Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Hair, rülps, das j teil is schon üer ne woche on the road, das muss da sein - schade wenns nicht klappt..

Bin grad mit schwanz ausm moschner gestolpert, heisse veranstaltung, ganz heiss - auweia auweia!

<wünsche gute reise ohne ausfall, fotos ran an start!!

rülps!

´chello mach den weber sauba, der hats verdient, top top bbq machine alder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo eben zurück ausm Monsun. Einer meiner kürzesten Treffen.

• Nettes Treffen

• wenig gekannt

irgendwie anders als im Süden :-D

Was aber gleich war, das Moier und Konsorten bereits seit Mittwoch auf dem Platz sind und dort auch bis Montag bleiben :-D

Jetzt noch schleppen

Edit: hat noch Brötchen aus Holland mitgebracht

Bearbeitet von Füllboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, komme auch bei.

Hossa, keine 5 großen Scheine hat die SX200 auf ebay gebracht. Übel. Den deutlichen Preisrückgang bei Lambretta spürt man ja seit nem Jahr in Deutschland und Italien - aber das ist ja jetzt bald ein Scherz. Wie gesättigt kann der Markt denn schon sein? Wenn das so weitergeht dürfte bald keine Mühle mehr in D`schland auf den Markt kommen. Bei dem Fass auf Lambrettafinder für 4250e darf man gespannt bleiben wie lange es dauert bis er die (auf die Insel) verkauft. Ja mei - Kann wenigstens keiner behaupten die Preise wären hierzulange am Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann man sich wieder um was anderes kümmern . . . .

Völlig verdient verloren, nicht mal der Schiri könnte Schuld sein.

In 2 Jahren gehts weiter, juhu!!! :-D

Ich hab Deutschland ja nicht mal ins Finale getippt, :-D ich freu mich auch über die Vizemeisterschaft!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe zusammenhang zwischen lambretta preisen und die offenheit der englischen banken fuer eine refinanzierung des britischen hausbesitzers. da diese blase geplatzt ist faellt der lambrettapreis in UK hinterhair.

so das wars dann mit euro 2008. schoen wars! lammy jammy bilder folgen. nur mal soviel: schon am treffpunkt in SF zur abfahrt musste an 3 kisten geschraubt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Kicktipper

alles gaytippt und gaywonnen! :-D

irgendwie komisch..

habe bei zwei Tipprunden mitgemacht und jeweils hat der Spielleiter gewonnen.

Wie beim Kartln, der Schreiber hat noch nie verloren! :-D

Trotzdem:

2.

hat Spass gemacht, bis auf ein nächstes Mal in 2010!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lammy jammy bilder folgen. nur mal soviel: schon am treffpunkt in SF zur abfahrt musste an 3 kisten geschraubt werden.

Ui, war Hansi auch da??.... :wheeeha:

Maic, bin in spätestens 2 h on the Road, ruf ber durch sobald ich in München im Stau stehe.

War mal wieder nett im Süden, bin aber bedient und muss dringends heim ans Werkzeug.

Könnte München dem Neulambrettist etwas Dampf machen damit Franz seine Kiste bekommt?

Damit endlich was gescheites zu fahren am Start ist wenn ich zur Wiesn wieder da bin.

Zum Fussball sag ich nix, freue mich auf die neue Bundesliga Saison.

:-D

Ah noch was um die Münchner SF Horste nervös zu machen: war gestern auf dem Kreuther Waldfest und haben uns gewundert da doch soviel Vespas vor dem Eingang standen, die Kisten werden wohl fleissig im Sommer von den Einheimischen gefahren. Da sitzt einer mit uns am Tisch, bekommt mit das wir über Vespas und Schrauben reden und erzählt uns das auch er noch so einen alten Roller im Schuppen stehen hat. Älteres Modell, lange nicht gefahren weil er nicht mehr anspringt, hat keine Zeit sich zu kümmern - das übliche blabla halt. Ob wir uns die nicht mal anschauen könnten, zu verschrotten zu Schade sagt er, ist mal ein Sondermodell gewesen, so eine mit schmalerem Beinschild, Lenker, ne 50 Sprint oder sowas.... :-D

Bis zur Wiesn wird das warten können. :wheeeha:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied, :-D

Poppa, wie hasten das gemeint mit endlich wieder normale Rolla hier?

Du kannst die Kackfässer auf der Insel nicht mehr sehen und freust dich über Euroländer-Mopeten?

Du hast die schwarzen/blauen/roten zugechromten Standart-PXen in Longgong über und musst mal wieder richtig üble Engländerreusen vors Rohr kriegen?

Davon ab - viel Spass dir dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maic, bin in spätestens 2 h on the Road, ruf ber durch sobald ich in München im Stau stehe.

