cronni Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Hi Marc, das Geräusch habe ich auch an meiner LML. Erst ab höheren Geschwindigkeiten wird der Auspuff lauter. Habe das hier schon mal thematisiert, scheint normal zu sein. Beim nächsten Ölwechsel verwende ich mal ein Additiv, mal sehen, ob das etwas bringt. Gruß, Cronni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc123 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Danke für die Antwort Cronni. Ich habe mir gedacht bei höheren Temperaturen mal ein 20 W50 zu verabreichen. Vielleicht laufen sie Zahnräder dann ein wenig gesangsärmer . Zudem hatte ich an verschiedenen Tagen ein lautes Klacken am Motor. War von einem Ventil ausgegangen und musste feststellen, dass die Abdeckung vom Lüftungs Schaufelrad an den "Propeller" streift. Habe das Teil jetzt rund herum ausgeschnitten und jetzt läuft es wieder geschmeidig. Wenn ich schonmal dabei bin: hat jemand Erfahrung mit einer Übersetzungs Änderung. Der erste Gang nervt irgendwie. Fahre zum Teil im 2. an, da die 6 Meter im Ersten Gang fast verschenkt sind. Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LML200DLX Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Hier ist noch ein Marc.. ;) Der erste Gang ist schon sehr knapp, erinnert mich an einen Anfahr-Gang wie beim LKW! Getriebeheulen oder sonstige Geräusche habe ich nicht, lediglich ein Tickern im Stand, hoffe es ist nicht das Lager der KuWe... Öl habe ich mir gerade 20W50 gekauft, vollsynthetisch, von Motul. War schon zuvor drin, kommt deshalb auch wieder rein. Öl leckt sie eh ein wenig im Bereich Bremszug-Aufnahme, denke ein Dichtring der KuWe ist hinüber, hält sich aber in Grenzen. Anbei: Da ich die 6000km voll habe, würde ich gerne einen kompletten Ölwechsel vornehmen. Weiß wer, welcher Filter in die 200er passt? Habe die Marke Hiflo-Filtro (aus England, TÜV geprüft) gefunden... Welchen Filter habt ihr wo gekauft? Grüße Marc Bearbeitet 7. Juni 2016 von LML200DLX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc123 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Hi Marc, ich habe den Filter und die Dichtringe bei Quad Company bestellt. Die haben eine Teile Rubrik für die LML. Du kannst alle Teile in der Explosionszeichnung anklicken und in den Warenkorb legen. Ich bin Ölwechsel Freak und habe einen bei 500 gemacht bei der 1000er Inspektion und habe jetzt einen bei 2400 gemacht. Bin aber auch auf dem Sprung nächste Woche Südtirol und den Gardasee zu umkreisen. Da soll frischer Saft rein. Wie gesagt auf deren Website hast du freie Auswahl und Paypal Zahlung. Eigentlich sagt der Hersteller 10 W40 für den Motor. Auf dem Öldeckel steht 20 W 50 . Laut Web liest man, dass dies für das etwas wärmere Herkunftsland Indien gedacht ist. Gruß Marc Bearbeitet 9. Juni 2016 von Marc123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred S. Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Moin. Kurze Zwischenfrage aus aktuellem Anlass: Seit gestern lässt sich der Bezinhahn an meiner 200er nicht mehr bewegen. Besser gesagt lässt er sich nur mit hohem Kraftaufwand ein paar Grad nach rechts und links drehen. Hat jemand einen Tip für mich woran das liegen könnte? Ist das ein bekanntes Problem? Gruß aus Berlin, FRED. Bearbeitet 9. Juni 2016 von Fred S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc123 Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 N`abend ! Mir würde jetzt nur einfallen den Tank anzuheben (meine 6 Schrauben), dann kannst du entweder durch die Bewegung des Tanks eine evtl. Blockierung lösen bzw von oben schauen wo es harkt. Aber vorsichtig bewegen, sonst muss du von unten dran und das ist mehr Arbeit. Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LML200DLX Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Am 9.6.2016 um 07:38 schrieb Marc123: Hi Marc, ich habe den Filter und die Dichtringe bei Quad Company bestellt. Die haben eine Teile Rubrik für die LML. Du kannst alle Teile in der Explosionszeichnung anklicken und in den Warenkorb legen. Ich bin Ölwechsel Freak und habe einen bei 500 gemacht bei der 1000er Inspektion und habe jetzt einen bei 2400 gemacht. Bin aber auch auf dem Sprung nächste Woche Südtirol und den Gardasee zu umkreisen. Da soll frischer Saft rein. Wie gesagt auf deren Website hast du freie Auswahl und Paypal Zahlung. Eigentlich sagt der Hersteller 10 W40 für den Motor. Auf dem Öldeckel steht 20 W 50 . Laut Web liest man, dass dies für das etwas wärmere Herkunftsland Indien gedacht ist. Gruß Marc Geniale Seite, genau sowas habe ich gesucht. Toll mit den Explosionszeichnungen! Das 20W 50 Öl das ich habe ist sogar für Harley Davidson empfohlen und vollsynthetisch. Habe auch keinerlei Probleme mit rutschender Kupplung, versuche daher erst gar kein anderes Öl, wenn es prima funktioniert. Südtirol und Gardasee, da werde ich neidisch... :) VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred S. Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Hallo Marc, Benzinhahnproblem ist gelöst: Der Splind, der die Stange des Hebels mit dem eigentlichen Absperrventil verbindet, hatte sich gelöst, hat zunächst den Hebel blockiert, und ist dann beim Anheben des Tanks ganz abgesprungen. War eine ordentliche Fummelei das Ding da wieder reinzubekommen - selbst nach Ausbau des Reserverads und des Luftschlauchs zur Airbox. Die Monteure in Indien müssen ziemlich kleine Hände haben... Eine schöne Woche allen, wünscht FRED. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Letzte Woche 1200km in den Alpen abgespult, alles ohne Probleme! Zog mit dem vollen Poliniprogramm sauber die Pässe hoch. Bezüglich Heulen und Singen, das ist durch die gerade verzahnte Primär normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeoM Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Also ich gebe auf. Falls jemand meine Lml als Bastlerfahrzeug kaufen will, gerne PM. in meinen älteren Posts sieht man was gemacht wurde... 5 km nach neuem TÜV und Service -laute fehlzündung, Motor aus und keinen Strom mehr - hab ich nun vermutlich einen Kurbelwellen Schaden (zu wenig Kompression, kein zündfunke (zündSpule ist i.O) kostet laut Werkstatt Ca. 700€ oder was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 vor 15 Minuten schrieb LeoM: Also ich gebe auf. Falls jemand meine Lml als Bastlerfahrzeug kaufen will, gerne PM. in meinen älteren Posts sieht man was gemacht wurde... 5 km nach neuem TÜV und Service -laute fehlzündung, Motor aus und keinen Strom mehr - hab ich nun vermutlich einen Kurbelwellen Schaden (zu wenig Kompression, kein zündfunke (zündSpule ist i.O) kostet laut Werkstatt Ca. 700€ oder was meint ihr? Oder ein Schaden am Ventiltrieb?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeoM Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Wie könnte ich das feststellen? Bearbeitet 13. Juni 2016 von LeoM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc123 Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) Habe noch einen Tag in den Dolomiten, Fazit: Läuft wie ein Uhrwerk. Habe erst gezweifelt ob die indische Zusammenbau - Kunst das verträgt. Aber zum Teil hart ran genommen wie in den Vorjahren auf Triumph und KTM. Ok, Pass rauf sind nur die Spitzkehren annähernd unterhaltsam. Aber die Pässe runter sind die Ducati GS und Guzzi Treiber z.T. verzweifelt. Lediglich das Gummi vom Hauptständer muss neu wegen Kurven Abrieb. Ich hätte dies dem Fahrwerk und den Bremsen nicht zugetraut. Selbst ein sauberes runterschalten durch 2 Gänge bei hoher Drehzahl vor der Spitzkehre läuft flüssig ohne bocken und bevor die Kollegen (Motorrad) um die Kurve manövriert sind und die 70 bis 120 PS sinnvoll aktiviert haben hat die LML die Hälfte der Strecke zur nächsten Kehre absolviert. Den Rest erledigt dann das beherzte einfallen in die nächste Kehre mit dem späteren Bremspunkt. So bleibt der Abstand bis ins Tal. Hoffe deren Helmkameras machen somit ein wenig LML Werbung. Bearbeitet 20. Juni 2016 von Marc123 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Am 13.06.2016 um 14:40 schrieb LeoM: Also ich gebe auf. Falls jemand meine Lml als Bastlerfahrzeug kaufen will, gerne PM. in meinen älteren Posts sieht man was gemacht wurde... 5 km nach neuem TÜV und Service -laute fehlzündung, Motor aus und keinen Strom mehr - hab ich nun vermutlich einen Kurbelwellen Schaden (zu wenig Kompression, kein zündfunke (zündSpule ist i.O) kostet laut Werkstatt Ca. 700€ oder was meint ihr? schick mir mal eine PM mit Bildern und Preisvorstellung Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Am 13.6.2016 um 14:40 schrieb LeoM: Also ich gebe auf. Falls jemand meine Lml als Bastlerfahrzeug kaufen will, gerne PM. in meinen älteren Posts sieht man was gemacht wurde... 