Turan Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 hab da ein paar Fotos gesehen wo die Laufbahn sehr unschön war , und mit Vulkanen befallen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 den kannst ja denn umtauschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 den kannst ja denn umtauschen...Und von der leistung her , was bringt er so ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 keine ahnung, meiner läuft noch nicht.aber hier im topic gibts ja schon paar kurven glaub ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Was würdest du für den 144 W-Force vom Setup so empfehlen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Das solltest du ja schon gesehen haben was er in niederen Ausbaustufen so kann, wenn du das Topic von Anfang an gelesen hast !Bei nächster Gelegenheit werde ich meinen mal auf einen 54er Motor draufschnalzen und mir mal ein Bild machen was er kann,oder nicht.In bearbeiteten Zustand aber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Das solltest du ja schon gesehen haben was er in niederen Ausbaustufen so kann, wenn du das Topic von Anfang an gelesen hast !Bei nächster Gelegenheit werde ich meinen mal auf einen 54er Motor draufschnalzen und mir mal ein Bild machen was er kann,oder nicht.In bearbeiteten Zustand aber !Da bin ich schon gespand darauf , was der so bringt.Für mein Setup dachte ich mir .53 oder 54 welleVespatronic38 AirstrikerBig BerthaKurzer VierterGP One Kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Was soll denn die Anwendung sein? Also was hättest du gerne für ein Ergebnis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Was soll denn die Anwendung sein? Also was hättest du gerne für ein Ergebnis?Darüber hab ich mir keine Gedanken noch gemacht !Lasse mich überaschen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Dann sind fragen nach dem Sinn und Unsinn irgendwelcher Setups letzteres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich denke mir das es Über 25 + schon sein mÜssen !Will ja mal zuerst mal ohne Bearbeiten des Zylinders anfangen und nur die Überströmter am gehäuse anpassen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 25 werden sicherlich kein Problem darstellen. Eher das "+" an de Sache.Für die Strasse sicherlich ein super Sache mit der Bertha. Ich hatte die ja auch am Anfang auf meinem 60er Falc.Bei 6500 U/min kommt da auch kein 55er ran an die Leistung. Langer erster und langer zweiter sind schon fast Pflicht ! Sonst gibts kein ausdrehen mehr in den ersten zwei Gängen (überschlags Gefahr !Wenn du allerdings wirklich was rausbekommen willst musst du schon was dran machen. Von Haus aus ist der Auslass schon eher bescheiden.Der Falc hat da wie gesagt ne Spur mehr. Am Vertex Kolben geht noch einiges,und der Fuss ist auch absolut ungünstig gestaltet in Original Form ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 25 werden sicherlich kein Problem darstellen. Eher das "+" an de Sache.Für die Strasse sicherlich ein super Sache mit der Bertha. Ich hatte die ja auch am Anfang auf meinem 60er Falc.Bei 6500 U/min kommt da auch kein 55er ran an die Leistung. Langer erster und langer zweiter sind schon fast Pflicht ! Sonst gibts kein ausdrehen mehr in den ersten zwei Gängen (überschlags Gefahr !Wenn du allerdings wirklich was rausbekommen willst musst du schon was dran machen. Von Haus aus ist der Auslass schon eher bescheiden.Der Falc hat da wie gesagt ne Spur mehr. Am Vertex Kolben geht noch einiges,und der Fuss ist auch absolut ungünstig gestaltet in Original Form !Ja das hab ich schon bemerkt bei meinem Polini EVO , das sie gerne mal Männchen macht wen mann mit dem Gas nicht vorsichtig ist , Das Getriebe von DRT hab ich ja zu Hause Liegen 1u2 lang 3 Original und 4 Z47 !Das bei dem Zylinder sehr viel Arbeit dahinder steckt ist mir auch bekannt !Ich sehe es mal als herausforderung und lerne dabei . