Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat eigentlich einer von euch die Nachbau T5 Sitzbank vom SCK verbaut ? Meine Originale gibt so langsam den Geist auf :crybaby:  und ich muss mich wohl oder übel nach Ersatz umschauen..

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich hab die verbaut und ich kann die uneingeschränkt empfehlen ! Auch die Jungs die schon probegesessen haben, find die gut, bequem und langstrecken tauglich---> klare Kaufempfehlung 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Ja, ist jetzt bei mir auch drauf.

Anrollern Aachen ? Schaust sie Dir an.

 

Sehr schöne T5 ! Die Farbe passt perfekt zum Modell  :thumbsup:

Ich steh einfach auf die Kombination Silber & schwarz. Spitzname "Silberpfeil" wäre jetzt auch treffend  :-D

Geschrieben

Bei meiner T5 mit Elestart blinken alle Blinker Plus die Kontrollleuchte und der Drehzahlmesser zeigt nichts an.

Was könnte der Fehler sein?

Geschrieben

Bei meiner T5 mit Elestart blinken alle Blinker Plus die Kontrollleuchte und der Drehzahlmesser zeigt nichts an.

Was könnte der Fehler sein?

Was wurde gemacht ? Kiste restauriert , neuer Kabelbaum ?

Von heute auf morgen passiert ?

Blinken alle Blinker in "o-Stellung" oder bei welcher Richtung ?

Wenn 0-Stellung mal den Blinkerstecker abziehen und schauen was passiert .

Etwas mehr beschreibung bitte...

Geschrieben

In der null Stellung blinken sie nicht, nur beim einschalten Links und rechts.

T5 wurde restauriert und es war der falsche Spannungsregler und ein falsches Blinkerrelais verbaut.

Habe anhand von Fotos einer gleichen die Teile getauscht und jetzt tritt der Fehler auf.

Geschrieben

Hab seit letztem Wochenende einen beschichteten Malossikolben verbaut

(war so ein Rennsport-Altmeister: hat den Malle auch durchgewischt und den Kolben daraufhin auf 7/100el Laufspiel beschichtet. Kam insgesamt ca 100euro "billig".... plus neue Kolbenringe 45euro(!!): kann man sich auch einen neuen Kolben für kaufen....)

 

Kolbenklappern ist jedenfalls: weg! 52 Hub. Im Standgas (Agusto ca 24grad) ist es noch ein ganz leichtes "Pingeln": aber das hört sich nicht ungesund an. Fährt sich sehr geschmeidig!

Mal sehen ob die Kombi die 7/100el im Vollgastest abkönnen  :gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei der 5stelligen km T5 sind es 30mm an der Gabel mit 15mm Buchsen und PK YSS: gute dezente Optik und fährt gut (hinten 10mm kürzer)

Ständer ist O

Bei einer anderen T5 sind 35mm gekürzt und jetzt auf Anregung vom Tarzan (s. Topic) keine Buchsen drin. Vorlauf also -10mm. Die Optik fällt für mich noch gerade in die Kategorie "dezent". Mr. Mike ist glaube ich auf 65mm bei seiner Orangenen gegangen: das ist schon wirklich "satt tief".

Hauptständer muss ich kürzen da sonst im Stand einfach zu hoch. O T5 Ständer zu beschneiden tut zwar weh: geht aber nicht anders. Ohne ist albern

Hinten ist das Distanzstück auch 10mm kürzer

Gefahren bin ich die Kombi so noch nicht

PK YSS ist 5mm länger wie O PK: falls jemand rechnet

Habe jetzt die Gabel um 50mm gekürzt und einen YSS von der Zip eingebaut. Sieht optisch schon klasse aus.

