Zum Inhalt springen

Immer Ärger mit der Karre - läuft wieder


haltso

Empfohlene Beiträge

weiter gehts,

neue buchse ist drauf + neues lager drinn!

motor ist soweit bereits zusammengesteckt.

steuerzeiten hab ich mit der 1mm fudi

190-130-30

jetzt die frage zu der quetschkante,

hatte mit ben gesprochen in bezug auf der welle

und er schlug vor oben wie unten 1mm.

jetzt hab ich mit der kombi eine quetschkante von 1,1!

das wird zu wenig sein!???

wo sollte ich hin 1,6 ?

bin mit drehschieber 1,8 gefahren fand es aber recht viel.

wie schaut das bei membran? geht da eher weniger?

cheers

post-13546-058061400 1287248380_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du meinst das kack plastik teil was nur in einer position passt, man sich nie merken kann wie es rein muss und bis zur verzweiflung rumstochert bis die position gefundrn ist und einem dann auffällt das es nur so total logisch ist? Das sitz drinne. Sieht auf dem bild komisch aus?

Dann bin ich ja mit den 1,6 garnicht verkehrt! Weniger geht im nachhinein immer.

da fällt mir grad noch was ein und zwar zum einstellen/blitzen der zündung

welchen umfang nimmt man zum errechnen? dendes gehäuses oder den des lüfterrades???

die frage der zündungseinstellung kommt natürlich hinterher, werde es wieder mit 17/18grad probieren?

in der setup liste sind einige eingetragen mit 14grad läuft das wirklich wie kann diese abweichung zum standart kommen?

cheers

Bearbeitet von haltso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nen rz right dicke version,

such aber noch nach dem optimalen linksträger und

hätte auch ne hurratröte die ich gerne testen würde.

bin da für anregungen aller art offen :thumbsdown:

jo, dase meinte ich, kann man schlecht erkennen.

was für einen rap fährst du nochmal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter, motor ist wieder zusammen und eingebaut.

Für nen testlauf bat es schon gereicht. Beim 3en kick lief er.

Sau laut !!!

Gaser hab ich wieder den 30er tmx verbaut. Jetzt geht das düsen wieder los! Anfangen werde ich bei 270hd 22,5nd nadel 2-3clip ist ne 5el68!

Zündung werd ich morgen auch blitzen werde mit 17grad anfangen? +-?

daher nochma die frage des errechnens, umfang des gehäuses oder lüra's nehmen?

Gehäuse ist der richtige weg oder? Gab da nen video auf youtube bei dem der umfang des lüras gemessen wurde, haut aber nicht hin oder?

Ach ja, hatte ich schon angemerkt das er sau laut ist? :thumbsdown:

Cheers

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter, motor ist wieder zusammen und eingebaut.

Für nen testlauf bat es schon gereicht. Beim 3en kick lief er.

Sau laut !!!

Gaser hab ich wieder den 30er tmx verbaut. Jetzt geht das düsen wieder los! Anfangen werde ich bei 270hd 22,5nd nadel 2-3clip ist ne 5el68!

Zündung werd ich morgen auch blitzen werde mit 17grad anfangen? +-?

daher nochma die frage des errechnens, umfang des gehäuses oder lüra's nehmen?

Gehäuse ist der richtige weg oder? Gab da nen video auf youtube bei dem der umfang des lüras gemessen wurde, haut aber nicht hin oder?

Ach ja, hatte ich schon angemerkt das er sau laut ist? :inlove:

Cheers

Martin

Leis is scheiß :thumbsdown:

Die ponnys wollen brüllen, also las sie :crybaby: Hier im GSF müßte irgendwo ne Anleitung zum korrekten blitzdingsens rumgeistern.

Benutz mal die Suche, das wird schon.

Ach ja, mach mal ne größere HD rein für den Anfang.Wäre zu Schade wenn du den Zylinder direkt schrottest.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leise war er ja sonnst auch nicht aber die membran macht schon ordentlich krach.

hd werd ich besser bei 280-290 anfangen, hab da grad nochma durch die setupliste geschaut (leider wohl nicht mehr die aktuellste)

übers zündung einstellen gibt es ja diverse topics, nach der liste an die ich mich sonnst gehalten habe (glaube worb anleitung) messe ich den umfang des gehäuses

dann dieses video gesehn

da wird der umfang des lüra´s gemessen.

was ist jetzt richtig??

bsp:

53:360x17=2,45 gehäuse gemessen nach liste

62:360x17=2,92 elestart lüra gemessen nach youtube

hab ich da jetzt nen hänger oder ist die youtube anleitung quatsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso: laut kommt noch ! im stand ist der spass noch etwas leiser - wart ab, wenn du fährst und gas gibt´s - kurz vor reso is´es besonders schön. auch niederturig ist soundemäßig eine wucht.

