Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heisst das, dass Du dann um 20.45 fluchtartig den Augustiner verlassen haben wirst, weil Du erster anner Bar der Templer sein willst ? Raff ich getz nicht.

Nein, das heißt, daß ich befürchte, daß ich Dich nimmer seh, wenn ich vom gaymütlichen Knödelessen komme, weil Du Dich

(Stichwort "Schuh") nach Druckbetankungs-Schnellsuff-wie-Poppa-beim-Autobahnparkplatz-Quickie ins Taxi gesetzt hast.

:-D

Geschrieben

Den Autobahnparkplatz versteh ich nicht.

Wenn Du am Knödel lutscht, also im Auge, dann kann ich Dir ja für ein paar Minuten zusehen. - Davon ab, erinner ich mich noch gut und gerne an den Lacknas'schen-Tunnelblick zur Wiesn' mit anschliessendem - wo-ist-den-die-tante-plötzlich-geblieben ? :-D

Kelle: danke für die Freigabe. 23 ist spät. Da ist Kurzehosenklaus schon drei Mal mit Vodkabrause durchen Schuppen. *schwitz*

Geschrieben
Den Autobahnparkplatz versteh ich nicht.

Das ehrt Dich.

Wenn Du am Knödel lutscht, also im Auge, dann kann ich Dir ja für ein paar Minuten zusehen. - Davon ab, erinner ich mich noch gut und gerne an den Lacknas'schen-Tunnelblick zur Wiesn' mit anschliessendem - wo-ist-den-die-tante-plötzlich-geblieben ? :-D

Das sagt ja nix über die Einsatzfähigkeit. Warst ja einfach auf Abgang. Im Gegensatz zum Onkel. ( :-D )

Kelle: danke für die Freigabe. 23 ist spät. Da ist Kurzehosenklaus schon drei Mal mit Vodkabrause durchen Schuppen. *schwitz*

Genau das meinte ich oben. Wenn Du um 2200 nervös um Dich blickst, wird das knapp mit dem Knödel im Augustiner und einem Bier mit Marci auffem Nighter (drauf). Aber ich hoffe einfach mal das beste. :-D

Geschrieben
nur mal rein informativ...

so siehts abrollern bei uns aus :-D

das was man ganz hinten sieht sind immer noch roller :-D

post-361-1192823895.jpg

O

ein Oisterreicher kippelt im walde ganz laut und bumm

und riecht er keinen braten dann kippet er um

sag wer mag das maennlein sein

das da kippt vor lauter grein...

anyway bin immer noch im office seit heute morgen um 8 das saugt, wochenende wird auch nicht besser, mal wieder

schhhhhhhhhhhhhhbresche

Geschrieben

onkel ich glaub dir kein wort. das bild MUSS ein fake sein. lauter vespas vorne? und das im vorarlberg - wer soll dir das abkaufen?

abrollern ist hier fruehestens in ein paar monaten. die lambretta muss heute erstmal ins scooter center zum silent block tausch.

Geschrieben

Eben. Hier sind nur die Horste mit Saisonkennzeichen beim Abrollern sowie die ganzen Kombi-mit-Sitzheizung-Fahrer und Clubpräsidenten ... deswegen kommen da keine 30 Leute zusammen ...

*KNURR*BELL*

Schönes Bild!

Geschrieben

Jepp Tobi, ich schrieb ja bis 23h laufen wir da auf. Werd Druck machen, notfalls muss man eben schon vor gehen - Auflauf 22:30 wird angestrebt.

Bastl schleudert grad über die Bahn, ist in 2 Std hier. Schickte mir heut morgen ne sms: "Moin, bin gerade gestartet..." Uhh, jeah.

Lacknase, dann tu du doch deinen Beitrag: Nächste Woche Sonntag ist Clubabrollern! .... Oups. Pardon. Dei Feßbah läuft ja dieses Jahr nich! Und ... und ja, du hättest für die Temperaturen ja auch sowieso keine Lederklamotten.. Oh Boy, da hab ich mich wohl grad um nen Bier geredet. :-D

Und Herr schiebt erstmal seine TV3 in die Werkstatt ... seine Kleine braucht neue Silentblöcke. Och ja. Ob die wohl so ausgelutscht sind dass der Hinterreifen schon im Schutzblech schleift?

