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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Wäre evtl ne 1.Serie 50N Bj. 65 interessant? Rot überjaucht, unten drunter Europagrün...

Das wäre echt super. So eine brauch ich ja.

Europagrün Bj.65! :wacko:

Ich hätte dann eine 65er in Ametistgrau zum freilegen zu tauschen/abzugeben :wacko:

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Ich habe nun meinen Unterboden komplett vom Rost befreit... Der Tunnel innen ist auch rostig. Deshalb habe ich mir eine Flasche Fluid Film mit Sonde gekauft.

Nun meine Frage, bei mir in der Werkstatt ist es im Moment -2 Grad. Als Heizung dient mir ein Gas-Heizstrahler, der vorne an der Flamme übelst heiss wird.

Kann ich den Heizstrahler auf den Rahmen richten, damit er heiss wird und dann das Fluid Film reinspritzen oder ist das keine gute Idee?

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Servus, handelt es sich bei dem Tank um O Lack?

hab mal mit Aceton probiert, geht ziemlich schwer weg das Schwarze. Mit dem Schraubenzieher lässt es sich schon entfernen.

Aber man stößt schnell an das Blech durch! Teilweiße blatzt der Lack auch ab.

Um welche Fabre handelt es sich hier falls original? Danke

PS: in echt schaut die Farbe noch heller aus!

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Chinablau hätt ich auch gedacht.

Ansonsten würde ich auf italienische Farbe tippen.

Sieht mir nicht nach einer deutschen Farbe aus.

Kann mich aber auch täuschen.

ca.3 Std. Arbeit zum letzten Bild... :wacko:

Das Grau ist Schicht 10.

Das Schwarz finde ich durch knibbeln hier nicht.

Oder ist sehr dünn.

Dann das Blau.........und dann der O-Lack...

Erstmal mach ich das Schichtpaket bis Schicht 10/11 ab.

Mit dem kleinen Schraubendreher.

Der Rest 11+12 dann mit Schleifpapier runterschleifen.

So ist´s zumindest geplant.

Geht bis jetzt relativ gut runter.

Aber Schwund hats hier in Form von kleinen Abplatzern bis auf

die Grundierung leider auch. An manchen Stellen ist der Ü-Lack voll weich.

Als obs da sogar schmiert. Da gehts schwieriger...

Da ich aber keine 10 Schichten runterschleif bzw. keinen Bock drauf habe

bleibe ich erstmal bei meiner Vorgehensweise.

Der Rahmen wäre normalerweise schon längst gestrahlt.

Soll also froh sein wenn sich einer seines O-Kleides annimmt

und von der schweren Ü-Lack-Last befreit.... :wacko:

Das Türkis ist irgendwie wie Spachtel oder so was ähnliches :wacko:

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Chinablau hätt ich auch gedacht.

Ansonsten würde ich auf italienische Farbe tippen.

Sieht mir nicht nach einer deutschen Farbe aus.

Kann mich aber auch täuschen.

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ca.3 Std. Arbeit zum letzten Bild... :wacko:

Das Grau ist Schicht 10.

Das Schwarz finde ich durch knibbeln hier nicht.

Oder ist sehr dünn.

Dann das Blau.........und dann der O-Lack...

Erstmal mach ich das Schichtpaket bis Schicht 10/11 ab.

Mit dem kleinen Schraubendreher.

Der Rest 11+12 dann mit Schleifpapier runterschleifen.

So ist´s zumindest geplant.

Geht bis jetzt relativ gut runter.

Aber Schwund hats hier in Form von kleinen Abplatzern bis auf

die Grundierung leider auch. An manchen Stellen ist der Ü-Lack voll weich.

Als obs da sogar schmiert. Da gehts schwieriger...

Da ich aber keine 10 Schichten runterschleif bzw. keinen Bock drauf habe

bleibe ich erstmal bei meiner Vorgehensweise.

Der Rahmen wäre normalerweise schon längst gestrahlt.

Soll also froh sein wenn sich einer seines O-Kleides annimmt

und von der schweren Ü-Lack-Last befreit.... :wacko:

Das Türkis ist irgendwie wie Spachtel oder so was ähnliches :wacko:

Waaahnsinn... Deine Geduld möchte ich mal haben!!!

Ich wäre spätestens bei Lackschicht 3 schreiend aus der Garage gelaufen!

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Hallo zusammen :D

hab ja auch eine Olack-Vespa und wollte euch mal um rat bitten (;

hatte hier vorne am Koti ein paar kleine Rostflecken, die hab ich ganz vorsichtig mit 600 schleifpapier nass herausgeschliffen, jetzt gefällt mir die optik eigentlich sehr gut ( geile Patina :D ) ,

aber die frage ist wie soll ich das konservieren? hab schon was von diesem "owatrol" gehört, aber ich dachte eher an klarlack, partiell aufsprühen und die "Ränder" verschleifen bzw weg polieren.

hat jemand erfahrung damit?

hier mal ein Bild:

http://imageshack.us/f/38/img0531yl.jpg/ (ging iwie nicht zum hochladen ^^)

danke für eure hilfe,

lg flo (;

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so hier ein Vergleich! das linke ist normal Chinablau.

Hoffentlich erkennt man es hier besser!

Handelt es sich eigentlich um Originallack?

post-30570-0-94041300-1330422540_thumb.j

Kann es so ein Azzuro Farbton von der ET3 sein?

