Zum Inhalt springen

Rennauspuff SIP ROAD


BepoVespa

Empfohlene Beiträge

Ich habe nen Viton drauf, weil meiner nicht dicht war.

Ich meine schon von dem einen oder anderen gelesen zu haben, der aus selbigem Grund die Schraube so angeknallt hat, dass der Auslassstutzen beschädigt wurde.

Breiti, keine falschen Beschuldigungen :-D

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mein post ging eben irgendwie unter :-(

ich hab den road direkt mit viton montiert - weils am alu Zyli immer kagge dichtzukriegen ist mit norm. Flansch - die sind ja nen MÜh dünner...und sieht meiner Meinung nach noch schick aus... kein siffen mehr.

ist bei mir erst 100 KM drunter, die erhöhten Vibrationen ( im Vergleich zum Pep 3.0 den ich vorher hatte ) sind deutlich zu spüren... :blink:

lt Popometer konnte der pups 3.0 mehr, lt Prüfstand ist der road nen ticken besser... :aaalder: hätt ich nicht gedacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bei meinem 221 ccm Malossi ist der original Krümmer absolut dicht. Schelle ist entspannt angezogen.

Hab die Vibrationen immer auf die Vordergabel geschoben.

Gehen die Vibrationen runter mit Viton?

Könnte ja schon für ne Entspannung sorgen ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz zum Schluß ein kleines Schmankerl, habe meinen SipRoad durchs X-Ray geschickt habe, der Konus ist voll gut zu erkennen, ebenso wie die Bohrungen im Blech :-D

Das liebe ich am GSF :)

Da wird CNC gefräst, Auspuff geröngt, und 3D CAD gecannt...

Ich habe mir am Wochenende einen neuen Polossi in die Vespa gehängt.

Momentan bin ich am Bedüsen, was ganz gut vorangeht.

Ab nächsten Wochenende ist geplant 14 Tage mit der Vespa Urlaub zu machen (Plan: Von München Richtung - Atlantik/Bretagne)

Hab einen neuen Sip Road drangeschraubt und den Schlitz gemacht. (Ohne Viton)

Was meint Ihr, überlebt der nigel nagel neue Sip Road die 2500km, oder lieber O-Pot ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat niegelnagelneu 3.000km England überlebt auf Pinasco 213. Warum auch nicht? Kein Viton, kein 3.Schlitz, Passgenau, keine Vibrationen (zumindest nicht mehr oder weniger wie mit dem JL oder O-Pott), schöner Durchzug, Band auf der ganzen Linie, optimaler Reisemotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd halt gerne mal wieder schweissen, Subway :-D

An meinem Malossi ist der auslass superdicht. Auch ohne zusatzschlitz. Für den neuen Polini wäre es halt mal ne Überlegung wert ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nickknatterton... mit dem Auspuff im Koffer durch die Kontrolle am Airport hat was. :-D

Dann bin ich ja hier an der richtigen Stelle, bei meinem Malossi sifft es auch am Auslass mit Sip Road,

Wo bekommt man diese Viton-Flansche her?

Gibt es jemanden der das als Dienstleistung anbietet inklusive Anschweissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superhero. Vic hat die zwei User genannt wo du diese vitonringe herbekommst. Kosten nicht viel Geld und damit is der Gute dann wirklich dicht. Anschweissen is nicht schwer. Hast nen Kumpel der ein wenig schweissen kann? Meiner wurde mit wig angeschweisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superhero. Vic hat die zwei User genannt wo du diese vitonringe herbekommst. Kosten nicht viel Geld und damit is der Gute dann wirklich dicht. Anschweissen is nicht schwer. Hast nen Kumpel der ein wenig schweissen kann? Meiner wurde mit wig angeschweisst.

Ja, danke Euch, mein Bruder kann schweissen. Sogar sehr gut, aber er hat schon einiges von mir in Arbeit der Gute... :whistling: bis über beide Ohren.

SIP täte eine gute Tat den eigentlich richtig geilen Auspuff sinnvoll zu optimieren und den als Alternative gleich mit Vitonflansch anzubieten.

@femo

Geräusch und Leistung sind gleich, ist reine Optik und noch dazu sinnlos und ärgerlich wegen den Tröten.

Bei meinem sind die beiden Trötenrohre innerhalb kürzester Zeit, ca. 3 Monate, abgerissen. Vibrationen/ Hebelarm zu lange wegen den Chromtröten.

