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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oh nein - da hat einer den Laufstall der Krabbelgruppe aufgelassen... Mist! :-D

Ey ihr Reusenkönige, laßt mich bloß mit diesem Kram in Ruhe, damit will weder ich noch der Club in Verbindung gebracht werden, is ja lächerlich...

Und das meine ich ernst!

--Schmied

Edit: Ich denke da sollte mal ein Moderator im Lambretta Forum für Ruhe und Ordnung sorgen, das nimmt ja schon Scooter-Attack Forum formen an.... :-(

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)
Wieso ? Endlich mal wieda was los  :-(   War doch so langweilig die letzten Tage wo die großen Jungs mit Ihren kleinen Maschinen aufm Ring abgaykackt sind  :-(

Allder, Klassenkeile ? Schlaegerei1.jpg

:-D

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben

huhuuu!

besteht irgendwie die möglichkeit an das/ die viedeo(s) von euch zu kommen???

als gegenleistung hätt ich ja dann auch demnächst eins anzubieten! :-(

hoffe, ihr seid gut zu hause angekommen!? wie lang ward ihr nu am sonntag unterwegs? ich musste ja doch noch in meinem zustand mitm roller die 80km zurück eiern (und es war ein ritt, wie auf rohen eiern... :plemplem: :puke: ) und hab abends gedacht ich hätt nen sonnenstich. (oder kam mir das nur so vor? :-D )

bis ganz bald ihr lieben!!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

@ Sebastian,

hast du evtl. noch ein Spring Break Poster über? Würde sich gut in meiner Hütte am Teich machen. Wenn ihr Freitag zum Bremer fahrt könnt ihr ja eins für mich da lassen. Bin nächste Woche bei Marco und würde das dann mitnehmen.

So,

heute abend gehts zum Schnieder erstmal verschiedene Kopfdichtungen mitnehmen. Lars, ich schicke dir deine natürlich zurück, kann ich nichts mit anfangen und mit zwei Dichtungen übereinander ist Pfusch. Lummy, was ich da mit den 2mm Kopfdichtung geschrieben habe, war natürlich Quatsch. Also 1mm abgedreht und 3 mm Kopfdichtung. Habe jetzt, nach der nötigen Kolbennachbehandlung auf Grund von Nebenluftschäden, eine Fussdichtung untergelegt und werde mal mit entsprechend kleinerer Kopfdichtung arbeiten. Die Bertha schiebt von unten voran (trotzt Race Curly!!) wie ein Traktor nur dreht sie obenrum nicht sonderlich weit. Mal schauen, wie sich das jetzt mit der Fussdichtung verhält. Ich werde berichten.

Jürgen

P.S. Wäre auch an dem Video interessiert, also seht mal zu das das einer auf CD gebrannt bekommt und beim SSB feilgeboten wird.

Bearbeitet von Ben Carr
Geschrieben
Was bis jetzt schon fest steht ist: alle die ne billige Welle mit nem 08/15 Pleuel im Block haben sollten sich schon mal ein Sparschwein auf die Werkbank stellen und ordentlich füttern - oder schnell die Leistung runterschrauben!
Nebenbei: ich habe ne 58er Schwedenwelle von Mazzuchelli drin. :-(
Habe deinen Umschlag Montag bekommen, aber noch nicht reingesehen, keine Zeit.

Oho ... Gonzo, bist Du im Studentenstress ... von einer Party zur anderen oder was ist da Sachlage ? ich lach micht tot ... keine Zeit, den Umschlag zu öffnen ... :-D

Schön zu sehen, daß das hier zum HDK-Topic verfällt, 1,5 Seiten Müll seit gestern Abend. :-(

Geschrieben

@ Marcello . Ne, ne, ob du es glaubst oder nicht, aber von diesen Feiern hab ich noch nicht eine mitgenommen, da hatte ich dann meist doch was besseres vor! Wobei, heute ist glaub ich IBS, da kennst du dich ja auch aus . . . . . :-(

Ich kann dir sagen, da laufen Schoppen rum, unglaublich :-D

Der Brief kam, ich musste weg und hatte ihn erst mal an die Seite gelegt. Habe natürlich mittlerweil reingesehen, sind 3 drin, also kann das bekleben ja losgehen.