-Schears

Geschrieben

Kelle: Welcher Club? Vermute mal, Du meinst die Glockenbach-SaMaCs ... da war ich nie dabei. Stehe weder auf Gummibällchenbeißen noch auf Fransen im Schritt vonna Melkhose. Aber ich nehme an, der "Spochtwart" wird sich für Dich bestimmt eine passende Limbo-Strecke rausgesucht haben. Wenn Du ganz lieb Bitte-Bitte sagst, komme ich vielleicht zum Starttreffpunkt und mache ein paar Photos von Dir. :-D

Marci: Kommst Du wieder klar? Hattest Du Dich gestern noch verabschiedet? Oder haste den intHAIRuptus gemacht?

So oder so: Dickes Merci an den Blues.

Geschrieben

Kam so gegen 7 nach Hause. Wie gewohnt fein-nette Pardy. Jedoch 50 Latten weg - ungreifbar bei zwoachzig den Halben. Kann mich aber erinnern bestimmt dreimal nicht mehr gewusst zu haben wo ich die Kanne hingestellt hatte.. Naja, was ein Sonntag heut. Ein Zero-Tag quasi. Hab mich aber tatsächlich grad noch für ne Stunde in die BMW Welt geschleppt. Spaßig so im Rausch, was ne Tourinummer. Aber Lutz Sprache in irgendner Schlange getroffen. Ja, servus, da leg ich mich doch jetzt gleich mal wieder ab. Wegen Zero und so. Bis die Tage. K.

Geschrieben

Lacknase: ich habe Euch nicht an der Stelle gefunden, wo wir den ganzen Abend gesessen haben. Das hat mich wohl nachhaltig verwirrt und ich bin gg. 3 Uhr so raus. Ich werde aber und damit dieses Gemecker aufhört, demnächst eine extra grosse Verabschiedungszeremonie einstudieren, da ja anscheinend grosser Wert darauf gelegt wird. :-D

Ansonsten, runder Abend. Guiness war lecker.

Geschrieben
Lacknase: ich habe Euch nicht an der Stelle gefunden, wo wir den ganzen Abend gesessen haben. Das hat mich wohl nachhaltig verwirrt und ich bin gg. 3 Uhr so raus. Ich werde aber und damit dieses Gemecker aufhört, demnächst eine extra grosse Verabschiedungszeremonie einstudieren, da ja anscheinend grosser Wert darauf gelegt wird. :-D

Da bin ich schwer gegen. Mach ja selber gerne den Marcello, seit es ihn gibt. Man kommt auch auf deutlich kürzere Zeitspannen zwischen Heimgaybeschluß und tatsächlichem Aufbrauch; ist meist nur die Jackensuchzeit. Dieses ewige Bussi-Links-Bussi-Rechts-Zunge-Mitte ... da wirste nimmer fertig. Keine Beschwerden also.

Ansonsten, runder Abend. Guiness war lecker.

Ich hab das nicht vertragen. Zero-Toleranz und so. :-D

Geschrieben

Kapier ich nicht. :-D

Was ich auch nicht kapier ist warum Du Horst überhaupt noch auf Rollersceneveranstaltungen gehst.

Geschrieben (bearbeitet)

So die Damen, wie ich sehe wurde in M auch sozialisiert, möchte aber behaupten das in Heilbronn übersozialisiert wurde!

Erst mal Eindrücke:

War auf jeden Fall mal ne gediegene Feier (mit mehr Damen als bei euch! :-D ), da ich zurückfahren musste strich ich aber mal um 3e die Segel, uns Hansi hat dann doch noch bis halb 7 nachgelegt!

Wie der heute morgen beim Dienst aufgeschlagen ist möchte ich gar nicht wissen, er meinte auf der Rückfahrt noch in seinem Zustand wäre er als Beifahrer sogar illegal im Auto! :-D

Die Woche mehr auffe Heimseite.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

dito, die Bartvarianten sind in letzter Zeit allerfeinst!!

Otto, du kennst sie doch von Fülles Hochzeit, aber alles harmlos, nur um hier mal vorzubeugen.