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hat bis jetzt halt noch keiner wirklich probiert beim W-Force.Mein erster 60X54er Falc,mit Anfangs noch leichterer bearbeitung,3er V-Force und 35er Airstriker hatte mit Bertha als beste Kurve auf die Spitzenleistung bezogen 29,7 glaub ich. Is eh irgendwo im Falc Topic die Kurve.Sollte eigentlich auch mit 60/51 W-Force machbar sein. Is glaub ich nur ne Frage der Bearbeitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 So gesehen ist es vom hub her egal ob ich 51 o 54 nehme oder ?Kommt mit richtiger Bearbeitung so ziemlich das gleiche raus , wen ich nichts falsch verstanden habe oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 So gesehen ist es vom hub her egal ob ich 51 o 54 nehme oder ?Kommt mit richtiger Bearbeitung so ziemlich das gleiche raus , wen ich nichts falsch verstanden habe oder ?Ein paar Passende Dichtungen wirst du benötigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 So gesehen ist es vom hub her egal ob ich 51 o 54 nehme oder ?Kommt mit richtiger Bearbeitung so ziemlich das gleiche raus , wen ich nichts falsch verstanden habe oder ?Unten raus wird sich da schon ein deutlicher Unterschied abzeichnen. Oben ist sicherlich ein ähnliches Ergebnis möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Unten raus wird sich da schon ein deutlicher Unterschied abzeichnen. Oben ist sicherlich ein ähnliches Ergebnis möglich.Das ist mir nicht so ganz klar wie du das meinst mit unten raus !So wie ich das verstehe tret der Zylinder von unten raus mit 54 hub etwas schöner oder wie ist das so gemeint ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Ein paar Passende Dichtungen wirst du benötigen!danke Undi , werde mich dann sowieso an Dich wenden . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Das ist mir nicht so ganz klar wie du das meinst mit unten raus !So wie ich das verstehe tret der Zylinder von unten raus mit 54 hub etwas schöner oder wie ist das so gemeint ?Unten raus = Vorreso Leistung ! Kann aber auch sein das sich das weiter rein ins Band auswirkt.9ccm³ mehr mit 54 Hub als mit 51 Hub ! Wenn richtig ausgelegt hat man da spür und Messbare Vorteile ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 was empfiehlt sich momentan bei wellen mit 51 hub? darf preislich gern weit unter den falc wellen liegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 was empfiehlt sich momentan bei wellen mit 51 hub? darf preislich gern weit unter den falc wellen liegen.... Wenn du noch wartest bis heute Abend,dann gibts mal Fotos von der ersten GP-One Welle die ich mein eigen nennen darf Unverdrehbar (wie die Titanic,die war ja auch unsinkbar ) dank neuer Hubzapfenform.Kein verschweißen mehr nötig ! Vergüteter Stahl usw......Pleuel werden noch geändert werden . Momentan is bei mir noch ein Malossi Pleuel drauf. Wird sich im Preis Segment der Falc Welle bewegen.Wirds aber noch ein eigenes Topic dafür geben.Wieviel Leistung soll die Welle vertragen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 was empfiehlt sich momentan bei wellen mit 51 hub? darf preislich gern weit unter den falc wellen liegen.... welche pleuel länge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Wenn du noch wartest bis heute Abend,dann gibts mal Fotos von der ersten GP-One Welle die ich mein eigen nennen darf Unverdrehbar (wie die Titanic,die war ja auch unsinkbar ) dank neuer Hubzapfenform.Kein verschweißen mehr nötig ! Vergüteter Stahl usw......Pleuel werden noch geändert werden . Momentan is bei mir noch ein Malossi Pleuel drauf. Wird sich im Preis Segment der Falc Welle bewegen.Wirds aber noch ein eigenes Topic dafür geben.Wieviel Leistung soll die Welle vertragen ?Da ich schon beim Gernot war und die Welle am PC gesehen habe , finde ich die als sehr gelungen .Gibt es die welle dann in 54 hup 105 pl ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 welle soll in eine M1L, mehr als 20-22 ps wird er nicht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Echt ? Von wo kommst du ?Natürlich gibt es die Welle als erstes mal in 54 ! Meine is ne 56er ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Von der schönen Südsteiermark und war Letzten Samstag draußen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 welle soll in eine M1L, mehr als 20-22 ps wird er nicht haben.Was iss mit der guten alten Mazzu-Vollwange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Wäre da nicht ein gschlitztes Pleuel zu empfehlenr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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