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SIP Tubeless vs. SCK Tubeless


igi

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Am Freitag habe ich die Felgen montiert.

Felgen sehen einfach arschgeil aus; vor allem mit poliertem Rand :)

Eiern tut auch nichts mehr; Herrlich!

ABER die Gewindequalität der Muttern finde ich nicht so dolle. Die Muttern streifen z.T. an der Felge ==> Lack ab / Finde ich nicht optimal gelöst, aber gut...

Hinten fällt der Versatz (optisch) wie ich finde nicht auf, aber vorne bin ich fast erschrocken. Das sieht richtig daneben aus...

Kann das sein, dass es nicht nur am Versatz liegt, sondern auch daran, dass die Felge breiter ist als die Geteilte?

Vespa ist momentan noch nicht fahrbereit, werde aber berichten, ob man beim Fahren etwas merkt. Ich hoffe nicht...

VG

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hinten würde es mich stören mit dem versatz, den hab ich aufgrund breitreifen eh. aber vorne würde bei mir keine felge draufkommen, die den reifen um 20 mm versetzt. entweder weiterhin die normalen felgen, oder sip oder ein andrer hersteller bringt felgen auf dem markt die nicht versetzen.

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Also ich kann kein Lenkmoment feststellen beim Anbremsen.

PK S mit PK XL2 Gabel, vorne mit Grimeca. Hinten 3mm Spacerkit.

h+v SIP Felge

Ich kann auch ohne Probleme freihändig fahren, ohne dass die Karre in eine Richtung zieht. Vielleicht gleicht sich der Spurversatz der Grimeca mit dem Spurversatz der Felgen aus? Hab mir da noch keine Gedanken gemacht, da es perfekt funktioniert.

Jesco: Robert fährt vorne eine aus SKR Teilen zusammengewürfelte Scheibenbremse. Das darf man nicht vergessen, ich bin mir sicher, dass die Schwere des Problems bei Robert von daher rührt und sich hier Versätze ungünstig addieren.

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  • 6 Monate später...

so, hab den beitrag mal wieder aus der versenkung geholt, da ich vor habe mir eine solche alu felge an der VA zu monitieren. hinten fahre ich zwei breite cosa hälften (mit zentrier bolzen) und 110/80.

hat jemand erfahrungen in sachen spurversatz gemacht <-- also im vergleich zur stahlfelge ????

ist die unlackierte version hochglanz poliert ?

wird es eine 3" variante o.ä. geben ?????

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  • 11 Monate später...

Hab die hier bestellt http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+sip+schlauchlos+fur_81018000 und erst jetzt vom Spurversatzproblem erfahren !

Gilt das nur für ältere Serien oder ist das noch immer aktuell !

Meine sollen auf ne Primavera kann man da dem Spurversatz endgegen wirken !

mfg

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  • 2 Jahre später...

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    • Das eine Thema konnte gelöst werden durch recht viel Abtrag rückwärtig vom Sattel zur Felge hin.    Nun die Folgefrage. Wie kann es sein, dass der komplette Halter - an dem oben der Sattel hängt und unten die Tachowelle eingeschraubt ist - wackelt, während die Mutter unter dem Forklink zu ist?!  Ich verbrenne diesmal hier x mal mehr Zeit, als für die komplette Gabelrevision.     
    • Na die hat schon a Toleranz was ich sehe beim Blitzen. Aber ja, bei 2274 ist der Nulldurchgang laut Manual.   Motor warm laufen lassen und anschließend mit der Standgasschraube etwas spielen bis man bei der Drehzahl landet. DZM braucht man aber dann schon was genaues.   Ab welcher Drehzahl +/- die dann verstellen anfängt, keine Ahnung...   Habs immer so recht exakt hinbekommen.   Da kann sicher Erich mehr sagen.    
    • Prinzipiell OK. Aber die Helicoil Einsätze sind eigendlich viel zu kurz für die Reparatur in Alu. Baer Tools hat die in 14mm Länge und mehr. Das hält dann auch.    https://baer.tools/de/baercoilbaerfix/baercoil/baercoil-gewindeeinsaetze/m-mf/frei-durchlaufend/?p=4
    • Mit zentrierbuchsen sicherlich    Rlg christian 
    • @500 Miles Yamawudri ist wahrscheinlich bis Montag Abend noch Zuhause und dann uUst bis 8/9.06 wieder im Reich der Mitte. Würde sich aber ab 08/09 riesig über Besuch freuen :).   Gute entspannte Fahrt und viel Spaß   Christian    PS: und yamawudri meint immer noch das Sizilien extrem reizvoll ist und die Leute super nett vom guten Essen ganz zu schweigen.
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