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Quattrini M1X


geli

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So bei mir gehts auch weiter:

-Dichtfläche im oberen linken eck mit JB weld aufgefüllt und erweitert der 1mm war mir einfach zu wenig und geschweißt wird an meinen blöcken nicht!

-Da es keine 0,4mm Alu dichtung gibt habe ich heute kurzerhand das Gehäuse auf der CNC Maschine um 0,4mm geplant somit kann ich eine 0,8mm alu dichtung verbauen!

---> nächster Schritt Fudi anpassen sowie Zylinder fräsen....

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hallo Leute

da ich die letzten Tage irre gemacht wurde mit meinem Parma 187 hab ich ihn verkauft und mir nun dn Quattrini M1X geholt

Folgendes Setup fast wie S&S

Quattrini M1X Überströmer angeglichen

Membran-Lippenwelle PX200 60er Hub

MMW 1 Membranblock mit Yamaha RD350

Keihin PWK 28

S&S Auspuff Newline Lefthand

S&S CNC Evo Kupplung

125er Lusso Getriebe da 150er Elestart Motor

200er Primaer 23/65

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könnte ein schöner touren motor werden, einzige engestelle könnte der (kleine) vergaser sein.

und wenn du die steuerzeiten anpassen möchtest, hier im forum beim heidewitzka gibt es nette folien zum einkleben in den zylinder und nimm auf keinen fall fräsköpfe im alu zylinder die machen mal ganz schnell die beschichtung in der laufbahn kaputt, besorg dir sowas hier, bekommst du eigentlich in jeden guten baumarkt.

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JA das setup hat so nur mit glockenwelle bei S&S 28,8 PS mit gleichen Gaser

aber den kann man immer mal tauschen.

Weil als ich anfing vor 4 Wochen wollt ich nur nen Polini verbaun mit Siff Road :satisfied:

Ja das mit den Steuerzeiten is ne sache noch nie gemacht und ich will nicht planlos an nem zylinder schleifen lieber an nem alten mal probieren

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Hi,

ich habe mir dieses Jahr ein ähnliches setup gebaut. Ich fahre einen 28 er PHB Vergaser und einen Pipedesign Charger. Wenn du den Vergaser noch nicht hast würde ich einen Gößeren nehmen. Bei mir funktioniert das zwar, ich werde den Vergaser aber im Winter definitv tauschen. Meine Steurzeiten sind 130/190.

Ich war damit noch nicht auf der Rolle, macht aber schon mit dem 28 er Spaß zu fahren. :-D

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such dir am besten jemanden der sowas schon mal gemacht hat. und lade den hier mal runter falls du ihn nicht haben solltest, auf seite 124 steht es eigentlich ganz ordentlich beschrieben wie die zeiten ermittelt, und frag mal bei s & s nach, mit was für steuerzeiten der auspuff am besten funktioniert.

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Alles klar ja ist alles im set bestellt vielleicht wechsel nach Tüv etc.

Habt ihr erfahrungn mit Tüv und Trommelbremse oder ist Scheibe zwingend jetzt.

Klar vom Sicherheitsaspekt ja aber optisch sieht man gleich Leistung

kommt auf den prüfer an, die meisten wollen aber über 20 ps und 120 km/h nen scheibe vorne haben.

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Mit der Bremse wirds scho sportlich werden mit der eintragung ;-)

Gibt aber genug Leute die des hinbekommen, fraglich is nur ob das so Spass macht wenn man mal schnell verzögern muss... Ich hatte mit der PX alt Bremse vorne immer nen schlechtes Gefühl wenn´s mal schnell runter auf Stillstand gehen sollte.

Hab auch ne Gl daheim stehen in die mal nen 200er Motor rein soll, mal schauen was ich da machen werde.

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such dir am besten jemanden der sowas schon mal gemacht hat. und lade den hier mal runter falls du ihn nicht haben solltest, auf seite 124 steht es eigentlich ganz ordentlich beschrieben wie die zeiten ermittelt, und frag mal bei s & s nach, mit was für steuerzeiten der auspuff am besten funktioniert.

Schau mal was der Wolle sagt. Beim Malossi SetUp von mir hätte er mir irgendwas so gegen 120/180 als humane Steuerzeiten empfohlen!

Will Dich aber auf den Quartermeilen aber aufs Treppchen heben und sehen, also frag nach scharfen :angry: Steuerzeiten :-D

Mach ma schon Bärnie. Gradscheibe und dann passt das alles, Du geile (fast) alte Geldsau !! :-D

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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