PhilLA Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Eine feder wird mittels blech an der unteren schraube für die zylinderabdeckung eingehängt und für die andere musste ein loch in die untere zylinderkühlrippe bohren ...Haste den schlitz schon richtig gesetzt? Bearbeitet 9. September 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simply501 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Was für ein Schlitz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Topic schon gelesen? Bearbeitet 9. September 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simply501 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Bin gerade dabei das Schlitz Thema zu ergründen...mir ist nur noch nicht klar wo ich den setze. Lese aber erst mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Vorne wie beim originalpott. Du kannst auch ne coladosendichtung schnitzen ... Bearbeitet 9. September 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Bin gerade dabei das Schlitz Thema zu ergründen...mir ist nur noch nicht klar wo ich den setze. Lese aber erst mal...weiter vorne im Topic:http://www.germanscooterforum.de/topic/190528-rennauspuff-sip-road/page__st__120__p__1067189453#entry1067189453 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simply501 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Vielen Dank, hab auch Super Bilder vom Viton Ring und den Federbestigungen gefunden. War wie immer sehr hilfreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Setup steht in der Signatur. Fährt sich echt genial. P4-Lauf steht aber noch an.Mit iiiiipone leider nicht zu sehen Bearbeitet 9. September 2012 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 SIP Road hält mit zusätzlichem Schlitz und Blechdichtung 1a auf Malossi und sifft nicht. Ich habe mir die Dichtung aus einer leeren Bremsenreinigerdose gebastelt, das ist viel dicker als Coladose oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Mit iiiiipone leider nicht zu sehen Polini 177GS-KolbenMMW KopfS&S 62mm Hub 200er WelleMRP Ansauger mit BGM MembranKeihin PWK33Sip Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Tach schön,mal ne Frage an die Abgasanlagenexperten.Es sieht ja so aus als ob der SIP Road am Krümmer abbläst, oder? Kann man da ohne weiters schweißen? Ist das eigentlich normal das er so rostig nach 1 Jahr und 5000km ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_de_Cologne Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 (bearbeitet) Tach schön,mal ne Frage an die Abgasanlagenexperten.Es sieht ja so aus als ob der SIP Road am Krümmer abbläst, oder? Kann man da ohne weiters schweißen? Ist das eigentlich normal das er so rostig nach 1 Jahr und 5000km ist?Empfehlung:- Auspuff keine 24 Monate alt- Käufer Privatperson- Auspuff undicht (=Mangel)>>> return to sender (Händler informieren und je nach Zeit Gewährleistung oder über zwei Jahre auch Garantie)Beachten: Bauteil wurde nicht verändert oder beschädigt!!! Bearbeitet 13. September 2012 von PX_de_Cologne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 (bearbeitet) Empfehlung:- Auspuff keine 24 Monate alt- Käufer Privatperson- Auspuff undicht (=Mangel)>>> return to sender (Händler informieren und je nach Zeit Gewährleistung oder über zwei Jahre auch Garantie)Beachten: Bauteil wurde nicht verändert oder beschädigt!!!Schonmal versucht, beim Auto einen Auspuff nach 2 Jahren zu reklamieren ? So wegen Beweislastumkehr etc ?Gewährleistung ist de fakto für´n Arsch und für den Endverbraucher kaum was wert. DU musst ja beweisen das der Auspuff bei Auslieferung nicht ok war.Garantie hast Du auf dem ganzen Zeug eh keine, ist ja sowieso eine freiwillige Leistung...Ich glaub, Du musst Dich in Sachen Garantie und Gewährleistung nochmals wat schlau machen... Bearbeitet 13. September 2012 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 so feuchte stellen sind ein zeichen für risse....jetzt kommt sich wieder die "verspannt befestigt"-keule aber machs ordentlich sauber, leg den riss frei und schweiss ihn zu.fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) so feuchte stellen sind ein zeichen für risse....jetzt kommt sich wieder die "verspannt befestigt"-keule aber machs ordentlich sauber, leg den riss frei und schweiss ihn zu.fertig.Da bin ich anderer Meinung:Auspuff so lassen wie er ist, nur sauber machen mit Drahtbürste, dann Zinkspray drauf,darüber dann noch schwarze, feuerfeste Grillfarbe und dann noch mindestes 20 Jahre lang mit rumfahren. nix schweißen!Da wird einfach nur die Naht an einer Stelle ein wenig porös sein.Wird sich ja wohl keiner unter die Vespa legen und über den Fettfleck meckern? Bearbeitet 14. September 2012 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Nu ist zu spät, wird heute geschweißt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) Ach was, abbrechen die Aktion! ...jedenfalls nicht machen, wenn die Naht ansonsten gut (haltbar) ist.Ich weiß von Autofahrern, die absichtlich ein kleines Loch in den Auspuff bohren, damit das Kondenswasserabfließen kann...ist für Vespa aber nicht relevant. Bearbeitet 14. September 2012 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hallodri Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) Hallo Leutz,hab das Teil auch unter einer sonst originalen PX 200 alt 10PS. Ich finde, dass das Gerät eigentlich noch seriös klingt, wenn auch etwas kerniger als der original Puff. Was ich geändert habe ist die Hauptdüse, da ist jetzt eine 125er drin. Die Zündkerze habe ich gegen eine Nummer kälter getauscht (W3....).Ergebnis ist