5 km nach neuem TÜV und Service -laute fehlzündung, Motor aus und keinen Strom mehr - hab ich nun vermutlich einen Kurbelwellen Schaden (zu wenig Kompression, kein zündfunke (zündSpule ist i.O) kostet laut Werkstatt Ca. 700€ oder was meint ihr? Hört sich nach Steuerkettenriss an. Wenn ein Ventil offen ist, hast Du keine Kompression mehr. War die Werkstatt am Kettenspanner? Wenn man den nämlich nicht richtig einbaut wird die Kette zum Zerreißen gespannt, dann reichen 5km die Kette zu vernichten. Bearbeitet 20. Juni 2016 von Doc B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Am 19. Juuni 2016 um 22:24 schrieb Marc123: Habe noch einen Tag in den Dolomiten, Fazit: Läuft wie ein Uhrwerk. Habe erst gezweifelt ob die indische Zusammenbau - Kunst das verträgt. Aber zum Teil hart ran genommen wie in den Vorjahren auf Triumph und KTM. Ok, Pass rauf sind nur die Spitzkehren annähernd unterhaltsam. Aber die Pässe runter sind die Ducati GS und Guzzi Treiber z.T. verzweifelt. Lediglich das Gummi vom Hauptständer muss neu wegen Kurven Abrieb. Ich hätte dies dem Fahrwerk und den Bremsen nicht zugetraut. Selbst ein sauberes runterschalten durch 2 Gänge bei hoher Drehzahl vor der Spitzkehre läuft flüssig ohne bocken und bevor die Kollegen (Motorrad) um die Kurve manövriert sind und die 70 bis 120 PS sinnvoll aktiviert haben hat die LML die Hälfte der Strecke zur nächsten Kehre absolviert. Den Rest erledigt dann das beherzte einfallen in die nächste Kehre mit dem späteren Bremspunkt. So bleibt der Abstand bis ins Tal. Hoffe deren Helmkameras machen somit ein wenig LML Werbung. Wo ist das Blech hin vom polrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Am Sunday, June 19, 2016 um 22:24 schrieb Marc123: Habe noch einen Tag in den Dolomiten, Fazit: Läuft wie ein Uhrwerk. Habe erst gezweifelt ob die indische Zusammenbau - Kunst das verträgt. Aber zum Teil hart ran genommen wie in den Vorjahren auf Triumph und KTM. Ok, Pass rauf sind nur die Spitzkehren annähernd unterhaltsam. Aber die Pässe runter sind die Ducati GS und Guzzi Treiber z.T. verzweifelt. Lediglich das Gummi vom Hauptständer muss neu wegen Kurven Abrieb. Ich hätte dies dem Fahrwerk und den Bremsen nicht zugetraut. Selbst ein sauberes runterschalten durch 2 Gänge bei hoher Drehzahl vor der Spitzkehre läuft flüssig ohne bocken und bevor die Kollegen (Motorrad) um die Kurve manövriert sind und die 70 bis 120 PS sinnvoll aktiviert haben hat die LML die Hälfte der Strecke zur nächsten Kehre absolviert. Den Rest erledigt dann das beherzte einfallen in die nächste Kehre mit dem späteren Bremspunkt. So bleibt der Abstand bis ins Tal. Hoffe deren Helmkameras machen somit ein wenig LML Werbung. So muß das sein Ich bewege meinen Roller auch auf letzter Rille.... Da bekommen manche Leute auf Motorrädern große Augen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc123 Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Am 21.6.2016 um 09:54 schrieb freddddan: Wo ist das Blech hin vom polrad? @freddddan Hi, die LML hat dieses Kunststoff Gitter. Je nach Temperatur hat esvam Polrad gescheuert. Musste dann kurzfristig die Stichsäge ansetzen. In Italien ist ein Vespa Schrauber lamentierend drum herum gelaufen und hat mir gesagt, dass die Kühlung dann nicht funktioniert. Mmmmhhh. Recht hat er bestimmt. Da muss ich wohl ne neue Abdeckung bestellen. Ist der Luftstrom dann wirklich so übel? Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) Dem Luftstrom wird das nicht so viel ausmachen. Dem Hosenbein schon eher, wenn es in Kontakt mit dem drehenden Lüfterrad kommt. Schleift das Rad bei Kuppeln, oder immer? Wenn nur beim Kuppeln, bedeutet das, dass die Kurbelwelle ein bissel viel Spiel hat und wandert. Ned so gut. Bearbeitet 23. Juni 2016 von pötpöt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb Marc123: @freddddan Hi, die LML hat dieses Kunststoff Gitter. Je nach Temperatur hat esvam Polrad gescheuert. Musste dann kurzfristig die Stichsäge ansetzen. In Italien ist ein Vespa Schrauber lamentierend drum herum gelaufen und hat mir gesagt, dass die Kühlung