Zum Inhalt springen

Mein erstes benzingetriebenes Fortbewegungsmittel


vespawally

Empfohlene Beiträge

Ja Du hast Recht - leider habe ich kein Bild mehr von meiner Flory mit Cuppini..... :thumbsdown:

Hab auch nur ein paar vergilbte Papierbilder,wer hatte Damals schon ne Spiegelrefelx Kammera?Ich hatte nur ne Agfa Klick :crybaby:

@Kebra:Das Moped meinte ich in Liedolsheim>ist das ein 103er Motor?

post-594-015513800 1290765509_thumb.jpg

post-594-059585600 1290765581_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nur ein paar vergilbte Papierbilder,wer hatte Damals schon ne Spiegelrefelx Kammera?Ich hatte nur ne Agfa Klick :thumbsdown:

hrhr...meine zwei "ritsch-ratsch-klicks" (agfamatic 4000) incl. original box/zubehör...

leider fehlt mir noch ein eingepackter pocketfilm der damaligen zeit...bzw. der originale der bei der verkaufsbox beilag...

IMG_5999Small.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uHerr,

da ist sie ja, meine Mühle von damals. :crybaby:

Meine war damals original orange, 1-Gang Fliehkraftkupplung und ohne Federbeine hinten.

Zylinder war damals schon mit Wassermantel. Ach so, Tank war irgendwie anders geformt.

Hat ihr aber alles nichts gebracht weil eh kaum zur Mitarbeit zu bewegen.

Hab mich dann eher der qualitativ hochwertigen italienischen Motorenbaukunst zugewand. :thumbsdown:

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr...meine zwei "ritsch-ratsch-klicks" (agfamatic 4000) incl. original box/zubehör...

leider fehlt mir noch ein eingepackter pocketfilm der damaligen zeit...bzw. der originale der bei der verkaufsbox beilag...

IMG_5999Small.jpg

Ja genau den Photo habe ich..müsste iregnd wo im Keller in einem Karton lagern... :thumbsdown:

Aber nen Film ist da bestimmt nicht dabei...nicht mal ein Blitz.

Ritsch-Ratsch-Klick :crybaby:

Sammelst Du so altes Zeugs?

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau den Photo habe ich..müsste iregnd wo im Keller in einem Karton lagern... :thumbsdown:

Aber nen Film ist da bestimmt nicht dabei...nicht mal ein Blitz.

Ritsch-Ratsch-Klick :crybaby:

Sammelst Du so altes Zeugs?

Grüße

Tom

ohja...

hier ein paar sachen meiner "sammelleidenschaft"...aber lange noch nicht alles..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=302

also nen unverbrauchten blitzwürfel kann ich dir gerne zusenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja...

hier ein paar sachen meiner "sammelleidenschaft"...aber lange noch nicht alles..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=302

also nen unverbrauchten blitzwürfel kann ich dir gerne zusenden...

Danke fürs Angebot,aber ohne Film ist der besser in deiner Sammlung aufgehoben :thumbsdown:

Aber schnell noch was zum topic,sonst fliegen wir hier raus :crybaby:

Moped Nr.2

1983-Italien-Lido di Jesolo;kauf eines Promas 125er RAP`s....

post-594-006250500 1290778253_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes benzingetriebenes fortbewegungsmittel war eine velosolex für stramme 8 gulden , 1969.

der lief bestens bis langsaman der kolbenbolzen eine boostport in der zylinderwand schliff.

als meine mutter spitzkriegte das ich damit mit meinen anderthalb jahren jüngeren bruder durch die nachbarschaft fuhr , war er aufeinmal weg...

in 1977 hatte ich wieder einen , so drei monate , dan eine peugeot BB ,danach yamaha FS1

mit 18 eine yamaha AS3-RD125

50er vespa gab es in nederland nicht wegen der gesezlichen vorschriften , mindestmass der reifen , tretkurbel etc...

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau den Photo habe ich..müsste iregnd wo im Keller in einem Karton lagern... :thumbsdown:

Aber nen Film ist da bestimmt nicht dabei...nicht mal ein Blitz.

