Senior Pommezz Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Gibt das mit dem Oxyblock nicht nen Problem wenn man vorher mit Pelox entrostet? Das Korrosionsschutzdepot sagt dazu "Ein gewisser Restrost bietet eine gute Grundlage für die Haftung von Oxyblock." Deswegen hatte ich jetzt gedacht Owatrol oder Oxyblock wären eher problematisch nach Pelox. Aber wenn dem nicht so ist, ist es natürlich eine sehr schöne Möglichkeit Bei mir funktionierts problemlos. Hab mich genau an die Verarbeitungshinweise gehalten.Für die Verarbeitung von Oxyblock braucht's am Anfang Gefühl (Menge/Fläche). Irgendwann hat mans aber raus. Hier nochmal der Hinweis:Oxyblock härtet nicht durch Wärme aus, sondern durch "Luftbewegung" aus !Stellste nen Ventilator vor die zu trocknende Stelle, bringt das mehr, als ne Heizung. ...hätte ich das am Anfang mal gewusst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Also wenn ich das so lese, hab ich wohl in meinem Kaufrausch mal wieder zu viel Kram gekauft!? Es reicht, wenn ich mit Pelox den Rost behandle und danach nur Oxyblock zum versiegeln nehme?Das kann wirklich so bleiben? Das Mike Sanders Fett hab ich also umsonst mit in den Warenkorb gepackt? - Schlecht wärs irgendwie nicht, da die Verabeitung für mich ein Alptraum ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 So habe ich das verstanden und werde ich wohl auch so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Meine Aussage im letzten Post bezieht sich auf die Anwendung von "äußeren" Lackflächen. Den Tunnel hab ich mit Fluidfilm (1Dose) geflutet. Mehr braucht man nicht. (Meine Meinung ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EwaldDetmers Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 hey kann mir hir einer helfen wie kann ich die Kratzer im beinschield weg bekommen mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Mit passender Farbe und kleinem Pinsel ausmalen, Übergang vorsichtig mitfeinem Schleifpapier verschleifen und aufpolieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EwaldDetmers Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 kann mir einer sagen wie die farbe heisst mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Im Vergaserraum könnte noch ein Aufkleber mit der Farbnummer sein, das würde die Sache vereinfachen.Wenn du den Aufkleber gefunden hast, dann veröffentliche die Nummer einfach mal LG vespakill Bearbeitet 19. Oktober 2013 von vespakill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EwaldDetmers Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 ist leider nicht mehr dar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Dann wäre das Baujahr interessant, da gab es nicht nur ein ORANGE oder ROT, ich denke deine ist nach 1973... Hier kannst du auch mal reinschauen: klick Eventuell hat hier aber auch einer von den Profis gleich die passende Farbe/Farbnummer parat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Oder hier schauen. Der Aufkleber im Vergaserraum ist eine Kontrollnummer,nicht, soweit mir bekannt, die Farbnummer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EwaldDetmers Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 bj 1976 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Oder hier schauen. Der Aufkleber im Vergaserraum ist eine Kontrollnummer,nicht, soweit mir bekannt, die Farbnummer.Kebra, soweit ich das in Erinnerung habe ist das bei den alten Smallframe Modellen die Farbnummer. Die klebt wenn man das Werkzeugfach abnimmt meistens (von hinten gesehen) auf der linken Seite... Lg Bearbeitet 19. Oktober 2013 von vespakill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Der geklebte Zettel samt Anbringungsort und Aufschrift (VESPA 50 E DERIV.) ist sattsam bekannt, aber eine Nummer, die der Farbnummer entspricht, habe ich auch bei O-Lack Fahrzeugen nie darauf entdecken können. Daher bin ich der gleichen Meinung wie Kebra. Bearbeitet 19. Oktober 2013 von sidewalksurfer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Danke Jungs , ihr habt mich überzeugt und ich bin nun auch etwas schlauer (wüsste ich alles, so hätte ich mich im GSF nie angemeldet ). Aber was bedeudet dann die Nummer unter dem Satz "Farbe Metallic" (siehe Foto), auf was beziehtsich diese Nummer, z..B. wie auf dem Foto unten die Nr. 60862 ??? Ist das dann ein interner Farbcode?Das würde mich wirklich interesserieren... LG[ Bearbeitet 20. Oktober 2013 von vespakill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 So vorhin beim Aufräumen paar Opfer gefunden und mal mit Aceton rumgespielt...T4 Tank in Kortinagrau jetzt wie neu -zumindest außen , Kotflügel hinten auch top , vorne hat wohl aber mal einer geschliffen V50 Tank ,grau geht leicht ab,darunter weiß -geht schwer ab ,darunter orange. und unter dem Mattschwarz ist feinstens Orangerot PX alt (621 ?) sieht aufm Foto zu rot aus. Für heute reichts mir dann auch mit dem Gestank... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Wer kennt das Problem: Versuche einen goldenen PKS Lenker freizulegen. Ich nutze Aceton. Überlack (leider gerade kein Bild) ist wohl weisser Heizkörperlack. Dieser lässt sich vom Aceton mit allen Einweichmethoden unter 30 Minuten nicht beeindrucken. Man kann den Lack ein wenig "wegsprazzeln, jedoch sobald man den Originallack auch nur "schief anschaut" ist der weg. Er erweicht sich quasi unter dem Überlack. Wer kennt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) "Aber was bedeudet dann die Nummer unter dem Satz "Farbe Metallic" (siehe Foto), auf was beziehtsich diese Nummer, z..B. wie auf dem Foto unten die Nr. 60862 ??? Ist das dann ein interner Farbcode?Das würde mich wirklich interesserieren..." k-p1020489fji3annb.jpg Ich kann mir vorstellen, daß der bedruckte Zettel ein Kontrollzettel für bestimmte Chargen.In dem Fall hier dann die Charge mit den Metallic-Rollern.Die Nummer unten, wenn man sie mal genau anschaut, ist später als der Druck draufgekommen.Das könnte dann die fortlaufende Nummer der Charge sein. ...oder doch anders... Die MaxMeyer-Farbnummern sind viel länger. Die Codes unserer Farben an unseren Rollernsind lediglich die letzten drei Zahlen der MaxM.-Farbnummern! Bearbeitet 25. Oktober 2013 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubert75 Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 "Aber was bedeudet dann die Nummer unter dem Satz "Farbe Metallic" (siehe Foto), auf was beziehtsich diese Nummer, z..B. wie auf dem Foto unten die Nr. 60862 ??? Ist das dann ein interner Farbcode?Das würde mich wirklich interesserieren..." k-p1020489fji3annb.jpg Ich kann mir vorstellen, daß der bedruckte Zettel ein Kontrollzettel für bestimmte Chargen.In dem Fall hier dann die Charge mit den Metallic-Rollern.Die Nummer unten, wenn man sie mal genau anschaut, ist später als der Druck draufgekommen.Das könnte dann die fortlaufende Nummer der Charge sein. ...oder doch anders... Die MaxMeyer-Farbnummern sind viel länger. Die Codes unserer Farben an unseren Rollernsind lediglich die letzten drei Zahlen der MaxM.-Farbnummern! also bei mir hat Gott sei Dank jemand den Farbcode damals auf meinen Papieren vorsichtig draufgeschrieben..auf dem Zettel unterm Wegzeugfach steht der Code auch nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Grigio ametista ist eine meiner lieblingsfarben bei vespen. Endlich habe eins im originallack gekauft.Es ist nicht das schönste exemplar, aber ein bischen Rost, und einige dellen kann man vergeben. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stage6 Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Sehr schöner Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 @bdaniNa die wird ja Super!Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Gefällt mir auch ...und das Grau ersmal...sehr fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 G`Morgen Mitnannd, Frage an die Originallackaufbereitungsexperten: Keine Vespa...fast. Fiat 500 Originallack. Was kann i mit den Felgen machen? Sind ebenfalls original, aber angrostetet.Ich möchte bei der patinierten Fast-Vespa keine Neuen montieren bzw. diese nicht neu lackieren.Was am Besten tun? Gruß tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Erstmal Polieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Erstmal Polieren....Hab i schon, deswegen frag i ja nach Alternativen. OK, auf den Fotos sind die Felgen grad ein bisserl dreckig..Hab mit Schleifpaste und Lackreiniger gearbeitet, der Rost lässt sich damit aber nicht entfernen. gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Aber der Flugrost sollte doch besser abgehen.Was da andere schon wegpoliert haben an Patina... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 So mache ich das immer:Bei leichtem Rost verwende ich z.B. Flugrostentferner (Spray).Ansonsten eine Schleifpaste (keine Politur mit Wachs- oder Silikonanteil verwenden) oder Pelox und danach doe SchleifpasteVermutlich wird bei allen von mir genannten Methoden auch der o-Lack leiden, was sich manchmal leider nicht vermeiden lässt. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 eine kleine frage an die elaskon fraktion: hab meine seitenbacke jetzt größtenteils von rost befreit, der jetztige zustand gefällt mir so gut mit bisschen blank,rost,grundierung und lack kann ich elaskon da jetzt "einfach " drüber oder muss der rost noch anderweitig behandelt werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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