auch genug die sagen "Will ne alte Vespa, was 5000€...ein Schnäppchen"...her damit.....schwupps...ein Oldie-Käufer mehr....

Seh da nun wirklich keinen Zusammenhang...vor allem weil man ja auch die alten Gurken bei Händlern komplett gemacht kaufen kann....

Wahrscheinlich ist´s ein wenig von Allem.

Die Krise ist ja auch vorbei. Da holt man sich

dann schon eher einen Porsche. Keine Ahnung.

Vielleicht ist der Vespa-Boom wieder vorbei

(Hoffnungaufkeim) und es geht wieder so langsam

zur Tagesordnung über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information