Zum Inhalt springen

Reloaded!


Pinto

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich war gestern Nacht in der Matrix Nacht. Reloaded ist noch eine spur besser wie der erste teil! Echt der Hammer. War einen völlige Reizüberflutung, yeeaahh. Bin noch ganz High.......

Echt zu empfehlen.

So nun werde ich Frühstücken, schmatz.

LG Mipi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

also ich fand die story ziemlich dünn. hat der erste teil neben special effects und cooler optik noch mit seinem "fast philosophischen" ansatz beeindruckt, ist reloaded ein typischer teil II...

ohne frage fettes popcorn-kino, aber kein wirklich guter film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand auch den ersten besser, aber der zweite is trotzdem sehens wert.Für meinen Geschmack übertriebene Aktion, sah aus als wollten die Macher unbedingt mit aller Gewalt irgendwelche Computer effekte reindrücken.Naja is ja ne alte Film Regel:

1.Teil gut 2. Teil net so toll 3. Wieder gut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von WEB.de:

"Matrix Reloaded" - Nichts bleibt von der Faszination

Karlsruhe (WEB.DE) - Als die Brüder Andy und Larry Wachowski 1999 "Matrix" in die Kinos brachten, sorgten sie für eine Sensation - davon ist in Teil 2 nichts mehr zu spüren.

Der Film hangelt sich ohne erkenntliche Höhepunkte durch eine mehr als magere Handlung. Nichts ist geblieben von der Faszination, Kreativität und dem Ideenreichtum des ersten Teils.

Die Handlung ist schnell erzählt: Die Maschinen sind auf dem Vormarsch die letzte Stadt der Menschen zu vernichten und werden sie in 72 Stunden erreichen. Neo erfährt, dass er in das Zentrum der Matrix gehen muss. Dazu braucht er einen Zugangsschlüssel, dessen Hersteller er im Anschluss befreit und dann geht's auch schon ins Zentrum, wo sich Neo entscheidet, weiter gegen die Maschinen zu kämpfen.

Jetzt bleiben noch 36 Stunden bis die Maschinen mit ihrem Angriff beginnen. Und an dieser Stelle überraschen die Regisseure die Zuschauer mit dem Abspann. Auf Wiedersehen, im November im dritten Teil. Was zurückbleibt ist der schale Geschmack, auf eine Marketingaktion hereingefallen zu sein, die dazu am Ende versucht dem Zuschauer ihre eigene Fortsetzung zu verkaufen.

na supi... und ich hab mich schon darauf gefreut... das der 3te Teil wieder besser ist glaub ich auch nicht. der 2te und dritte sind ja am Stück gedreht und nicht wie z.B. bei Star Wars erst Jahre später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings nicht, daß der erste Teil für sich vorgesehen war. Matrix war von Anfang an als Triologie von den Wachowski Brüdern geplant. Allerdings kann es sein, dass Matrix von Warner Brothers zunächst nur als Einteiler geplant war. Es war schon recht hart für WB soviel Geld für ein so waghalsiges Projekt zu wagen. Die Regisseure, die auch das Drehbuch geschrieben haben waren eher unbekannt.

Jetzt zum Film: Ich bin auch der Meinung, daß der zweite Teil bei weitem nicht an die Faszination heranreicht, die der Erste bei mir erzeugt hat. Er ist aber für sich gesehen schon ein wahnsinnig gut gemachtes Action-SciFi-Spektakel, für das sich das Geld fürs Kino lohnt.

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand ihn nicht besonders gut!

Klar ist er super gemacht, aber die Story ist schon sehr armselig...

Oder ich habs einfach nicht kapiert? :-D :plemplem:

Und vor allem hab ich mir vom Soundtrack mehr erwartet! :-(

Bleibt zu hoffen daß der dritte Teil wieder besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mir jetzt mal meinen Frust vion der Seele schreiben - wer also was gegen Gemotze hat, der möchte bitte woanders weiterlesen...

Teil 1 habe ich geliebt. Eine nette Story, die zwar gnadenlos abgekupfert, aber dennoch innovativ umgesetzt wurde. Dialoge, die trotz ihres teilweise peinlich philosophischen Anhauches, doch noch dem Vorantreiben der Story dienten.

Und nu?

Was ist geblieben?

Nix.

Nicht mehr nicht weniger. Nicht mal die Special-Effects konnten mich vo Hocker reissen. Bullet-Time ist ne nette Spielerei mit der es die Wachowskis in diesem Film echt übertrieben haben. Kaum eine Szene in der diese Technik nicht angewandt wurde - da wo sie weggelassen wurde, ersetzte man sie mit wirklich grottigen Dialogen. Ich kann jetzt nicht sagen obs an der deutschen Übersetzung liegt, aber die Gespräche sind eine pure Frechheit. So oft wurde das Wort "Bestimmung" bestimmt noch nie in einem Film benutzt.

