Zum Inhalt springen

Kölle


Empfohlene Beiträge

N'Abend,

könnte bitte einer den morgigen Treffpunkt und die Abfahrtszeit nach MZH kurz auf den Punkt brigen...habs hier in den letzten Seite nicht gefunden...

THX!

Gibt offenbar keinen Treffpunkt. Bin auch davon ausgegegangen. Scheint aber so, daß es hier keinen Konsens gibt. Nun denn.

So. Robert und ich treffen uns morgen früh um 09:00 bei mir in Deutz und rollern los. Wer mitfahren möchte, ist herzlich eingeladen.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in diesem Kontext. Hatte heute meine Zulassungsstelle in Hürth angeschrieben. Roller stand ja (wie bekannt und bei fast jedem) 32 Jahre beim Verkäufer (Opa Fritzl) zusammen mit seinen Familienangehörigen im (deutschen) Keller.

Das hatte ich auch geschrieben. Auszug aus der Antwort:

"zunächst benötigen wir einen lückenlosen Nachweis über den Verbleib der letzten Jahre für das Fahrzeug"

..........ok ich lass den Verkäufer in den Kaufvertrag schreiben..."Das Fahrzeug stand die letzten 32 Jahre lückenlos im Keller"

...reicht das ?? *gg*

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder lass die Witwe auf mit Tränen getränktem Papier und entsprechend verschwommener Tinte handschriftlich in Sütterlin bestätigen, dass sie sich nur noch daran erinnert, wie sie und ihr Hans22 damals kurz nach dem Krieg mit dem Fahrzeug über die Alpen Genitalien unterwegs waren und nach einem wunderbar romantischen Urlaub, in dem ein Stammhalter (Hans55) gezeugt wurde, das Fahrzeug auf dem Rückweg kurz vor Hürth abrauchte und seitdem im Keller einstaubte.

Sollte dann die Sachbearbeiterin der Herzen erweichen und die Zulassung ermöglichen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WW: Wo ist denn "bei mir in Deutz" genau? Würde dann auch rüberkommen, auf die andere Seite ;) Oder kann jemand der anderen mir per PM die Adresse vom Wortwahl senden!?

CU

Hast ne PM mit Adresse und Telefonnummer.

@all

Guten Morgen. Gerade mal die Tüv-lose T5 ausser Garage geholt. Hoffe mal, die hält bis nach Meinerzhagen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...viel Spass Euch allen!

Werde heute den grünen Daumen hochalten;

muss auch mal wieder sein.

Sollte dann noch das ein oder andere Päckschen eintreffen,

bastel' ich noch ein wenig 2. Serie... Trachowelle, Tachobeleuchtung (gell, Marcus),

und sowas eben...

@Dennis: habe das mit dem Ansaugstutzen nicht mehr geschafft. Machen wir per Post, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...viel Spass Euch allen!

Werde heute den grünen Daumen hochalten;

muss auch mal wieder sein.

Sollte dann noch das ein oder andere Päckschen eintreffen,

bastel' ich noch ein wenig 2. Serie... Trachowelle, Tachobeleuchtung (gell, Marcus),

und sowas eben...

@Dennis: habe das mit dem Ansaugstutzen nicht mehr geschafft. Machen wir per Post, ok?

Samstags kommen keine Päckchen. Also den Strohhut raus, die Gartenschürze angelegt und ab in die Rabatten.

@Christin

Bis gleich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all : Moin moin

@Rainer : Dir auch einen besonders herzlichen ,tollen guten Morgen, bin gerade erst mal wieder an der Rechner gekommen, da ich für 6 Wochen krank geschrieben bin .....kack Muskelfaserabriße und Wasser im Hüftgelenk. Geht aber schon wieder richtig gut. Nur dämmlich für die Hauptsaison der Malers. Da steckst de halt nicht drin und vom jammern wachsen die Fasern auch nicht schneller wieder zusammen :-D Gruß an Elke, ich könnte mal wieder was Gegrilltes vertragen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all : Moin moin

@Rainer : Dir auch einen besonders herzlichen ,tollen guten Morgen, bin gerade erst mal wieder an der Rechner gekommen, da ich für 6 Wochen krank geschrieben bin .....kack Muskelfaserabriße und Wasser im Hüftgelenk. Geht aber schon wieder richtig gut. Nur dämmlich für die Hauptsaison der Malers. Da steckst de halt nicht drin und vom jammern wachsen die Fasern auch nicht schneller wieder zusammen :-D Gruß an Elke, ich könnte mal wieder was Gegrilltes vertragen :-D

muskelfaserabrisse? huch, wie macht man denn sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MHZ war *gääähn*

rrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnggggggggggggg

brumm

rrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnggggggggggggg

nix verpasst

Verena gute Besserung

@Verena Du machst ja Sachen...Elke ruft Dich gerade an :-D

Also ich fand Meinerzhagen nicht langweilig. Teilweise sehr beeindruckend, was die Automaten so auf die Strecke bringen. 155 km/h...nicht schlecht Herr

Specht. Und die Worb Kisten waren doch ausgesprochen zügig. 145 km/h wenn ich mich nicht täusche. Enzo immerhin noch 138 oder so.

