Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

ey schmiddy gratuliere, hoert sich ja richtig fein an! Bin ja mal gespannt was

die Kiste druecken wird, selbstverstaendlich ohne Drossel.

Zum Glueck kenn ich mich mit den Problemen von Zuendung und Polraedern noch

nicht aus.... :-( bis jetzt funzt bei meiner Kiste ja in dieser Hinsicht noch alles

wuensch dir fuer morgen ne schoene Ausfahrt...gib Kette mannnnnnnnnni!

Gottseidank kuehlts langsam ab....da kommt die Schrauberlaune auch gleich

wieder! :-D

KC

@Boz....jajaja wahrlich HERRlich diese Zeiten gewesen....allein die Gardasee

Abenteuer....seufz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied: nein, in stockach war nicht von af-zündungen die rede sondern von originalen scheibenbremsen. davon habe ich schon einige auf ebay verhöckert. und "nein!" ... jetzt habe ich keine mehr übrig :-D

der männer-motor muss weg weil ich einfach zu viele lammi-baustellen habe, der motor ist ja nicht die einzige. da geht eventuell noch mehr über den ladentisch. wenn ihn aber keiner will, dann werde ich mir vor stockach '04 ein herz fassen und ihn doch noch fertigmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herr: die s2 sieht aus wie hingekackt und hingeschißen, die auf ebay meine ich :puke:

mein taste ist noch nicht soweit aquired als das ich sowas schön fände :-(

kommt noch :-D

ach ja hat jemand der lambrettHERREN zufällig eine toolbox, und noch viel wichtiger die winkelstücke und die mittleren befestigungens gumminupsis die an die teile gehören wo bei mir die fusrasten sind ihr wisst was ich meine...

werde selten hier sein bin im vordiplom danach in usa (ferdezucht lernen) und ab sep gehe ich hier ferdezüchten

- raketenbert

Bearbeitet von sprint chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mit meinem schatz telephoniert die s2 ist für 1010 öhre wegaygangen günstig also.... :-D

kann von euch bitte jemand ausgiebig potos von dem heckteil machen das an meiner lammy fehlt inkl backenschließmechanismuß etc damit der schweißer was zum orientieren hatt

wäre den lamperzenbuben dadurch zu tiefstem dank verpflichtet

-poppa

Bearbeitet von sprint chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super werner vielen dank

hast du noch bilder in groß vom heckteil der bei mir fehlt (das blech wo das nummernschild draufgeschraubt wird bzw. wo das licht dann sein wird wenn da wieder blech ist)

auch hat der typ die leisten in denen die backengummis laufen ab etwa 7 cm hinter dem special schild weggenommen das blech fehlt ab knick :-D

davon bräuchte ich großaufnahmen

vielen dank im voraus

ach ja wie sieht der schliesmechanismus aus (backen hinten) muß ich da irgendwas für anschweißen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Puhh Werner - ich hab ja schon so einige Werkstätten, oder wie man das auch immer nennen möchte, gesehen -> dunkle keller wo man nur knien konnte, Hühnerställe, Waschküchen und sogar den Bürgersteig auf den anderen Straßenseite -> aber DAS wo du schraubst, das schlägt dem Faß den Boden aus, HAMMER HART!

Bitte sage mir das es nur die 3. Werkstatt oder so ist.....

Popper, da war doch letztens bei eBay ne Leute aus nem GP Heck drin - das hätteste mal kaufen sollen, wärst jetzt´n Stück weiter..... :-(

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens scheint bei werner immer die sonne! fast wie bei uns in heidelberg.

popper du nase komm doch einfach vorbei und miss alles ab, also hast du dein hirn schon total mit 2-takt dampf zugeblasen oder was?

die backenaufnahme bei den hebeltypen ist einfach nur ein W foermiges teil, hab sogar noch eins uebrig!!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gl racer: nix gibts das wird so gemacht der ts1 bleibt bei mir

