Zum Inhalt springen

LML200DLX

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Sinsheim
  • Interessen
    Vespa, Hunde, Musik, England

Letzte Besucher des Profils

729 Profilaufrufe

Leistungen von LML200DLX

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. LML200DLX

    LML200DLX

  2. Also nochmal, das mit der Readspeed und dem Timing Slider verstehe ich noch immer nicht wirklich: Habe ich richtig verstanden, dass es sich hiermit um eine variable CDI (Readspeed) bzw um eine Vorrichtung zum ändern des ZZP (timing slider) handelt? Kann eine variable CDI auch Nachteile haben, wie mein damals misslungenes Chiptuning an meinem 5er BMW, der daraufhin das zeitliche segnete??? Muss ich mit einem Time Slider trotzdem noch die Zündung abblitzen? Alles Neuland für mich... :) Aber interessant! Greeez Marc
  3. Eigentlich dürfte jeder Tacho mit mehr oder weniger Anpassung passen (meine Angaben ohne Gewähr :))) Aber warum tauschen, der LML-Tacho ist nicht nur optisch echt gelungen, sondern hat auch noch Leuchten für Leerlauf, Blinker links-rechts, Bremslichtkontrolle (warum auch immer)... Ist mein einziges Relikt an meiner LML, woran sie noch als solche zu erkennen ist, zumindest auf den zweiten Blick. Ansonsten finde ich die originalen Lusso-Tacho oder Millenium zumindest optisch sehr schön... die teils digitalen von SIP mit integriertem Drehzahlmesser sind zwar genial und liebevoll umgesetzt, mir aber zu modern!
  4. Vielen Dank euch beiden für die Antworten! Werde die Variante "Filzring durch Simmerring blau ersetzten" versuchen. Ist auch nicht viel Öl das die Gute verliert (nicht messbar), aber mich stört´s halt. Motor zerlegen wollte ich erst, wenn ich eine komplette Revision mache, bei meinen km 6000 noch zu früh!
  5. Ich frage einfach mal hier in die Runde, bevor ich ein neues Thema eröffne (Suchfunktion bereits bemüht, leider nichts gefunden) Da meine LML 200 Öl am Hinterrad verliert bzw tropft, scheint ein Simmerring verschlissen zu sein... Wer von euch hatte solch ein Problem schon behoben bzw einen Wechsel vorgenommen? Welchen Dichtring muss ich jetzt wechseln? Sind die Simmerringe für die Vespa PX identisch und passen auf die LML? Blau, schwarz oder braun? (da scheint es ja die unterschiedlichsten Meinungen zu geben) Wäre euch für jegliche Tipps dankbar :) Grüße an Alle! Marc
  6. Geniale Seite, genau sowas habe ich gesucht. Toll mit den Explosionszeichnungen! Das 20W 50 Öl das ich habe ist sogar für Harley Davidson empfohlen und vollsynthetisch. Habe auch keinerlei Probleme mit rutschender Kupplung, versuche daher erst gar kein anderes Öl, wenn es prima funktioniert. Südtirol und Gardasee, da werde ich neidisch... :) VG
  7. Hier ist noch ein Marc.. ;) Der erste Gang ist schon sehr knapp, erinnert mich an einen Anfahr-Gang wie beim LKW! Getriebeheulen oder sonstige Geräusche habe ich nicht, lediglich ein Tickern im Stand, hoffe es ist nicht das Lager der KuWe... Öl habe ich mir gerade 20W50 gekauft, vollsynthetisch, von Motul. War schon zuvor drin, kommt deshalb auch wieder rein. Öl leckt sie eh ein wenig im Bereich Bremszug-Aufnahme, denke ein Dichtring der KuWe ist hinüber, hält sich aber in Grenzen. Anbei: Da ich die 6000km voll habe, würde ich gerne einen kompletten Ölwechsel vornehmen. Weiß wer, welcher Filter in die 200er passt? Habe die Marke Hiflo-Filtro (aus England, TÜV geprüft) gefunden... Welchen Filter habt ihr wo gekauft? Grüße Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information