Mediakreck Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Macht das nicht der Arzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 seitdem trau ich den ärzten nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Dann sollte genau "dieser" Arzt an die Kupplung. Dann wirds ne Hartz3 und der Kollege brauch null zu spacern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Mit welcher Schraubensicherung habt ihr die Deckscheibe gesichert? Mit hochfester oder mittelfester Schraubensicherung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Bloß nicht hochgest nehmen, da reißen beim Lösen der Schrauben schnell mal Köpfe ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Danke, habe jetzt mittelfest genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-star Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Kann mir jemand sagen wo ich eine Deckscheibe einzeln kaufen kann. Meine ist leider krumm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 grad biegen? einzeln wohl nur beim gravedigger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-star Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Versuch wär mal möglich, mal schauen wie gerade ich das wieder hinbekomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rossy Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Hallo, gibt es für die Hartz4, mit Innengewinde für den Polradabzieher, ein Kompremierwerkzeug? Brauche ich bei dieser Hartz4 das Ölhalteblech? Da bei mir der Innendurchmesser der Deckplatte größer ist als der Außendurchmesser des Ölhalteblechs, weiß ich nicht wie das halten soll. Vielen Dank Rossy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 6 Stunden schrieb rossy: Hallo, gibt es für die Hartz4, mit Innengewinde für den Polradabzieher, ein Kompremierwerkzeug? Brauche ich bei dieser Hartz4 das Ölhalteblech? Da bei mir der Innendurchmesser der Deckplatte größer ist als der Außendurchmesser des Ölhalteblechs, weiß ich nicht wie das halten soll. Vielen Dank Rossy Du kannst das hier: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8812 Mit Deinem Polradabzieher kombinieren oder dir aus einem Stück Rohr und einer Karosseriescheibe ein passendes Werkzeug basteln. Du brauchst das Ölleitblech der PKXL2 http://www.scooter-center.com/de/product/1286018 Das ist vom Aussendurchmesser her größer als das der V50 und wird von der Deckscheibe gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rossy Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Tach Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Habe in meinem Motor eine 2.56er Olympia Primär und eine Hartz4 verbaut. Hatte beim ersten Zusammenbau schon das Gefühl dass das Primärrad etwas dünn, bzw. die Türmchen des Repkits zu hoch sind. Hatte den Motor jetzt auf wegen Belagwechsel und der Außenkorb hat axial schon ziemlich viel Spiel. Da sich die Olympia in meinen Ohren eh irgendwie krank anhört, würde ich gerne auf was Anderes wechseln. Irgendwo schrieb mal jemand dass die Surflex z.B. etwas dicker ist. Kann das jemand bestätigen? Alternativ könnte man die Türme etwas kürzen. Dem fällt dann aber, zumindest wenn ich das selber mache, die Zentrierung zum Opfer. Ist das schlimm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Ich habe bei Hartz4 und Hartz5 immer die Surflex verbaut und die passte tip top! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd_E Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Worin liegt der Unterschied zwischen Hartz 4 und Hartz 4.2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 ...und man kann keine dadurch keine Falc o.ä Andruckplatten fahren, da diese zu tief bauen und an dem Zapfen anstehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb lokalpatriot: ...und man kann keine dadurch keine Falc o.ä Andruckplatten fahren, da diese zu tief bauen und an dem Zapfen anstehen! Stimmt nicht. Die Falc Andruckplatte einfach im unteren Bereich bündig abdrehen, dann passt es Bearbeitet 27. Juli 2017 von minderleistungsfahrer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Spacer drehen geht auch, habe glaube ich ca einen mm. O-Ring hält so noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) Bei mir ist der Ring nicht mehr vorhanden, hält aber auch so Bearbeitet 27. Juli 2017 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Klar, wo soll das Ding hin, wenn man keine 5mm unterm Deckel hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Ich finde die 4.2 ist dennoch ein Rückschritt statt Fortschritt! So Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 ja klar, keine frage. nebenwellendruckglocke kannst dann auch nicht mehr verwenden. aber was willst machen wenn der konus wegen der abzieherlöcher bricht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Moin, Hartz4 klebt gerne mal, vor allem beim runterschalten. Also mal rückwärts hier durch gelesen bis zu wheelspins Eintrag. Ich muss also die mittlere Scheibe 1mm verbiegen. Frage: Hartz 4.0, kann ich die Beläge wechseln ohne die Kupplung abzuziehen? Und wenn ja, mit welchem Werkzeug? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 vor 9 Stunden schrieb hellsfuffi: Moin, Hartz4 klebt gerne mal, vor allem beim runterschalten. Also mal rückwärts hier durch gelesen bis zu wheelspins Eintrag. Ich muss also die mittlere Scheibe 1mm verbiegen. Frage: Hartz 4.0, kann ich die Beläge wechseln ohne die Kupplung abzuziehen? Und wenn ja, mit welchem Werkzeug? Danke. Ja kannst Du. Bei der Kupplung ist original ein Werkzeug dabei zum komprimieren. Geht aber auch mit zwei M5 Schrauben in 60mm und zwei Muttern. Die Schrauben werden in die Spinne eingeschraubt und die Muttern spannen dann die Grundplatte vor. Hier im Topic gibt es bestimmt noch Bilder der alten Ausführung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Alles klar, Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 muss nochmal auf das kleben eingehn, denn das biegen der zwischenscheibe hilft wohl nur ein paar monate. derzeit sind meine hartzen wiedermal nur mit zwischengas angenehm beim runterzuschalten. genau aus dem grund hatte ich schon einmal die innereien einer kingclutch verbaut: extra das alte öl wiederverwendet sowie auch die beläge die davor in der hartz drin waren auch in die kingclutch eingebaut. schon nach 50m merkt man, dass die kingclutch auch mit gleichen öl/belägen bei der die hartz zickte sofort problemlos und ohne verkleben schaltbar ist. was ist hier der unterschied? nachdem die bauart usw alles recht "gleich" ist wie ich finde, kanns doch nur am material der zwischenscheiben oder druck- und deckplatte liegen?!?! es ist wiedermal echt nervig und ich möchte dem problem auf den grund gehn - die prox beläge stehn noch im raum aber ich möcht generell wissen warum dieses kleben auftritt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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