Gebe Herbert allerdings recht. So nach 3 Stunden gingen einem die Plastekids doch ganz schön auf die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann allen ADAC Mitgliedern nur raten, nicht im bergischen liegen zu bleiben...

Ausdrücklich nach Abschleppwagen verlangt, außer der Monteur bring ne komplette Lambretta-Zündung incl. sämtlichen Spezial-Werkzeug mit...

Nach 2 !!!! Stunden war dann der Monteur da, ohne Zündung... nach ca. 5min war er dann auch wieder wech mit den Worten, der Abschlepper kommt schneller, der hats nicht so weit...

Er hatte recht, der Abschlepper war "schon" nach weiteren 1h 50min da...

Ich könnte kotzen!! Werde da jetzt mal ordentlich Dampf ablassen und dann die Mitgliedschaft kündigen! Scheiß Verein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Sonntag mit der grauen PX liegen geblieben (Zündkerzengewinde im Kopp im Sack)

hat nach Anruf bei der HUK 60 min gedauert und ich war unterwegs Richtung Heimat....

kostet nur 6? zuätzlich und man hat quasi den gesamten ADAC Krempel mit bei der Haftpflicht dabei...

@Chris....vielleicht mal die Versicherung fragen ob die auch so nen "Schutzbrief" anbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Versicherungen ist aber doch so - zumindest bei uns - das der Schutzbrief dann immer nur für das versicherte Fahrzeug gilt, oder?

Das hilft dann auch nicht wirklich weiter. Es sei denn, alle Karren sind mit dem Schutzbrief versichert.

Moinsen

Stimmt schon....aber am Ende immernoch günstiger als der ADAC...der sich ja scheinbar gern mal am WE zeit läßt....

war aber auch nur ein Vorschlag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall auch das in Betracht ziehen, nachdem mitlerweile ja eh fast alle meine Fahrzeuge bei einer gewissen Versicherung mit Sitz in Köln-Mülheim versichert sind...

ADAC-Mitglied bin ich auf jeden Fall die längste Zeit gewesen...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die HUK hat zwar bei der Anmeldung der Fuffi (Doppelkarte) ein wenig gesponnen, bzw. der Sachbearbeiter

bei dem ich war...aber sonst bin ich da schon sehr zufrieden...

Der meinte, als ich gesagt habe das ich den Schutzbrief auch wieder haben will, das es den für diesen Roller nich geben würde,

weil der zu Alt wäre.....als ich ihm dann gesagt habe er soll mal meine anderen Verträge sichten, da wäre ein Roller dabei der

noch 9 Jahre älter ist und ebenfalls den Schutzbrief hat...hat er es dann eingesehen :-D

Er meinte nur das Fahrzeuge älter als 15 Jahre den normalerweise nich kriegen würden...ich hab ihm dann nur gesagt das alle meine Roller

älter 20 Jahre sind und alle den Brief haben....er guckte doof und gab mir die Doppelkarte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die HUK hat zwar bei der Anmeldung der Fuffi (Doppelkarte) ein wenig gesponnen, bzw. der Sachbearbeiter

bei dem ich war...aber sonst bin ich da schon sehr zufrieden...

Der meinte, als ich gesagt habe das ich den Schutzbrief auch wieder haben will, das es den für diesen Roller nich geben würde,

weil der zu Alt wäre.....als ich ihm dann gesagt habe er soll mal meine anderen Verträge sichten, da wäre ein Roller dabei der

noch 9 Jahre älter ist und ebenfalls den Schutzbrief hat...hat er es dann eingesehen :-D

Er meinte nur das Fahrzeuge älter als 15 Jahre den normalerweise nich kriegen würden...ich hab ihm dann nur gesagt das alle meine Roller

älter 20 Jahre sind und alle den Brief haben....er guckte doof und gab mir die Doppelkarte :-D

Die HUK stellt sich einigen Dingen gerne etwas seltsam an. Die haben meinen Derby und meinen Audi50 damals auch nicht Teilkasko versichern wollen, weil sie zu alt waren. Da mussten dann erst Wertgutachten her und viel Geschwätz war nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann allen ADAC Mitgliedern nur raten, nicht im bergischen liegen zu bleiben...

Ausdrücklich nach Abschleppwagen verlangt, außer der Monteur bring ne komplette Lambretta-Zündung incl. sämtlichen Spezial-Werkzeug mit...

Nach 2 !!!! Stunden war dann der Monteur da, ohne Zündung... nach ca. 5min war er dann auch wieder wech mit den Worten, der Abschlepper kommt schneller, der hats nicht so weit...

Er hatte recht, der Abschlepper war "schon" nach weiteren 1h 50min da...

Ich könnte kotzen!! Werde da jetzt mal ordentlich Dampf ablassen und dann die Mitgliedschaft kündigen! Scheiß Verein!!

roland schutzbrief... 54 eus pro jahr und die gleichen leistungen wie ADAC+

HomePage

bin da auch. kann aber leider nichts zu sagen, da ich den in den letzten 5 jahren nicht einmal gebraucht hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information