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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Sieht doch super aus. Ich wär mit den Aufklebern sparsamer gewesen, die paar Kratzer sind doch keine.

Mein Päckchen vom Rostschutzdepot ist mittlerweile angekommen.

Die Rot-Weiss Poliercreme ist ja der Hammer, unglaublich wie gut das Zeug funktioniert.

Selbst Aluteile und Chrom lassen sich damit super aufpolieren :wacko:

Der Pelox Rostentferner funktioniert auch. Nächste Woche gibts Bilder

naja, die kann man ja zum teil wieder abmachen :laugh: war im klebe-eifer :wacko:

und noch was - zum konservieren - OWATROL wirkt wunder A) ist es ein lack-konditionierer und hält den alten O-lack fit und B) konserviert roststellen ohne schwarz zu werden (wie fertan&co)

Bearbeitet von austrian174
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Hi Leute, Ich hab vor 1 Monat begonnen meinen oLack freizulegen, nachdem ich hier viel darüber gelesen hatte. Ich war kurz davor zum Sandmann zu gehen, weil ich irgendwie nie daran gedacht habe, das es möglich ist, den originalen Lack wieder freizulegen. Zum Glück hab ich mich DAfür entschieden, und das Ergebnis ist dank vieler Infos und Tipps, die hier schonmal besprochen wurden, echt gut geworden :wacko: Echt Hammer Forum. Hier mal ein paar Bilder:post-39274-080250400 1312293385_thumb.jp

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Der Dunkelblaue Lack unter dem Lenker war davor drauf. Ging nur mit dem Abbeizer weg.

post-39274-008873600 1312293800_thumb.jp

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Bearbeitet von BeneBene
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geile Farbe, geiler Zustand. :wacko:

is'n bisschen gay mit den Weisswand Schluffen, aber ein paar Jahre weiter sind die auch schwarz.

:???:

Dem Zustand kann ich mich nur anschließen :laugh::wacko:

Sehr schön geworden. Gibts noch ein Bild vor der Freilegung,

so im ganzen?

Ich hoffe die Klappe gibts noch im O-Lack....die sollte drauf, finde ich.

Die Weißschlammreifen werden eher so ein dunkles Rauchergelb ;-)

Bei der Nuova hab ich ein paar Schweißaktionen gestartet. Muß aber nochmal bei.

Hab ein Eisen-Vollmatral eingeschweißt gegen die Rissbildung:

Die zwei Schw.Punkte bleiben und werden nicht weggedremelt/geschliffen

;-):-(:-)

Nen Einzelsitz hab ich von MrBee bekommen.

Nu hab ich bemerkt das der O-Lack ist :-)

Ich kann den doch nicht überlackieren ;-) ich nicht :wacko:

Muß jetzt nach einer Alternative suchen.

Mit Folie bekleben und dann lackieren vllt.

Ist das helle italo-Orange, Grundierung Hellgrau:

Muß aber erstmal den Mechanismus/Halterung schweißen und einer

Kosmetikkur unterziehen.

Suche Schwingsattel in Hellblau metallisiert Nr.110,

kann einen in O-Lack Hellorange zum Tausch anbieten :sly::-(

Und nein, ich verkaufe nicht, es wird nur getauscht :thumbsup:

So, gabs doch noch ein paar Bilders... :wacko:

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@ CheesiDer Aufkleber im Rahmen spricht für orginal weiss,

aber ich habe das noch nicht gesehen das die Fahrgestellnummer vom Werk aus

freigelassen wurde.

Bei den O-lack smallframes die ich gesehen habe war die Nummer überlackiert.

lasse mich aber gern belehren

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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@ cheesi

find die Fahrgestellnummer etws komisch...

Hä warum? Weils so komisch abgeklebt wurde?

Genau eher deshalb original. Jeder machts bei

sich schön und gibt sich Mühe beim abkleben.

Der Italiener, der das hundertmal am Tag macht sicher nicht.

Des gkört so :wacko:

Marianne meint noch es gibt beide Varianten:

Mitlackiert und abgeklebt, hab beide Versionen.

@BerndK:

ah ne Spanierin, PV. Hab noch so ein 762C Moder-Gehäuse fällt mir grad ein,

wenn ich so dein Bild sehe :laugh:

Bearbeitet von Kebra
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nee ist original mit der abgeklebten Nummer, ich dachte sowas findet man eher

bei überjauchten Kisten nicht.

obwohl wenn die Nieten vorn unten von den Fussleisten auch weiss sind, dann

ist es übergejaucht, auch ganz unten mal nach den Nieten sehen hilft.

:wacko:

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@ Cheesi,

aufkleber im Rahmen ja, aber wo ist die Fin?

Fin=Präfix?

Präfix steht doch da, V5B3T.

An den Motor muß ich erst mal rankommen, ist vergraben in der Garage.

Evtl. hab ich aber mal nen Bild gemacht, muß ich suchen.

Aber nimmer heut, muß JETZT ins Bett.

Kebra du Leger

und sonst

Hä? Leger? Wie sonst?

Steh aufm Schlauch :wacko:

Könnte auch ne ältere Restauration gewesen sein.

Oder eben großflächig beilackiert.

Bei den Lackabplatzern ist überall dunkel an den Kanten.

Rost oder rotbraune Rostschutzgrundierung?

