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Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Am 28.2.2024 um 06:19 schrieb scooterlenni:

Ich zitiere mich selber. Ich kann es nicht mehr hören. Manche Menschen benutzen das Kackwort in JEDEM Satz mehrfach. Für jedes TATSÄCHLICH würde ich dem Gegenüber am liebsten direkt ne Ohrfeige verpassen oder gegen das Schienbein treten. 
 

FURCHTBAR. 
 

Bitte helft mir. 😂

 

Ich frage da gern nach und breche in den gegnerischen Satz.

"ACH JA? TATSÄCHLICH ALSO?"

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vor 6 Stunden schrieb Lapflop:

 

Ich frage da gern nach und breche in den gegnerischen Satz.

"ACH JA? TATSÄCHLICH ALSO?"

Das ist eine gute Idee. Vielleicht hilft es, da verbal proaktiv zu sein. Wenn nicht, kann ich immer noch zur Faust greifen. 👍 Versuche ich mal 😎

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Wenn ich Zeit habe, dann höre ich da manchmal zu und stelle in den Satzpausen (sinnlose) Rückfragen wie „Im Ernst?“, „Das ist ja unglaublich, oder?“ oder „Und dann?“. 
Das kann, wenn ich den Nerv dazu habe, teilweise recht unterhaltsam sein. 
:rotwerd:
Interessant ist dann natürlich nicht der erzählte Inhalt, sondern das Beobachten des Gegenübers. :lookaround:
 

(Wichtig:  Das Gegenüber darf sich dabei aber nicht verarscht vorkommen.)

Bearbeitet von Beo
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Am 2.3.2024 um 12:03 schrieb Beo:

 

(Wichtig:  Das Gegenüber darf sich dabei aber nicht verarscht vorkommen.)

 

Doof....dann kann ich das nicht ausprobieren :-D 

Bearbeitet von dorkisbored
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Am 28.2.2024 um 06:19 schrieb scooterlenni:

Ich zitiere mich selber. Ich kann es nicht mehr hören. Manche Menschen benutzen das Kackwort in JEDEM Satz mehrfach. Für jedes TATSÄCHLICH würde ich dem Gegenüber am liebsten direkt ne Ohrfeige verpassen oder gegen das Schienbein treten. 
 

FURCHTBAR. 
 

Bitte helft mir. 😂

 

Genau. 🤗

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  • 1 Monat später...

Der mittlerweile inflationäre Gebrauch des Wortes "brutal" in jedem Zusammenhang, wo etwas überraschen oder anstrengend war. Eben noch gelesen, dass das 2:0 von Bayer 04 im Rückspiel "brutal" helfen wird.

 

 

Bearbeitet von dr177
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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