Ritsch-Ratsch-Klick :crybaby:

Sammelst Du so altes Zeugs?

Grüße

Tom

Kurzes Off Topic: RitschRatsch Kamera am vergangenen WE gekauft für .....2 Euro! :crybaby: Leider ohne Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt's noch keine digitalen Bilder.Mit 7:

Mit 9 gab es noch ein Motorgokart (Eigenbau mit 'nem 80er Motor)Mit 10:Mein LinkMit 12:Mein LinkMit 14:Mein LinkMit 16 dann die erste Vespa (PX)Edith: Zwischendurch gab's noch diverse Simson S51

Hi uHerr,da ist sie ja, meine Mühle von damals. :crybaby: Meine war damals original orange, 1-Gang Fliehkraftkupplung und ohne Federbeine hinten.Zylinder war damals schon mit Wassermantel. Ach so, Tank war irgendwie anders geformt.Hat ihr aber alles nichts gebracht weil eh kaum zur Mitarbeit zu bewegen.Hab mich dann eher der qualitativ hochwertigen italienischen Motorenbaukunst zugewand. :thumbsdown: GrüsseMichael

Geil; die hatte ich auch mal- hab sie in ner Baugrube mit 13 ausgebudelt. war auch Orange( und weiss übergestrichen). Das sie nen Wassermantelzylinder hatte, hab ich erst ca ein Jahr später gemerkt, als ich den Zylinder zwecks Kopfplanerei runter nehmen wollte. Aber lief' bis zuletzt(ohne Wasser!! :crybaby: ). Hab da sogar mal Modelbau Nitrosprit reingekippt; die war damit fast so schnell wie di damals frisch bei mir eingetroffene Flory.. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So ein Teil hatte mein Vater '77 od. '78 von einem sehr wohlhabenden Bekannten angeschleppt, der dafür keine Verwendung mehr hatte.

Ein MV Agusta Kindermopped.

Hab' das Ding geliebet; mein erster Kontakt zu Moppets überhaupt.Hab' jeder Minute auf dem Teil entgegengefiebert.

Leider war das Teil nach knapp 2 Jahren irreparabel, da wir keine Ersatzteile mehr bekommen konnten- keine Ahnung was aus dem Ding wurde-wäre heut bestimmt was wert.. :thumbsdown:

post-27841-014824500 1298390183_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hercules M1

1-Gang-Automatik mit ohne Federung hinten sprich Starrrahmen.

Hab mir zwei Wochen nach Kauf noch für 10,- Mark zwei gebrauchte Federbeine einer Prima 2N angeschafft,

die hinten dran montiert und fest dran geglaubt, dass die Fuhre damit federt :crybaby::thumbsdown:

Fotos gibts zum Glück keine.

Externer Link auf externes Bild

Genau dasselbe hatte ich auch mit 15 Jahren..

In dunkelgrün, geritzelt .. echte 35 Km/h

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fing an mit einer bravo, in hornhautumbra, mit zahngelbem kunststofftank.

die musste allerhand über sich ergehen lassen, einschließlich schaltzentrale mit -zig schaltern am lenker.

viel zu teuer gekauft, das einzige fahrzeug, das meine eltern bezahlten...

...die restlichen ca. 50 stk. kaufte ich mir selbst...

unzählige quicklys, zündapps (442 fand ich gut), ciaos usw.

mit 16 hatte ich dann eine gilera CB1, die fuhr ich dann auch bis zum ersten auto, ein DKW F12.

der war auf den tag genau, ein halbes jahr jünger als ich.

vor 6 jahren hab ich mir dann meinen jugendtraum erfüllt, und mir eine boxer zugelegt, damals aus finanziellen gründen nicht dran zu denken.

altes foto hab ich keins (vllt. meine eltern?),

so hätte mein traummopped ausgesehen haben können:

img2289e.jpg

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes fahrzeug war 1999 eine PX 80 Lusso Bj. 94. Gekauft einen Tag nach meinem 16. Geburtstag. Ne Honda NSR wie sie die ganzen coolen jung damals hatten wollten mir meine eltern nicht erlauben. Hatte damals schon 24000km auf der uhr und war insgesamt total verbastelt... Hat leider nur ein viertel Jahr überlebt bis ich durch einen unfall den Rahmen geschrottet hatte (zu schnell in die Kurve). Hab sie dann auf nem neuen Rahmen neu aufgebaut und fahre sie immernoch. Mitlerweile aber uach einige optische und technische Veränderungen dran vorgenommen. Wollte sie neu lackieren, aber ich denke sie wird wohl so bleiben wie sie ist...