Auf dem Bild schaut es aus, als sei es blaumet. 652

Bearbeitet von Hoiner
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Eigentlich sollte meine PX zum Lackierer, hab aber Heute mal ein wenig rumgespielt und nun bin ich mir nicht mehr sicher mit dem Lackieren. :wacko:

Bearbeitet von Multi
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Hallo zusammen :D

hab ja auch eine Olack-Vespa und wollte euch mal um rat bitten (;

hatte hier vorne am Koti ein paar kleine Rostflecken, die hab ich ganz vorsichtig mit 600 schleifpapier nass herausgeschliffen, jetzt gefällt mir die optik eigentlich sehr gut ( geile Patina :D ) ,

aber die frage ist wie soll ich das konservieren? hab schon was von diesem "owatrol" gehört, aber ich dachte eher an klarlack, partiell aufsprühen und die "Ränder" verschleifen bzw weg polieren.

hat jemand erfahrung damit?

hier mal ein Bild:

http://imageshack.us.../img0531yl.jpg/ (ging iwie nicht zum hochladen ^^)

danke für eure hilfe,

lg flo (;

Oxyblock drauf und es bleibt genau so wie es jetzt ist.

Oxyblock härtet aus und versiegelt den IST Zustand. Man sieht nach dem aushärtet so gut wie nichts, aber es kann nicht mehr rosten.

Hier ein einmal eine meiner T4 Backen und eine meiner GS3 Backen wurden mit Oxyblock behandelt.

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was ich noch vergessen habe, bei Oxyblock ist es wichtig das ganze schön dünn aufzutragen da es sonst einen leichten Rotstich bekommt !

Bearbeitet von ANDY81
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wie soll ich das konservieren? hab schon was von diesem "owatrol" gehört, aber ich dachte eher an klarlack, partiell aufsprühen und die "Ränder" verschleifen bzw weg polieren.

Klarlack ist nicht wasserdampfdicht, darunter rostet es also weiter. Konservieren kannst Du mit Owatrol oder Oxyblock. Denk an die übrigen Stellen, die Du nicht blank gemacht hast, und an Falze etc., wie auch auf Deinem Foto zu sehen. Am besten, Du nimmst Dir Zeit, in Ruhe dieses Topic hier zu durchforsten und vor allem die Tipps im Startbeitrag gründlich zu lesen.

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@Multi:

Ja weitermachen...

@Miele:

Ist halb so wild. Es geht ja pro Abplatzer gleich 10 Schichten auf einmal ab.

Der Rest ist dann nicht mehr so dick zum schleifen.

Heute den Rest von der Backe entfernt und gleich mal hinten weitergemacht...

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    • Servus der Herr,   erst mal dickes Merci für die ausführliche und gscheide Info  Wenn du mir jetzt noch sagst wo man sowas bekommt, werd ich glaub ich schwach!
    • Danke behalte es im Hinterkopf sollte ich niemanden finden
    • Muttern der Felgen an der Trommel fest? Hatte mal lockere, und darunter hat sich die Felge bemüht die Stehbolzen der Trommel durch zu kriegen. Beim Schieben war das Verrutschen der Felge zu hören....
    • Das sind nicht mehrere Teller sondern mehrere Klingen. Ich war erst skeptisch aber das "Upgrade" ist erstaunlich. Der kleine Gardena ist ja nur über die Laufzeit begrenzt. Der fährt nach X Stunden einfach in die Ladestation und lässt sich erst am nächsten Tag wieder starten. Da blieb schonmal Gras stehen. Original hat der nen kleinen Teller mit 3 Fitzelmesserchen die schon beim Butterschneiden stumpf werden und reinigen tun die sich auch nicht ordentlich. Wenn der über das Gras fährt, ist nur das mittlere Drittel gemäht. Der neue Teller hat 6 feste Messer, einen deutlich größeren Durchmesser und somit eine größere Schnittbreite. Er schafft dadurch einfach mehr in der selben Zeit. Dem Motor macht das nix, den gibt's auch im größeren Modell, das ist reine Kundenverarsche um die selbe Hardware, softwareseitig unterschiedlich limitiert, zu unterschiedlichen Preisen verkaufen zu können.   Wegen der Sicherheit, das waren meine größten Bedenken: Man kann problemlos druntergreifen ohne an die Messer zu kommen. Bewegliche Messer macht man, damit bei Steinkontakt das Messer nicht bricht und man nachher reintritt. Wir hatten hier eine schiefe Baumumrandung, da ist er mit den festen Messern mal hängen geblieben. Nix ist passiert. Das Messer hatte ne Macke und das war's. Von dem originalen Messer hab ich schonmal ein Stück in der Wiese gefunden.   Hier ein Vergleich. Unten der originale Teller auf die guten Messer umgerüstet. Original sind halb so große dran. Und oben der "gscheite".    Welcher es wird? Erstmal gar keiner. Wir wollen den Garten umgestalten und wenn es nach meiner Frau geht, bleibt so wenig Rasenfläche übrig, dass es ein günstiges, handgeführtes Gerät auch tut.
    • Also ist bei dir die lange Mutter auch gleich die Zylinderkopfmutter? Normalerweise kontert die ja quasi die Zylinderkopfmutter - ich habe aber dafür kein Gewinde mehr übrig.
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