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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,

auch wenn ich jetzt ge4teilt werde..

Ich will ein Plastik.

Warum?

Weil ich jeden Tag an den Bahnhof muss und da den Helm einfach verschwinden lassen kann.

Und ich stelle mein besseres Blech ganz sicher nicht da ab wo der Nachwuchs seine ersten Diebstahlversuche macht.....

Will auch keine Sfera.

Bin mal neben den Speedfight gestanden, da kommt man sehr gut an den Gaser.

Da gibts aber ganz verschiedene.

Luftgekühlt/Wassergekühlt/baujahrabhängige Motorenveränderungen usw.

was kann man denn da empfehlen?

Danke

Geschrieben

...

was kann man denn da empfehlen?

Danke

Ein Parteibuch bei den Grünen und somit einen umweltfreundlichen Elektroroller.

Ansonsten schweiss ein abschliessbares Topcase an eine rostige Smallframe und tu den Helm dort diebstahlsicher rein.

Geschrieben

Kauf ne gammlige xl2, schraub nen gebrauchten 5€ Topcase und nen 25€ 75er DR Zylinder aus dem GSF dran, jauche ihn mattschwarz über, kratz mit dem Schlüssel Fuck off in den Seitendeckel und sei froh, dass du keinen (schlimmeren) Plastekackfass fahren musst.

Geschrieben

Kauf ne gammlige xl2, schraub nen gebrauchten 5€ Topcase und nen 25€ 75er DR Zylinder aus dem GSF dran, jauche ihn mattschwarz über, kratz mit dem Schlüssel Fuck off in den Seitendeckel und sei froh, dass du keinen (schlimmeren) Plastekackfass fahren musst.

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Geschrieben

ich hatt mal in der Jugend Zeit einen Speedfight 2 LC also die Wasservariante. War ein schöner roller. Wenn du richtig Leistung haben möchtest dann bist du beim Speedfiught falsch. Dann eher ein Yamaha Aerox oder ein Piaggio NRG / Gilera Runner.

Sollte vor 2002 sein da die dnach nur noch 45 kmh fahren dürfen.

Geschrieben

warum fuffie ? eine 125 ´er dürfte doch versicherungstechnisch nicht teurer sein, als ein versicherungskennzeichen für fuffies. steuern wären auch keine fällig.

skr fährt sich gut, ist fix und zuverlässig.

Geschrieben

ich hatt mal in der Jugend Zeit einen Speedfight 2 LC also die Wasservariante. War ein schöner roller. Wenn du richtig Leistung haben möchtest dann bist du beim Speedfiught falsch. Dann eher ein Yamaha Aerox oder ein Piaggio NRG / Gilera Runner.

Sollte vor 2002 sein da die dnach nur noch 45 kmh fahren dürfen.

Die Aerox hat ja den Minarellimotor.

120 müssen nicht sein.

Echte 70 genügen fast schon.

Wie gesagt, jeden Tag zum Bahnhof, kurz zum Bäcker usw. Steht auch immer im Freien.

warum fuffie ? eine 125 ´er dürfte doch versicherungstechnisch nicht teurer sein, als ein versicherungskennzeichen für fuffies. steuern wären auch keine fällig.

skr fährt sich gut, ist fix und zuverlässig.

Hab ich mir auch schon überlegt.

Tüvgedöns schreckt mich immer etwas ab.

Geschrieben

Der selige Hans55 hatte immerhin soviel Pietät, von ganz alleine aus dem Forum zurückzutreten.

Und jeder vernünftige Wehrmachtsoffizier hätte in ähnlicher Situation seine 08 gegen sich selber gerichtet

Geschrieben

warum fuffie ? eine 125 ´er dürfte doch versicherungstechnisch nicht teurer sein, als ein versicherungskennzeichen für fuffies. steuern wären auch keine fällig.

ihr bekommts in deutschland ja eh auch bald das wechselkennzeichen.

da macht eine 125er sicher mehr sinn als eine 50er.

