digs Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 unbedingt freilegen wenn der lack eh so einfach abgeht!verkaufen kannst dann immernoch, aber wahrscheinlich ums doppelte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Wäre evtl ne 1.Serie 50N Bj. 65 interessant? Rot überjaucht, unten drunter Europagrün...Das wäre echt super. So eine brauch ich ja.Europagrün Bj.65! Ich hätte dann eine 65er in Ametistgrau zum freilegen zu tauschen/abzugeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Das wäre echt super. So eine brauch ich ja.Europagrün Bj.65! das dachte ich mir auch doch für den Preis war ich schnell raus Bearbeitet 23. Februar 2012 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Ich habe nun meinen Unterboden komplett vom Rost befreit... Der Tunnel innen ist auch rostig. Deshalb habe ich mir eine Flasche Fluid Film mit Sonde gekauft.Nun meine Frage, bei mir in der Werkstatt ist es im Moment -2 Grad. Als Heizung dient mir ein Gas-Heizstrahler, der vorne an der Flamme übelst heiss wird.Kann ich den Heizstrahler auf den Rahmen richten, damit er heiss wird und dann das Fluid Film reinspritzen oder ist das keine gute Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 die Dose ein paar Stunden in einen warmen Raum stellen, oder in einem Wasserbad erwärmen.Die Vespa selber kann ruhig kalt sein.Fluid Film fängt dann schon an zu wandern wenns wieder warm wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 gut zu wissen. thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 ...war heut ein bissl fleißig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Geil da geht ja richtig was voran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak17 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Servus, handelt es sich bei dem Tank um O Lack?hab mal mit Aceton probiert, geht ziemlich schwer weg das Schwarze. Mit dem Schraubenzieher lässt es sich schon entfernen.Aber man stößt schnell an das Blech durch! Teilweiße blatzt der Lack auch ab.Um welche Fabre handelt es sich hier falls original? DankePS: in echt schaut die Farbe noch heller aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Ich würde sagen, das blau ist Originallack, chinablau 402. Bearbeitet 27. Februar 2012 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 ja tipp auch auf das Chinablau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak17 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 chinablau ist es nicht, halte morgen mal ein Chinablaues Teil dagegen. Hätte ich eigentlich gleich machen können ... reiche ich morgen nach, aber danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Chinablau hätt ich auch gedacht.Ansonsten würde ich auf italienische Farbe tippen.Sieht mir nicht nach einer deutschen Farbe aus.Kann mich aber auch täuschen.ca.3 Std. Arbeit zum letzten Bild... Das Grau ist Schicht 10.Das Schwarz finde ich durch knibbeln hier nicht.Oder ist sehr dünn.Dann das Blau.........und dann der O-Lack...Erstmal mach ich das Schichtpaket bis Schicht 10/11 ab.Mit dem kleinen Schraubendreher.Der Rest 11+12 dann mit Schleifpapier runterschleifen.So ist´s zumindest geplant.Geht bis jetzt relativ gut runter.Aber Schwund hats hier in Form von kleinen Abplatzern bis aufdie Grundierung leider auch. An manchen Stellen ist der Ü-Lack voll weich.Als obs da sogar schmiert. Da gehts schwieriger...Da ich aber keine 10 Schichten runterschleif bzw. keinen Bock drauf habebleibe ich erstmal bei meiner Vorgehensweise.Der Rahmen wäre normalerweise schon längst gestrahlt.Soll also froh sein wenn sich einer seines O-Kleides annimmtund von der schweren Ü-Lack-Last befreit.... Das Türkis ist irgendwie wie Spachtel oder so was ähnliches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 @Kebra: Du bist so ein kranker Typ. Sieht aber geil aus und scheint gut voran zu gehen!Wobei das Schleifen dann sicher mühsam wird ... bin gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Chinablau hätt ich auch gedacht.Ansonsten würde ich auf italienische Farbe tippen.Sieht mir nicht nach einer deutschen Farbe aus.Kann mich aber auch täuschen.ca.3 Std. Arbeit zum letzten Bild... Das Grau ist Schicht 10.Das Schwarz finde ich durch knibbeln hier nicht.Oder ist sehr dünn.Dann das Blau.........und dann der O-Lack...Erstmal mach ich das Schichtpaket bis Schicht 10/11 ab.Mit dem kleinen Schraubendreher.Der Rest 11+12 dann mit Schleifpapier runterschleifen.So ist´s zumindest geplant.Geht bis jetzt relativ gut runter.Aber Schwund hats hier in Form von kleinen Abplatzern bis aufdie Grundierung leider auch. An manchen Stellen ist der Ü-Lack voll weich.Als obs da sogar schmiert. Da gehts schwieriger...Da ich aber keine 10 Schichten runterschleif bzw. keinen Bock drauf habebleibe ich erstmal bei meiner Vorgehensweise.Der Rahmen wäre normalerweise schon längst gestrahlt.Soll also froh sein wenn sich einer seines O-Kleides annimmtund von der schweren Ü-Lack-Last befreit.... Das Türkis ist irgendwie wie Spachtel oder so was ähnliches Waaahnsinn... Deine Geduld möchte ich mal haben!!!Ich wäre spätestens bei Lackschicht 3 schreiend aus der Garage gelaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak17 