eine hellbraune Zündkerze, also nahezu optimal. Die Vespa fühlt sich deutlich agiler an, die Endgeschwindigkeit hat sich allerdings nicht gross geändert.Jetzt hätte ich gerne noch ein Tipp zur Zündungseinstellung, habe hier noch nix genaues gelesen.....21°? Oder was meint ihr? Bearbeitet 17. September 2012 von hallodri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Schadet Dir evtl auch nich ;)Erklär mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hallo Leutz,hab das Teil auch unter einer sonst originalen PX 200 alt 10PS. Ich finde, dass das Gerät eigentlich noch seriös klingt, wenn auch etwas kerniger als der original Puff. Was ich geändert habe ist die Hauptdüse, da ist jetzt eine 125er drin. Die Zündkerze habe ich gegen eine Nummer kälter getauscht (W3....).Ergebnis ist eine hellbraune Zündkerze, also nahezu optimal. Die Vespa fühlt sich deutlich agiler an, die Endgeschwindigkeit hat sich allerdings nicht gross geändert.Jetzt hätte ich gerne noch ein Tipp zur Zündungseinstellung, habe hier noch nix genaues gelesen.....21°? Oder was meint ihr?Ich find ne 125 HD für sonst Original-Motor ziemlich groß.Zündung original lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 zwei nummern größer reicht voll118 oder 120er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hallodri Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hm, mit ner 122er war die kerze fast weiss. so läuft die Liesel gut und mir kommts optimal vor. zündung also original....Das sind ja 21 grad, wenn ich nicht irre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Lass die 125er drin, wenn das Kerzenbild passt! Hab dieselbe drin, nach mehreren Versuchen. Lass dich nicht von Leuten, die deinen Roller nicht kennen, irritieren. 118 bis 120 und auch 122 sind oft definitiv zu wenig!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Nein im meinen Fall hatte ich mit zwei Nummern größer noch nie ProblemeIch stelle die Kisten auch immer auf den Prüfstand und schau es mir anWenn man den Sip Road drauf hat und zwei Nummern größer rein gibt wird die Leistung schon weniger was ein Zeichen ist das man schon auf der fetteren Seite ist.Kerzenbild schauen war so mal vor 20 Jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Nein im meinen Fall hatte ich mit zwei Nummern größer noch nie ProblemeIch stelle die Kisten auch immer auf den Prüfstand und schau es mir anWenn man den Sip Road drauf hat und zwei Nummern größer rein gibt wird die Leistung schon weniger was ein Zeichen ist das man schon auf der fetteren Seite ist.Kerzenbild schauen war so mal vor 20 JahrenLeicht fetter und damit alltagsfest tausche ich gerne mit ein wenig Leistungsplus und Klemmergefahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) So siehts aus! Bei ner ori 200er ist das 1/4 PS mehr doch wummpe ... Bearbeitet 18. September 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Bedüsung bei neuen PX 125 bzw. 150 sprich 2011er Modell verändern wenn auf SIP road umgerüstet wird.wenn ja wie und was bringt der ca an leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe_hi Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Lass die 125er drin, wenn das Kerzenbild passt! Hab dieselbe drin, nach mehreren Versuchen. Lass dich nicht von Leuten, die deinen Roller nicht kennen, irritieren. 118 bis 120 und auch 122 sind oft definitiv zu wenig!!Ich hatte letztes Jahr auf meiner 200er auf normalen 12PS Zylinder auch den SIP Road montiert und fuhr dann 160 BE 3 125 HD, dadrunter hat der Motor bei Vollgas immer geruckelt. Kerzenbild braun, aber ob man das heute noch als Anhaltspunkt nehmen sollte...?!?!?. Zündung war original 21°. Ich würde auch die 125er drin lassen... Ganganschluss (3 auf 4) mit SIP Road was so bei 80-85 kmh... vorher 75-80 kmh (Tacho)Letzten Winter Umbau mit 10PS Zylinder O-Tuning mit BGM LHW + originalem Kopf, ovalisiertem Vergaser, mittlerweile ca. 18-19° Zündung, 3+5mm Löcher im Lufi und fahre immer noch 160 BE 3 jetzt mit HD 132 und weiterhin original ND. Habe aber zwischenzeitlich überlegt auf HD 135 zu gehen, aber nie wirklich ausprobiert, weil ich irgendwann kein Bock mehr zum Bedüsen hatte... Ganganschluss vom 3ten in den 4ten ist jetzt bei 90-95kmh (Tacho). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Ich hatte letztes Jahr auf meiner 200er auf normalen 12PS Zylinder auch den SIP Road montiert und fuhr dann 160 BE 3 125 HD, dadrunter hat der Motor bei Vollgas immer geruckelt. Kerzenbild braun, aber ob man das heute noch als Anhaltspunkt nehmen sollte...?!?!?. Zündung war original 21°. Ich würde auch die 125er drin lassen... Ganganschluss (3 auf 4) mit SIP Road was so bei 80-85 kmh... vorher 75-80 kmh (Tacho)Hab ich auch mit 125 HD. Im 4. kam dann aber nicht mehr viel. Wie war bei Dir Topspeed ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe_hi Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Hab ich auch mit 125 HD. Im 4. kam dann aber nicht mehr viel. Wie war bei Dir Topspeed ?12 PS (HD125) normal mit SIP Road Strich 100 kmh (Tacho) liegend max. 105 kmh (Tacho)jetzt mit 10PS O-Tuning und LHW (HD 132) sitzend 110 kmh (103-104 GPS, auch mit Gepäck und Gegenwind ) und liegend 120kmh (112-114 kmh GPS) mit 13,6 PS am Hinterrad Edith sagt noch Drehmoment-Maximum bei knapp über 6500 upm... dreht dann weiter aus auf 7700-7800 upm... (stimmt auch mit vielen anderen Leistungsdiagrammen vom SIP Road hier im GSF überein - der hat sein Leistungsmaximum bei 6500-6800 upm!) Bearbeitet 19. September 2012 von joe_hi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden