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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Kebra:

Ich hab 2 Rahmen frei geknibbelt.

Hat jeweils ½ Jahr gedauert.

Dann hast du falsch genibbelt.

das geht schonender.

Oder mit den falschen Produkten.. werd's wenn ich's nochmal mache zuerst mit Graffitientferner probieren. 

 

Aber zum Aufbereiten von Lack kann ich Rotweiß empfehlen. Billiger wie die 3M Produkte..

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vor 15 Minuten schrieb Lorenzzo:

Ich schleife mit der Hand, erst 60 er, dann 150 er, dann 1000 er. Welche Reihenfolge ist den aus eurer Erfahrungen empfehlenswert? 

60er und 150 meiner Meinung zu grob. Würde viel feiner mit Maschine schleifen oder die mehrmals genannten Produkte zum Anbringen verwenden. Mit denen hab ich keine Erfahrung. 

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Hallo Zusammen,habe eine O Lack Special in sehr schönem Original Zustand...leider hat der Vorbesitzer die ganzen Lackschäden überpinselt die ich jetzt wieder freigelegt habe...ging alles perfekt nur leider ist jetzt bei der Seitenbacke Kitt zum Vorschein gekommen...keine Ahnung warum da gekittet wurde...es ist keine Beule darunter.Habe jetzt versucht den Kit zu entfernen aber ich bringe leider nicht alles restlos weg...wie könnte ich da weiter vorgehen ?

 

danke marco

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vor 9 Minuten schrieb mr.impala:

Hallo Zusammen,habe eine O Lack Special in sehr schönem Original Zustand...leider hat der Vorbesitzer die ganzen Lackschäden überpinselt die ich jetzt wieder freigelegt habe...ging alles perfekt nur leider ist jetzt bei der Seitenbacke Kitt zum Vorschein gekommen...keine Ahnung warum da gekittet wurde...es ist keine Beule darunter.Habe jetzt versucht den Kit zu entfernen aber ich bringe leider nicht alles restlos weg...wie könnte ich da weiter vorgehen ?

 

danke marco

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Würde es in dieser Reihenfolge probieren:
Heißluftfön mit Plastik/Holzspachtel -> Aceton (Lappen auflegen + ggf Plastik/Holzspachtel) -> Nass schleifen (geht garantiert :-D)

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vor 3 Minuten schrieb nenne79:

Ich leg grad von meiner Spezial den Tank frei. Hatte die Spezial (72) Tanks der ersten Serie auch noch die Schwingsattelaufnahme?

 

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Jo - ist bei meiner Spezial (Erste Serie Giallo Cromo) auch so.

 

Noch n Foto.

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Grüße

Bearbeitet von EmporioAG
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vor 18 Stunden schrieb mr.impala:

Hallo Zusammen,habe eine O Lack Special in sehr schönem Original Zustand...leider hat der Vorbesitzer die ganzen Lackschäden überpinselt die ich jetzt wieder freigelegt habe...ging alles perfekt nur leider ist jetzt bei der Seitenbacke Kitt zum Vorschein gekommen...keine Ahnung warum da gekittet wurde...es ist keine Beule darunter.Habe jetzt versucht den Kit zu entfernen aber ich bringe leider nicht alles restlos weg...wie könnte ich da weiter vorgehen?

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Ist z.B. in Post 2 hier im Topic bebildert beschrieben.

Ich denke da wurde bei dir die ganze Fläche beilackiert und gespachtelt.

Ich denke du meinst mit Kitt den Spachtel.....Kitt kenne ich nur als Fensterkitt

zum einfassen alter Fenstergläser.

Da wird auch noch mehr zum vorschein kommen.

Das Gelbe ist Füller.

 

 

 

vor 10 Minuten schrieb nenne79:

Ich leg grad von meiner Spezial den Tank frei. Hatte die Spezial (72) Tanks der ersten Serie auch noch die Schwingsattelaufnahme?

 

 

Ja.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Manuel:

Wurden bei 60er Jahre V50 das Gas/Schaltrohr von unten z.T. mit lackiert, oder kamen die erst nachm Lackieren in den Lenker?

 

 

Ich kenne das auch als Teillackiert :thumbsup:

 

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vor 21 Minuten schrieb EmporioAG:

 

Jo - ist bei meiner Spezial (Erste Serie Giallo Cromo) auch so.

 

Noch n Foto.

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Grüße

 

Kannst du mir mal den Abstand zwischen den Befestigungen deines Gepäckträger messen. Glaub hab an der selben stelle Löcher. Schöne Motorklappe:crybaby:

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vor 2 Minuten schrieb nenne79:

 

Kannst du mir mal den Abstand zwischen den Befestigungen deines Gepäckträger messen. Glaub hab an der selben stelle Löcher. Schöne Motorklappe:crybaby:

 

Kann ich dir heute am späten Abend machen.
Bin heute etwas länger unterwegs.

Ich weiß dass du eine suchst :)

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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