Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb karren77:

ok. hätte eher in richtung 17,99€ gedacht… dann ist es wohl doch überteuerter schrott!


Sorry, aber 17,99 für ein simpel gebogenes Rohr mit angeschweißtem Flansch würde ich jetzt nicht für Dumpingpreis halten. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schon. das rohr hat ja ein paar wichtige details.. zb. soll der flansch nicht verzogen-, die schweissung nicht zu heiß passiert-, die lasche für die gusskappe an korrekter stelle und das aussenmaß vorn eines für eine gute passung zum vergaser sein. ordentlich ausgeführt darf das dann 50€ kosten, finde ich. meist sind die dinger ja auch noch verzinkt. 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das conversion Ansaugrohr. Die sind immer etwas teurer als Standard pv. Fahre ich auch, allerdings vor ca. 15 Jahren bei einem unbekannten Shop gekauft. Hält bei mir. Werde ich aber ab jetzt kritisch im Auge halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karren77:

ich schon. das rohr hat ja ein paar wichtige details.. zb. soll der flansch nicht verzogen-, die schweissung nicht zu heiß passiert-, die lasche für die gusskappe an korrekter stelle und das aussenmaß vorn eines für eine gute passung zum vergaser sein. ordentlich ausgeführt darf das dann 50€ kosten, finde ich. meist sind die dinger ja auch noch verzinkt. 

Bei Einzelanfertigungen bin ich bei Dir. Bei Produkten, die zu Hunderten von der Werkbank fallen, stimme ich nicht zu. Wie ging das früher? Sind die Werkzeuge schlechter geworden? Wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb blutoniumboy:

und Qualitätskontrolle wird zum Kunden ausgelagert :wheeeha:

 

 

du lachst darüber, bei einem Kollege von mir, wird das wirklich so praktiziert. Die Firma sagt, die paar Retouren die kommen sind billiger, als eine Qualitätssicherung im Haus zu haben 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_2304.thumb.JPG.1ca806332089cf914af3863073e54f79.JPGIMG_2303.thumb.JPG.c863f6297cc14ee0e9137a9e56744029.JPGIMG_2302.thumb.JPG.6068c83d789351ec2b1c44d688be3a92.JPGIMG_2301.thumb.JPG.f6dd0f4904f424a677c2af7e86034dba.JPGIMG_2305.thumb.JPG.c3591e9ad53377182227c0cfa4d6e098.JPGIMG_2263.thumb.jpg.ad0a979e3fc38146493b4bf35fe8d11c.jpgIMG_2260.thumb.jpg.1ca049460c5faa1c600cd2a6c230c6e4.jpgIMG_2262.thumb.jpg.8b63604e477db18ec37e6999202b55df.jpgIMG_2261.thumb.jpg.c34eddcb3b6291784f4924694c7a5cf5.jpg

 

Einfach mal wirken lassen ;-)

 

130erDR von nem Spezl. Ging im Stadtverkehr in Livorno nach einer überfahrenen Bodenwelle plötzlich aus. Ließ sich noch anschieben und hat die Rückfahrt noch bis Pontedera geschafft.

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RobKBoh:

 

 

Einfach mal wirken lassen ;-)

 

130erDR von nem Spezl. Ging im Stadtverkehr in Livorno nach einer überfahrenen Bodenwelle plötzlich aus. Ließ sich noch anschieben und hat die Rückfahrt noch bis Pontedera geschafft.

 

Aua. Das die überhaupt noch gelaufen ist. Da ist ja alles gefraggelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karren77:

wie lief das noch die >30km? 

Ja, ohne scheiss!

 

Rückweg sogar über Pisa, weil wir nen Abzweig verpasst haben. Ließ sich zwar nicht mehr ankicken, aber mit anschieben gings meist ganz gut. Schaffte noch topspeed 85-90. 

Waren über den Schaden doch etwas überrascht. Dachten eher an eine verdrehte Zündung :muah:

Bearbeitet von RobKBoh
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Motorhuhn:

Lasst mich mal raten - mit einer, während der Fahrt zerbrochenen Zündgrundplatte, stehe ich mal wieder ziemlich alleine da? :-D

 

Nope, das hatte ich vor Jahren auch schon einmal :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Nope, das hatte ich vor Jahren auch schon einmal :whistling:

Puh, das beruhigt mich :-D

 

Mir einem Produktionsstempel von 87 und zig Wiederbelebungsmaßnahmen, hätte das Ding auch als Katze inzwischen alle Leben verbraucht.

 

Ich mache mir inzwischen aber schon etwas Sorgen, ob die Kiste unverdauliche Vibrationen erzeugt, die ich selber zwar nicht wahrnehme, dafür aber die Peripherie umso mehr…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Haha, das ist sehr nett. Aber solange meine Vertreterkarre noch fährt, mache ich keine Ferde scheu. Das Ding soll rudern, bis es bricht. Hat erst 254Tkm auf dem Horch 4-Zylinder Diesel.
    • Von außen her für mich eindeutig eine 125 T5 , GS 200 e hat 2 spiegel und die sind durch die lenkkopfabdeckung gesteckt zbsp. 
    • Da wären Fotos tatsächlich gut, zumal Du via google-Bildervergleich u.U. schnell selbst zum Ergebnis kämst.
    • Unsere Reise geht im August gen West-USA nach Polynesien. Wir reisen eher unkonventionell, zwei Familien, pro Insel eine große Mietkarre, wir übernachten in soetwas wie Kurzzeitappartments und versorgen uns selbst. Was neben dem Hawaiian Classic Scooter Club ist für uns gut und wichtig zu wissen? Wir reisen, als würden wir eine Woche wegfahrn - werden also waschen. Wir haben normalen Hunger, Durst (scooterist's Bierdurst muss wohl pausieren) zwei Vierzehnjährige und ein Leatherman, samt eine sehr einfach funktionierende wasserdichte Quartz-Armbanduhr dabei.    Unsere Routen stehen.    Gibt es etwas unbedingt dringliches neben den ESTA-Dokumenten und der Visa-Karte, das wir bestmöglich vorbereiten und nicht zu Hause vergessen sollten? Mir geht es um's gute Durchkommen, sodass man den Urlaub ohne Bange und Ängste erleben kann. Ob und dass ein Helicopter-Flug notwendig sein kann, um die Drehorte von Jurassic Parc aus der Luft erleben zu können, sind nicht der Anspruch des Topics.   Danke für Tips und Tricks.  Gerne kaufen wir das Alltägliche günstig ein. Gern wissen wir um günstige coole Erlebnisse für nebenbei mal. Gern wissen wir um essentielle Gos und NoGos. Places to be und not to be.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information