Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Heute gehts auf Plakettenjagd?

Hansis T5 Motor wär eigentlich nen top Motor gewesen, hätt ich richtig Spass für gehabt. Aber schade, jetzt mit der gekürzten Schwinge wegen dem Breitreifenquark .. ist mir der Motor gerade mal noch die Hälfte wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag TÜV mit NLs PX. Ich Depp hab leichtfertig gesagt ich schieb die mal in der Pause kurz rüber und mach das, ist ja schließlich ne top geschraubte Kiste.

Los gings schon mal daß der Tank so leer war daß ich Sorgen hatte überhaupt zur Tanke zu kommen. Öl natürlich auch keins dabei.

Die angeblich relativ schwach leuchtenden Blinker haben nicht mal bei Vollgas auf der Autobahn gefunzelt, die Hinterbremse kann man bis aufs Trittblech durchtreten bis was passiert und der Motor ist siffiger als bei jedem Scheunenfund. Bin mal gespannt was der Blaukittel noch findet... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag TÜV mit NLs PX. Ich Depp hab leichtfertig gesagt ich schieb die mal in der Pause kurz rüber und mach das, ist ja schließlich ne top geschraubte Kiste.

Los gings schon mal daß der Tank so leer war daß ich Sorgen hatte überhaupt zur Tanke zu kommen. Öl natürlich auch keins dabei.

Die angeblich relativ schwach leuchtenden Blinker haben nicht mal bei Vollgas auf der Autobahn gefunzelt, die Hinterbremse kann man bis aufs Trittblech durchtreten bis was passiert und der Motor ist siffiger als bei jedem Scheunenfund. Bin mal gespannt was der Blaukittel noch findet... :-D

jaja NL.... da bin ich mal gayspannt. ich bin heute schon wieder liegen geblieben. dieses LIS nervt langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag TÜV mit NLs PX. Ich Depp hab leichtfertig gesagt ich schieb die mal in der Pause kurz rüber und mach das, ist ja schließlich ne top geschraubte Kiste.

Los gings schon mal daß der Tank so leer war daß ich Sorgen hatte überhaupt zur Tanke zu kommen. Öl natürlich auch keins dabei.

Die angeblich relativ schwach leuchtenden Blinker haben nicht mal bei Vollgas auf der Autobahn gefunzelt, die Hinterbremse kann man bis aufs Trittblech durchtreten bis was passiert und der Motor ist siffiger als bei jedem Scheunenfund. Bin mal gespannt was der Blaukittel noch findet... :-D

Mhhhm, nur gut das die Kiste als "Top geschraubt, alles ueberholt und steht da wie neu" angepriesen und fernmuendlich schon fuer 1500 Tacken verkauft wurde. Da sollten mal ein paar Fotos gemacht werden, der Kaeufer hat nun wirklich null Ahnung was ihm angedreht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Liter Sprit für 160km: 12 EUR

Für jeden einen Espresso während der TÜV-Meister auf dem Prüfstand rumhampelt: 3,20 EUR

Vorfürgebühr bei Abholung: um die 40 EUR

Mit Plakette in MUC ankommen: Unbezahlbar.

Für alles Andere hat der Lehra ModMasterCard. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansis T5 Motor wär eigentlich nen top Motor gewesen, hätt ich richtig Spass für gehabt. Aber schade, jetzt mit der gekürzten Schwinge wegen dem Breitreifenquark .. ist mir der Motor gerade mal noch die Hälfte wert.

Das ist ja mit nem Drehteil behebbar. Ansonsten ein Top Motor!

-

@ px 150 . Das süße Carepaket ist heute reingeflattert.

Wat habt ihr scharfes Verpackungsmaterial!

Ich staune! :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, stimmt - top Motor, top Preis .. darf aber grad nix kaufen kaufen kaufen .. also .. irgendeine ANDERE Ausrede bei solch einem Schnäppchen muss ich da dann schon für mich parat haben :-D

Schmied, die Karre läuft gut, da passt alles, die schlecht eingestellte HR-Bremse hab ich jetzt so nicht wahrgenommen, Blinker gleich fast Zero stimmt. Der hatte uns den Ofen hingestellt mit Nullkommanull Sprit im Tank (hab extra nen Bild gemacht, noch nie son leeren Tank gesehen) .. weil wohl der Sprit irgendwie letztens bei irgendner Aktion ausm Vergaser gelaufen ist. Das wird wohl auch die Süffigkeit lt. Otto sein. Wir hatten dann 0,4 Liter eingefüllt und sind zwecks der Para (Tüv 04/07) ohne Tanken zu Otto durch gekachelt.. (Sorry Otto, ist uns erst danach eingefallen..)