Die Story als dünn zu bezeichnen. Die Story ist nicht mal das, sondern anscheinend den kompletten Film über auf dem Klo. Was da auf der LEinwand passiert, passiert absolut unmotiviert. Keiner weiß warum wer was tut. Und damit sich der Zuschauer net wundert haut man ihm die "Bestimmung" um die Löffel.

Zugegeben gegen Ende gibt es eine nette Wendung im Matrix-Universum, die sich aber leider kein bisschen auf den Film auszuwirken scheint.

Zum Schluss will ich mich gar nicht äussern, der ist nix weiter als Abzocke. Deshalb wird wohl auch der dritte Teil ein Riesenerfolg werden...

Chili, ernsthaft enttäuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu. endlich wieder ein Film der die Nation spaltet.

Also bisher hörte ich:

- boooaaahhh war dat eine geile Film

- der war echt gut

- war ok

- ging so

- totaler Scheiß

- bin eingepennt

- bin rausgegangen

- bin rausgegangen und die Hälfte der anderen Besucher auch

na was soll man davon noch halten?

Mein Fazit ist, da ich sowieso nicht ins Kino gehe, außer zu Herr der Ringe, spar ich mir den Film also auch. Aber man muß auch immer bedenken, dass sich die Leute oft ne Meinung bilden, die sie schon mit ins Kino reingenommen haben. Also wer schon mit juhu rein war, der kam "oft" auch eher mit juhu raus als einer der dachte: muß ich da wieder hin? Nur mal so ne Randüberlegung. Vielleicht sollte jeder zu seiner Bewertung noch den Grund des Kinobesuchs angeben, z.B. vom Partner gezwungen oder so!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß auch zugeben, daß der 1te teil besser ist.

jedoch muß ich auch sagen, daß mindestens 70% der seher gewisse dinge nicht sehen bzw. wahrnehmen oder verstehen, die aber sehr wichtig sind.

ciao, stefan

@gstoned

100%ige Zustimmung!

P.S. ...fand ihn gut, nicht sehr gut aber gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"jedoch muß ich auch sagen, daß mindestens 70% der seher gewisse dinge nicht sehen bzw. wahrnehmen oder verstehen, die aber sehr wichtig sind." - Stimm, bin zwei mal eingepennt...

Was mich am meisten genervt hat, war, dass wir erst um halb zwölf eingelassen wurde, obwohl der Film um elf anfangen sollte UND wir dann noch eine ganze Stunde Werbung hatten... Die Teckenschlampen konnten froh sein, dass sie schon Feierabend hatten, als der Film endlich aus war... Die hätten sich was anhören müssen... nicht nur von mir... :puke:

Verdammt schlechter Film... Heißt es im ersten Teil nicht, dass Neo nicht der "Auserwählte" ist...? :plemplem:

GRuß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Film spaltet nicht die Nation. Kommt immer darauf an was man lieber hat. Gute Story oder gute Effekte. Das Erste wird man wohl vergeblich suchen. Wer eine der besten Aktionszenen sehen will, die jemals abgedeht wurde, muss sich den Film antun (Highwayszene). Alle anderen schauen sich lieber nochmal den ersten Teil an. Alte Hasen werden wohl trozdem etwas entteuscht sein... egal... im TV kommt auch nichts besseres :-D

wer es nochmal stichhaltiger haben will:

kinokiller

Bearbeitet von Tentoxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das zugrundeliegende Handlungsmuster erfassen will kann sich auch 8 Stunden lang Hütchenspieler angucken. Das ist allerdings noch abwechslungsreicher, da es dabei drei Variationen gibt. Was für eine bepisste, beschissene Verschwendung von Celluloid. Hätte es ncht diese weißen Rastafari-Twins gegeben - wäre ich eingepennt. Mich hätte die ganze Zeit mehr interessiert, zu sehen was auf dem Klo des Franzaken passiert, als diese ewig langen Überblendungen zwischen den langweiligen Klopereien.

@ Tentoxa - Sorry aber das ist mit Sicherheit nicht eine der best-inszenierten Actionsequenzen, auch wenn uns das die Produktionsfirma über alle Vertriebswege so verkauft. das war vielleicht teuer, aber weder handlungstragend noch packend inszeniert. da hätten sie wohl mal lieber wie Herr Spielberg Ben Hur reloden sollen. Oder auf dem Highway ist die Hölle los Teil 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja - ich fand den ersten teil recht toll... was mich im 2. teil total genervt hat, war die übertriebende liebesgeschichte - und das supermangefliege - peinlich...

schon klar, sie wollten irgendwie die verbundenheit zw. neo und trinity darstellen, aber dieses getanze der einen und die ach so tolle liebesnacht der anderen... tja - :-D

im großen und ganzen fand ich den film mehr enttäuschend als sonst was... vielleicht hatte ich einfach zu hohe erwartungen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information