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Kölle


Empfohlene Beiträge

Ich werde jetzt doch mal eine Hose anziehen...ich kann mich der Angriffe meiner dicken Kolleginnen nicht mehr erwehren.

Herbert: Hatte den Drop auf dem einen Foto nicht sehen können. Von vorne kann man es natürlich gleich sehen. Ich schreib es gerne nochmal: Sehr schönes Gayrät. Da lässt sich bestimmt auch gut ohne Hose fahren...obwohl...mmmh...die Sitzbank ist evtl. nicht so geeignet. Da kann man ihn immer schön in den Sprit hängen...quasi ne natürliche Tankanzeige :-D

Bearbeitet von Stromberg
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Ist das hier eine Kölner Runde? Dann möchte ich mich gerne anschließen.

Na dann herzlich Willkommen und Prost! :-D

Donnerstag Abend um 21Uhr am Rudolfplatz sein und ne nette Runde mit netten Menschen durch und um Köln drehen.

Bearbeitet von Stromberg
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Schlubbi, hatte ich schon erwähnt das deine Fuffi läuft? Zwar wie n Sack Nüsse aber läuft.

Hat eine etwas abendteuerliche Konstruktion um das Lüra zu befestigen aber OK. Kupplung, Bremsbeläge und Züge gewechselt. Ausserdem geht die Möppe beim bremsen aus. Irgend ein Massefehler.

Naja, bis Donnerstag.

b

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Ist der Donnerstag bei euch ein Regeltermin? Mein Roller steht momentan noch in Grevenbroich bei meinen Eltern in der Garage, wird aber bald nach Köln migriert und dann bin ich gerne regelmässig mit am Start. Gemeinsame Ausfahrten machen ja auch viel mehr Spaß. Da kann man ja auch immer ganz nützliche Tipps geben/bekommen.

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Moin in die Kölner Runde!

@WW: Bin ja regelmäßig 24h oder 4h Rennen auf SKR gefahren. Nun reizt mich die ESC schon sehr und nen Schalter auf der Kartstrecke macht einfach richtig Laune. Wesentlich mehr Bodennähe möglich!!

Mich wunderts, dass schjeinbar so wenige aus Köln/Umgebung in der ESC mitfahren, hab jedenfalls noch niemanden gesprochen. Wäre ja wegen gemeinsamer Anfahrten und Austausch der Rennerfahrungen/Umbauten usw. schon ganz nett...

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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