richte dich schon mal auf passanten ein, die dir den vogel zeigen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das elestart war nur für die bsp rechnung, verbaut ist ein 1800g pk rad

dann nehm ich den 1,5er wert wie sonnst auch, war nur irritiert durch das video.

hatte da vor längerem schon mal diskusion mit nem kunpel der auch das lüra hgemessen hatte und ich der meinung war das gehäuse wäre der richtige weg.

das kopfschütteln gab es schon einige male, der rz den ich fahr ist nicht grad leise (trotz verschiedener neuer dämmungen) und bei einstellfahrten durch die stadt auch ma ihne filter :crybaby:

gab es schon den ein oder anderen der das nicht so toll fand.

ich finds garnet schlecht, solange die ordnungshüter nicht meinen sich nen spass mit mir zu machen ists mir recht.

da wir hier aber recht viele getunte plstekisten mit kleinem schild rumfahren haben sind die immer in alarm bereitschaft wenn was lauteres um die ecke kommt :thumbsdown:

achso: laut kommt noch ! im stand ist der spass noch etwas leiser - wart ab, wenn du fährst und gas gibt´s - kurz vor reso is´es besonders schön. auch niederturig ist soundemäßig eine wucht.

richte dich schon mal auf passanten ein, die dir den vogel zeigen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad die erste fahrt hinter michgebracht und was soll ich sagen

ER IST LAUT :thumbsdown:

jetzt geht die abstimmerei los,

was ich schon rausgefunden habe ist das ab nd 22,5 und größer die karre nur noch überfettet und nicht vom fleck kommt.

wenns denn ma läuft (kleinere nd) zieht er den 2en&3en gang sauber ohne sprotzen oder so (ausgefahren hab ich sie noch nicht) im 4en hauts noch nicht so hin.

ganganschluss ist nicht gut (kurzer vierter ist drinne) hab erst ma ne 280er hd rein.

bin da noch unsicher, werd wohl erst ma 290 verbauen und dann den 3en weiter ausfahren.

laut tacho hab ich bei rund 100 in den 4en geschaltet.

nadel hab ich auf dem 2en clip von oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nochma ne kleine runde gedreht,

Nd bin ich bei 20 nadel hab ich wärend der probefahrt auf magerste position gehangen, lief dann ganz ok. Hd bin ich auf 300 hoch und das langt wohl nicht, werd da nochma auf 320 hochgehn. Ganganschluss 3-4 ist nicht so gut, untertourig im 4ten hochbeschleunigen zieht sich.

Werde vielleicht auf 35er mikuni wechseln!

Hätte gerne ein paar meinungen zur auspuff wahl von euch.

Der rz right muss weg (kann ihn an der karre nicht mehr sehn)

Bin da für vorschläge/angebote aller art offen, vielleicht nicht grad der lauteste sollte es sein!

Setup

Malossi 210 komplett gefräst

61er pep wellle 1mm fudi rest kodi qs 1,6 steuerzeiten 190/130/30

Gravie kopf

Mrp membran

Kurzer vierter

Cnc alt kulu 3scheiben + malle federn

30er tmx - ramair

Hardi pumpe

Zündung auf 18•

1800g lüra

Martin

Bearbeitet von haltso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorm vergaserwechsel würde ich eher mit einem neuen auspuff loslegen, da du den ja eh wechseln wolltest und dann nochmal schauen, ob der größere vergaser unbedingt notwenig ist.

das mit dem vierter riegst du damit sicher in den griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur welchen??

den gaser bekomm ich aus ner schlachtung vom kumpel, dauert wohl noch bis in den winter!

geht erst ma um den pott und da die dinger nicht günstig sind bei einer großen auswahl weis ich nicht was das beste wäre.

leider ist grad nicht genug kleingeld da um verschiedene anlagen zum testen zu ordern.

vorm vergaserwechsel würde ich eher mit einem neuen auspuff loslegen, da du den ja eh wechseln wolltest und dann nochmal schauen, ob der größere vergaser unbedingt notwenig ist.

das mit dem vierter riegst du damit sicher in den griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich mal selber was du willst.Drehmoment aus dem Keller oder Kick in den Arsch bei Vollgas.