@ schmied: weiß ich dito

@ tennissockenmod: das werde ich zusätzlich machen, aber bilder sind als vorstellungshilfe unerläßlich, kennst du auch vom abschlagen :grins:

ach und danke für das teilangebot werde ich nehmen

Bearbeitet von sprint chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris: und wir haben grad einen Lince-rahmen mit der flex bearbeitet und den rest verschrottet. da wäre noch ein schönes blechkleid für dich dabei gewesen. das wäre auch wesentlich weniger aufwand gewesen als den schweisser mehrere wochen zu beschäftigen ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe nix gegen meine werkstatt

die hat sogar ne hebebühne

:-(:-(

man muss halt auch bei tag das licht einschalten aber wenigstens ist es kühl

@sprintman

sorry aber ich kann mir nicht vorstellen dass das ein schweiser schön orginalgetreu nachschweisst/baut :-D

willst du die prollmitoleuchten dranlassen???

oder du baust dir ein komplettes Heckteil aus gfk nach

das kannst du dann Dragstermäsig hochklappen :-(

str_rac2.jpg

martinsscoot_r12_c2.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch werner das wird schon ansonsten kann ich mir immer noch ein originalteil kaufen

die leuchten fliegen natürlich fort rücklicht habe ich schon von marschmello

prop iran gayt üba stud iran

das mit dem gayfck ist bestimmt billig gelle :grins:

@ lummy: nnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nicht schon wieder pech :-D

denk das nächste mal an mich bitte

Bearbeitet von sprint chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Gayfährt bin ich dran - muß im Winter eh eine komplette Insatndsetzung mit Lackur durchziehen, und da ich schon immer eine GP wollte...

Ja ja, ich weiß Herr - es ist ne indische usw.... aber das mir Latte!! Also laßt sie mir!!

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonne scheint, wochenende, klar dass da an der S2 geschraubt wurde.

habe von px150 ja jetzt den mikuni 30er gekriegt, und der hat echt ewig platz:

mikuni%20001.jpg

und hier:

mikuni%20002.jpg

so muss zum beachen gehen, spaeter mehr.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr, das sieht bei mir noch viel enger aus. mein 32er tmx berührt mit dem benzinschlauch fast die silentblocks (ca. 1mm) und sitzt auch am tritblech auf. hast du eine packing plate drinnen? die passt bei mit mir dem rd-käfig nicht mehr unter den rahmen.

aber seherr geil deine kiste ... noch nen drop und nen px-kotflügel ran, eventuell keck-cut und tunnelleuchten und fertig ist der streetracer! hass! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Herr - du machst mir langsam Angst! Das sieht ja mal richtig sauber geschraubt aus....

Nicht nur das der Mikuni spitze an die S2 passt - aber wie du die Zündbox angeschraubt und angeschlossen hast.... sehr fein!! Sowas ist man aus der Herrengasse nicht gewöhnt...

Hab übrigends bei eGay den 150 LI für´n guten Kurs abgegriffen - weiß nur nicht ob sich das lohnt noch vor dem Race das Getriebe umzustricken, schätze mal ich laß das.

Die Bertha lief am WE sehr geil, hab langsam immer weiter runtergedüst und so nochmal 500 U/min rausgeholt. Aber auf End im 4. ist sie halt nicht sooo schnell, eben wie man es mit LI 125 und 16/46 bei max. geschätzten 7500 U/min schafft....

Werd die Woche den PM drunterwerfen - mit dem Scorpion bin ich in den Kurven so beweglich wie ne 65jährige 100kg Mutti auf der Gymnastikmatte.

Da muß dringend mehr Bodenfreiheit drunter - d.h. natürlich: komplett neu abdüsen, mal sehen wie das auf die schnelle klappt...

@Gonzo: Müssen dringend die Woche die STO Federn in die Gabel werkeln, das ist dringend nötig!!

