Zum Inhalt springen

Immer Ärger mit der Karre - läuft wieder


haltso

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich denke bei dem bisschen Dichtfläche, dass da noch übrig ist,

ist für den Fall dass deine Welle das Wandern anfängt, nichts mehr

mit dicht am Drehschieber.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Die Welle hat an der Dichtfläche Kontakt gehabt. Daher kann man sehen, dass sehr wenig Überlappung vorhanden ist. Versuche mal die Welle in Richtung Lüra zu setzen. Dazu nimmst Du eine Passscheibe DIN 988 oder eine Wellscheibe aus dem Lenker vom Gasrohr.

Passscheiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdet ihr bestätigen das der drehschieber hin ist! Die welle hat soweit aber nix abbekommen. Das mit der passscheibe wäre ne option, da der motor die letzten wochen öfter azf war als ich fahren konnte werd ich besser direkt auf membran umbauen.

Was ich aber immer noch merkwürdig finde ist das der drehscgieber trotzallem öl gehalten hat. Könnte das problem erst aufgetreten sein durch minimales wandern der welle im warmen zustand und unter last?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal, während der Motor rennt die Kupplung zu ziehen. Kann sein, dass sich dadurch die Kuwe gerade so viel verschiebt, dass der DS wieder in "optimaler" position ist.

(natürlich nur, wenn du den Motor so wieder zusammenbaust. Ich würde gleich einen MMW2 engagieren :thumbsdown:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde den motor so nicht mehr einbauen, hab nen mrp stutzen geordert der zu 80% bereits eingetroffen ist und ich mich morgen ans fräsen wagen werde.

das ziehen der kuppling hat den motor am leben gehalten, aber so im nachhinein betrachtet hat der drehschieber seine besten zeiten halt hinter sich und möchte ersetzt werden.

werd die tage dann mal nen update meiner fräskünste/fortschritte posten.

cheers

Versuch mal, während der Motor rennt die Kupplung zu ziehen. Kann sein, dass sich dadurch die Kuwe gerade so viel verschiebt, dass der DS wieder in "optimaler" position ist.

(natürlich nur, wenn du den Motor so wieder zusammenbaust. Ich würde gleich einen MMW2 engagieren :thumbsdown:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wieder ein kleines update,

nachdem geklärt war das der drehschieber hin ist und ich paar sachen geordert habe kommt hier jetzt mein kleines bebildertes update.

kurz zur erinnerung der defekte drehschieber

post-13546-052109500 1286827793_thumb.jp

dann grob angepeilt wo es hingeht

post-13546-088556000 1286827801_thumb.jp

post-13546-092837000 1286827812_thumb.jp

und das kam in etwa raus

post-13546-034986900 1286827821_thumb.jp

post-13546-064104900 1286827881_thumb.jp

post-13546-031427400 1286827833_thumb.jp

dann noch die neue welle

post-13546-049969000 1286827845_thumb.jp

und es konnte angefangen werden mit dem zusammenbau

post-13546-043297300 1286827855_thumb.jp

post-13546-003483400 1286827869_thumb.jp

kritik lob oder sonstige anregungen??

setup wird sein:

malossi mit gsf kopf

61er pep crank

mrp ansauger mit rd

cnc kulu mit malle federn

pk lüra

kurzer vierter??

30er tmx oder 34er koso??

rz right oder hurratröte??

bei den fragezeichen bin ich noch nicht sicher und würde dazu gerne eure meinungen/erfahrungen hören.

der kurze vierte ist verbaut und die anderen teile liegen bereit.

steurzeiten sind noch offen, geplant war das ganze mit 1mm fudi wie kodi zu testen.

mit 60er welle kam ich auf 130/190/30

danke an basti für den ansauger und die onlinehilfestellung und an ben für die welle :thumbsdown:

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wieder ein kleines update,

kritik lob oder sonstige anregungen??

setup wird sein:

malossi mit gsf kopf

61er pep crank

mrp ansauger mit rd

cnc kulu mit malle federn

pk lüra

kurzer vierter??

30er tmx oder 34er koso??

rz right oder hurratröte??

bei den fragezeichen bin ich noch nicht sicher und würde dazu gerne eure meinungen/erfahrungen hören.

der kurze vierte ist verbaut und die anderen teile liegen bereit.

steurzeiten sind noch offen, geplant war das ganze mit 1mm fudi wie kodi zu testen.

mit 60er welle kam ich auf 130/190/30

danke an basti für den ansauger und die onlinehilfestellung und an ben für die welle :thumbsdown:

cheers

schön zu sehen dass es vorwärts geht.

- welle sieht richtig schick aus :crybaby:

- steuerzeiten passen m.e. auch ganz gut für einen fahrbaren tourer

- kurzen 4. würde ich auch nehmen, ultrakurz drt ist aber bestimmt nicht notwendig

- rz right gefällt mir pers. besser

- beim vergaser 30 tmx würde ich gegen den 35 ´er austauschen - viel teurer ist der nicht und bringt leistungmäß doch noch einiges mehr - könnte aber ev. den einsatz einer pumpe notwendig machen

- cnc kulu mit malle-feder heißt sicher px-alt kulu, oder ? wenn ja täte ich da lieber nicht die malossi rein, sondern dr. mit original-belägen, eine cnc-cosa wäre sicherlich auch keine schlechte ggf. spätere investition

- pk - lüra finde ich auch gut

- einlass hätte ich zwar innen wesentlich größer gemacht, aber sollte durchaus reichen.

- falls 50 euro übrig sind ev. mal über boysenplättchen nachdenken

weiterhin viel erfolg

jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jörg,

pumpe hab ich vergessen, ist ne hardi verbaut!

die beiden gaser hab ich schon liegen, daher wollte ich erst ma keinen neuen kaufen.

richtig- ist ne cnc alt mit malle federn und orginal belägen.

ist eine wenig kräftiger zu ziehen geht aber, dr federn müsst ich noch in irgendner ecke liegen haben mit den restlichen 4scheiben schrott belägen die knappe 250km gehalten haben.

boysen blättchen sind zu empfehlen? werde die orginal verbauten aber erst ma testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jörg,

pumpe hab ich vergessen, ist ne hardi verbaut!

die beiden gaser hab ich schon liegen, daher wollte ich erst ma keinen neuen kaufen.

richtig- ist ne cnc alt mit malle federn und orginal belägen.

ist eine wenig kräftiger zu ziehen geht aber, dr federn müsst ich noch in irgendner ecke liegen haben mit den restlichen 4scheiben schrott belägen die knappe 250km gehalten haben.

boysen blättchen sind zu empfehlen? werde die orginal verbauten aber erst ma testen.

wenn die vergaser im keller liegen, dann natürlich die nehmen und geld sparen. ob dann 30 tmx oder koso 34 soll jemand anderes was zu sagen - null ahnung, ich würde wohl den nehmen, für den ich die meisten abstimmungsteile habe

zu den malossifeder kann ich halt nur soviel sagen, dass ich sie einmal anfang der 90´iger verbaut habe und in der stadt stop und go gar kein spass gemacht hat - vielleicht sind sie ja mittlerweile leichter zu ziehen oder du hast halt mehr schub im ärmel als wie ich damals. :thumbsdown:

die boysenplätchen sind logischerweise absolut nicht notwendig, sondern wenn nur als kleines extra zu sehen. ich bin die original matallplätchen ewigkeiten gefahren, da ist keine von gebrochen oder so - wenns ein nachbaublock ist, würde ich aber beim yamahahändeler für ich glaube 10 euro gfk-plättchen holen.

der motor wird aber aufjedenfall einiges an mehrleistung bringen wie dein alter - freu dich schonmal drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr gespannt wie spürbar der unterschied zum alten setup sein wird!

Ich werde berichten.

Das mit den gasern ist so ne sache, ohne diverse düsen usw geht es ja mit keinem daher ist für beide viel da!

Mal schauen was für tips/erfahrungen noch kommen.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wieder ein kleines update,

nachdem geklärt war das der drehschieber hin ist und ich paar sachen geordert habe kommt hier jetzt mein kleines bebildertes update.

kurz zur erinnerung der defekte drehschieber

post-13546-052109500 1286827793_thumb.jp

dann grob angepeilt wo es hingeht

post-13546-088556000 1286827801_thumb.jp

post-13546-092837000 1286827812_thumb.jp

und das kam in etwa raus

post-13546-034986900 1286827821_thumb.jp

post-13546-064104900 1286827881_thumb.jp

post-13546-031427400 1286827833_thumb.jp

dann noch die neue welle

post-13546-049969000 1286827845_thumb.jp

und es konnte angefangen werden mit dem zusammenbau

post-13546-043297300 1286827855_thumb.jp

post-13546-003483400 1286827869_thumb.jp

kritik lob oder sonstige anregungen??

setup wird sein:

malossi mit gsf kopf

61er pep crank

mrp ansauger mit rd

cnc kulu mit malle federn

pk lüra

kurzer vierter??