(und du kannst mal mit 70 beim onkel vom trachtenverein vorbeikacheln ohne das der roller eingezogen wird.)

Geschrieben

ich hab das mal verschoben ... eigentlich müsste ich das topic ja schließen

und dich an PIS, FIS, DISS und MIST oder wie die ganzen automatenschwemmpunkte

sich schimpfen, verweisen, aber das könnte hier in F&S noch ne nette blödelei

geben

ich fang mal an:

warum unbedingt so ein stiel- und henkelloser scheisseimer?

ich hab vor 3 jahren ne V50 für meine freundin aufgebaut und bin mit der zum bäcker, zum metzger, zum scheissen in den wald, von München nach Erlangen und Regensburg, nach Mindelheim, um den block zum postkasten, in der tiefgarage aus langeweile shorttrackrennen gefahren, hab in der zeit einen gaszug und einen schaltzug gewechselt, zweimal aus langeweile und überfluss nen ölwechsel gemacht, eine zündkerze erneuert, wegen durchbrennender birnchen nen spannungsregler verbaut und der LS 5mal fahrstunden drauf gegeben ... ansonsten springt die knutschkugel selbst nach dem winter auf den zweiten kick an, der auspuff rostet und das diesjährige nummernschild ist auf grund von akuter faulheit nur mit klebeband auf's alte gepappt

keine zehn 'ferde würden mich auch nur einen halben meter in richtung eines beutelkot spuckfeig bringen.

ich denke halblaut drüber nach als winterroller ne SKR zu schiessen, aber das ist was anderes

bitte, kauf ne PK und verhur die - dazu taugen sie und wenn man sie nicht nur lieblos zusammensteckt hat man auch keine probleme :thumbsdown:

b

Geschrieben

ich denke halblaut drüber nach als winterroller ne SKR zu schiessen, aber das ist was anderes

bitte, kauf ne PK und verhur die - dazu taugen sie und wenn man sie nicht nur lieblos zusammensteckt hat man auch keine probleme :thumbsdown:

b

Immer auf die PK. Ihr seid so gemein. Das ist ein noch zu werdender Klassiker :crybaby:

Geschrieben

Ich find die PK klasse.

Gutes Material für einen halbwegs akzeptablen Preis.

Optik ist jetzt ne andere Sache.

Aber im Grunde halte ich die PK für einen vollwertigen Roller :thumbsdown:

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    • Nachdem ich den 16/16 SHB nicht und nicht vernünftig auf HP4 zum Laufen brachte - wollte mir keine 10 versch Schieber um +200 Ayer ordern - habe ich in meiner Verzweiflung den 17,5er von SIP bestellt  Fragt bitte nicht, in welchem Zustand das Ding ankam...   Zur Sache: Der SIP-Gaser baut wesentlich tiefer als der SHB. Roise ist weitestgehend original - also Block, ASS, Rahmen usw. ASS steht höhenmittig im Rahmenloch. Dennoch bleiben in unbelastetem Zustand zw. Gaserunterkante und Vergaserraumboden lediglich 10mm Luft! Das scheint mir eher kritisch wenig. Oder reicht das?   Dank und Gruß,  Gert    
    • Ich fahr die Box mit nem 2en Schlitz und an 1er Feder aufgehängt ohne die Klemmschelle.    Da sabbert nix. Wenn der Motor vernünftig eingestellt ist sabbert da nix.     
    • Im Hintergrund könnte die Brücke über den großen Belt sein. Aufgenommen vom Strand vor Nyborg?
    • Mal was zur Lautstärke, die Polini Box ist jetzt ca 10000km verbaut noch immer dicht und nix gerissen…. Aber deutlich lauter als zu Anfang, mit dem neuen luftigen Helm röhrt das heftig, nervt irgendwie…..   grigi
    • Ja dann baust Du ganz normal die Vape AC da rein die ist ja nicht anders wie die Lusso ZGP. Den Regler lässt Du drin. Ich habe 2008 meine PX alt auf eine Parmakit Zündung umgebaut , Cosa Regler rein ein paar Kabel ändern fertig.   
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