ske1406 Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Hi Geli,Bist dir sicher, dass es der Atom Drehmoiment war und nicht doch ein Atom M1X ??Hier meine Kurve mit fast identem Setup (in Signatur) und Atom M1X (schaut fast ident aus Bin gerade 60km Überland gefahren, den 4. zieh ich nur wenn ich die dritte lt. SIP Digitaltacho auf 115 km/h drehe..Auf Dauer doch anstrengend...Werde es auch mal mit einem SIP Performance oder scorpion probieren...LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hatte das gleiche Problem mit meinem m1xl und Atom Pott! Hab auch nen kurzen 4ten verbaut und nen scorpion drauf den ich am krümmer nochmal 35 mm verlängert habe (verkaufe den verlängerungssatz im dienstleistungstopic) um den reso um 500 Umdrehungen früher zu haben! Klappt alles perfekt und kann jetzt mit 50kmh im 4ten bis volllast durchfetzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli Geschrieben 9. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2011 servus Ske,hab dem Atom damals als Drehmoment gekauft, dachte eigentlich es wäre auch einer wegen dem Krümmer der nicht länger ist als der Resonanzkörper...gibt es extra einen für den M1X oder ist deiner die Drehzalvariante?Ich habe ein Bild vom Auspuff angehängt, vllt kannst du das ja mit deinem vergleichen. Gibt es niemanden der sowas mit der Kupplung erlebt hat oder mir wenigstens sagen kann ob vernieten oder verschrauben besser ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 (bearbeitet) Bin mir zu 99% sicher das es eine Drehmomentversion ist. Der Atom M1X ist kürzer ähnlich der Drehzahlversion. Bearbeitet 9. August 2011 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 (bearbeitet) Hi geli,hast den M1X Ich denk, zwischendurch hat jeder, der was verkaufen wollte gesagt, dass sei der Drehmoment Deshalb auch die fast idente Kurve..Morgen nachmittag gibt`s einen Auspufftest auf der Rolle mit M1X und folgenden Anlagen:Atom M1XProma (Scorpion Nachbau von Stoffi)Atom V5Nordspeed ???Pipedesign ChargerAtom DollingAlle Tröten werden am M1X und an einem 27 PS 166er Malle getestet...Mal schaun was rauskommtBezügl. Kopplung kann ich nix sagen, da ich nach meinem kupplungsdesaster die MMW Cosa erst seit 150km drin hab.Den deckel hab ich russisch bearbeitet (mit Powerfeile) aber sie trennt und schließt Vielleicht sollt ich bei zeiten mal nachschaun LG skebea fügt noch ein bild vom m1X ein.. Bearbeitet 9. August 2011 von ske1406 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Woran machst Du das fest das es ein M1x ist. Habe jetzt 2 Drehmos geschweißt und Anzahl der Segmente und Länge haut hin. Habe vom Tom mal ein Bild vom M1X Pot bekommen und der war deutlich kürzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Woran machst Du das fest das es ein M1x ist. Habe jetzt 2 Drehmos geschweißt und Anzahl der Segmente und Länge haut hin. Habe vom Tom mal ein Bild vom M1X Pot bekommen und der war deutlich kürzer.Okay, hab gerade die Bilder verglichen....Sind nicht gleich....Weiß eh schon bald keiner mehr was was ist Die Kurven sind dennoch fast ident...Was ist denn dann was ????LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo,der (Ex) Auspuff von der Geli ist definitiv ein Atom Drehmoment.Der vom SKE ist ein M1X,auch definitiv.Wurden beide von mir gemacht.Hatte halt schon ein paar in der Hand,deshalb kann ich das auch so genau sagen..Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Vielleicht sollte man die Beiden M1X Topics zusammenlegen ?Meinungen !mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Deiner sieht der Drehzahlversion ähnlich. Habe halt bis jetzt noch keinen für den M1X in der Hand gehabt. Aber denke das die M1X Version der Drehzahlversion angelehnt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo,der (Ex) Auspuff von der Geli ist definitiv ein Atom Drehmoment.Der vom SKE ist ein M1X,auch definitiv.Wurden beide von mir gemacht.Hatte halt schon ein paar in der Hand,deshalb kann ich das auch so genau sagen..Gruß,MaikOkay....Bei fast identem Setup, fast gleichen Steuerzeiten die gleiche Performance...Fragt man sich wo die Unterschiede sind...Wahrscheinlich wär der Drehmoment mit niedrigeren Zeiten auch schon ähnlich von der Leistung gewesen..... Blpck da eh nicht mehr durch bei den verschiedenen Segmenten, deshalb hab ich für morgen 5 Stk am Start lg ske Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Deiner sieht der Drehzahlversion ähnlich. Habe halt bis jetzt noch keinen für den M1X in der Hand gehabt. Aber denke das die M1X Version der Drehzahlversion angelehnt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hatte das gleiche Problem mit meinem m1xl und Atom Pott! Hab auch nen kurzen 4ten verbaut und nen scorpion drauf den ich am krümmer nochmal 35 mm verlängert habe (verkaufe den verlängerungssatz im dienstleistungstopic) um den reso um 500 Umdrehungen früher zu haben! Klappt alles perfekt und kann jetzt mit 50kmh im 4ten bis volllast durchfetzen!Alter Angeber. Bis gespannt wie mein quattrini mit dem rz Mark One geht.Nach dem Urlaub wir weiter geschraubt. Dan 80 er Gehäuse ist bereits gespindelt.