Kann sich eigentlich jemand erinnern, wer mir am Samstag noch auf die Fresse hauen wollte? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @zimbo Was erheitert Dich an der Aussage?
    • Waagerechtstrich ist rot, senkrecht ist grün, Punkt ist gelb, glaub ich
    • Abschluss zum Thema THOR-Zylinder auf Killercase:   Nach über 60 Dynoläufen, unzähligen Setups und intensiven Diskussionen – insbesondere mit Jürgen zum THOR 250 – lässt sich folgendes abschließend festhalten:   1. Charakter des THOR-Zylinders Der THOR – egal ob 250 oder 303-Ausführung – zeigt sich als echter „Drehzahl‑Zylinder“ – er dreht konstant hoch, doch fehlt ihm das Spitzenmoment. Ergebnis: kein idealer Kandidat für Spitzenleistungsorgien. Mit Hornet-Setup konnte ich knapp 40 PS am Hinterrad erreichen.   2. Vergleich THOR 303 vs. THOR 250 THOR 250: 60 mm Hub mit 16 mm KoBo, 72 mm Bohrung → ca. 36 PS Motorleistung THOR 303: 62 mm Hub mit 18 mm KoBo, 76 mm Bohrung → ca. 38 PS Motorleistung Der Mehrgewinn bei THOR 303 ist also nur marginal – zusätzlich ist der technische Aufwand und Preis deutlich höher. 3. Anpassungsaufwand an Killercase THOR 250: 62/116er Welle Stehbolzenbohrungen umsetzen Übergang Gehäuse ↔ Überströmer mit etwas WB‑Weld anpassen → Fertig THOR 303: 60 mm Hub mit 2 mm Exzenter–Winkel oder 64 mm/62 mm Welle mit anderem Pleuel für 18 mm KoBo Pleuel: mindestens 120 mm, besser 125 mm Wuchtfaktor (WF) muss angepasst werden Adapterplatte Zylinder/Gehäuse bei 125 mm Pleuel oder JD‑Weld bei 120 mm + Anpassung am Kolben für UT Mehrkosten bei 303 Zylinder: ca. +60 € Welle und Pleuel/Außenexzenter: ca. +100–250 € Adapterplatte: ca. +20 € 4. Leistungsergebnisse aus Dyno-Vergleichen Über 60 Läufe: Auslassbearbeitung bringt zwar etwas, aber keine Weltveränderung Bei THOR 303 dürfen die ÜSZ nicht über 131° hinaus wandern – sonst geht die Füllung verloren - 127/129° sind ideal. Betrachtung erfolgt ausschließlich mit TSR evo sowie Bullet/Blechsatz – (Hornet Kurven weiter unten)   Im Vergleich zur „zu ersetzenden“ Konfiguration (TSR auf TS1, 125/195, 30 VHSA, grüne Kurve): Der THOR Motor liegt im Anstieg konstant bis zu 6 PS über dem aktuellen Setup Ab 6300 rpm liefert er über 34 PS – und hält dieses Niveau bis über 2000 rpm Drehzahlbereich → Resultat:  hervorragendes Tourenband PS: Das die Leistung des TSR gestern so schlecht ist, lag am Testwetter.., also ca. 2PS kann man in der Spitze drauflegen) 5. Erfahrungsaustausch Austausch mit Jürgen Posch zeigt: Der THOR 250 auf Pinasco-Gehäuse liefert tendenziell bessere Füllung und mehr Drehmoment als die 303er-Version Seine Kurven stimmen meinen Messungen überein Bitte beachten, hier ist de Motorleistung angegeben: Ca. 3PS/ Nm abziehen in der Betrachtung. 6. Persönliche Schlussfolgerung Der technische Mehraufwand und die Zusatzkosten des THOR 303 rechtfertigen den minimalen Leistungszuwachs nicht. Dieser Motor wird wohl einmalig bleiben: Es spricht alles für ein Setup mit dem THOR 250: Einfacher umzusetzen, günstiger und mit sehr überzeugender gleicher Leistungskurve – besonders im Vergleich zum bisherigen TS1-Setup mit TSR. Daher beende ich an dieser Stelle den technischen Teil – der Motor wird nun final eingebaut. Grüße, Lutz PS: Hier noch die Ergebnisse mit dem Hornet:
    • Wie "liest" man die kryptisch anmutenden in schwarz/weiß gehaltenen Ampelzeichen für Busse und Strassenbahnen? Sehe die immer nur sporadisch hie und da und hab die meist nicht in Einklang gebracht mit den normalen dreifarbigen Ampeln.  
    • Dito! Ich verwende nach kurzen Eskapaden nun ebenfalls wieder das Original! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung