Zum Inhalt springen

Big Bertha für Pakistan


amazombi

Empfohlene Beiträge

In Pakistan gibt's eine Riesenüberschwemmung, 25% der Fläche des nicht gerade kleinen Landes stehen aktuell unter Wasser. Die Menschen da können Hilfe gebrauchen. Deshalb möchte ich hier ausnahmsweise ohne Nennung eines fixen Preises einen Auspuff zur Versteigerung bringen. Stahlfix hat dazu kostenlos die Bleche gelasert, ich hab' die Kleinteile und den Dämpferkram dazu gelegt und dann einen Auspuff draus geschweißt. Danke also schon mal an Stahlfix (Wenn jetzt irgendein Spacken Stahlfix anschreibt um ihm DXF Dateien oder Blechsätze aus dem Kreuz zu leiern verlier' ich die Nerven). Der Erlös geht an eine Organisation (Vorschläge willkommen) zur Unterstützung der Flutopfer in Pakistan.

Es geht um eine Big Bertha. Also um einen Auspuff, der für den Parmakit SP09 entwickelt wurde, der aber auch auf einem Falc sehr gut läuft. Das ganze ist von der Leistungscharakteristik eher für Touren, also für ein relativ niedriges Drehzahlniveau ausgelegt.

Artikel gehört mir, wird sonst nirgends angeboten, und befindet sich aktuell in Kleinblittersdorf. Wer das nicht kennt: Ist direkt neben Großblittersdorf.

Bitte engagiert bieten. Ich würde mich freuen, wenn wir mindestens den regulären Preis erzielen könnten.

Haut rein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nichttuner aber Fundraiser finde ich die Sache nur genial!!! :thumbsdown:

Wo soll die Kohle hingehen?

Die beiden unten stehenden links haben den Vorteil, dass die Organisationen, die sich dahinter verbergen alle das "Spendensiegel" vom dzi haben, also seriöse, gute Arbeit machen und ein breites Spektrum abdecken.

http://www.entwicklung-hilft.de/

http://aktionsportal.aktion-deutschland-hilft.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Aktion. Als Largeframehorst kann ich mit der Bertha nix anfangen, werde aber 5% des erzielten Preises oben drauf legen und dann entweder dem Amazombi oder meinetwegen auch direkt an die gewählte Organisation überweisen.

Hier ist eine recht große Übersicht der einzelnen Organisationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen wir schließen Sonntag Nacht um 12Uhr. Version: Egal. Hab'jetzt einen Down and Dieter fertig gemacht, kann aber auch alternativ noch einen anderen zusammen nageln.

@Raph:

Sehr geil. Ich würde sagen, du suchst die Organistation aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Scheiß-geile Aktion. :thumbsdown:

Ich selber fange mit so einem Auspuff nix an,

finde das aber einfach nur Weltklasse von amazombi.

Würde mich gerne mit 20 Euro unabhängig davon beteiligen.

Nennt es halt Versandkostenpauschale oder so...

...bitte ein Konto nennen, damit ich es überweisen kann.

Vielleicht hängen sich ja noch weitere dran.

Finde auch das geholfen werden muß.

:crybaby:

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nur Parmaschinken und meine verblichene dicke Tante Bertha, kann also mit dem Pott nix anfangen. Da ich die Aktion aber auch sehr geil finde und weil's mir grad so gut geht, würde ich da auch gerne zwei braune Scheine dazulegen, wenn ich 'ne Kontonummer bekomme. Ich will keine Anteile am Puff, nur ein Bild des Käufers mit Bertha im Puff.

War in dieser Form Schnellschuss-Blödsinn und macht Amazombi nur unnötig Arbeit. Werde direkt auf einen der o. A. Vorschläge spenden. Sorry für die evtl. Unruhe.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nur Parmaschinken und meine verblichene dicke Tante Bertha, kann also mit dem Pott nix anfangen. Da ich die Aktion aber auch sehr geil finde und weil's mir grad so gut geht, würde ich da auch gerne zwei braune Scheine dazulegen, wenn ich 'ne Kontonummer bekomme. Ich will keine Anteile am Puff, nur ein Bild des Käufers mit Bertha im Puff.

War in dieser Form Schnellschuss-Blödsinn und macht Amazombi nur unnötig Arbeit. Werde direkt auf einen der o. A. Vorschläge spenden. Sorry für die evtl. Unruhe.

...und du kriegst dafür auch eine steuerlich absetzbare Spendenquittung. Auf jeden Fall ist das aber ziemlich gut, dass du dich da einbringen willst. Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar schon ordentlich gespendet aber so eine aktion sollte nicht unbeantwortet bleiben.

50€ nochmals von mir :thumbsdown:

und eine steuerquittung brauche ich nicht, spende weil ich es möchte und der rest ist mir eigentlich latte!!!

also wenn es soweit ist bitte bankdaten.

und hr. scherer hatte ich eigentlich schon mal erwähnt das sie ein großherziger mensch sind? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Junior ist jetzt knappe 20 Monate alt. Der ist, was das Totprügeln angeht, bis jetzt sehr zurückhaltend. Essen und trinken hingegen kriegt er ausnehmend gut hin. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Pakistan auch nicht so viel anders läuft bei seinen Altersgenossen. Wenn sie denn was zu futtern kriegen. Da geh' ich im Zweifelsfall das Risiko ein, dass nicht jeder Euro ankommt. Zumal ja genau der Punkt mit dem Versickern von Kohle in dunklen Kanälen allerorten schon reichlich diskutiert wird. Fruchtbar, wie ich meine.

Im Übrigen hat mir mein Großvater, Gott hab' ihn seelig, mal von 'ner Aktion nach dem zweiten Weltkrieg berichtet, wo ein junger Mann im Zuge einer Auseinandersetzung um geschätzte 10 Kartoffeln den Tod fand. In Deutschland. Trotzdem ham' wir dann 54 die WM gewonnen und jeder hat sich 'nen Käfer gekauft. Ich würd' so'n Land nicht direkt aufgeben wegen' so 'ner Scheißaktion.

Ich bin das eine oder andere Mal darauf angesprochen worden, wo den jetzt gespendet wurde. Killer hat ja schon den Link gepostet. Ich mach das jetzt noch mal:

Da ging die GSF Kohle für Pakistan hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Art der Berichterstettung ist doch an den bescheidenen Spenden schuld.

Deutschland hat Angst vor Pakistan...

Was können denn die armen Schweine dafür ?

Da leistest Du, bei jeder Betankung Deines Rollers, wohl einen übleren Beitrag.

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbertrabi war schneller. Ich finde die von ihm und mir in der Tradition von "Glauben sie die fressen zum Spaß Gras" Scharping gewählten Formulierungen nicht vollprall. Ich glaube aber, dass es das einigermaßen trifft. Wer sich schon mal den Luxus eines Aufenthalts in der Ecke gegönnt hat kann mitgekriegt haben, das nicht nur Leute, die keinen Flatscreen haben als Arm gelten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mein sohnemann ist 6 mon alt. er hat alles. dach überm kopf. frisch milch...................... :thumbsdown: , fleisch.

vom verkaufstopic spende ich 50 % des Kaufpreises. jeder käufer kann dies nachvollziehen.

best regards :crybaby:

JO

Finde ich gut.

Letzten Endes muss jeder selbst wissen, was er macht. Ich würd' da niemand für in Haft nehmen wollen. Wenn einer sagt: "ich bin mir selbst halt näher", oder "ich hab' gerade keine Kohle", oder "mich interessierts einfach nicht", dann ist das schon OK. Bei der Defätistennummer mit "Ich würd' ja, kommt aber ja eh' nicht an" bin ich mir ganz persönlich halt nicht so sicher, ob das von der Message nicht das selbe ist, aber halt vielleicht weniger ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch in Ordnung. Ohne die BigBerta von Stahlfix / Amazombi gäb's jetzt ein paar Hunderter weniger bei der verlinkten Spendenaktion. Wenn davon nur die Hälfte ankommt und auch nur 10 Kinder / Frauen / Männer / Bauern / Menschen / ... (die wahrscheinlich noch nicht einmal wissen, woher das Wasser kommt) weniger wg. Dreck im Wasser verrecken passt das schon. Ich war vorhin im Baumarkt und hatte irgendwie ein überaus schlechtes Gewissen, weil ich einen höheren Betrag als den Preis für die Bertha hier für (über)lebensunwichtige Dinge ausgegeben habe.

Ob die volle Kohle wirklich bei den Bedürftigen ankommt, kann ich nicht beeinflussen - nur hoffen. Da ich aber weder zeitlich noch körperlich im Stande wäre, vor Ort zu helfen (und auch dort wohl nur stören würde), bleibt mir nur diese Möglichkeit. Wie weiter oben schon gesagt: wer nicht kann, der muss nicht. Aber dass schon der Gegenwert nur einer Zweipersonenrechnung beim örtlichen Italiener / Griechen / Steakhouse ... einem Menschen auch unter Berücksichtigung der eventuellen monetären Reibungsverluste das Überleben eines Menschen für einen Monat gewährleisten könnte, lässt mich mein Schnitzel etwas nachdenklicher kauen. Nochmals Dank an Stahlfix / Amazombi / Killer (Du hast doch gar keine Lambretta, oder?) für's auf die Schulter tippen.

Bearbeitet von t4.
Eingangspost gelesen und "Lambretta" gestrichen. Sorry für die evtl. Verwirrung ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information