Werde gleich den Rest fertigstellen, probefahren und mal berichten ;-)

Bearbeitet von Dr. Hossa
Geschrieben

Hab seit letztem Wochenende einen beschichteten Malossikolben verbaut

(war so ein Rennsport-Altmeister: hat den Malle auch durchgewischt und den Kolben daraufhin auf 7/100el Laufspiel beschichtet. Kam insgesamt ca 100euro "billig".... plus neue Kolbenringe 45euro(!!): kann man sich auch einen neuen Kolben für kaufen....)

 

Kolbenklappern ist jedenfalls: weg! 52 Hub. Im Standgas (Agusto ca 24grad) ist es noch ein ganz leichtes "Pingeln": aber das hört sich nicht ungesund an. Fährt sich sehr geschmeidig!

Mal sehen ob die Kombi die 7/100el im Vollgastest abkönnen  :gsf_chips:

Moin Hank,

 

und? bist auch ein paar Kilometer damit gefahren ? Mein klappern ist leider zurück ;-(

Jetzt hab ich gerade bei Malossi auf der Seite gesehen, daß es ausser A-D, auch H & M  ( :blink: ) gibt.

LINK

Kennt wer die Abmessungen ?

 

Grüße

Carsten

Geschrieben

Dachte es gibt sogar 7 verschiedene. Gibt da ein Topic drüber: es weiß aber wohl keiner in welchen Schritten es weiter geht. A hat sicher 64,92mm und die Theorie ist es geht immer mit 0,01mm weiter: also B 64,93

Bin 250km gefahren: es klappert. Dezent aber es ist ein Klappern

Geschrieben

Bin 250km gefahren: es klappert. Dezent aber es ist ein Klappern

 

 

Habe das Spielchen ( PTFE Beschichtung) hieß das damals auch mal auf einem 205er Honda gemacht, wirkte psychologisch vollkommen beruhigend. War beim nächsten Zylinderlupfen vollkommen verschwunden, die schwarze Zauberbeschichtung mit Notlaufeigenschaften, , lief danach auch ohne Not super weiter.

Geschrieben

Habe jetzt die Gabel um 50mm gekürzt und einen YSS von der Zip eingebaut. Sieht optisch schon klasse aus.

Werde gleich den Rest fertigstellen, probefahren und mal berichten ;-)

 

Tach du Recklinghäuser, kannste schon was berichten über die Probefahrt mit der gekürzten Gabel?

 

Danke

 

Gruß

Marcus

Geschrieben

Check die Tacho-DZM Topics: ist ein Versuch wert

Wie findet eigentlich die Beleuchtung am T5 Tacho statt? Kapier ich nicht bzw kann keine Birne von hinten dafür finden. Bei mir funktioniert die Tachobeleuchtung sowie die Kontrolleuchten Fern-und Abblendlicht (grün&blau) vom Tacho nicht. Rest vom analogen Tacho läuft

Geschrieben

Tach du Recklinghäuser, kannste schon was berichten über die Probefahrt mit der gekürzten Gabel?

 

Danke

 

Gruß

Marcus

Sorry, bin bis jetzt nur ein- zwei mal die Str. hoch und runter gefahren. Wollte erstmal wissen, ob es auch geradeaus geht. Muss vorher noch an Zündung und Vergaser beigehen und hatte am WE keine Zeit dazu. Ich werde berichten...

Geschrieben

Tachobeleuchtung ist die Lampe neben den vier Schrauben rechts.

Wegen den Kontrollleuchten überprüfe die Kontakte und Leiterbahn.

post-6750-0-40454000-1366045810_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bekommt man eigentlich die vergilbten Stellen vom Owatrol irgendwie weg?
    • Ich bin mal ne lange Strecke auf einer original 50 Spezial mit Mofablinkern gefahren. Die hat sich aufs Deutscheste an ihre 40 km/h gehalten.   Ich bin mitnichten müde geworden, eher etwas fickerig, ob ich überhaupt irgendwann mal irgendwo ankomme.   Jetzt, im Alter, habe ich mir da eine gewisse Resilienz antrainiert. Das einzige, was wirklich wichtig ist: Wenn an der Bar, dann um halb.
    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung