dorkisbored Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hmm, nein so genau hab ich es nicht geprüft. Hab nur den Korb drauf gesetzt und geguckt, obs irgendwo schleift. Das bringt Dir leider garnix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Schleift der wenn er festgezogen ist dann den Korb abmachen und von unten mit der Flex bearbeiten bis nix mehr schleift, oder einfach den XL2 Korb der Ape nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ok, werde es so nochmal machen. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es nicht am Korb liegt. Ich habe einen empfohlen bekommen, der unten schon abgedreht ist und somit nicht schleifen soll. Aber mal gucken, bald bin ich schlauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 der schleift trotzdem...also nich immer...aber ab und an...hab das auch hinter mir...hab den dann auch abdrehen lassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) hab grad entdeckt, das der kupplungspilz im xl2-deckel, verglichen mit dem im v50 deckel (glaub mit langem hebel) bei verdrehen des hebels um den gleichen winkel weniger weg macht.macht es sinn, am xl2 deckel das seil weiter innen am hebel anzubringen bzw den hebel bissl nach unten zu biegen? nicht, dass es dann erst so schwer wie bei nem v50 deckel geht ;) Bearbeitet 28. Oktober 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 ja! da gabs mal ne nette pdf wo bildlich dargestellt war wohin man biegn muss um mehr oder weniger weg zu gekommen.Gruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 ja! da gabs mal ne nette pdf wo bildlich dargestellt war wohin man biegn muss um mehr oder weniger weg zu gekommen.Gruß,bubu50n ich geh mal suchen, eventuell hat aber jemand den link bei der hand?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 habsch!meiner subjektiver meinung nach zieht sich das auch nicht wirklich schwerer.Gruß,bubu50nXL2_Ausrueckarm.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 danke, tolles service!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 (bearbeitet) hab grad den hebel auf 90° (oder gar ein wenig mehr ) gebogen. 4 korkscheiben trennen nun einwandfrei, das ziehen wurde ein wenig schwerer - vergleichbar mit einer mittelfesten v50 kupplung würd ich sagen bin zufrieden! Bearbeitet 29. Oktober 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo,ich schalt mich hier auch mal kurz ein.Wir haben ein ähnliches Problem. Motor zusammengebaut, XL2-Kupplung ohne Repkit mit XL-Deckel hat gut trennt. Dann gab es ein Problem an der Hauptwelle, daher mussten wir den Motor nochmal zerlegen. Schadhafte Hauptwelle vom ETS-Motor ersetzt, durch eine die ich noch rumfliegen hatte. Die is von nem 3-Gang-Motor(erzähl ich nur der Vollständigkeit halber), alles soweit wieder zusammen, Gänge lassen sich unten am Motor schön durchschalten, prima. Aber die Kupplung trennt überhaupt nicht!Haben bei ausgehängtem Kupplungszug mit der Hand den Hebel maximal betätigt, aber der Kickstarter geht nicht durch, wie es ja bei einer richtig trennenden Kupplung sein sollte. Auch nen XL2-Deckel von meinem Falc haben wir ausprobiert, keine Veränderung. Auch den Pilz haben wir in der Verzahnung mal umgesteckt, nix.Wir haben keine Idee woran es liegen könnte. Dachte schon das die Beläge irgendwie verklebt sind oder so, aber es lagen auch nur so 3-4 Wochen zwischen dem Defekt und der Reparatur...das kanns doch dann eigentlich nich sein.,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 kulu zerlegen, beim verbauen den pilz nachstellen (wann die zahnstange des pilzes eingreift.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Wir findens halt seltsam, dass es vorher mit XL-Deckel getrennt hat und jetzt nicht mehr. Und das Kupplungspaket is ja auch so drin wie vorher, das war ja nicht auseinander...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Haben bei ausgehängtem Kupplungszug mit der Hand den Hebel maximal betätigt, aber der Kickstarter geht nicht durch, ...Wie machst Du das denn? Entweder bin ich so ein Weichei, oder Du bist der Typ Mensch, der Klimmzüge am kleinen Finger macht.Will sagen: Bist Du sicher, dass Du die Kupplung "von Hand" auch voll durchziehst? Gerade bei mutmaßlich verstärkten Federn sollte das extremst schwer gehen ohne "Hebel". Bearbeitet 19. November 2010 von Kaskadeur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 stimmt eigentlich, die feder des kuludeckels kannst mit der hand überbrücken - die kulufedern mit hand aber nie überwinden!lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Wie machst Du das denn? Entweder bin ich so ein Weichei, oder Du bist der Typ Mensch, der Klimmzüge am kleinen Finger macht.Will sagen: Bist Du sicher, dass Du die Kupplung "von Hand" auch voll durchziehst? Gerade bei mutmaßlich verstärkten Federn sollte das extremst schwer gehen ohne "Hebel".stimmt eigentlich, die feder des kuludeckels kannst mit der hand überbrücken - die kulufedern mit hand aber nie überwinden!lgHm...wir haben halt mit einem Verlängerungshebel den Hebel am Kupplungsdeckel maximal betätigt. Meint ihr, dass trotzdem die Kupplung dadurch nicht betätigt wurde?,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Oder zuviel betätigt wurde, und deshalb die Andruckplatte an der Mutter oder evtl die Kupplungsgrundplatte am Kulukorb angeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Ich werd als nächstes mal nur den Innenkorb der Kupplung montieren und prüfen ob der freigängig ist. Wenn nicht, kann es ja eigentlich nur mit der Nebenwelle zu tun haben, da am Kupplungspaket nichts verändert wurde, also kann es nur was mit der Peripherie zu tun haben oder? Können denn