Danach kam ncoh ne Yamaha DT 50 M, ein DKW Mofa, ein Honda Vision Roller.... Haben alle die PX nicht überlebt bzw. wurden wieder verkauft.

Mein erstes auto war ein Peugeot 106 Sport Edition in Knallgelb. Gekauft 2001 glaub ich. Hab ich bis 2009 gefahren... ein sehr schönes Auto wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt's noch keine digitalen Bilder.

Mit 7:

Mit 9 gab es noch ein Motorgokart (Eigenbau mit 'nem 80er Motor)

Mit 10:

Mein Link

Mit 12:

Mein Link

Mit 14:

Mein Link

Mit 16 dann die erste Vespa (PX)

Edith: Zwischendurch gab's noch diverse Simson S51

Son Solo-Teil hatte ich auch! Die gabs bei Quelle oder Neckermann... Das Teil ging plötzlich von einem Meter auf den nächsten statt 25kmh fast 40kmh! Weil ich unterwegs den Luftfilter verloren habe... :thumbsdown: ... meine erste - zufällige - Tuningerfahrung. 1976 hieß das allerdings noch "frisieren" :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht so, daß "Solo" die eigenständige Marke war?

Und Quelle die aufgekauften Mofas dann seinerzeit unter der Marke "Mars" verhökerte?

Da ist was dran... Mars war ganz ähnlich... ich kriegs nicht mehr zusammen. Vielleicht Quelle mit Hausmarke Mars (die hatten ja auch Privileg) und Solo... ich hab gebraucht gekriegt... ist zu lange her. Solo war jedenfalls auch ganz groß in Rasenmähern und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal!!

Erstes eigenes Moped war 1985 eine Zündapp ZD20.Die hat mich bis vor den Jugendrichter gebracht :thumbsdown: Dann gabs noch die Flory dreigang die noch schneller lief.Und da ich mich schlecht von etwas trennen kann gibts die Fahrzeuge noch immer.Die Flory allerdings komplett neu aufgebaut.Als erstes Auto kam dann ein 69er B-Kadett LS Super auf den Hof.Könnte mich in Arsch beissen das ich den damals verkauft hab.Dann gab es nur noch schnelle Volkswagen :crybaby: .

post-29446-029116200 1298574529_thumb.jp

post-29446-075815400 1298574564_thumb.jp

post-29446-070960200 1298574598_thumb.jp

post-29446-025276700 1298574637_thumb.jp

post-29446-057493000 1298574678_thumb.jp

post-29446-085806500 1298574705_thumb.jp

post-29446-064715500 1298574767_thumb.jp

post-29446-055855500 1298574818_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es `86 eine Mofa Kynast Pegasus mit Fichtel Sachs Motor und 2 Gang-Schaltung. Ich wollte eigentlich damals `ne Ciao haben.

Aber zum 15. Geburtstag stand dann der Haufen da (Naja die Eltern meinen es ja immer gut :thumbsdown: ). Mein Kumpel hatte damals auch ne Solo und hat mich damit immer schön verblasen. Mit 16. kam dann nach diversen 80er (2x MTX, 1x DT 1x RD) eine PK 50 mit 75er DR und Malossi-Tröte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas OT:

so übel sind die solo-produkte nicht.

die gartenfräse:

img3883h.jpg

meine kettensäge:

img4685j.jpg

die geht wie die sau, hat richtig power.

die motoren von den moffas waren auch gar nicht schlecht, membraneinlass, der wassermantel.

nur hielten sie die höchstgeschwindigkeit peinlich genau ein, das image (versandhaus)erledigte den rest...

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information