Kebra Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Du solltest halt an weniger sichtbaren Stellen immer Vorversuche machen bevor du an gutsichbare Stellen rangehst. Auch solltest du Lenker und Rücklicht als letztes machen.Da hast du schon Übung. Lenker u. Rüli sind aus Alu, da hebt der Lack nicht so gut.Beim Freilegen muß man also bei diesen Teilen besonders aufpassen und vorsichtig sein.Die Einwirkzeiten können auch kürzer sein.Ich würde auch mit kürzeren Einwirkzeiten erstmal testen. Beim Graf.Ex würde ichmit 5 und 10 Minuten beginnen. 1/2 Std. finde ich schon lang. Marianne merkt grad das ja schon alles geschrieben wurde... Bearbeitet 15. April 2012 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 mal eine frage?bekommt man bei der VBB den Flugrost mit Pelox oder anderen Sachen noch weg? oder ist da alles zu spät?http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baden-wuerttemberg/motorroller-teile/u2542342 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 Die würde ich genau so lassen. Nur mit Owatrol behandeln.Das sieht ja mal stark aus.Wenn du das mit Pelox behandelst wird alles was Braun ist Blank.So erhalten wie es ist, das ist doch das Besondere, auch das alle Lackteilekompl. original zum Roller sind. Und alles paßt zusammen, sehr schön.Wenn das alles blankes, helles Metall wäre, fänd ich das nicht mehr so schön.Das Besondere, die absolut gleichmäßige Rostbespränkelung, wäre weg...(meine Meinung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 kann ich dir nur zustimmen. Das ist mal die geilste Rost-Patina die ich je gesehen habe... Ich finde es ist an der Zeit einen Bewertungskatalog für Olack-Reusen zu erstellen.Anhand einiger Punkte kann man dann herausfinden, in welche Olack-Abteilung die Mühle gehört.Nur so mal in den Raum geworfen:1. richtiger Olack / Auslieferungszustand2. freigelegter Olack easy3. freigelegter Olack medium4. freigelegter Olack hard5. Olack mit Rost6. Rost-Olack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 Hihi, mit der Bewertung hab ich auch mal drüber nachgedacht Ich würde das anders einteilen. Punkt 5+6 gehören indirekt in Nr.1 da O-Lack.Also hier meine Einteilung:A 1: O-Lack (bis 70% O-Lackanteil)A 2: " (69-40% " " )A 3: " (unter 40% " )"Landkarten":B 1: Freigelegter O-Lack (O-Lack nicht angeschliffen, fast keine Freilegespuren, fast keine blanken Stellen)B 2: " " (O-Lack angeschliffen, Kanten teils durchgeschliffen, mehre blanke Stellen, Roststellen)B 3: " " (O-Lack stark/grob angeschliffen, viele, größere blanke Stellen, viele Rost + Schweißstellen)Den Roller aus dem Link würde ich dann in A3 einreihen. Auf Treffen sollte es dann zumindest einen Pokal in der Kategorie "Landkarte" geben. Ist irgendwie stark im kommen.Fände es auch mal klasse, nen ganzen Haufen solcher Landkarten auf einem Fleck zu sehen :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 ich mach euch dann eine vespa weltkarte mit photoshopgibt es dann als grosses poster zum bestellen ;p 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubert75 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Du solltest halt an weniger sichtbaren Stellen immer Vorversuche machen bevor du an gutsichbare Stellen rangehst. Auch solltest du Lenker und Rücklicht als letztes machen.Da hast du schon Übung. Lenker u. Rüli sind aus Alu, da hebt der Lack nicht so gut.Beim Freilegen muß man also bei diesen Teilen besonders aufpassen und vorsichtig sein.Die Einwirkzeiten können auch kürzer sein.Ich würde auch mit kürzeren Einwirkzeiten erstmal testen. Beim Graf.Ex würde ichmit 5 und 10 Minuten beginnen. 1/2 Std. finde ich schon lang. Marianne merkt grad das ja schon alles geschrieben wurde... habe am Lenker schonmal etwas angefange...nur keine Fotoapperat dabei gehabt...*EDIT Offtopic*joah geil gerade noch Zusage für nen 64 und 67ner V50 Motor bekommen...geiler Sonntag...greatss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 a1 :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 B1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiege9020 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Hey feine Sache Jungs mit dieser Bewertung!Wenn meine Sprint mal fertig ist gibt zu 100% nur eine Klasse für sie und das ist ganz sicher: B3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 Da sag ich dann mal: B3-sticht :wacko: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 haha... jetzt haben wir endlich Bewertungskriterien. Somit könnte man an der nächsten CustomShow Preise in den Klassen verteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 Auf einer CS würd ich das dann aber nur in 2 Klassen einteilen.O-Lack originalO-Lack freigelegtAber ist ja nur ne Gedankenspinnerei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Auf Treffen sollte es dann zumindest einen Pokal in der Kategorie "Landkarte" geben. C 1 ==> Festlandanteil über 50%C 2 ==> Ozeananteil über 50 % Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 bin auch dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans75 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) grr.Jetzt