diese z.B. 0,7mm die man die Nebenwelle unterlegen kann soviel ausmachen? ,..pennah! Bearbeitet 19. November 2010 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 die nebenwelle haste aber nicht getauscht, oder?weil, wenn vorher ein komplettes ETS getriebe drin war und nun bspw. eben die angesprochene 3-gang hauptwelle (die auf die kupplung keinen einfluss hat) und auch eine nebenwelle aus einer standard PK oder V50, kann das schon das problem sein.versuch's mit einer originalen XL2/ETS nebenwelle und zusätzlich noch den originalen XL2 korb, dann sollte das trennen.ich vermute, dass ihr auch 'ne 2.56er primär verbaut habt, oder? dann sollte die evtl. noch für XL2 kulu ausgedreht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Nee, Nebenwelle is die gleiche wie vorher. Haben wirklich nur die Hauptwelle von dem 3-Gang-Motor verwendet, sonst alles gleich. Primär is ne 2.54, hat ja mit der XL2 vorher funktioniert. Das is ja das was wir nich verstehen...was hat sich jetz so verändert das die Kupplung garnich mehr trennt??? Also wirklich überhaupt nicht ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 vorher ohne papierdichtung, nun mit (gehäuse + kulu-deckel)? oder genau andersrum? da können sich schon zehntelmillimeter addieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Nee, Nebenwelle is die gleiche wie vorher. Haben wirklich nur die Hauptwelle von dem 3-Gang-Motor verwendet, sonst alles gleich. Primär is ne 2.54, hat ja mit der XL2 vorher funktioniert. Das is ja das was wir nich verstehen...was hat sich jetz so verändert das die Kupplung garnich mehr trennt??? Also wirklich überhaupt nicht ,..pennah!biste mal 10m gefahren oder nur im motorhalter probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) vorher ohne papierdichtung, nun mit (gehäuse + kulu-deckel)? oder genau andersrum? da können sich schon zehntelmillimeter addieren...Vorher, wie auch jetzt mit Gehäusedichtung. Kupplungsdeckeldichtung hatten wir letztes Mal nicht, dieses mal schon plus Dirko halt. Haben das aber gestern nochmal ohne Dichtung und Dirko probiert, keine Veränderung. Also nicht trennen...biste mal 10m gefahren oder nur im motorhalter probiert?Nee, haben uns sehr gefreut das die Bude nachm 2. Kick angesprungen ist, aber sobald man nen Gang einlegen wollte hats den Motor natürlich sofort abgewürgt. Die versuche des Trennens haben wir dann nur mit eingebautem Motor im Roller probiert. Wir hatten auch kurz drüber nachgedacht mal im 2. anzuschieben und ein paar Meter zu fahren, aber das haben wir gestern um 22h dann lieber doch nich gemacht. Und geregnet hats auch meinst das könnte was bringen? Dann sollten wir lieber das nochmal probieren bevor wir den Motor nochmal auseinanderreissen...,..pennah! Bearbeitet 19. November 2010 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 würde das auch erstmal versuchen mit anschieben oder eben mehr vorspannung auf den zug geben. straße rauf und runter fahren und sehen, was geht. dass sie so überhaupt nicht trennt und beim gangeinlegen abwürgt, muss wirklich an den belägen liegen, dass die aneinander kleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) würde das auch erstmal versuchen mit anschieben oder eben mehr vorspannung auf den zug geben. straße rauf und runter fahren und sehen, was geht. dass sie so überhaupt nicht trennt und beim gangeinlegen abwürgt, muss wirklich an den belägen liegen, dass die aneinander kleben.Ja das werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren. Ich mein in den Belägen ist noch MTX 75W140 und aufgefüllt haben wir jetz nen SAE 90 von BelRay das wir vom Scootercenter bestellt haben. Is da was bekannt, dass Beläge, getränkt mit dem MTX zum zusammenkleben neigen? ,..pennah! Bearbeitet 19. November 2010 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Ja das werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren. Ich mein in den Belägen ist noch MTX 75W140 und aufgefüllt haben wir jetz nen SAE 90 von BelRay das wir vom Scootercenter bestellt haben. Is da was bekannt, dass Beläge, getränkt mit dem MTX zum zusammenkleben neigen? ,..pennah!ja ist zumindest bei mir so.mtx klebt die gut zusammen, ist aber nach den ersten paar metern dann gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Is da was bekannt, dass Beläge, getränkt mit dem MTX zum zusammenkleben neigen? keine ahnung. hatte das zeug ja auch die letzten zwei saisons drin, aber wenn der motor auf war, dann nur für ein paar stunden.wobei es ja schon heißt, dass man nicht alte beläge mit neuem (anderem) öl mischen sollte. soll da wohl schon zu rutschen oder schlecht trennen gekommen sein. hab' das aber noch nie gemacht, daher nur vom hörensagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 bevor ihr gross rumratet - kulu raus, aufmachen, einmal durchs öl ziehen, wieder zusammenbauen und gut. freigängigkeit des korbes gleich prüfen, zahnstellung des xl2 pilzes gleich dazu. dann sollte es passen....lg m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) dafür wäre ich ja viel zu ungeduldig bea:wenn sie nicht trennt kannst du sie im leerlauf mit gezogenem hebel und laufendem motor versuchen zu fluten. Bearbeitet 19. November 2010 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 dafür wäre ich ja viel zu ungeduldig bea:wenn sie nicht trennt kannst du sie im leerlauf mit gezogenem hebel und laufendem motor versuchen zu fluten.Hehehe Aber wenn die Beläge wirklich verklebt sein sollten und sich durch Hebel ziehen auch nicht lösen, kann doch zwischen den Scheiben nix fluten?1,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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