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 so hier ein Vergleich! das linke ist normal Chinablau.Hoffentlich erkennt man es hier besser!Handelt es sich eigentlich um Originallack?Kann es so ein Azzuro Farbton von der ET3 sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Das schwarze Dreieck sieht auf den ersten Blick aus als würde man hineinsehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Bertram du spinnst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Das schwarze Dreieck sieht auf den ersten Blick aus als würde man hineinsehen. das dachte ich auch als erstes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. vespa Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo zusammen :Dhab ja auch eine Olack-Vespa und wollte euch mal um rat bitten (;hatte hier vorne am Koti ein paar kleine Rostflecken, die hab ich ganz vorsichtig mit 600 schleifpapier nass herausgeschliffen, jetzt gefällt mir die optik eigentlich sehr gut ( geile Patina :D ) ,aber die frage ist wie soll ich das konservieren? hab schon was von diesem "owatrol" gehört, aber ich dachte eher an klarlack, partiell aufsprühen und die "Ränder" verschleifen bzw weg polieren.hat jemand erfahrung damit?hier mal ein Bild: http://imageshack.us/f/38/img0531yl.jpg/ (ging iwie nicht zum hochladen ^^)danke für eure hilfe,lg flo (; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoiner Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) so hier ein Vergleich! das linke ist normal Chinablau.Hoffentlich erkennt man es hier besser!Handelt es sich eigentlich um Originallack?Kann es so ein Azzuro Farbton von der ET3 sein?Auf dem Bild schaut es aus, als sei es blaumet. 652 Bearbeitet 28. Februar 2012 von Hoiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Eigentlich sollte meine PX zum Lackierer, hab aber Heute mal ein wenig rumgespielt und nun bin ich mir nicht mehr sicher mit dem Lackieren. Bearbeitet 28. Februar 2012 von Multi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 ruhig weitermachen. SChaut doch gut aus ,und zu verlieren hast nix, bzw machst im Extremfall dem Lackierer leichteres Spiel, so dass es günstiger für Dich wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Weisse Anbauteile für PX Lusso im O-Lack hätte ich noch anzubieten. Meld dich, falls du Interesse hast!Gruß Thomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen :Dhab ja auch eine Olack-Vespa und wollte euch mal um rat bitten (;hatte hier vorne am Koti ein paar kleine Rostflecken, die hab ich ganz vorsichtig mit 600 schleifpapier nass herausgeschliffen, jetzt gefällt mir die optik eigentlich sehr gut ( geile Patina :D ) ,aber die frage ist wie soll ich das konservieren? hab schon was von diesem "owatrol" gehört, aber ich dachte eher an klarlack, partiell aufsprühen und die "Ränder" verschleifen bzw weg polieren.hat jemand erfahrung damit?hier mal ein Bild:http://imageshack.us.../img0531yl.jpg/ (ging iwie nicht zum hochladen ^^)danke für eure hilfe,lg flo (;Oxyblock drauf und es bleibt genau so wie es jetzt ist.Oxyblock härtet aus und versiegelt den IST Zustand. Man sieht nach dem aushärtet so gut wie nichts, aber es kann nicht mehr rosten.Hier ein einmal eine meiner T4 Backen und eine meiner GS3 Backen wurden mit Oxyblock behandelt.was ich noch vergessen habe, bei Oxyblock ist es wichtig das ganze schön dünn aufzutragen da es sonst einen leichten Rotstich bekommt ! Bearbeitet 28. Februar 2012 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 wie soll ich das konservieren? hab schon was von diesem "owatrol" gehört, aber ich dachte eher an klarlack, partiell aufsprühen und die "Ränder" verschleifen bzw weg polieren.Klarlack ist nicht wasserdampfdicht, darunter rostet es also weiter. Konservieren kannst Du mit Owatrol oder Oxyblock. Denk an die übrigen Stellen, die Du nicht blank gemacht hast, und an Falze etc., wie auch auf Deinem Foto zu sehen. Am besten, Du nimmst Dir Zeit, in Ruhe dieses Topic hier zu durchforsten und vor allem die Tipps im Startbeitrag gründlich zu lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Eigentlich sollte meine PX zum Lackierer, hab aber Heute mal ein wenig rumgespielt und nun bin ich mir nicht mehr sicher mit dem Lackieren. Multi sieht doch schon mal gut aus, auf jeden Fall weitermachen und am Schluss entscheiden ob es Dir gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Was macht ihr eigentlich, wenn der Auspuff auch schon etwas Rost hat, ihr aber nicht unbedingt einen neuen oben haben wollt? So viel wie möglich entrosten und dann mit Klarlack? Auspufflack natürlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 @Multi:Ja weitermachen...@Miele:Ist halb so wild. Es geht ja pro Abplatzer gleich 10 Schichten auf einmal ab.Der Rest ist dann nicht mehr so dick zum schleifen.Heute den Rest von der Backe entfernt und gleich mal hinten weitergemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Bertram du spinnst! Ja gell Ich glaub inzwischen das es sich lohnt.Die wird hübsch (für meinen Geschmack ). Bearbeitet 28. Februar 2012 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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