langsam werde ich aber sauer mit dem M*Lack....habe mir heute extra Graffiti Entferner besorgt und was ist??Nach 45 Minuten ging da noch immer nix.Entweder hab ich da extrafest Lack drauf oder keine Ahnung..Ich glaube ich gebe es bald auf... Bearbeitet 17. April 2012 von hans75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 so langsam wirds...gerade mal 2 stunden eine backe mit lackreiniger bearbeitet, rotweiss pasten sollten morgen oder donnerstag da sein dann gehts an den letzten lack feinschliffbacke mal vorher und nachher im montierten zustandund eins von dem kompletten töff töff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 grr.Jetzt langsam werde ich aber sauer mit dem M*Lack....habe mir heute extra Graffiti Entferner besorgt und was ist??Nach 45 Minuten ging da noch immer nix.Entweder hab ich da extrafest Lack drauf oder keine Ahnung..Ich glaube ich gebe es bald auf...was hast du denn sonst schon alles versucht ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Mal ein kleiner Zwischenwurf aus der O-Lack Fremd-Fabrikats-Projekt-Kiste.Bin mit der Demm DickDick Velomatic Bj 61 fertig. Habe eigentlich nur Benzin, Bremsenreiniger, warmes Wasser mit Spüli, Rot/Weiss Polierpaste, Sonax Extreme Wax, Oxyblock und Owatrol benötigt. Owatrol ist ein echt einfach zu verarbeitendes Produkt. Werd ich nun öffters verwenden.Hier ist ein Bild vom Ausgangszustand: http://www.germanscooterforum.de/topic/204971-o-lack-topic/page__view__findpost__p__1067055584Jetzt kommt noch die O-Lack VBA dran und irgendwann gehts wieder an die VNB2.... Bearbeitet 17. April 2012 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 @hans: eben, welche Methoden hast du alle getestet?(s.Post 1)Als letzte Möglichkeit geht immer noch schleifen.Bei mehreren Schichten kann es sein, daß verschiedeneMethoden angewendet werden müssen.Auf welcher Seite war ein Bild deines Rollers?Hast mehrere Farben? Schleifprobe gemacht?@bua: Sehr schön.Das Moped sieht ja aus wie neu lackiert @max: Mal ne "neue" Farbkombi Gelb mit dunkelgrauer Grundierung.Bisher hatten wir einige mit der nußbraunen Grundierung. Auch sehr schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans75 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 ja sorry bin enttarnt worden..war auch mal Hubert wg eines Bekannten....also unter Hubert könnt ihr es ja sehen.Mittlerweile hab ich Acetonlappen...Abbeizer....Graffitti Ex....und zu guterletzt schleifen....Aber der Decklack ist echt verdammt hartnäckig und auch gut dick und ausgetrocknet..Wahnnsssinnn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) @ Ablackerich möcht euch nochmal den Superpotente V33 ans Herz legen.Gibt es in Frankreich, Spanien und Italien.der schieb echt gut an, müßten nur ne EinkaufsQuelle findenHab leider noch keinen onlineshop gegoogelt......Grüße Bernd Bearbeitet 18. April 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans75 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 ja aber wo???Habe auch gesehen das Würth so einen Graffitti Ex hat der auch einzelne Farbschichten abnehmen soll...ob das geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 beim Abbeizen führt der Weg an einem Versuch nicht vorbei, da es so viele verschiedene Lacke gibt kann man kaum pauschal ein Produkt empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Es gibt für die ganzen unterschiedlichen Lacke keine Allzweckwaffe. Für jeden Lack gibt es ein passendes Lösemittel, man muss es nur finden. Bei meiner V90 ging zB Aceton überhaupt nicht, sondern nur Beize - die auch noch sehr lange einwirken mußte. Ging eigentlich immer tageweise, einschmieren, am nächsten Tag abwischen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) @ SonSaitda magst du recht haben, aber ich habe ungefähr 10 Abbeitzerin der Werkstatt, wenn ein Abbeitzer bei 8 von 10 lacken funktioniert wie keinanderer, dann liegt es wohl daran das im Ausland evtl krassere Löser drinsind.Deshalb mein Tipp mit Superpotente V33Auf Nitrolack absoluter Hammer Bearbeitet 18. April 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2012 Das lass ich mir von Arbeitskolegen aus F mitbringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 ich probiere gerade herauszufinden, weshalb dieses Olack freilegen so befriedigend ist... liegt es an den Dämpfen oder daran, dass man, nach so einer Art Schatz sucht, bis er in voller Pracht vor einem steht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans75 Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 wer kommt an das Superpotente dran???Vielleicht hat hier ja jemand Beziehungen...wen ja an mich Pm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Hallo Zusammen,ich hab hier auch einen O-Lack Kandidaten, warscheinlich aus den 30er Jahren.Dem Rost wär ich mal mit Scotch-Schleif-Vlies und WD40 zu Leibe gerückt, aber mit was versiegle ich dann die blanken Stellen? Darf gern auch ins Schwarze nachdunkeln nach der Behandlung. Bearbeitet 19. April 2012 von Pennywise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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