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der Tourist


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Heute den Tourist montiert - Supermonza. Ich muss wirklich sagen dass sich das gelohnt hat. Die karre ist in jeder hinsicht besser geworden. Im gegensatz zum weksauspuff ist ueberall mehr platz. er passt 1A dran und stoesst nirgends an (werksaufpuff stoesst an den hauptstaender). die leistung setzt nicht mehr so ploetzlich ein und es ist etwas mehr band da. und der haufen ist jetzt auch noch leiser geworden. Thumbs up!

 

WbKhg7O.jpg?1

 

zBVmjkJ.jpg?1

Bearbeitet von Arne
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  • 2 Jahre später...
vor 5 Minuten schrieb pvfahrer:

Ich krame das mal hoch und frage was die hayrren in der Tourismus Branche denn so für Montage Material für den ESD verwenden? Gibt's da was von td-customs?

ich hab jetzt den halter vom tdcustoms für jl3 mit auspufschlle bestellt, kommt die tage, mach ich dann mal ein foto

 

bisher war die variante mit der dämpferschelle und mit dem stossdämpfer mitgeschraubt, da bin ich aber immer angestoßen wenn eingefedeet hab, vor allem zu 2.

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  • 5 Monate später...

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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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