Müsste jetzt dann mal eben kurz weg. Der Kaffee steht inner Mikrowelle. Drück´ auf 600W und 1 Minute. Brauchst die Tasse nicht in die Spülmaschine zu stecken, das mache ich später.

Horido!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das dauert zwar alles ewig bei mir ? hier aber jetzt mein neuester Wurf.

post-2490-1214857029_thumb.jpg

post-2490-1214857056_thumb.jpg

Die Scheibe ist die neueste Version in gelocht. Die ersten 10km dacht ich .. hossa ich muss zurück auf meine top Trommelbremse .. 20km später sah das anders aus: Bremst vom Allerfeinsten. Seherr Topitschko das.

Alles selbst überholt, selbst lackiert, selbst verbaut, 3x in den Sticky geschaut, mal Roman gefragt, blabla. Und richtig viele Stunden verblasen, denk mal insgesamt mit allem (Teile bestellen, Trockentest, Teile bestellen, 3 Lackschichten, Schleifen, nochmal nen Teil bestellen, Einbau usw.) .., so 35-40 Stunden .. verteilt auf .. 4 Monate..

Aber mei, macht man ja auch alles zum ersten Mal. Passt schon.

post-2490-1214857080_thumb.jpg

Wie alsbald auffällt ist die Mopete ja komplett auf Edelstahl-Schrauben aufgebaut ? die Gabel ist jedoch da komplett in verzinkt. Hat inkl. dem Motor wie bekannt eben nen temporären Hintergrund ? ziert aber doch so jetzt mal die rare pleasure gar nicht schlecht. Ist also alles ein Test - das Silber ist vielleicht doch eine Idee zu hell, die gold-chrom Felgen hierzu noch abzuwegen, die weißen Plastiküberzieher schon eher grenzwertig (aber doch wie gedacht ein nettes Pandon zu den Gittern) und die 100/90er Schlappen auf Orgifelge sind um zu schauen wie der Motor die daraus resultierende höhere Übersetzung zieht. Sülz.

post-2490-1214857103_thumb.jpg

Macht die Style Polizei einen Eintrag ins Logbuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Er lautet:

O-Scheibenbremse mit direktansaugender Schlampe vor orangenem Alptraum ist ein echter Stil- und Penisbruch. Schüler Kelle G. aus M. sollte zudem nicht nur den FörderuntHAIRricht in Werken und Dramatisch Gestalten besuchen, sondern auch mal deutsches Blasen für Nordlichter anpeilen. Schließlich heißt es "abwägen" und "Pendant".

Kannst gleich mal zum Strafpolieren gehen.

-- (stileproject-)Pedant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

style hin oder hair. 1. ists ne LI. was soll man dazu sagen? aber 2. und das ist vielleicht das resultat der ewigen geheimniskraemerei: scootRS (ja! genau die) kommt bald mit einer pressure cast originalscheibe raus die so gut haelt wies original. klar, datum steht noch nicht,... aber hier die details...

aber ansonsten kannste dich damit sehen lassen. meine erste lambretta war verschraubter und hat bestimmt keine 1000km an den gardasee und zurueck gehalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du musst alles lesen... habs jetzt am Zündkabel dran und muss damit zufrieden sein. Wirst du wohl auch sein müssen 🍻🍻🍻
    • Jetzt habe ich es verstanden.🙈 Ja, da liegen 12V DC an. Shit! Hätte ich mal besser gelesen.🙈ziehe ich das AC Kabel vom braunen Kabel ab, ist mein Problem weg.  Also bleibt nun noch mein Problem mit dem Drehzahlmesser. Also sollte ich mir für den Betrieb den Koso Signalfilter besorgen.  Was meinst Du mit „Signalwandler an die  AC Zuleitung an den Spannungsregler adaptiert“? Wie hast Du den - in einfachen Worten gesprochen  - angeschlossen?   Fahre originale Zündung, GGBCM Regler, Elektrik wie gesagt im Mischbetrieb AC/DC.  
    • Auspuff geht auch nicht ab. Bolzen fest und 6 Kant ist rund. Muss auch geflext werden.
    • Wird geschweißt. Muss den Block nur raus bekommen...
    • Hab' ein paar 90er Jahre T-Shirts gefunden. Teilweise mit leichtem Lochfraß. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.   P - 5€ pro T-Shirt oder 20€ für alle fünf (plus Versand) O - 49191 Belm R - Bilder seht ihr unten. Vespa Power hat, glaube ich, keine Löcher aber ist (ganz leicht) vergilbt. Cutdown Löcher am Kragen. Vespa Löcher im Bauchbereich. Dellorto Mini-Löcher im Reißverschlussbereich. Scooterists United oben rechts am Arm und Naht unter dem Arm superkleine Löcher. N - Nur hier O - Mein Eigentum            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information