Bei dem inneren Rohr musste sogar geschweisst werden weil das Rohr ein Loch in den Body gerissen hat, weil die Schweissnaht drum herum mit ausgebrochen ist.

Danach ist es um einiges lauter geworden, eh klar.

Also nicht zu empfehlen, wenn du nen Neuen bestellen willst, wenn du schon einen "Sport" hast würde ich die Tröten kürzen auf die Länge von dem ohne Sport Endröhrchen.

Ach so, die Montage ist noch dazu die reine Hölle, weil das Rad nicht an dem langen Rohr vorbei passt also nur mit Luft aus dem Reifen lassen, dann Traversenschraube reinquälen.

Man kann natürlich in die hintere Lasche einen Schlitz reinflexen so daß der Auspuff nach unten gezogen werden kann, wenn man unbedingt mit den langen Rohren fahren will. :whistling:

Ist eh praktischer weil man den Auspuff abbauen kann ohne das Rad abzubauen. Das ist aber glaub ich auch wieder so ne Glaubensfrage.

:cheers:

post-24979-0-97512000-1346398664_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Sport auch und das hält ohne Probleme seit mehreren tkm (auf T5 umgeschweißt aber egal)

Hast du den mit dieser unstylischen Tonne angeschweisst gehabt?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+sport_24155000

Die Tonne ist an beide Rohre und an Naht angeschweisst: Das trägt deutlich. So einer ist mein Auspuff

Dieser hat die Tonne nicht

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+sport_24155100

Mein Sport ist ein Schwarzer :wacko:

Ohne diese angeschweisste hässliche Tonne würde ich den direkt wieder zurückschicken

Auspuffhalterung seitlich schlitzen ist Pflicht: Sonst muss man Rad und Pott gleichzeitig verbauen :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meines ist der schwarze, mit der tonne, dann hoffe ich mal das das haellt, weil abflexen waere nicht meines.

und wenn er kaputt geht, kriegt sip ihn zurueck !

mit dem schlitzen meint ihr das loch an der auspuffbefestigung richtig ? so das man es seitlich draufschieben kann,

und die schraube schon angeloest drann hat oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem schlitzen meint ihr das loch an der auspuffbefestigung richtig ? so das man es seitlich draufschieben kann,

und die schraube schon angeloest drann hat oder ?

Hmm, dann ist das Problem offensichtlich von SIP erkannt und überarbeitet worden und ich hatte dann noch den Alten.

Ich hab die hintere Traversenlasche nach oben geöffnet in der Breite der Schraube (Flex Trennscheibe ) dann kann die Schraube ca 30 mm rausgezogen

so daß sie die vordere Lasche freigibt und kann dann der Auspuff mit montiertem Rad nach unten gezogen werden.

Wie das seitlich geschlitzt funktionieren soll ist mir nicht klar, weil der Auspuff beim Anbau nach oben auf den Krümmer geschoben werden muss,

Das seitliche Schlitzen hätte natürlich den Vorteil daß die hintere Lasche noch mitträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap 200er orignalzylinder.

@crisu mit löcher im lufi 2 nummer größer kommt mir ein bissal weng vor, behaupt ich mal.

passt aber perfekt! kerzenbild rehbraun und der fahrt schon einige 1000km so damit.

er hat halt nen px motor mit 12ps zylinder. war alles laut plan originalbedüst und seit dem der siproad drunter is, wurde die HD einfach 2 nummern grösser verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit dem Sip HP Dyno jetzt mal eine Kurve gemacht. Vergleich zu P4 fehlt noch, aber das Band fährt sich gut. Vergaser lief noch viel zu fett. Dreht jetzt auf 8500 aus. Wäre fein noch ein wenig mehr Drehzahl raus zu holen, also auf ca. 9000 U/min zu kommen. Steuerzeiten derzeit liegen bei A175/ÜS125. Kostet es mir generell Drehmoment wenn ich den Auslass auf beispielsweise VA27 höher fräse? Restliches Setup steht in der Signatur.

post-7962-0-55666100-1346924136_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe ebenfalls das Problem das sip Road aus 210 Malossi undicht ist und sich vor allem löst... Ich traue mich vor allem nicht den richtig fest anzudrehen. Habt ihr Erfahrung mit welchem Drehmoment der Stutzen noch nicht abreißt? Würde auch gerne auf Flansch mit Viton umbauen. Ich weiß aber nicht genau wo ich die Federn anhängen kann. Hat jemand mal ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information