- gonzo

Geschrieben

@ Marcello . Natürlich ist nur EINER für mich, in schwatt, die beiden anderen sollen wohl in Hansis Werkstatt gebraucht werden :-D

- gonzo

Geschrieben
huhuuu!

besteht irgendwie die möglichkeit an das/ die viedeo(s) von euch zu kommen???

als gegenleistung hätt ich ja dann auch demnächst  eins anzubieten! :-(

Eins von Dir ? :-(:-D:-(

ich glaub es nicht... :-(

ich hätte es DOCH schreiben sollen...

ich wusste, dass das kommt! :-(

Geschrieben

so. haltet euch fest. die photos von der demontage vorgestern kommen jetzt. bin immer noch fertig deswegen.

also - ran an den block und erstmal den kopf abmachen. von oben sah alles unverdaechtig aus. dann zylinder.

der lie3 sich problemlos abziehen, doch was darunter kam war ein bild des grauens:

abraucher%20003.jpg

und der dazu passende kolben war auch nicht gerade ne augenweide:

abraucher%20001.jpg

markus half dann dabei die welle loszukloppen, weil die so garnicht aus dem gehaeuse rausging. aber was sich da darbot, das war schlimmer als grillen ohne anwaerter:

abraucher%20007.jpg

und dann nochmal als augenschmaus die welle, aus der ich das pleuel garnicht mehr rauskriege:

abraucher%20008.jpg

also schon insgesamt etwas was einem den montag abend versauen kann. zum glueck ist der zylinder noch 100% tiptop.

-arne.

Geschrieben

Tja, schlimme Unfallfotos mit eingeklemmten Opfer schocken mich normalerweise nicht mehr so stark - aber das is echt der Hass.... Puhh Herr, da haste ordentlich was angerichtet - sieht ja aus wie nach nem Flugzeugabsturz, da is ja alles kaputt und zerbröselt! :-D

Hast du jetzt die Welle geordert? Und die Kolbenfrage is auch gelöst?? Bitte die Welle nicht wegschmeissen, drauf rumspringen oder den Smallframern zu spielen geben, die Stümpfe werden noch gebraucht!!!

Bin gespannt was jetzt aus dem Motor wird - werde die nächsten Tage etwas mit den Steuerzeiten rum experimentieren und noch ein paar andere Dichtungen austesten, wenn ich ein scheinbar gutes Mittel zwischen Drehzahl und Drehmoment gefunden hab werd ich mal zusehen dir die Packplates zukommen zu lassen!

Dieter, wo sind deine Fotos?? Hast doch extra wegen des Projektes dieses spitzen Event am Ring sausen lassen, da muß dann ja ne Menge passiert sein - also raus mit dem Stand der Dinge!!

@Stef: Kannst du die Videos bearbeiten?? Und bekommst du die auf CD?? Schicke dir die Kasette sofort zu, brauche nur deine Adresse!!

Und Anwärter: halt dich zurück - du verschreckst uns die eh schon wenigen Girls on Scooter!

@Ben: Ein Poster kannste haben - aber erst nach dem Spring Break, die sind zu rar und werden noch benötigt!

Bringe dir eins zum BBQ mit, mußt mich nur nochmal drann erinnern, bin alt und vergesslich!

Sebi

Geschrieben

Moin,

hätte evtl. auch jemanden an der Hand, der das von Video auf CD brennen kann. Ich kläre das mal ab und melde mich dann.

Steuerzeiten:

Was fährst du denn jetzt genau? 58er Hub und 115er Pleuel? Hab zwar ne 60er Welle, bin aber auch noch nicht ganz zufrieden, was die Zeiten anbelangt. Hab ja wie gesagt, den Zylinder unten um 1mm gekürzt. Bin jetzt ohne jegliche Fussdichtung und mit 3mm Kopf gefahren. Quetschspalte 1,5mm. Fazit: Traktor im unteren Drehzahlbereich und oben ist bei ca. 128km/h (Fahrradtacho) Feierabend. Dreht einfach nicht weiter. Ich habe jetzt ne 0,4mm Fussdichtung verbaut und hab gestern vom Schnieder ne 2,5er Kopfdichtung mitgebracht. Quetschspalte 1,4mm. Zu den Fahreigenschaften kann ich noch nichts sagen, da der Motor noch auf der Werkbank liegt. Am Wochenende mehr dazu.

Gonzo:

Hab den Ansauger jetzt auch ein wenig "geplant" und mit reichlich Silikon Dichtmasse versehen. Wenn der jetzt immer noch undicht ist, weiss ich es nicht mehr.

Deine Kopfdichtung schicke ich heute wieder retour. Packe noch für Sebastian das TS1 Kaskadenlogo mit ein. Hab ich endlich wiedergefunden.

Gruss

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde am Fr. den Kopf abnehmen und die Steurzeiten ausmessen - wie auch immer das geht :-( - es sind ja schon einige die drauf warten!

Hab bis jetzt eine dicke 3,2mm Platte unterm Zylinder und oben 0,5er Dichtung -> QS von 1,5 - wollte ich auch so, is mir sicherer. Auf dem Prüfstand drehte der bis gute 8500, das wären theoretische 145km/h und auf dem Ring bin ich auf der Start/Ziel Geraden mit über 140 km/h gesehen worden und bin eigentlich der Meinung das er da am Ende fast ausgedreht hat. Schneller will ich auch garnicht... :-D

Hallo - brauche eine Bedienungsanweisung für ein Steuerzeiten Ausmessgerät!!! Bin Newbie!!

Thanks für Logo!

S

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@ Jürgen . Moin, ich hoffe du hast diese Zungen ( Gasführungsdinger?) aus dem Ansauger entfernt, die brauch kein Mensch. Denn dann klappt das mit dem planen auch besser!

@ Herr . Meine Fresse, in deinem Motor wurde aber ordentlich gewütet. Wo ich deine Welle da gerade so sehe, die vom Tim aus GT sah genau so aus als ihm seine Kiste hochgegangen ist, das Pleuel war sogar noch verbogener.

Hoffentlich hat die Motorhälfte nicht zuviel mitgekriegt.

- gonzo

Geschrieben
Heh - Michael Jackson-Syndrom ? Seit wann bist Du denn erbleicht ?

Gayrber: lass diese Verbalattacken in Richtung vom Justin. Auch diese Möhrchen Geschichten, die hier keiner versteht, ausser Dir in Deinem Querschädel gehen mir quer. Gibt Leute, die können da nicht drüber lachen ! -- Ansonsten pack ich auch mal die Verbalkeule aus ...!

Geschrieben

@Arne : Die Bilder sind ne Augenweide :-( Damit kannst Du Dir in der MB Developments Horror-Galerie Ruhm und Ehre verschaffen... Schreib am Besten noch was von 40BHP+ und "weak engine components" dazu :-(

@Marcello : Danke :-(

@Sylvius : Wäre nett wenn wir wieder zum normalen Umgangston übergehen. Hab keinen Bock auf ne ausartende "Männerfreundschaft" :-D

Geschrieben

TUNING IST SCHEISSE!

drum habe ich mir das hier angelacht:

tv175.jpg

origanal und solide

und das überlege ich mir grad, muss vorher noch ein paar teile aus dem keller verkaufen:

guzzi1.jpg

auch origanal, vor 10 jahren das 1. mal bewegt. 500km am tacho!

Geschrieben

:sabber: Schönes Doppel! Der Falke ist sicher ein gutes Trainingsgerät für TS1-Fahrer: Wenn man von der auf die Lambretta umsteigt spürt man die Vibrationen überhaupt nicht mehr und der Taffspeed Race kommt einem plötzlich soo leise vor.. :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

@Arne: nochmal Beileid. Insbesondere für den extrem ärgerlichen Fall, daß das Gehäuse wirklich irreparabel gerissen sein sollte. :-(

@lummy: Sollte die Airone Dich doch nicht interessieren, ich würde dafür ein paar Mopeten augenblicklich verticken. Und Gratulation zur TV natürlich. :-D :love:

@schmied: sollte das Vespistengedöns nicht befriedigen, kann man das ganze (inkl. Wirkungsbeschreibung :-( ) auch noch beim Bönsch online nachlesen: http://www.rd350lc.de/boensch/

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

:love: :love: :love:

ist die TV geil :love: :love:

Schaut mit nach orginallack aus? :love: :love:

viel spaß dann an den nächsten Wochenenden beim Polieren

:-(:-(:-D

dem arne natürlich sei mein Beileid sicher

auch wenns den Block auch nicht mehr ganz macht

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    • Das ist nicht besonders hübsch - aber doch im Grunde vollkommen egal an der Stelle.   Da sehe ich persönlich kein Problem. Wo sollte es denn hin? Bzw. was sollte passieren? Der Ring arbeitet sich ja allenfalls minimal ein - der gräbt sich ja nicht durch dir Buchse durch. Und brechen wird da nix. Das liegt schließlich (im äußeren Bereich wo die Nut sitzt) flächig auf...
    • Ich wollte die Liste wenn möglich noch erweitern und so die Übersicht nicht versauen.
    • Suche eine LTH Box für die 200er.   Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ach Champ. Ich sag ja, dir nichts geht über deine gefühlte Evidenz. Der Ausbildungsvertrag deiner Mutter beweist nichts. Außer, dass sie eine Ausbildung gemacht hat. und ist kein Argument   Ich habe die Phrasendreschmaschine ChatGPT gebeten, den Vergleich zwischen Baby Boomern und GenX unter ökonomischen und ökologischen Aspekten mit Quellenangaben zu erläutern:   Ökonomische Lage der Generation X in Deutschland 1. Vermögens- und Einkommensunterschiede: Die Babyboomer (Geburtsjahre 1946–1964) konnten während des Wirtschaftswunders Vermögen aufbauen, insbesondere durch Immobilienerwerb zu günstigen Preisen. Im Vergleich dazu hat die Generation X zwar ein höheres Durchschnittseinkommen (ca. 3.426 € monatlich), jedoch weniger Vermögen angespart und leidet unter höherem Zeitdruck und Unzufriedenheit mit der Work-Life-Balance. focus.de 2. Renten- und Altersvorsorge: Die Generation X steht vor einem instabileren Rentensystem. Der demografische Wandel führt zu einem Rückgang der Erwerbstätigen, was laut dem Institut der deutschen Wirtschaft bis 2035 zu Wohlstandsverlusten von 326 Milliarden Euro führen könnte. welt.de+1focus.de+1 3. Arbeitsmarkt und soziale Mobilität: Die Generation X ist stark in den Arbeitsmarkt integriert und trägt mehr als ein Drittel zur Wirtschaftsleistung Deutschlands bei. Trotzdem empfindet sie eine geringere soziale Mobilität und mehr Unsicherheit im Vergleich zu den Babyboomern. iwkoeln.de 🌍 Ökologische Herausforderungen 1. Klimakrise und Umweltbelastung: Die Generation X erlebt die Auswirkungen des Klimawandels intensiver als die Babyboomer. Sie steht vor der Herausforderung, sowohl die Folgen zu bewältigen als auch Maßnahmen zur Eindämmung zu ergreifen. 2. Verantwortung und Handlungsspielraum: Obwohl die Generation X nicht die Hauptverursacherin der aktuellen ökologischen Probleme ist, trägt sie die Verantwortung für deren Lösung. Dies führt zu einem Gefühl der Überforderung und einer pessimistischen Sicht auf die Zukunft. welt.de 📌 Fazit In Deutschland ist die Generation X die erste Nachkriegsgeneration, die ökonomisch und ökologisch schlechter dasteht als ihre Vorgänger: Ökonomisch: Weniger Vermögen, instabilere Renten und höhere Belastungen trotz höherer Einkommen. Ökologisch: Größere Umweltbelastungen und die Verantwortung, Lösungen für Probleme zu finden, die sie nicht verursacht hat. Diese Entwicklungen führen zu einem Gefühl der Unsicherheit und des Drucks, sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch.             Sollten die Links mit den Quellen beim Kopieren verloren gegangen sein, hier sind sie noch mal separat: FOCUS Online (zur Vermögensverteilung und Lebenszufriedenheit zwischen Babyboomern und Generation X): 🔗 https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/babyboomer-immer-mehr-immer-vermoegender_id_10886234.html WELT.de (zum demografischen Wandel und Wohlstandsverlusten bis 2035): 🔗 https://www.welt.de/235002064 Institut der deutschen Wirtschaft (IW Köln) (zur Lebenslage der Generation X): 🔗 https://www.iwkoeln.de/studien/dominik-h-enste-anja-katrin-orth-die-lebenslage-der-generation-x.html WELT.de (zur ökologischen Belastung und Generationenverantwortung): 🔗 https://www.welt.de/252546628    
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