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O-Lack Topic


Kebra

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hör mir auf...das ist schon so lange her..aber es regt mich jedesmal auf wen ich drüber nachdenke.Da war sogar noch das originale Händlerschildchen dran damals...man man man man...ich könnt  :repuke:

Mit dem Seitendeckel da ist mir ja auch sonen Ding passiert.Ich als dummer Jüngling hab mir auch Anfang 2000 nen Chromdeckel gekauft.Den original im super Zustand bei meinen Eltern liegen gelassen.Und irgendwann haben die den dann mal dem Schrotti mitgegeben :wacko: Da hab ich Gott sei Dank im laufe der Jahre mal einen guten gefunden.

Beide Sachen waren im Super Zustand.naja was willste machen..

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War auch nicht untätig in der letzten Zeit....daher hier mal ein etwas größeres Update....wenn zu viele Bilder, einfach bescheid sagen, dann lösch ich die wieder :whistling:

 

Rahmen nach dem Dampfstrahler:

 

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Nach der ersten Runde Pelox:

 

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Pelox gabs dann gerade auf dem Trittbrett noch ein paar mal mehr.....da die Grundierung der VNB "Rostbraun" ist....war das manchmal gar nicht so leicht Rost von Grundierung

zu unterscheiden :-D

 

Habe dann heute mit Rot/Weiß Schleif/Polierpaste und mit Hochglanzpolitur ausm Baumarkt (Obi) die Motorbacke und den Kotflügel behandelt.....und das Ergebnis ist

im Prinzip genau so, wie ich es haben wollte.....sicherlich hätte man da mit 1200er Nasspapier noch mehr raus holen können....wollte ich aber nicht....sprich, die Lackblässchen

die noch auf Kotflügel und Backe sind, sollten bleiben.....da sowas für mich bei ner 51 Jahre alten Karre irgendwie dazu gehört....

 

Vorher:

 

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Nachher:

 

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Auf dem einen Bild sieht man den Kotflügel unbehandelt und die Backe schon poliert....leider nur Handy Bilder und das auch noch bei grauem Himmel, schlechtem Licht und grauem Lack :-D Die Holde war auf jedenfall schwer begeistert..... ;-)

 

Morgen werde ich wohl noch mal drüber polieren und dann versiegeln.....und da kommen wir auch zu ner Frage zum Oxyblock....

 

Ich hab da mal am Tank experimentiert und bin da schon recht in Liebe mit drin....nur wieviel Oxyblock muß da druff...also auf den Rost....

Hab das Oxyblock mit Abschminkpads vom Aldi aufgetragen....damit kann man das Zeuch auch auf dem Lack verteilen....ohne das sich was verfärbt (zumindest bei mir).

Und es geht deulich angenehmer als mit nem Pinsel.....hier mal Bilder :whistling:

 

Nach Pelox:

 

 

Nach Polieren:

 

 

Nach der Behandlung mit Oxyblock:

 

 

Is natürlich noch nass, is klar ne.....frage mich halt nur...wie diclk das Zeug wirklich auf die Roststellen muß.

Mit der "Pad-Methode" bekomm ich das halt schön gleichmässig hin....und der Glanzgrad ist überall gleich.

 

 

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Danke...bin mal gespannt wie der Rahmen nachher aussieht....

 

Bin vor allem heil froh, das die Peloxschmierei absolut keine Schlieren oder ähnliches bei mir auf dem Lack hinterlassen haben....weil ich die Karre im Prinzip immer komplett damit eingepinselt habe....

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Zur Info für Rostdelete Benutzer/Verbraucher:

 

Mann kann das dick aufgetragene Rostdelete auch mehrmals benutzen!

Es ist dann zwar nicht mehr so flüssig, weil es trotz Abdeckung mit Frischhaltefolie Wasser verliert, aber  das tut der Wirkung keinen Abbruch.

Ich mach vor der Behandlung mit dem Dampfstrahler immer das dick aufgetragene Material ab in einen extra Kübel und verwende das nochmal.

Gleiche Wirkung auch wenn Verschmutzungen drin sind, oder sich das Ganze ZEug Schwarz bzw. grünlich verfäbrt.

 

Das reduziert die Kosten von Rostdelete erheblich und schont die Umwelt!

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
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Genau Positano, das Fahrzeug hat noch nicht mal Bohrungen für ein Kennzeichen (es ist somit erst die 3 V50 Rundlicht in meiner Sammlung ohne Kennzeichenbohrungen..)

 

 

und wenn noch ein paar schlimme stellen raus kommen ist es nicht so tragisch, Seitendeckel ist eh kein O-lack Positano also wird eh lack nachgemischt da ich keine lust habe 3 Jahre eine Karre ohne Seitendeckel stehen zu haben bis ich einen finde..

Bearbeitet von vnb1t
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Habe eine völlig unverbastelte O Lack Lambretta.

Soll möglichst unberührt bleiben und gefahren werden.

Grundsätzlich: viele zerlegen ja den Roller komplett zum reinigen, konservieren und polieren.

Wie geht ihr mit den Verschleißteilen um? Also Gummiteile, silent Blocks, Züge, Zündkabel usw. Um einen technisch einwandfreien Zustand zu erreichen müsste man ja alles tauschen. Ist aber Schade, das hat Luigi ja vor 50 Jahren montiert.

Was macht ihr mit den Schrauben? Alle wieder so einsetzen? Neuer Schraubenkit in Zink? Aufbereiten?

Der goldene Mittelweg zwischen Museum und Resto sozusagen.

Wie geht ihr damit um?

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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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