So - Männers, hab noch einige ausgewählte Fotos vom Harlekins Run auf Lager:

BENQ0010.JPG

Hans-Günther mit seiner neuen Liebe: dem Zuladewunder - zwei ganze Kisten Bier ins Helmfach und in die Gaypäckbox... inkl. Schlafsack!!

Läuft aber lange nicht so gut wie die 172er SKR - aber er hat Abhilfe angekündigt!

Hab grad News bekommen: 5h für 400km von Paderborn bis nach Kiel! bei 35°!! auf der Plastikschüssel..... mehr als crazy!

BENQ0013.JPG

Tja - sehr schlechtes WE für die SX: nicht mal 5km von der Werksatt bis zum Run ohne einen Ausfall.....

BENQ0014.JPG

Auf dem Platz wurde erstmal einige Begrüßungs Pilsetten aus der Gaypäckbox gereicht....

BENQ0017.JPG

Höllenbock!

BENQ0018.JPG

Der Tatort - noch liegt er ganz friedlich da....

Der Tredn geht zu kleineren Zelten, wie auch schon in Marl. Sehr gemütlich zur späteren Stunde, war Fr. passend für die Stuntshow von mir und HG nicht ganz voll - soll Sa. aber anders gewesen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BENQ0045.JPG

Die Thekenmannschaft ließ keine Wünsche offen - sehr geil die Maschinen im Hintergrung: Füllung war irgentwas Exotic Fruits plus dicke Vodka!! Hat mich aus den Socken gehauen...

BENQ0046.JPG

Nanü?? Ein neuer Anwärter für die Harlekins oder einfach nur ne gekaufte Thekenschlampe...?? :-D

BENQ0038.JPG

Achtung - Taschendiebinnnen unterwegs! Hier wurden ahnungslosen Nachwuchs Scooterists durch Run Erfahrenen älteren als Girlies getarnten Hausfrauen um die letzten Euros und später sogar um die Umschuld gebracht...

Die paderborner wissen was da immer los ist wenn diese Horde Heuschrecken auftaucht.... grausam!!

BENQ0032.JPG

Zur späteren Stunde wurde mit allen Mitteln um die Meisterschaft des Top Dancers gestritten....

BENQ0053.JPG

Tja - müssen wir uns etwa an solche Anblicke gewöhnen??

Es wurde in der VIP Lounge genächtigt - schön im Schatten, war auch nötig: am Sa. um 8:30 Uhr schon 25° auf´m Platz - am So. zur gleichen Zeit fast 30°!!!

BENQ0055.JPG

Samstag Morgen: die üblichen Verdächtigen versuchen sich aus fremden Zelten davon zu schleichen.....

Tja, leider nicht mehr Fotos vorhanden -> am Fr. waren Locals, einige Ruhrpottler, die Münsterländer und ein Haufen Nordmänner anwesend. Die Maschinen waren nicht der Rede wert - dürften in diesen Kreisen schon alle bekannt sein.

Da ich am Sa. arbeiten mußte, konnte ich nicht am üblichen Trubel des Sa. teilnehmen und habe auch somit mind, 75% des Treffens versäumt.... leider :-(

- schmied

Gruß an die Warendorfer Gang - nächstes Mal wird nicht nur aufgesprochen, sondern auch ausgefahren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal einen Glückwunsch an den Jürgen für die " Best Lambretta" und er wollt sie erst gar nicht hinstellen. Tstststs! :-D

War ein sehr nettes, kleines Treffen, HG und ich haben den Samstag auch noch mal alles gegeben. Die Besucherzahl stieg dann am Samstag sogar. Nur mir musste mal wieder alles wiederfahren, was man nicht braucht. Erst machte die Kiste Mucken, ganz weg is das immer noch nicht, aber ich weiss auch nicht woran es jetzt genau liegt, irgendwie kriegt sie plötzlich zuviel Sprit und zweitens hat mich so ne beschissene Stechfliege am Samstag Morgen gleich zweimal attackiert. Ergebniss is ne Hand die auf Ballongrösse angeschwollen ist und ne riesen Beule am Arm, die jetzt mit Kortison behandelt werden müssen, SUPER!