Optik vom Mofa ist top .. und damit meine ich kein TOP wie Herr den Begriff verwendet :wheeeha:

Lacknase, Lehra, :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhebliche Mängel:

- Blinker: Vollständiger Funktionsausfall

- Rückspiegel: Sichfläche zu klein

Blinker war klar, die gingen einfach nicht. Der schwule Spiegel wäre selbst nem Schopperfahrer zu peinlich, er hat die Größe eines Kronkorkens und ist so platziert daß man bestensfalls seinen Arm betrachten kann. Wozu PX-Horste fähig sind. :-D:-D

Dafür hat der TÜV kritiklos die Scheibenbremse eingetragen, immerhin. Schwanz holt den Bock jetzt trotzdem, er versuchts einfach in Miesbach noch mal, wahrscheinlich sind dort die Chancen nicht mal so schlecht. Nen anderen Spiegel schraub ich ihm vorher noch hin.

Trotzdem irgendwie geil - ich mach mir grad Gedanken wie ich bei meiner Falc-Smallframe den 38er Airstriker und den selbstgeschweißten Auspuff und 25+ PS und entsprechende Topspeed eingetragen bekomm und ärger mich hier mit ner PX80 rum bei der der Rückspiegel nicht Gaysetzeskonform ist. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Schickeria-Muschis ! :-D

Gibt es in München einen Laden der Roller verleiht , egal ob GT , LX oder vielleicht sogar sowas Großartiges wie eine PX.

Oder gibt es in eurem erlauchten Kreise jemandem , der einem Wochenend-Hooligan aus dem schönen Pott ein Mofa für ein WE im August leihen/vermieten kann ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, hast du Franz ne Einweisung ins Oel gegeben, nicht das der da wieder patzt... :-D

Ich hab ihm ne leere SIP-Ölflasche mitgegeben und gesagt er soll so viel Öl auf 5l Sprit reintun, das sollte klappen. Werde das am Freitag auffem Waldfest nach der 3. Maß noch mal erklären wie das ist mittem Öl, vielleicht prägt er sich das dann ein. :-D

Er war jedenfalls ganz angetan von der Kiste.

Der Name ist Programm.

NeuLambrettist.

Aussem NeuVespistenstadium isser wohl auch die letzten 20 Jahre nicht rausgekommen. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihm ne leere SIP-Ölflasche mitgegeben und gesagt er soll so viel Öl auf 5l Sprit reintun, das sollte klappen. Werde das am Freitag auffem Waldfest nach der 3. Maß noch mal erklären wie das ist mittem Öl, vielleicht prägt er sich das dann ein. :-D

Er war jedenfalls ganz angetan von der Kiste.

Jep, is aber nicht ohne Zicken bis nach Hause gekommen, die Kiste zieht bei Vollschub im 3. nicht durch sondern stellt sich an als waere der Sprit alle bzw. saeuft ab, wenn das Gas weggenommen wird laeuft alles normal ( so wie Franz das "beschreibt" ). Aber das kannste dir aufm Waldfest anhoeren, ich sach nur eins: Franz braucht ne Idiotensichere Kiste... :-D

Wieso Freitag?? Is nicht Mindeheim angesagt?? Oder meinste Schmetteringsgarten das We spaeter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, is aber nicht ohne Zicken bis nach Hause gekommen, die Kiste zieht bei Vollschub im 3. nicht durch sondern stellt sich an als waere der Sprit alle bzw. saeuft ab, wenn das Gas weggenommen wird laeuft alles normal ( so wie Franz das "beschreibt" ). Aber das kannste dir aufm Waldfest anhoeren, ich sach nur eins: Franz braucht ne Idiotensichere Kiste... :-D

Wieso Freitag?? Is nicht Mindeheim angesagt?? Oder meinste Schmetteringsgarten das We spaeter??

