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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich würde den race-base vermissen. Warum ist er weg vom Fenster, bleibt er das dauerhaft? Was sagt der Urheber (huegenbegger?) dazu? :thumbsdown:

Geschrieben

ich möcht auch lieber den racebase rechner zurück. ich mein, man kann auch alles mit den jetzigen 2 optionen berechnen, aber die gesamtumrechnung war schon recht genial.

werd auch mal auf huegenbegger statement warten :thumbsdown:

Geschrieben

so ist es.

wird aber wohl noch ein paar tage dauern, bis das teil fertig programmiert ist....

dan bitte bitte auch wie der race base mit umrechnung von vier dingen auf einmal. also in einem schritt den hub, die pleullänge und die üs und den auslass berechnen.

das wär toll :thumbsdown:

als on oder offlinelösung?

Geschrieben

so wärs geplant....

online lösung wirds...

find ich total super!

aber kann es nicht auch eine offline-lösung geben? denn wer hat schon in der garage einen internetzugang?

und nen billigen ollen rechner oder nen totes laptop kann man sich in die garage legen...

wäre es nicht möglich BEIDE Lösungen anzubieten? das wär toll!!! :thumbsdown:

Geschrieben

so wärs geplant....

online lösung wirds...

Auch ne App fürs Mobiltelefon? :crybaby: :crybaby: :thumbsdown:

Aufruf: wer das für Android programmiert kriegt von mir 2 Fräser gratis zugeschickt

Geschrieben

Mal ne Frage an die Software-Profis:

Wäre es ein Problem eine Offline-Lösung zu programmieren?

Wie aufwändig ist dieses Programm überhaupt?

Finde weiterhin die Argumente Netz und Funkfrei arbeiten zu können sehr spannend! Und man ist nicht so abhängig davon, dass die Seite grad erreichbar ist bzw. grad wie der RaceBase vom Netz genommen wurde... :thumbsdown:

Geschrieben

eine mini anwendung ohne grafischen schnick schnack ist keine grosse sache, ist dann halt was spartanisches ...

eine app schwebt mir auch vor, da ich mich schon länger mal mit iphone dev auseinander setzen wollte...

vorteil der online lösung: es funktioniert auf allen plattformen, egal ob win 32/64,xp, vista, ......

mal schaun, wieviel zeit ich aufwenden kann.

step 1 ist für mich def. die online lösung

Geschrieben (bearbeitet)

eine mini anwendung ohne grafischen schnick schnack ist keine grosse sache, ist dann halt was spartanisches ...

eine app schwebt mir auch vor, da ich mich schon länger mal mit iphone dev auseinander setzen wollte...

vorteil der online lösung: es funktioniert auf allen plattformen, egal ob win 32/64,xp, vista, ......

mal schaun, wieviel zeit ich aufwenden kann.

step 1 ist für mich def. die online lösung

... gibts hier schon was zu sehen... :crybaby:

DANKE dir aber auf jeden Fall schon mal für die Mühe :thumbsdown:

Und ich plädiere noch mal ganz lieb (als second step) für ne downloadbare offlinelösung... :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

bei mir am notebook schon ;)

die berechnung der steuerzeiten mittels messmethode funzt, dazu ein kleines extra, was ich ganz praktisch finde.

jetzt im zug wird dann die grad berechnung hoffentlich fertig gestellt.

aufwändig wird auch nochmal das "design" des userinterface, sodass man das teil auch benutzen kann...

eine erste demo zum testn wirds wohl bald geben, zumal das wetter ja auch schon wieder schlecht werden soll :(

wobei: in der werkstatt wird die arbeit auch nicht weniger :(

Geschrieben

kennt denn einer den Grund warum der Rechner von Race-Base verschwunden ist?

das würd mich auch interessieren, ich hätte das ding eigentlich gerne wieder zurück wenns geht :thumbsdown:

Geschrieben

das würd mich auch interessieren, ich hätte das ding eigentlich gerne wieder zurück wenns geht :thumbsdown:

Ich hatte den Basti dazu mal angeschrieben, er sagte, das er es aufgrund eines bugs deaktiviert hat...

Geschrieben

Nette Emailantwort :wacko:

ist ein php skript, daher nicht offline verfügbar, kommt die tage online

Mit freundlichem Gruß,

Bastian Sembdner-Braun

Geschrieben (bearbeitet)

Nette Emailantwort ;-)

ist ein php skript, daher nicht offline verfügbar, kommt die tage online

Mit freundlichem Gruß,

Bastian Sembdner-Braun

dh? was is ein sembdner in braun?

edit: ach, huegenbegger - verzeihung! :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

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    • So wie ich @powerracer verstanden habe, soll es hier um die Einlässe (Kanäle und Boostport) gehen, nicht um den Auslass.   Zum Thema Auslass gibt es bereits ein Topic - da wird das Thema Kante auch angerissen:
    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald.   Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes. Die bisherigen Spülbilder vom EGIG 170 / 180 die ich gesehen hatte, haben mich jedenfalls nicht überzeugt. Das hat mal ein ganz alter Fuchs, der Klax so ausgedrückt, da steckt ein Klistier im Spülvorgang!   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer, man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll. Das ist auch das, was der @DC46ähnlich bewerkstelligen wollte, wenn ich's richtig verstanden hab.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
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