maik3009 Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 leider kann man das letztes Segment des Gegenkonus nicht optimaler verdrehen,da er dann entweder weiter nach unten oder oben steht.Man müsste das andere Segment vom Gegenkonus auch abändern. der Dämpfer musste für diese Variante extra angefertigt werden.Könnte man aber auch als normalen Dämpfer bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Wenn ich das hier lese, scheinen viele den Toursiten zu mumifizieren.Wie habt ihr den Puff vorbereitet, dass er nicht wegrottet?Lack/Verchromen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 chemisch nickel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Wer kanns? Wer machts? Was kostet sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 chemisch nickel Unter oder statt Chrom? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Wer kanns? Wer machts? Was kostet sowas? Über einen Tipp für den norddeutschen Raum würde ich mich auch freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Habe gute Erfahrungen mit Joachim Friedländer in HH gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Gebrüder Böge in HH-Bergedorf sind echt ne Ansage, die machen aber nur unbenutze Anlagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Habe aus diesem Grund/Notwendigkeit VHT Lack genommen. Langzeiterfahrung gibts in zehn Jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Danke für die vielen Tipps!Der Auspuff ist noch in der Entstehung. Habt ihr alle vernickelt und oder verchromt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Ich wollte den pott jetzt eigentlich pulvern lassen, werd aber noch ein wenig der diskussion folgen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 VHT wickeln VHT so mach ich es grundsätzlich, gute Basis und auch kein "eindringen" von Feuchtigkeit in die Wicklung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 muss das trittbrett ausgeschnitten werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 hier steht z.B. si Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Ja der pott ist so groß, da muss die krempe weichen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 1. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 in der Regel reicht eine mittelgrosse Ausklinkung.Das muss aber ja auch bei einigen anderen Anlagen gemacht werden.Klar,das O-Lack Floorboard möchte man natürlich nicht zersäbeln,aber da kann man ja auf was gebrauchtes oder indisches zurückgreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Eben konnte ich nach sehr sehr langer Zeit meinem neu aufgebauten Motor eine erste Zündung entlocken. : )Mehr hab ich mich um die Uhrzeit nicht getraut, da mein Tourist noch nicht da ist...Die letzte Antwort von Maik zu meinem Auspuff ist sechs Wochen alt.Weiss hier Jemand, ob er noch aktiv ist oder hat einen Tipp wie man ihn erreichen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) Hallo, hat der Tourist eigentlich ein Stingerrohr das noch in den Belly reinragt ? THX ! Bearbeitet 7. November 2014 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 7. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2014 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Wie viel Abstand habt ihr zwischen Floorboardhalter und Tourist? Wenn ich etwas auf der Sitzbank rumhoppse setzt der Halter auf. Aber das Vehikel soll ja auch zum Weiber abschleppen geeignet sein. 2 Leute würde aber wohl eher nicht gehen. Es ist schon ein neuer BGM Dämpfer drin, wo die Feder auf Vorspannung gedreht wurde. Wat tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Fahren und da wo er aufsetzt ne kleine Beule rein kloppen, fertig.Und jetzt komm nicht mit "das is mir zu Russisch" Deine Schrauben am ESD sagen was anderes.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Der Punkt geht an Schmied, würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Hab auch erst auf den Bildern gesehen, dass die Schrauben von dem neuen Dämpfer schon so blühen. Top - eine Oberfläche am Fahrzeug muss sich entwickeln und die Schrauben versuchen einfach aufzuholen. Dann wird es so passieren.. Zu russisch gibt es nicht.. Die besten Ideen entstehen russisch. Prost. Trotzdem würde mich interessieren, ob an anderen s3 das ähnlich mit dem Halter ist. Bearbeitet 24. November 2014 von Stromberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 25. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2014 eigentlich nicht,zumindest bei einer DL nicht.Wenn ich(110kg) mich da auf das bgm Federbein schmeisse,schlägt der nicht an.Es sind auch gar nicht so wenige Touristen im Umlauf,und ich habe noch nichts dergleichen gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Länge vom BGM richtig gewählt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 bisschen viel bandage vielleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Länge vom BGM? Es gibt verschiedene Längen für Lambretta? Das ist mir neu. Bandage ist nur eine Lage. Hat aber auch ohne schon angeschlagen. Es wird ne Beule gekloppt und jut. Ist nur komisch, dass der bei allen anderen nicht anschlägt. Sonst passt der Pott an allen Stellen perfekt. Unter dem Bondagekram ist der gepulvert. Sollte man das mit dem Fön erst heiß machen, eh man draufkloppt oder ist das egal. Wäre irgendwie doof, wenn das da drunter aufreißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Länge vom BGM? Es gibt verschiedene Längen für Lambretta? Das ist mir neu. Beim aktuellen ist die Länge am unteren Auge einstellbar. Bearbeitet 26. November 2014 von mr.twister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Länge vom BGM? Es gibt verschiedene Längen für Lambretta? Das ist mir neu.Bandage ist nur eine Lage. Hat aber auch ohne schon angeschlagen.Es wird ne Beule gekloppt und jut. Ist nur komisch, dass der bei allen anderen nicht anschlägt. Sonst passt der Pott an allen Stellen perfekt.Unter dem Bondagekram ist der gepulvert. Sollte man das mit dem Fön erst heiß machen, eh man draufkloppt oder ist das egal. Wäre irgendwie doof, wenn das da drunter aufreißt. Bei mir schlägt der bei Bodenwellen auch an. Bei normaler Belastung jedoch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Gebrüder Böge in HH-Bergedorf sind echt ne Ansage, die machen aber nur unbenutze Anlagen...Nach mehreren Telefonaten mit Geschäftsleitung und Meiser wird mir dort vehemt von chemischem Vernickeln abgeraten, wenn der Auspuff umwickelt werden soll.Bei ca. 300 Grad C würde die Beschichtung wieder abplatzen und Crom wäre noch schlechter!?!Mir wird zu galvanisch Verzinken geraten...Funktioniert bei euch der Nickel unter der Umwickelung?Hat mal wer verzinkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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