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Welcher Aupsuff ist aktuell der Beste für den M1X (Vorreso und Spitzenleistung)? Gibts da Erfahrungswerte? Hi Geli,Seit heute würd ich sagen pipedesign bullet:Hier die Kurve von heute:grün :Bulletrot: AtomNoch immer zu fett, aber kommt schon ganz gut hin....LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 hö, gratuliere! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 *muahaha* eigentlich bin ich ja noch weit unter 30, aber seit gestern plötzlich nicht mehr Durch die neuen Steuerzeiten, die mir heimlich untergejubelt wurden, hats für nochmal 2 PS mehr gereicht . @ SKE: Ich muss schon sagen, der Bullet sieht auch sehr vielversprechend aus... Wie kommt man günstig an so einen ran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 *muahaha* eigentlich bin ich ja noch weit unter 30, aber seit gestern plötzlich nicht mehr Durch die neuen Steuerzeiten, die mir heimlich untergejubelt wurden, hats für nochmal 2 PS mehr gereicht . @ SKE: Ich muss schon sagen, der Bullet sieht auch sehr vielversprechend aus... Wie kommt man günstig an so einen ran?und was hat der jetzt für steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) SpitzteDas motiviert gleich an meinem quattrini weiterzumachen.Was ist das noch mal für ein setup? Bearbeitet 31. August 2011 von v8beppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Jetziges Setup:- 60er Glockenwelle mit 110er Pleuel- MMW2- Mikuni 35- Kupplung auf Cosabasis mit MMW-Korb- 23/65 mit kurzem 4. - HP4 (kommt aber wieder runter)- Steuerzeiten auf 130/190 angehoben- Sip Performance Hab ich was wichtiges vergessen?... Da steht es ja oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) ... Da steht es ja oder?Durch die neuen Steuerzeiten, die mir heimlich untergejubelt wurden, hats für nochmal 2 PS mehr gereichtund was hat der jetzt für steuerzeiten?und was hat der jetz für steuerzeiten? Bearbeitet 31. August 2011 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli Geschrieben 1. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2011 Ja das ist das richtige Setup, es fehlt nur die Vespatronic in der Liste.Mein Schätzelein hat beim Wechsel der Kolbenringe eine der Kopfdichtungen zerstört und diese 0,3mm dafür am Fuß unterlegt. Somit bin ich jetzt auf ca. 131,5/191,5Ich weiß, dass das für die ÜS nicht unbedingt optimal ist, aber die Kopfdichtung war kaputt und der Roller läuft trotzdem wie sau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 und weils so schön ist, neuer Versuch, gleicher Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 ich kanns nirgends sehen, aber welche Auspuffanlage ist da jetzt verbaut?Was für Auspuff-Anlagen waren auf den 3 Diagrammen oben verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 ups ich dachte ich hätte das vorige Diagramm auch hochgeladen. Also die rote Kurve bei den dreien ist mein Sip Performance. Die neue Kurve ist von nem Bullet. Mit dem war ich davor auch schon mal drauf aber da warens auch "nur 30". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Angeber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) da bin ich aber ein bischen vom bullet enttäuscht.der kann nur knapp 2ps mehr als der sip performance?hab den performance eigentlich auch nie als den top auspuff , von der stange natürlich, empfunden und daher finde ich nicht das der bullet da wirklich glänzt.ansonsten natürlich eine schöne kurve. Bearbeitet 22. Oktober 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Persönliche Traumkurve! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Abend jungs,würdet ihr mit folgenden komponenten ein neues LML Membran gehäuse nehmen ? liegt schon rum ...aber wie sind die dinger von der qualität? reisen oder sogar brechen ?M1X + zentralkerze (steuerzeit habe ich noch nicht gemessen)MRP LML Membran ansaugstutzen 36mm 33 Keihin Mazzu 60er KABA welle LaserverschweißtCosa 200 Getriebe mit 65 oder doch lieber 68 Primär?!21 oder 23 Cosa mit MMW KorbPK LüfterradAtom Backfisch drehmoment versionangestrebte leistung 25-30ps bin für tipps dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Hört sich gut anRap kannich nix sagen.Wieso Mrp stutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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