Desweitern noch mal Dank an den Herrn Dokma für seine High End Fusspumpe.

@ Arne . Der Schlafsack und die Isomatten sind jetzt im Süden, das Zelt ( ja es ist wieder aufgetaucht) liegt noch beim Schmied, das kommt jetzt per Post ( mit dem Paar Schuhe das in Ulm vermisst wird :-( )

Soweit von mir, muss mich jetzt auf Libori vorbereiten.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

weiss auch nicht, wie das mit dem Pokal passieren konnte, zumal der Perfektionist seine Mopete ja auch präsentierte. Na ja, steht jetzt erstmal überm Rechner, der gute PX-Kupplungskorb in schönem schwarz-gold.

Schmiddy, das mit den Cocktails kann ich nur bestätigen. Junge waren die lecker. Mir hats dann zu späterer Stunde auch den Boden unter den Füssen weggezogen.

Anonsten wiedermal ausfallfreie An- und Abreise. Bei leistungsschwachem Vergaser links Modell auch nix Besonderes.

Die nächsten Wochen wirds runtechnisch erstmal dünne bei mir. Werde wohl nur noch das Cloud 9 Treffen mitnehmen und dann in den Motorumbau einsteigen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab gerade mit SIP telefoniert. Der Scheinwerfer kriegt den Gleichstrom von der Kontrollleuchte zurück. Also kann man das tatsächlich vergessen mit DC Betrieb; es sei denn man rüstet auf Voll DC um. 
    • Gibt Untersetzungen, die Du z.B. im Vergaserfach dazwischenschalten kannst, da sollte ja jetzt Platz sein Kann man auch selber bauen, im Grunde ist das nur ein aussermittig platzierter Hebel/Wippe mit je einer Aufnahme für die Züge aussen. Ähnlich hier, nur dass das Geraffel zur Montage auf dem Vergaser weglassen kannst:   https://www.scooter-center.com/de/vergaserdeckel-gasseilwippe-bollag-motos-v2-polini-cp-dell-orto-phbg-vespa-wideframe-v1-v15-v30-v33-vm-vn-vu-vespa-150-vl-vb-acma-125-1951-1955-acma-150-gl-1956-1958-motovespa-125n-1953-1958-hoffmann-vespa-125-a/b/c-bm1034v2?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw65-zBhBkEiwAjrqRMIpkZzxtUjlnmcju27rUsx5gliJRU9DJlJ-4BlJV_kVGjP8c5pgMTxoC0k0QAvD_BwE    
    • Kannst du machen. Wie Kosmoped schon geschrieben hat, sag uns welches Model du genau hast. Dann können wir hier dir mehr dazu sagen was ein und umgebaut werden muss.   Blinker vorne                    https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/125Primavera/Schaltplan-Vespa-Primavera-m-Blinker.jpg Blinker vorne und hinten https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/125Primavera/Schaltplan_ET3_12V_Blink.jpg   .... GSF2ct: Du könntest dir das Löcher bohren sparen und die vorderen Blinker umrüsten auf wie bei der Primavera. Dann hast du keine Löcher an Orten die eh keiner will. Die Stylepolizei gibt dir auch einen Fleisstern ins Ausredenbuch :D   Nebenfrage: Warum so kompliziert. Brauchst du noch ne Vollabnahme?   .....jetzt hab ich umsonst getippt....    Das sollte man halt hier schon vorher sagen.  warum, wieso, weshalb. ....TECHNIK!!!   Bitte Ausfüllen. Welche ZGP ist verbaut: Welche Blinker vorne: Welcher Blinkerschalter: Welches Relais:   .... my2ct: Spar dir die Blinker hinten. Das sieht schaiße aus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information