30er tmx oder 34er koso??

rz right oder hurratröte??

bei den fragezeichen bin ich noch nicht sicher und würde dazu gerne eure meinungen/erfahrungen hören.

der kurze vierte ist verbaut und die anderen teile liegen bereit.

steurzeiten sind noch offen, geplant war das ganze mit 1mm fudi wie kodi zu testen.

mit 60er welle kam ich auf 130/190/30

danke an basti für den ansauger und die onlinehilfestellung und an ben für die welle :thumbsdown:

cheers

den lagerring auf der welle solltest du neu machen, der ist zu heiss geworden, sieht man deutlich an den anlauffarben. so würde ich das nicht zusammenbauen.

neues limalager rein, neuen ring auf die welle und diesmal den ring nicht so heiss machen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon ein neues lager geordert. Welche auswirkung kann es denn haben so zu fahren?

keine ahnung hab ich nie ausprobiert, ist eine stelle an der ich keine experimente mache.

nach 500km den motor wieder spalten nur weil das lager defekt ist ist nicht meine sache :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorstellung langt von

Lazfgeräusche/unruhiger lauf bis motorschaden.

Wie bereits geschrieben ist das neue lager geordert da ich kein risiko eingehen will und mich bereits tierisch geärgert habe. Hab grad viel zeit in den motor gesteckt und will es durch sowas nicht versauen. Werd den neuen lagerring kurz auf die herdplatte legen oder wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnauso hab ich es ja diesmal gemacht, das ergebnis sieht man oben.

Die buchse kurz aufn herd hat die letzen male super funktioniert.

Will das nächste lager nicht wieder zerstören.

eben nicht auf den herd mit dem ring, da wird er zu schnell zu heiss.

lieber VORSICHTIG mit dem fön erwärmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis jetzt gute erfahrung mit dem herd, backofen könnt ne gute alternative sein. Nur wie lange soll die nuvhse rein?

bei unserem cerankochfeld auf jedenfall nicht sehr lange - geht echt schnell - keine minute und du hast einen übergang von normal zu blauem stahl , alsp aufpassen ( platte ist natürlich schon auf temp. gebracht ) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ne Anregung... Lagerring in Topf mit Öl und dann aufm Herd erwärmen!

Ansonsten Welle in die Gefriertruhe und LAgerring auf 80°C in den Backofen- zuvor alles herrichten um den LAgerring in Ruhe das letzte Stück aufziehen.

Habe die Erfahrung gemacht, dass der Ring nie ganz drauf geht weil es zuvor zum Temp- Ausgleich kommt und man dann gerne zu panischen Handlungen neigt... bringt aber nix! Ring in Ruhe mit geeigneter Vorrichtung (Rohr) über das Gewinde der Welle auf die Welle ziehen und auf den Abstand zur Wellenwange achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jörg,

pumpe hab ich vergessen, ist ne hardi verbaut!

die beiden gaser hab ich schon liegen, daher wollte ich erst ma keinen neuen kaufen.

richtig- ist ne cnc alt mit malle federn und orginal belägen.

ist eine wenig kräftiger zu ziehen geht aber, dr federn müsst ich noch in irgendner ecke liegen haben mit den restlichen 4scheiben schrott belägen die knappe 250km gehalten haben.

boysen blättchen sind zu empfehlen? werde die orginal verbauten aber erst ma testen.

ich fahre auch eine CNC-Alt-Kupplung und habe den 4-Scheiben-Satz von DR

verbaut. Habe allerdings die originalen Federn verbaut, da mit den DR-Federn

nichts zu machen war. Es erfordert auch so hohe Handkräfte, aber die Kupplung

trennt sauber (dauerte ein wenig) und ist kraftschlüssig. Auch zu Zweit und auch

brutal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 scheiben werde ich so schnell nicht mehr verbauen,

Bei meiner letzten haben sich bis 250km sämtliche zähne verbogen und ne weitere die ich beim kumpel ausgebaut habe, haben sich von 2 der 4 scheiben sämtliche zähne komplett verabschiedet. Und das an nem moped mit nicht der leistung. Pinasco mit peppott rest orginal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information