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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dann klinke ich mich hier mal mit ein.

Habe gestern damit angefangen meine V50s freizukribbeln

Aceton hat nichts bewirkt,... jetzt ist Fingerarbeit gefragt...

Am Heck ging es deutlich leichter.... ist fast schon alles runter von der Dispersionsfarbe :wacko:

Grüße Z

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Hallo,

dann klinke ich mich hier mal mit ein.

Habe gestern damit angefangen meine V50s freizukribbeln

Aceton hat nichts bewirkt,... jetzt ist Fingerarbeit gefragt...

Am Heck ging es deutlich leichter.... ist fast schon alles runter von der Dispersionsfarbe :wacko:

Grüße Z

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Servus,

möchte euch heute mal meine 50er mit wahrscheinlich Knallrosa O-Lack vorstellen.

Habe euch mal ein paar Bilder dazu gestellt. Der jetzige Lack wurde ohne demontage irgendwelcher teile aufgetragen, wie man sieht.

Der Rosa Lack wurde auch nicht angeschliffen wodurch der blaue recht gut abgeht, zumindest an den Stellen wo ich geknubbelt habe.

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So und gleich hinterher meine VNA, was sagt ihr, müßte auch O-Lack sein, oder?

post-10850-0-16052300-1333885599_thumb.j post-10850-0-47066700-1333885645_thumb.j

Frohe Ostern

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Ich will deinen Tatendrang nicht bremsen, aber ich denke, daß das

helle Rosa/fast Flieder auch ein Ü-Lack ist.

Das Schocking-Rosa 801 dürfte etwas rötlicher/dunkler sein.

So hab ich das auf jedenfall in Erinnerung. Ein Freund

hat einen Lenker und Tank in dem Rosa.

Anhand der Fotos und Bildschirmwiedergabe kann ich mich

aber auch täuschen. Wenn es denn das O-Rosa ist....Glückwunsch zu der seltenen Farbe.

Unter dem Rosa sollte eine hellgraue Grundierung sein.

Marianne legt noch ein ausgeliehenes Bild hinterher...

post-7864-0-67203100-1333887791_thumb.jp

Bearbeitet von Kebra
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Meiner zum Beispiel, bei meiner Neulackierung wurde wirklich alles lackiert. Innen, außen.

Aber ich stimme mal Kebra zu, original gehts das nicht so weit in den Vergaserraum (meistens).

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Hab Gesternwieder ein bissl an der 1° weitergemacht.

Diverse kleine Stellen in Kanten und Falze vom dicken

Farbmüll befreit. An der rechten Backe muß ich schleifen,

da geht jetzt leider nix mehr mit knibbeln.

So hab ich dann mal vorne angefangen weiterzumachen.

Ich arbeite mich gerade zum großen Rostfleck hin...

Ist praktisch wenn man zwei Projekte nebeneinander hat.

Man macht da weiter wozu man am meißten Lust hat.

Sorry, ist nicht ganz scharf geworden.

post-7864-0-18914100-1333977347_thumb.jp

post-7864-0-48017400-1333977365_thumb.jp

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Tja...

um mal wieder den Kopp frei zu kriegen vom Alltag konnt ich mich nach Ewigkeiten mal wieder aufraffen um in die Bastelbude zu gehen...

Da ich die vom Vorbesitzer drübergejauchte Farbe auf der Vnb noch nie wirklich dolle fand und ne Dose Aceton aufm Regal stand hab ich nu mein aktuelles "Projekt" in Form von O-Lack freilegen...

Die Backe hat ja doch schon gelitten, aber ich denke, beim Rest wirds besser werden...(hoffe ich wenigstens...)

:wacko:

Frohes Schleifen

Blommel :wacko:

post-16860-0-62017400-1333998000_thumb.j

Bearbeitet von blonic76
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so und was macht man im bereich unterboden wo lack teilweise schon runter ist

und im spritzberecih dämpferaufnahme usw?

nach Rücksprach mit den KSD haben die gemeint

zuerst ganz hauchdünn fluid film auftragen und dann nach

ca einen tag perma film auftrag.

die kombi fluid film und permafild ist dann

von der konsistenz her ok

wer hat erfahrungen bzw. andere methoden

stell dann nach dem frühstück ein foto vom unteboden rein

so vor ca 10 tagen Fluid film am unterboden aufgetragen

hat ne leichte haut ist aber noch nicht getrocknet, soll es ja

auch nicht, laug KSD Depot ca 2 Wochen warten bevor

mit Perma Film weitergemacht wird.

wer hat Erfahrung damit?

bzw. wer kennt Dinitrol?

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Also soviel ich weiß, ist Fluid Film doch eher für Ritzen,Tunnel usw. Aber nicht für ganze Flächen!

Ich habe meine beispielsweise meine Seitenbacken zuerst mit Owatrol und dann mit Permfilm versiegelt und das ging wirklich erstklassig.

Das Perma Filam war nach einer Stunde schon soweit gehärtet das ich es angreifen konnte. :wacko:

Nur macht es halt einen leichten braunen Schleier ( bei mir aber egal da die Backen Innen ja eh nur mit braun grundiert sind)

und man sieht halt die Pinselspuren aber sonst find ich es Top.

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Also soviel ich weiß, ist Fluid Film doch eher für Ritzen,Tunnel usw. Aber nicht für ganze Flächen!

Ich habe meine beispielsweise meine Seitenbacken zuerst mit Owatrol und dann mit Permfilm versiegelt und das ging wirklich erstklassig.

Das Perma Filam war nach einer Stunde schon soweit gehärtet das ich es angreifen konnte. :wacko:

Nur macht es halt einen leichten braunen Schleier ( bei mir aber egal da die Backen Innen ja eh nur mit braun grundiert sind)

und man sieht halt die Pinselspuren aber sonst find ich es Top.

das haben mir die vom KSD so gesagt.

habe gesagt alte vespa unterboden usw. teilweise rost

naja hoffe es funkt

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Also soviel ich weiß, ist Fluid Film doch eher für Ritzen,Tunnel usw. Aber nicht für ganze Flächen!

Ich habe meine beispielsweise meine Seitenbacken zuerst mit Owatrol und dann mit Permfilm versiegelt und das ging wirklich erstklassig.

Das Perma Filam war nach einer Stunde schon soweit gehärtet das ich es angreifen konnte. :wacko:

Nur macht es halt einen leichten braunen Schleier ( bei mir aber egal da die Backen Innen ja eh nur mit braun grundiert sind)

und man sieht halt die Pinselspuren aber sonst find ich es Top.

hast fotos bzw. wie war die ausgangsbasis?

muss meine Rally auch noch konservieren

danke

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
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hast fotos bzw. wie war die ausgangsbasis?

muss meine Rally auch noch konservieren

danke

cheesi

Hab jetzt leider keine bei der Hand aber ich stell diese Woche noch was rein!

Hier hab ich auf die schnelle die Ausgangsbasis!

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Bearbeitet von wiege9020
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    • Stimmt, Marco hat diese glaub ich als "Pro Racing Vespa" verkauft. Mit geschlitztem Pleuel und polierten Wangen... Heute hat er noch nur noch die mit normalem Hub.    Ich habe gerüchterweise vernommen, die BGM Wellen werden ebenfalls in Portugal von Jasil gefertigt... ?!
    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
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