dann nicht funktioniert. Mmmmhhh. Recht hat er bestimmt. Da muss ich wohl ne neue Abdeckung bestellen. Ist der Luftstrom dann wirklich so übel? Gruß Marc Die Kühlung besteht aus dem Ventilator(hier polrad) der den Luftstrom erzeugt und Blech/Kunststoff die es über den Zylinder leiten. Die erwärmte Luft tritt am Auslass raus. Ohne Blech wird der Luftstrom nicht über den Zylinder geleitet sondern wirbelt wild in der Backe umher. Ergo, man hat keine Kühlung mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc123 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Danke für die Tips beziehungsweise Erklärung.Ich werde eine neue Abdeckung bestellen, für 23 € kann man mal ein Auge zudrücken. Ich lese in alten Beiträgen immer wieder von der Abschaltung oder Überbrückung des Sekundärluftsystem. Habe heute mal einen Blick auf den Kasten geworfen und finde es recht kompliziert mit gefühlten 47 Schläuchen, Quer und Längsverbindungen. Gibt es eine Erklärung was wie und warum zu überbrücken oder abzuschalten ist? Danke für eure Hilfe Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doctore Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Spar dir das, Stilllegung des SLS bringt an Leistung rein gar nichts 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred S. Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Apropos Lüfterradabdeckung: Wenn von euch jemand eine für die 200er passende Lüfterradabdeckung in Metall (Chrom) entdecken sollte, so würde ich mich über eine entsprechende Nachricht hier im Forum freuen. Diese schwarze Kunststoffabdeckung ist doch wirklich extrem unansehnlich, und ich würde sie gerne austauschen. Gruß, FRED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Hallo Zusammen, hab mir eine neue LML 200er 2016er gegönnt. Jetzt meine Frage: Die LML hat 4 km gelaufen. Wenn der Motor im Leerlauf läuft, alles ruhig. Sobald ich die Kupplung ziehe, rattert der Motor als würde er einen Lagerschaden haben. Lt. Händler ist das "normal" und geht nach einigen gefahrenen km weg. Hat jemand das selbe Problem gehabt? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc123 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb Rally-Mexx: Hallo Zusammen, hab mir eine neue LML 200er 2016er gegönnt. Jetzt meine Frage: Die LML hat 4 km gelaufen. Wenn der Motor im Leerlauf läuft, alles ruhig. Sobald ich die Kupplung ziehe, rattert der Motor als würde er einen Lagerschaden haben. Lt. Händler ist das "normal" und geht nach einigen gefahrenen km weg. Hat jemand das selbe Problem gehabt? Gruß Hi, normal finde ich es nicht. Wenn der Druckpunkt jedoch stimmt und sie sauber schaltet dann wurde ich es mal 100 Kilometer probieren. Schau dir auch nochmal den Ölstand an. Bei deinem Kilometerstand wollte ich meine Anfang des Jahres schon wieder loswerden. Jetzt nach 4000 Kilometern (und keinerlei Investition) macht das Teil wahnsinnigen Spaß und zeigt sich als zuverlässiges Reise und Alltagsgerät. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 das ist normal,die kuwe wandert ja minimal beim ziehen der Kulu,..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Die Funktion der Kupplung ist mir bekannt! Hab einige 2T Vespas und Motorräder! Jedoch bei keinem anderen Fahrzeug war so ein lautes Geräusch beim einkuppeln. Werde mal paar km abspulen und dann weiter schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc123 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Die indische Kerze ist jetzt nach 4200 KM gegen die NGK Iridium getauscht. Minimale Veränderung. Nach der Vermutung , dass mit original Keihin Bedüsung der Motor zu mager gefüttert wird hatte die indische Werkskerze ein optimales Kerzenbild. Verbrauch hat sich nach der Dolomiten Tour zurück in der flachen Heimat bei normaler Fahrweise Richtung 2,6 L bewegt. Bearbeitet 6. Juli 2016 von Marc123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Nächste Woche wird meine Nagelneue 200er auf das gesamte Polini Setup umgebaut. Sprich, Polini 221ccm, Vergaser 22, Polini Auspuff, Polini 23Z Übersetzung und andere Kupplungsfedern. Falls wer die Originalteile haben will, kann er mich gerne kontaktieren. Laufleistung 4 km! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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