Zum Inhalt springen

Kölle


Empfohlene Beiträge

Hm...war ja klar...

und wie sieht es hiermit aus, denn das ist bei mir der Fall:

Gleiches Spiel wie oben nur habe ich Papiere....allerdings hab ich zwei Rahmennummern...war wohl früher wirklich mal so.

Habe also die Rahmennummer eingeschlagen und die Papiere mit der Rahmenplakette. Hab schon nen Brief ausm Piaggio Center

der mir bestätigt das das früher wirklich so war (blabla wegen Italien gebaut, in Deutschland zugelassen)

$21 läuft auf die Rahmennummer die eingeschlagen ist *logisch*

Schnallen die das aufm Amt? Oder kommen die mir dann mit *Gestohlen, Verbrecher, falsche Papiere*

Bin mir quasi unsicher welche Variante ich versuchen soll....denn ich hab ja alle Papiere....

nur eben 2 Rahmennummern....was aber vollkommen ok is....da ist auch nie geschweißt worden oder so...

Moin

Zitat Forest Gump

die da auf dem Amt sind wie eine Schachtel Pralinen

man weiß nie was drin steckt

:-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht läuft Käthes Roller aber mit SU-Kennzeichen... Und das ist ja wieder ne gaaaaanz andere Geschichte...

Wenn der Tüv Dir die Papiere auf die eigeschlagene Nummer ausgestellt hat, haste ein Problem.

Mit Vergabe der dt. Nummer, die (zumindest bei den Großen) dann auf Typenschild und nochmal auf einem kleinen Schildchen hinten rechts auf dem Trittbrett aufgenietet ist, wird die eingeschlagene it. Nummer zu einer Teilenummer "degradiert" und verliert damit ihre Gültigkeit. Der TÜV hätte also in die 21er die Nummer aus den alten fuffi Papieren übernehmen müssen...

Edit meint aber, daß auch hier wie so oft bei der kölner Zulassungsstelle, nur Versuch kluch machen wird...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris....du bist noch schlimmer als Herr Bert :-D

Mal doof gefragt...wie schnell bekommt man denn ne Eidestattliche Erklärung? Muß man da nur

mit dem Verkäufer zum Notar flitzen? Hab ich noch nie gebraucht...daher die Frage...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte selber mal eine Unterschreiben, was direkt bei der Zulassungsstelle ging (in Offenburg allerdings). Wie das ansonsten abläuft, weiß ich auch nicht...

Edit bringt eben Sinn in den Satz

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit schmeisst hinterher...

Was is denn wenn ich sage das ICH die Papiere verbummelt habe? dann kann ich doch selber diesen

Wisch ausfüllen,....oder??? Ich mein ich muß doch die Kiste nich angemeldet haben....weil

hab ich ja erstmal restauriert.....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nu mal im Ernst...hab da gerade mal drüber nachgedacht:

Wenn ich nen Kaufvertrag von vor 2,5 Jahren habe.....

Schreib meinen Namen uff die Eides Statt Erklärung weil ICH die BE verbummelt habe.

Hab die §21 und die HU Bescheinigung

Hol mir von der Polizei den wisch das die Rahmennummer nich als gestohlen gemeldet ist.

Dann können die da doch nix gegen sagen? Ich mein was soll ich noch haben....

Oder???

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man drüber nachdenkt...was man eigentlich nicht sollte...

muß man ja fast schon mit nem Anwalt im Schlepptau dahin latschen um

denen direkt eins zu geigen wenn die wieder was zu kacken haben...

ich werd am Montag mit dem ganzen Krempel dahin gehen und wenn die unten stressen

dann eben doch wieder hoch zu Herrn Seidel und dem das uffn Tisch knallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man drüber nachdenkt...was man eigentlich nicht sollte...

muß man ja fast schon mit nem Anwalt im Schlepptau dahin latschen um

denen direkt eins zu geigen wenn die wieder was zu kacken haben...

ich werd am Montag mit dem ganzen Krempel dahin gehen und wenn die unten stressen

dann eben doch wieder hoch zu Herrn Seidel und dem das uffn Tisch knallen...

Das würde ich nicht machen irgendwie haben die sich das zum Hobby gemacht Gesichter zu merken um sich dann in der Mittagspause darüber lustig zumachen. Einetwas nachgiebiger Mensch ist der Herr Seidel/Seibel den könnteste mal unter falschen Namen anrufen und doof fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird nix angerufen...ich fahr da am montag hin mit allem was man als normalsterblicher mensch

irgendwie zu einer zulassung mitbringen kann...

wenn dann stress gemacht wird, geh ich eben in die erste etage zu herrn seidel...

wenn da auch nix geht....geh ich eben zum nächst höheren...

das wird schon.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese hier immer "unten" und "oben bei herr seidel"?! der sonderschalter für solche angelegenheiten ist doch immer"oben" aber nicht zwangsläufig bei dem seidel?! wegen der servetta wurde ich direkt mit der gezogenen nummer in die 1. etage gerufen...zu ner dame...

geht ihr immer direkt zu den "normalen" schaltern unten? das wäre in der tat nicht besonders klug?!

@ dirk: ich glaube ich geh am montag einfach VOR dir zu dem schalter mit meiner VN und erzähl dann das da gleich so ein spinner auftauchen wird, der hat mir eben an der kaffebude was von 2 seriennummern erzählt und machte einen ganz unseriösen eindruck... :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....eigentlich hab ich alles um zu den "normalen" Schaltern zu gehen...also geh ich da auch hin...

Und ich geh wenn ich nach "oben" gehe nur zu Herrn Seidel, weil die zwei Damen die da sitzen noch

schlimmer sind als die "unten"....zumindest meine Erfahrung...die ältere hagere hat garkeinen Bock...

und die blonde wo ich neulich aus versehen hingeschickt wurde (obwohl ich quasi nen Termin beim Seidel hatte)

wollte den ganzen Fall nochmal aufrollen, obwohl ich quasi nur noch auf die Prüfung vom Herrn S. gewartet habe...

Edit sagt noch das meiner einer sowas von früh am Montag da sein wird....da werd ich Dich erkennen und

von solchen Missetaten abhalten :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....eigentlich hab ich alles um zu den "normalen" Schaltern zu gehen...also geh ich da auch hin...

Und ich geh wenn ich nach "oben" gehe nur zu Herrn Seidel...

Ich denke Du wirst, insofern nach der Vorprüfung an der Rezeption in den Recall darfst, dahin gehen, wohin die Dich schicken.

Nochmal: Wenn das 21er vorliegt, und dort eine Seriennummer drinsteht, ist die grösste Hürde geschafft.

...wie auch immer: Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich steht in der 21er die Fahrgestellnummer....aber sowas von schwarz gedruckt...

nicht die, ich meinte eine anstatt zwei... hatte gerade nicht auf dem schirm in welchem dokument zwei stehen.

dieses würde ich dann auf jeden fall allenfalls in der innentasche mitnehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information