Hab auch ewig überlegt.Drehmoment ist schon ned schlecht aber ich lass gerne mal auch über 9000 drehen-gefällt mir so-Geschmackssache.Hol dir einen NM Töff und einen PS Töff,den den du ned magst vertick wieder.Ausserbdu hast die Möglichkeit bei nem Kumpel mal Probe zu fahren.Pipe design,Nordspeed und S&S haben ja was für fast alle Wünsche was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich mal selber was du willst.Drehmoment aus dem Keller oder Kick in den Arsch bei Vollgas.

Hab auch ewig überlegt.Drehmoment ist schon ned schlecht aber ich lass gerne mal auch über 9000 drehen-gefällt mir so-Geschmackssache.Hol dir einen NM Töff und einen PS Töff,den den du ned magst vertick wieder.Ausserbdu hast die Möglichkeit bei nem Kumpel mal Probe zu fahren.Pipe design,Nordspeed und S&S haben ja was für fast alle Wünsche was.

fahre viel stadt aber auch gerne was schneller überland, tourentauglichkeit sollte da sein.

könnte der s&s new line die richtige richtung sein?

nur endgeschwindigkeit ist auf jeden fall icht das was ich brauche.

130kmh sind schon grenzwertig mit der vespa zubewegen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nochma ne kleine runde gedreht,

Nd bin ich bei 20 nadel hab ich wärend der probefahrt auf magerste position gehangen, lief dann ganz ok. Hd bin ich auf 300 hoch und das langt wohl nicht, werd da nochma auf 320 hochgehn.

seltsame bedüsung............hast du die pj verbaut?

normal sollte die kiste mit 25er nd, nadel mitte und 270hd mit 60er pj schon ganz gut laufen und auch ausdrehen.

eine 300er düse im 30er ist doch schon unfahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es Gravedigger schon schreibt 270er HD 25er ND Nadel 2te raste von oben 60er PJ läuft fast auf allen 30er Mikunis mehr oder weniger gut.Ausser du hast keinen PJ drin dann sollte die HD im Bereich von 300 liegen-aber nur dann.

@ 50`Bastler:Welche Quetsche fährst du denn so?

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsame bedüsung............hast du die pj verbaut?

normal sollte die kiste mit 25er nd, nadel mitte und 270hd mit 60er pj schon ganz gut laufen und auch ausdrehen.

eine 300er düse im 30er ist doch schon unfahrbar.

pj ist abgeklemmt!

anfangsbedüsung war nd25 nadel mitte und 275er hd.#

kam damit kaum 50m die straße hoch, war nur am überfetten sprotzen.

mit nd 17,5 gemischschrauebe nicht ganz eine umdrehung raus gab den besten lauf fand es beim fahren dann zu mager.

mit der 20er nd schraube 1,5 umdrehungen raus lief es ganz dut, da hatte ich die nadel auf 2clip von oben. beim beschleunigen untenrum in der stadt stotterte er leicht rum.

daher nadel auf magersten clip > läuft sauberer (finde es aber nicht optimal als einstellung) hd hab ich auf 300 hoch kein drosseln. (choke gezogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich nacher testen,

Bedüsung dann 270 und pj 60?

Dürfts sich ja im nd bereich nix ändern wenn ich den pj anklemme? Nadel position?

mitte..

würde sagen das kommt auf die leistung an.

bei 20ps eins niedriger, bei 25 ps mitte und bei 30 ps eins hoch mit der nadel.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die nadelposition anhand der anliegenden ps festsetze dann pack ich sie in die mitte.

mit der clip stellung und 25er hd komm ich nicht orran bedeutret nd runter.

jetz bin ich ja schon bei 20nd und oberster clip.

hab im 35er mikuni topic gelesen das da der ein oder andere sogar richtung 15er nd und tiefer geht, vielleicht nicht ganz vergleichbar aber kommt das dann hin.

wo kann ein fehler liegen das ich mit untenrum so mager muss das der motor läuft?

mitte..

würde sagen das kommt auf die leistung an.

bei 20ps eins niedriger, bei 25 ps mitte und bei 30 ps eins hoch mit der nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch viel zum 35 rumgelsen und in div. topic steht drinne, dass s & s durchaus die 15 nd verbaut - ich bin zur zeit bei 17,5, werde aber auch noch eine nummer kleiner testen.

tmx ohne powerjet - meine pm haste bekommen, oder ?

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
    • Thema Zylinderhaube:   Die 10€ Billighaube aus Italien passt ganz gut. Unten das Loch muss bissl verlängert werden und wichtig ist erst unten festschrauben und dann oben am Kerzenloch.    Nur der Gaser steht seitlich ziemlich an der Haube an (PHBH30), nach unten is genug Platz    
    • Roller auf die Seite legen, alles, was stört, aus dem Weg schaffen und dann bohren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information