Ob das Ding jetzt geht oder nicht is mir eigentlich ladde, ich versuch hier grade wieder aus dem Wartungsvertrag raus in dem mich mancher gerne drinne sähe. Ich bin jedenfalls heute meine täglichen 2x 8km Autobahn damit gefahren und da ist sie supergut gelaufen.

Ich geh am Fr. an Tegernsee, penn bei ner Freundin in Rottach und fahr dann Sa. Mittag nach Mindelheim weiter. Am besten gleich in Tracht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, is aber nicht ohne Zicken bis nach Hause gekommen, die Kiste zieht bei Vollschub im 3. nicht durch sondern stellt sich an als waere der Sprit alle bzw. saeuft ab, wenn das Gas weggenommen wird laeuft alles normal ( so wie Franz das "beschreibt" ).

genauso hat sich bei mir eine leergesoffene schwimmerkammer auch bemerkbar gemacht. ich dachte erst auch immer sie ist zu fett, derweilen kam einfach kein sprudel mehr nach. allerdings erst in der 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, wie wolltsten Samstag fahren - du bügelst da also flott alleine rüber wann es dir passt bzw gleich vom Tegisee aus? Werd mit Lacknase so 13-14 Uhr starten, könnte sein Sonschi kommt da noch mit ihrem Typen bei (sie GT-T5, er ihre PX). Wollt Tobi nicht auch hin? Frisör ist nicht da, die restliche Bandé entzieht sich meiner bescheidenen Kenntnis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, wie wolltsten Samstag fahren - du bügelst da also flott alleine rüber wann es dir passt bzw gleich vom Tegisee aus? Werd mit Lacknase so 13-14 Uhr starten, könnte sein Sonschi kommt da noch mit ihrem Typen bei (sie GT-T5, er ihre PX). Wollt Tobi nicht auch hin? Frisör ist nicht da, die restliche Bandé entzieht sich meiner bescheidenen Kenntnis..

Tobi hat schon unter Mitfahrzentrale einen Treffpunkt gepostet: 12.00 Jet, Landsberger Straße. Fahrschüla kommt auch, ich weiß aber nicht, wann der fahren will. Vielleicht kann man sich da ja noch auf einen gemeinsamen Zeitpunkt einigen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will halt um 14:00 Uhr bei der QM sein. Wenn heute Abend die bestellten Abstimmteile fürn Keihin in der Post sind und ich den Motor noch eingestellt bekomme will ich auch teilnehmen. Falls das alles nix mehr wird häng ich mich gern spontan an euch ran. Was einem halt klar sein muß daß man für die 80km zwischen ner Stunde und vier brauchen kann, je nachdem ob man allein fährt oder mit euch Strategen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50er oder Ape Nummer wird nix mit uns. Nicht unbedingt weil deren 3,5 Stunden Anfahrt vom letzten Jahr (für die 80km) nicht schwer beeindruckt hätten, aber wir sind zwecks der (Reifen-) Essenz mit Drehzahlmesser und Digitaltacho unterwegs.

Ob ich Lacki noch überreden kann die Hinfahrt über Landstraße zu fahren .. weiß weder er noch ich derzeit..

Muss sich also noch kurzgeschlossen werden. Rückfahrt-Autopilot-Autobahn steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50er oder Ape Nummer wird nix mit uns. Nicht unbedingt weil deren 3,5 Stunden Anfahrt vom letzten Jahr (für die 80km) nicht schwer beeindruckt hätten,

aber nur weil ihr dauerd tanken mußtet oder abraucher hattet! im ganzen bin ich allein dann doch schneller :-D .

treffpunkt aus der mitfahrzentrahle ist abgesagt - kommt keiner! ihr könnt mich ja anrufen wenn ihr euch erlaucht mit mir zu fahren. sollte ich nicht kommen, macht bilder füre webseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückfahrt ist eh klar. Hin würde ich dann auch mit euch fahren, evtl. auch schon mit Otto zur QM.

Was anderes: braucht jemand was vom Rollerladen? Muss da eine Tachoschnecke bestellen, hab aber leider sonst nix dringendes. Und nur dafür lohnt die Bestellung fast nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information