Welche Grundierung sollte orig. bei deinem Bj. drunter sein?

N8

Bearbeitet von Kebra
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zu denken gibt mir die mit blechtreibern befestigte gummimatte im durchstieg (ausser dem falschrum montierten hinterrad sowie dem extrem schiefen motor)

warum ausser zum lackieren montiert man die originalen leisten ab?

die anderen am trittbrett sind ja auch noch frisch und munter und nicht abgerockt also werden die im durchstieg auch noch nicht das zeitlichge gesegnet haben...

nen heckschuss hatss auch mal gehabt und der tank sieht mir auch überlackiert aus.

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zu denken gibt mir die mit blechtreibern befestigte gummimatte im durchstieg (ausser dem falschrum montierten hinterrad sowie dem extrem schiefen motor)

warum ausser zum lackieren montiert man die originalen leisten ab?

die anderen am trittbrett sind ja auch noch frisch und munter und nicht abgerockt also werden die im durchstieg auch noch nicht das zeitlichge gesegnet haben...

nen heckschuss hatss auch mal gehabt und der tank sieht mir auch überlackiert aus.

vic: tank naja bei meiner PV ist der tank noch im olack der schaut auch so aus

kommt ja beim tanken oft sprit drauf.

den heckschuss kann ich nicht ganz nachvollziehen.

wie kommst du auf das?

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du hast mir gestern ein foto von hinten gezeigt wo meiner meinung nach nichtnur der reifen falschrum drauf ist und der motor schief drin hängt auch der heck nen schuss hat.

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Hab nun einen Tank bekommen. Dank Helmet :wacko:

Wollte den gleichmal einbauen....paßt nicht :wacko:

Hab dann etwas Kaltverformung betrieben, nu paßt er.

Leider stimmt der Farbton nicht wirklich :laugh:

Ist mir aber jetzt erstmal egal.

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Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die O-Lack-Profis....

Königin, wurde in den 60 Jahren minimal angeschliffen und dann lackiert. Unter dem Decklack schlummert der O-Lack. An jeder Stelle die ich freigelegt habe, siehe Fotos....

Aceton ohne Wirkung, andere Lösungsmittel ebenfalls ohne Wirkung. Nun sitze ich da mit meinem Messerchen und kratze quasi den Decklack ab um den O-Lack freizulegen

Für 1 cm benötige ich gefühlte 1 Stunde. Habt Ihr evtl. eine andere Idee??? Bevor ich den Roller in die Tonne trete, soll er sein schön, Spass!

Der O-Lack drunter ist wirklich sehr schön, also bitte keine Antworten, die die Worte Strahlen oder so ähnlich enthalten.

Was meint Ihr?

Danke und Grüße

Peter

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Nun sitze ich da mit meinem Messerchen und kratze quasi den Decklack ab um den O-Lack freizulegen

Für 1 cm benötige ich gefühlte 1 Stunde. Habt Ihr evtl. eine andere Idee???

Was meint Ihr?

Einfach weitermachen.... :wacko:

Ich hab bei der Nuova einen kleinen Schraubendreher verwendet.

Hab ca. ein halbes Jahr gebraucht.

Allerdings war bei mir noch dick Füller und Spachtel den ich nach dem runterknibben

auch noch runterschleifen durfte.

Wird bei dir lange nicht so lang dauern wie bei mir.

Also, wenn es "gut" geht ohne große Beschädigungen.....weitermachen und hier uns Freaks mit Fotos füttern.

Die wird richtig schön, es lohnt sich, hab Geduld!

@winniwinter:

Bisher hab ich nur poliert, da sind Wachse in der Politur.

Mehr hab ich bisher noch nicht gemacht.

Am Schluß soll Owatrol das ganze versiegeln.

Bearbeitet von Kebra
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Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die O-Lack-Profis....

Königin, wurde in den 60 Jahren minimal angeschliffen und dann lackiert. Unter dem Decklack schlummert der O-Lack. An jeder Stelle die ich freigelegt habe, siehe Fotos....

Aceton ohne Wirkung, andere Lösungsmittel ebenfalls ohne Wirkung. Nun sitze ich da mit meinem Messerchen und kratze quasi den Decklack ab um den O-Lack freizulegen

Für 1 cm benötige ich gefühlte 1 Stunde. Habt Ihr evtl. eine andere Idee??? Bevor ich den Roller in die Tonne trete, soll er sein schön, Spass!

Der O-Lack drunter ist wirklich sehr schön, also bitte keine Antworten, die die Worte Strahlen oder so ähnlich enthalten.

Was meint Ihr?

Danke und Grüße

Peter

auch schon mit ksd ubs (graffiti ex) probiert?

bei mir hat die variante für 1k Lack wenigstens etwas die obere Schicht angeweicht. Es gibt natürlich auch noch eine zweite Variante für 2k Lacke. Zum Verstärken der Wirkung kann auch Folie oder ähnliches drübergepackt werden

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@Günther Oettinger hast du einen mit Aceton getränkten Lappen mal über längere Zeit auf den Lack gelegt? Bei meiner Motovespa tat sich auch erst gar nichts, nach einer Nacht mit Aceton getränkten Lappen wurde der Lack krüsselig und lies sich gut entfernen.

Der O-Lack sieht doch richtig gut aus, auf jedenfall weitermachen.

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    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
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